Black Beauty's Cup Edition
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Black Beauty's Cup Edition
Halli Hallo,
Mein Name ist Christoph Fischer. Ich bin seit gut anderthalb Jahren hier registriert und habe immer so gut es geht alles verfolgt und auch einige nette Leute kennengelernt.
Ich komme aus Thüringen, genauer aus einem Dorf in der nähe von Gotha. Dürfte für viele ein Begriff sein die Residenzstadt.
Ich arbeite bzw. mache eine Lehre im Teiledienst eines VW/Audi Autohauses.
Ich denke das nun ein guter Zeitpunkt ist um auch meinen geliebten Wagen einmal genauer vorzustellen. Vielleicht war der ein oder andere ja schon mal auf meiner Polo-ID bzw. hat mich im Forum bemerkt oder angeschrieben.
Ich wusste eigentlich schon als das Facelift "9N3" Mitte 2005 raus kam das ich so einen haben muss.
Damals hatte ich aber noch nicht genug Geld zusammen und so wartete ich und sparte weiter.
Die Zeit verging und bei Gelegenheit schaute ich immer mal bei Mobile.de vorbei ob denn ein Gebrauchtwagen mit der Farbe, Ausstattung, Motor, Kilometer und Funktionen wie ich es gern haben wollte zu finden war.
Eines Tage entdeckte ich ein für mich sehr interessantes und meinen Vorstellungen sehr nahe kommendes Angebot, welches nicht ohne Folgen blieb und ich somit am 13.10.2008 einen VW Polo 9N3 1.4 Sportline Black Magic 3 Türer mein Eigen nennen durfte.
Die ersten Eindrücke und die Heimfahrt im eigenen Auto...
Zuhause angekommen zeigte der Kilometerstand leider schon wieder einiges mehr an aber einen Wahnsinns Verbrauch
Ein paar Bilder zum vorzeigen und dann kam auch schon die erste und für mich wichtige Veränderung.
dieser schwarze Clip des 3-Speichen Leckrads sah einfach nach nix aus, der GTI-Clip musste her
Warten auf ein Wochenende mit gutem Wetter und dann ging es an waschen und versiegeln. Ich hatte extra Urlaub genommen
Die Bestellung bei petzoldts.info ist rechtzeitig da gewesen.
Zwischendurch wurden noch andere Bewohner auf den funkelnden Wagen aufmerksam, ich dacht ich seh nicht richtig
Weiter ging es und das Herbstwetter spielte mit...
Der erste Regentest dauerte nicht lange und die 4 Schichten Liquid Glass bewährten sich...
Wenige Tage später dann der erste Frühschnee und ich noch mit Sommerreifen, ei jei jei...
Die nächste Investition war eine Motorhaubendämmung.
Ob es nun wirklich einen Geräuschvorteil gebracht hat kann ich nicht sagen, aber deffinitiv das die Wärme nach dem abstellen nicht so schnell verloren geht und man nach einer Stunde Bürger King eher wieder nen warmen Motor hat.
Ein paar Tage später waren dann endlich die guten „205/45 R16 83H Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3“ da und ich konnte auf Arbeit die einstigen Sommerfelgen ummontieren.
Irgendwann bemerkte ich das ich ein Haustier in meinem Motorraum hatte. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen bastelte ich ein Marder Abwehrsystem Designed by Ch. Fischer
Nun schon 3 Monate Marderfrei
Als nächstes kam dann die Armlehne von Kamei welche ich niemals mehr hergeben würde und ein paar Original Volkswagen Gummifußmatten mit hohen Rand.
Ein verregnetes Wochenende wo dieses wie ich finde sehr schöne Bild in Erfurt entstand...
Am Tag danach war wie so oft Auto waschen angesagt und dann kam der erste richtige Schnee...
Nix wie los zum Fotos knipsen solange er so sauber ist...
Die Tage danach durch den täglichen Weg zur Arbeit eingesaut
Zu Weihnachten habe ich mich dann selbst mit Cup Front und GTI Scheinwerfern beschenkt...
Hier ging es dann auch gleich daran den Steg für den späteren Emblemlosen Grill heraus zu sägen...
Auf Arbeit habe ich dann den Halbmond ausgeformt. Den Rest machen die Lackierer...
Zwischendurch immer wieder die Spuren des grausamen Winters. Bei der Kälte unmöglich das Auto vom Salz zu befreien.
In der Sonne hingegen heizt der schwarze Lack ordentlich...
Mitte Januar war ich dann entschlossen mich wegen des hohen Preises nicht für den Blue-Motion Heckansatz zu entscheiden und somit bestellte ich den CSR-Ansatz, welcher mir ganz gut gefällt. Dabei ist mir aufgefallen das er sehr viel Ähnlichkeit mit dem S3 Ansatz aufweist.
Nun ja, was mich am CSR-Ansatz schon vor dem Kauf störte, mich aber nicht hinderte, war dieser hässliche Abschleppösenausschnitt auf der rechten Seite...
Fest stand, dass Ding musste weg!
War dies geschafft nahm ich mein Auto nach Feierabend auf die Bühne und sägte die Abschlepp-Öse einfach ab...
Hoffe der Tüv macht keine Spirenzchen sonnst hab ich nen mehr oder weniger großes Problem...
Zwischenzeitlich wieder Neuschnee und ein schönes Bild mehr im Album...
Am 18. Februar hatten die Lackierer dann ihren Teil der Arbeit getan und ich bin total begeistert gewesen.
Wenn der Lack nur so bleiben würde ...
Der Halbmond von hinten
Der lackierte CSR-Ansatz mit meinem selbst gecleanten Ausschnitt...
Am 27. Februar kamen endlich meine bestellten Kompletträder von Felgenoutlet.de.
Tomason TN1 8x17 ET 35 auf 205/40 R17 84W Goodyear Excellence Reifen
Am Samstag den 28. Februar dann der lang ersehnte Umbau...
Zuhause angekommen und ohne Nummernschild heim gefahren da meine Blindnietmuttern noch nicht da sind, nochmal Fotoshooting und nen bissel gewaschen...
Gestern Abend die erste nächtliche Fahrt mit ein paar Amateuer Fotos. Schade das Kameras bzw. das Objektiv die Bilder so oft verfälschen...
Das wär es soweit. Ganzschön viel mit einmal ich weiß
Ab jetzt wird sich des öfteren was am Auto tun...Pläne gibt es keine festen außer noch den fehlenden GTI Endschalldämpfer im April...was kommt das kommt...
Gruß an alle die hier in diesem Klasse Forum vertreten sind, Christoph
Mein Name ist Christoph Fischer. Ich bin seit gut anderthalb Jahren hier registriert und habe immer so gut es geht alles verfolgt und auch einige nette Leute kennengelernt.
Ich komme aus Thüringen, genauer aus einem Dorf in der nähe von Gotha. Dürfte für viele ein Begriff sein die Residenzstadt.
Ich arbeite bzw. mache eine Lehre im Teiledienst eines VW/Audi Autohauses.
Ich denke das nun ein guter Zeitpunkt ist um auch meinen geliebten Wagen einmal genauer vorzustellen. Vielleicht war der ein oder andere ja schon mal auf meiner Polo-ID bzw. hat mich im Forum bemerkt oder angeschrieben.
Ich wusste eigentlich schon als das Facelift "9N3" Mitte 2005 raus kam das ich so einen haben muss.
Damals hatte ich aber noch nicht genug Geld zusammen und so wartete ich und sparte weiter.
Die Zeit verging und bei Gelegenheit schaute ich immer mal bei Mobile.de vorbei ob denn ein Gebrauchtwagen mit der Farbe, Ausstattung, Motor, Kilometer und Funktionen wie ich es gern haben wollte zu finden war.
Eines Tage entdeckte ich ein für mich sehr interessantes und meinen Vorstellungen sehr nahe kommendes Angebot, welches nicht ohne Folgen blieb und ich somit am 13.10.2008 einen VW Polo 9N3 1.4 Sportline Black Magic 3 Türer mein Eigen nennen durfte.
Die ersten Eindrücke und die Heimfahrt im eigenen Auto...
Zuhause angekommen zeigte der Kilometerstand leider schon wieder einiges mehr an aber einen Wahnsinns Verbrauch
Ein paar Bilder zum vorzeigen und dann kam auch schon die erste und für mich wichtige Veränderung.
dieser schwarze Clip des 3-Speichen Leckrads sah einfach nach nix aus, der GTI-Clip musste her
Warten auf ein Wochenende mit gutem Wetter und dann ging es an waschen und versiegeln. Ich hatte extra Urlaub genommen
Die Bestellung bei petzoldts.info ist rechtzeitig da gewesen.
Zwischendurch wurden noch andere Bewohner auf den funkelnden Wagen aufmerksam, ich dacht ich seh nicht richtig
Weiter ging es und das Herbstwetter spielte mit...
Der erste Regentest dauerte nicht lange und die 4 Schichten Liquid Glass bewährten sich...
Wenige Tage später dann der erste Frühschnee und ich noch mit Sommerreifen, ei jei jei...
Die nächste Investition war eine Motorhaubendämmung.
Ob es nun wirklich einen Geräuschvorteil gebracht hat kann ich nicht sagen, aber deffinitiv das die Wärme nach dem abstellen nicht so schnell verloren geht und man nach einer Stunde Bürger King eher wieder nen warmen Motor hat.
Ein paar Tage später waren dann endlich die guten „205/45 R16 83H Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3“ da und ich konnte auf Arbeit die einstigen Sommerfelgen ummontieren.
Irgendwann bemerkte ich das ich ein Haustier in meinem Motorraum hatte. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen bastelte ich ein Marder Abwehrsystem Designed by Ch. Fischer
Nun schon 3 Monate Marderfrei
Als nächstes kam dann die Armlehne von Kamei welche ich niemals mehr hergeben würde und ein paar Original Volkswagen Gummifußmatten mit hohen Rand.
Ein verregnetes Wochenende wo dieses wie ich finde sehr schöne Bild in Erfurt entstand...
Am Tag danach war wie so oft Auto waschen angesagt und dann kam der erste richtige Schnee...
Nix wie los zum Fotos knipsen solange er so sauber ist...
Die Tage danach durch den täglichen Weg zur Arbeit eingesaut
Zu Weihnachten habe ich mich dann selbst mit Cup Front und GTI Scheinwerfern beschenkt...
Hier ging es dann auch gleich daran den Steg für den späteren Emblemlosen Grill heraus zu sägen...
Auf Arbeit habe ich dann den Halbmond ausgeformt. Den Rest machen die Lackierer...
Zwischendurch immer wieder die Spuren des grausamen Winters. Bei der Kälte unmöglich das Auto vom Salz zu befreien.
In der Sonne hingegen heizt der schwarze Lack ordentlich...
Mitte Januar war ich dann entschlossen mich wegen des hohen Preises nicht für den Blue-Motion Heckansatz zu entscheiden und somit bestellte ich den CSR-Ansatz, welcher mir ganz gut gefällt. Dabei ist mir aufgefallen das er sehr viel Ähnlichkeit mit dem S3 Ansatz aufweist.
Nun ja, was mich am CSR-Ansatz schon vor dem Kauf störte, mich aber nicht hinderte, war dieser hässliche Abschleppösenausschnitt auf der rechten Seite...
Fest stand, dass Ding musste weg!
War dies geschafft nahm ich mein Auto nach Feierabend auf die Bühne und sägte die Abschlepp-Öse einfach ab...
Hoffe der Tüv macht keine Spirenzchen sonnst hab ich nen mehr oder weniger großes Problem...
Zwischenzeitlich wieder Neuschnee und ein schönes Bild mehr im Album...
Am 18. Februar hatten die Lackierer dann ihren Teil der Arbeit getan und ich bin total begeistert gewesen.
Wenn der Lack nur so bleiben würde ...
Der Halbmond von hinten
Der lackierte CSR-Ansatz mit meinem selbst gecleanten Ausschnitt...
Am 27. Februar kamen endlich meine bestellten Kompletträder von Felgenoutlet.de.
Tomason TN1 8x17 ET 35 auf 205/40 R17 84W Goodyear Excellence Reifen
Am Samstag den 28. Februar dann der lang ersehnte Umbau...
Zuhause angekommen und ohne Nummernschild heim gefahren da meine Blindnietmuttern noch nicht da sind, nochmal Fotoshooting und nen bissel gewaschen...
Gestern Abend die erste nächtliche Fahrt mit ein paar Amateuer Fotos. Schade das Kameras bzw. das Objektiv die Bilder so oft verfälschen...
Das wär es soweit. Ganzschön viel mit einmal ich weiß
Ab jetzt wird sich des öfteren was am Auto tun...Pläne gibt es keine festen außer noch den fehlenden GTI Endschalldämpfer im April...was kommt das kommt...
Gruß an alle die hier in diesem Klasse Forum vertreten sind, Christoph
Zuletzt geändert von Black Beauty am 28. Jul 2014, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 425
- Registriert: 19. Sep 2006, 21:37
- Wohnort: Bad Berleburg
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
jo, echt schick, hast echt was schönes aus dem Kleinen gemacht. Deine Sommerfelgen hätt ich auch gerne
Re: Black Beauty's Polo
Schöne Thread-Eröffnung!
Lässt sich schön lesen und gibt viele Infos schon zu Anfang wieder bin gespannt auf Neues!
Ach, und dein Polo ist aauch klasse
Lässt sich schön lesen und gibt viele Infos schon zu Anfang wieder bin gespannt auf Neues!
Ach, und dein Polo ist aauch klasse
- Gruß Tim
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo
Re: Black Beauty's Polo
sieht doch astrein aus
mach weiter so
mach weiter so
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 22. Okt 2008, 19:39
- Wohnort: Erfurt
- Alter: 39
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
Hi Christoph,
die Vorstellung deines Kleinen ist ja echt gelungen.
Herzlichen Glückwunsch zum Cup Umbau, sieht sehr geil aus.
Hast ja garnicht erwähnt das du dieses Wochenende dein Polo umbaust.
Na da müssen wir uns ja demnächst wieder mal Treffen zum Auto gucken.
LG Steve
die Vorstellung deines Kleinen ist ja echt gelungen.
Herzlichen Glückwunsch zum Cup Umbau, sieht sehr geil aus.
Hast ja garnicht erwähnt das du dieses Wochenende dein Polo umbaust.
Na da müssen wir uns ja demnächst wieder mal Treffen zum Auto gucken.
LG Steve
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
-
- Beiträge: 1241
- Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
- Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
schaut echt gut aus!
aber die Abschlepp-Öse abzusägen ...
und noch nen Tipp:
Die Räder gehören auf die linke Seite (schau auf Profil)
welche Seitenschweller kommen ran?
aber die Abschlepp-Öse abzusägen ...
und noch nen Tipp:
Die Räder gehören auf die linke Seite (schau auf Profil)
welche Seitenschweller kommen ran?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! PN an mich!
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! PN an mich!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Re: Black Beauty's Polo
Hallo und danke für die Kommentare.
Bin auch gern für Ideen von euch offen, oder wenn ihr etwas anders machen würdet so lasst mich die Kritik hören...
Naja die Abschleppöse wollt ich doch ganz gern weg haben gefällt mir einfach nicht wenn da unten sowas raus guckt...Und ich muss doch was haben was nicht jeder hat
Zu den Reifen: Das hat alles seine Ordnung keine Sorge hab ich drauf geachtet
Der Goodyear Excellence besitzt ein Asymmetrisches Profil...
Aufbau und Vorteile asymmetrischer Reifen
Bei asymmetrischen Reifen kann z. B. das Profil der Außenseite kompakt, also geschlossener ausgeführt sein um hohe Seitenführungskräfte (Kurvenstabilität) zu übertragen. Die Innenseite hingegen kann dagegen offener (Rillen und Kanäle), also speziell zur Wasserverdrängung und Wasserableitung konzipiert sein. Asymmetrisches Profil bietet optimalen Geradeauslauf sowie eine hohe Kurvenstabilität.
Montage asymmetrischer Reifen (Reifenposition)
Ein asymmetrisches Profil ist nicht Richtungs-, sondern Seitengebunden. Jedes Rad kann beliebig am Auto verbaut werden. Nur die Innenseite bzw. Außenseite ist bei der Reifenmontage auf der Felge zu beachten.
Quelle: http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repo ... /index.jsp
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon ... hes-profil
Seitenschweller haben noch Zeit. Kommen aber deffinitiv noch 2008. Dann entweder Die vom Cup bzw. Blue Motion, oder die etwas nach außen stehenden Votex aus dem VW-Zubehör, mal schauen...
Gruß, Christoph
Bin auch gern für Ideen von euch offen, oder wenn ihr etwas anders machen würdet so lasst mich die Kritik hören...
Naja die Abschleppöse wollt ich doch ganz gern weg haben gefällt mir einfach nicht wenn da unten sowas raus guckt...Und ich muss doch was haben was nicht jeder hat
Zu den Reifen: Das hat alles seine Ordnung keine Sorge hab ich drauf geachtet
Der Goodyear Excellence besitzt ein Asymmetrisches Profil...
Aufbau und Vorteile asymmetrischer Reifen
Bei asymmetrischen Reifen kann z. B. das Profil der Außenseite kompakt, also geschlossener ausgeführt sein um hohe Seitenführungskräfte (Kurvenstabilität) zu übertragen. Die Innenseite hingegen kann dagegen offener (Rillen und Kanäle), also speziell zur Wasserverdrängung und Wasserableitung konzipiert sein. Asymmetrisches Profil bietet optimalen Geradeauslauf sowie eine hohe Kurvenstabilität.
Montage asymmetrischer Reifen (Reifenposition)
Ein asymmetrisches Profil ist nicht Richtungs-, sondern Seitengebunden. Jedes Rad kann beliebig am Auto verbaut werden. Nur die Innenseite bzw. Außenseite ist bei der Reifenmontage auf der Felge zu beachten.
Quelle: http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repo ... /index.jsp
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon ... hes-profil
Seitenschweller haben noch Zeit. Kommen aber deffinitiv noch 2008. Dann entweder Die vom Cup bzw. Blue Motion, oder die etwas nach außen stehenden Votex aus dem VW-Zubehör, mal schauen...
Gruß, Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Black Beauty's Polo
Sieht wirklich aus. Mal schauen was der mit den neuen Felgen kann!
Aber
MFG Felix
Aber
MFG Felix
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
Re: Black Beauty's Polo
Damit hast Du jetzt definitiv ein Problem!!Hallo und danke für die Kommentare.
Bin auch gern für Ideen von euch offen, oder wenn ihr etwas anders machen würdet so lasst mich die Kritik hören...
Naja die Abschleppöse wollt ich doch ganz gern weg haben gefällt mir einfach nicht wenn da unten sowas raus guckt...Und ich muss doch was haben was nicht jeder hat
Zu den Reifen: Das hat alles seine Ordnung keine Sorge hab ich drauf geachtet
Der Goodyear Excellence besitzt ein Asymmetrisches Profil...
Aufbau und Vorteile asymmetrischer Reifen
Bei asymmetrischen Reifen kann z. B. das Profil der Außenseite kompakt, also geschlossener ausgeführt sein um hohe Seitenführungskräfte (Kurvenstabilität) zu übertragen. Die Innenseite hingegen kann dagegen offener (Rillen und Kanäle), also speziell zur Wasserverdrängung und Wasserableitung konzipiert sein. Asymmetrisches Profil bietet optimalen Geradeauslauf sowie eine hohe Kurvenstabilität.
Montage asymmetrischer Reifen (Reifenposition)
Ein asymmetrisches Profil ist nicht Richtungs-, sondern Seitengebunden. Jedes Rad kann beliebig am Auto verbaut werden. Nur die Innenseite bzw. Außenseite ist bei der Reifenmontage auf der Felge zu beachten.
Quelle: http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repo ... /index.jsp
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon ... hes-profil
Seitenschweller haben noch Zeit. Kommen aber deffinitiv noch 2008. Dann entweder Die vom Cup bzw. Blue Motion, oder die etwas nach außen stehenden Votex aus dem VW-Zubehör, mal schauen...
Gruß, Christoph
§43 STVZO Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen
2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.
Hättest Dich mal vorher schlau machen sollen
Chief -Havana Angels Germany-
ABSOLUTE BLACK MATTSCHWARZ MINI R60 S all4
ABSOLUTE BLACK MATTSCHWARZ MINI R60 S all4
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Re: Black Beauty's Polo
ich
Edit:
a) Widerspreche ich mir nicht, da es sich um einen direkt kopierten Auszug aus dem Strassenverkehrsgesetz handelt und...
b) Richtig lesen! Der Satz ist nach "Personenkraftwagen-ausgenommen" noch nicht zuende.
mfg
TRON
back to topic !
Widersprichst du dir da nicht? ,,Personenkraftwagen - ausgenommen"?Damit hast Du jetzt definitiv ein Problem!!Hallo und danke für die Kommentare.
Bin auch gern für Ideen von euch offen, oder wenn ihr etwas anders machen würdet so lasst mich die Kritik hören...
Naja die Abschleppöse wollt ich doch ganz gern weg haben gefällt mir einfach nicht wenn da unten sowas raus guckt...Und ich muss doch was haben was nicht jeder hat
Zu den Reifen: Das hat alles seine Ordnung keine Sorge hab ich drauf geachtet
Der Goodyear Excellence besitzt ein Asymmetrisches Profil...
Aufbau und Vorteile asymmetrischer Reifen
Bei asymmetrischen Reifen kann z. B. das Profil der Außenseite kompakt, also geschlossener ausgeführt sein um hohe Seitenführungskräfte (Kurvenstabilität) zu übertragen. Die Innenseite hingegen kann dagegen offener (Rillen und Kanäle), also speziell zur Wasserverdrängung und Wasserableitung konzipiert sein. Asymmetrisches Profil bietet optimalen Geradeauslauf sowie eine hohe Kurvenstabilität.
Montage asymmetrischer Reifen (Reifenposition)
Ein asymmetrisches Profil ist nicht Richtungs-, sondern Seitengebunden. Jedes Rad kann beliebig am Auto verbaut werden. Nur die Innenseite bzw. Außenseite ist bei der Reifenmontage auf der Felge zu beachten.
Quelle: http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repo ... /index.jsp
http://www.kfz-teile-service.de/lexikon ... hes-profil
Seitenschweller haben noch Zeit. Kommen aber deffinitiv noch 2008. Dann entweder Die vom Cup bzw. Blue Motion, oder die etwas nach außen stehenden Votex aus dem VW-Zubehör, mal schauen...
Gruß, Christoph
§43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen
2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein.
Hättest Dich mal vorher schlau machen sollen
Edit:
a) Widerspreche ich mir nicht, da es sich um einen direkt kopierten Auszug aus dem Strassenverkehrsgesetz handelt und...
b) Richtig lesen! Der Satz ist nach "Personenkraftwagen-ausgenommen" noch nicht zuende.
mfg
TRON
back to topic !
Fahrzeuge:
Triumph - Daytona 675 / VW - Golf VI Variant
Re: Black Beauty's Polo
Trotz der Rechtsstreitigkeiten hier , ein Lob an dich Christoph!
Das nenne ich mal einen richtig guten Start für einen "MEIN POLO" Thread.
Gefällt mir sehr gut, vorallem die vielen Bilder.
Macht Freude auf mehr.
Weiter so.
MfG
Das nenne ich mal einen richtig guten Start für einen "MEIN POLO" Thread.
Gefällt mir sehr gut, vorallem die vielen Bilder.
Macht Freude auf mehr.
Weiter so.
MfG
Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Black Beauty's Polo
Ich hab meine Abschleppöse auch entfernt
Ansonsten start, weiter so
Ansonsten start, weiter so
***** Every Day I See My Dream *****
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
- Beiträge: 970
- Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
- Wohnort: Weilerswist
- Alter: 37
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
gar kein problem mit der abschleppöse, die wird zum teil auch von anderen heckschürzen verdeckt, da muss man sich halt was einfallen lassen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Re: Black Beauty's Polo
Moin Jungs und Mädels,
Hui, hier war ja nun gestern bissel Gesprächsstoff wegen der Abschleppöse...
Also ich habe heute auf Arbeit unseren TÜV Mann gefragt was er zu ner abgesägten Öse sagt. Darauf meint er, dass es eigentlich deffinitv ein Grund sei kein TÜV zu geben. Sie muss vorhanden sein, aber wirklich darauf achten tut er nicht, also wenn es ihm nicht direkt ins Auge fällt würde er es garnicht mitbekommen das sie fehlt. Zum Beispiel wenn sie wie bei mir mit einem Ansatz verdeckt wird...
Kleines Update am Rande...
Mittlerweile habe ich endlich den Heckwischer entfernt und einen Glasstopfen von http://www.gecleant.de eingesetzt...
Weiterhin ist heute mein 4-stufiges Stufen Reduzierrohr von http://www.powersprint.info eingetroffen...
Und mein GTI ESD, welchen ich gleich auf Arbeit an der Front mit Hitzebeständiger Farbe besprüht habe...
Das Reduzierrohr wird morgen auf der 55mm Seite mit dem GTI Rohr verschweißt. Die andere Seite wird mit ner Schelle befestigt falls er mal ab muss.
Auch meine Hochglänzenden B-Säulenverkleidungen habe ich in diesem Zug mitbestellt...
Und für Freitag und Samstag ist das Bremsen lackieren in Stratos-Silber geplant und am Sonntag kommen dann die Sommerreifen drauf. Ich halts einfach nicht länger aus...
Gruß an alle, Christoph
Hui, hier war ja nun gestern bissel Gesprächsstoff wegen der Abschleppöse...
Also ich habe heute auf Arbeit unseren TÜV Mann gefragt was er zu ner abgesägten Öse sagt. Darauf meint er, dass es eigentlich deffinitv ein Grund sei kein TÜV zu geben. Sie muss vorhanden sein, aber wirklich darauf achten tut er nicht, also wenn es ihm nicht direkt ins Auge fällt würde er es garnicht mitbekommen das sie fehlt. Zum Beispiel wenn sie wie bei mir mit einem Ansatz verdeckt wird...
Kleines Update am Rande...
Mittlerweile habe ich endlich den Heckwischer entfernt und einen Glasstopfen von http://www.gecleant.de eingesetzt...
Weiterhin ist heute mein 4-stufiges Stufen Reduzierrohr von http://www.powersprint.info eingetroffen...
Und mein GTI ESD, welchen ich gleich auf Arbeit an der Front mit Hitzebeständiger Farbe besprüht habe...
Das Reduzierrohr wird morgen auf der 55mm Seite mit dem GTI Rohr verschweißt. Die andere Seite wird mit ner Schelle befestigt falls er mal ab muss.
Auch meine Hochglänzenden B-Säulenverkleidungen habe ich in diesem Zug mitbestellt...
Und für Freitag und Samstag ist das Bremsen lackieren in Stratos-Silber geplant und am Sonntag kommen dann die Sommerreifen drauf. Ich halts einfach nicht länger aus...
Gruß an alle, Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 321
- Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
- Alter: 36
Re: Black Beauty's Polo
Moin Moin,
so nun sind die Bremssättel lackiert, die TN1 drauf und der GTI ESD Montiert
Beim Anbau des GTI ESD's gab es leider eine Komplikation mit der Halterung bzw. Aufhängung des ESD's ... Entweder ist die Halterung des GTI ESD's zu kurz oder der CSR Ansatz geht zu weit nach unten
Somit haben wir die Halterung verlängert und es hält absolut Top!
Alles ordentlich mit Kontermuttern fest gemacht, da wackelt nix.
Nun hab ich sogar noch den Vorteil das ich den ESD mal im Winkel verstellen könnte wenn er sich denn mit den Jahren irgendwie verschieben sollte.
Nun die Frage an euch...Normal oder nicht normal
Denn von der Optik her hängt er ja jetzt auf richtiger Höhe! Oder ist der CSR Ansatz einfach tiefer als zb. der Originale GTI Ansatz
schnelles Fotoshooting nach Feierabend...
Gruß an alle,
Christoph
so nun sind die Bremssättel lackiert, die TN1 drauf und der GTI ESD Montiert
Beim Anbau des GTI ESD's gab es leider eine Komplikation mit der Halterung bzw. Aufhängung des ESD's ... Entweder ist die Halterung des GTI ESD's zu kurz oder der CSR Ansatz geht zu weit nach unten
Somit haben wir die Halterung verlängert und es hält absolut Top!
Alles ordentlich mit Kontermuttern fest gemacht, da wackelt nix.
Nun hab ich sogar noch den Vorteil das ich den ESD mal im Winkel verstellen könnte wenn er sich denn mit den Jahren irgendwie verschieben sollte.
Nun die Frage an euch...Normal oder nicht normal
Denn von der Optik her hängt er ja jetzt auf richtiger Höhe! Oder ist der CSR Ansatz einfach tiefer als zb. der Originale GTI Ansatz
schnelles Fotoshooting nach Feierabend...
Gruß an alle,
Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
- Beiträge: 1241
- Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
- Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Black Beauty's Polo
sehr schick! und so sehen wir ihn in Leipzig
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! PN an mich!
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! PN an mich!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
-
- Beiträge: 24
- Registriert: 17. Mär 2009, 22:11
- Wohnort: Daaden
- Alter: 38
Re: Black Beauty's Polo
Hey Black Beauty!
Schicker Polo Neid überfällt mich! Habe gelesen, du kommst aus Emleben? sehr lustig, da mein Freund ursprünglich aus Gospiteroda kommt
Schicker Polo Neid überfällt mich! Habe gelesen, du kommst aus Emleben? sehr lustig, da mein Freund ursprünglich aus Gospiteroda kommt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Re: Black Beauty's Polo
wow sehr schön alles gemacht... eine frage habe ich:
wieviel hast du für deine front bezahlt? preis bitte stückeln: einmal die fron + lackierung...
wäre nett von dir. finde deinen wagen hammer, sehr gut gemacht!
die abgesägte öse: geilste aktion
wieviel hast du für deine front bezahlt? preis bitte stückeln: einmal die fron + lackierung...
wäre nett von dir. finde deinen wagen hammer, sehr gut gemacht!
die abgesägte öse: geilste aktion
Fahrzeuge:
Volkswagen Eos
Re: Black Beauty's Polo
Hab die gleiche Front =Pwow sehr schön alles gemacht... eine frage habe ich:
wieviel hast du für deine front bezahlt? preis bitte stückeln: einmal die fron + lackierung...
wäre nett von dir. finde deinen wagen hammer, sehr gut gemacht!
die abgesägte öse: geilste aktion
Also ich hatte für die Front mit Gitter um die 300 Bezahlt + 200 Euro Lackierung
Also um die 500 Euro muss man schon rechnen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste