Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 27. Mär 2015, 17:28

Ei gude wo!

Dieses Jahr standen bis jetzt eigentlich nur Erhaltungsmaßnahmen an.

Im Januar war der Polo mit 51.000km in der Inspektion, gab technisch nichts zu beanstanden.
Die Motorhaube wurde jedoch aus Kulanz überarbeitet, da es innen an der Schweißnaht angefangen hat zu blühen. Habe dann die Motorhaube von außen direkt mitlackieren lassen, aufwiedersehen Steinschläge! :fuck:

Kurz vor dem Lackiertermin hat dann mein Scheibenwischer das Knarzen angefangen, wurde direkt getauscht.

Dann wollte ich mich eigentlich erst im nächsten Winter um mein Fahrwerk kümmern. Wollte mir zumindest mal die Domlager vorne angucken und hinten die Staubkappen/Anschlagpuffer erneuern.
Habe ich doch schon alles vorher erledigt. Wie schon beim Reifenwechsel zu sehen war, waren die Puffer hinten gerissen. Domlager vorne sahen noch aus wie neu, hab aber vorne auch noch die Anschlagpuffer gewechselt.

Dann doch noch etwas optisches. Schwarze H&R Spurplatten, 15mm je Rad, aber bis jetzt nur hinten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Passt wie Arsch auf Eimer!

Bild

Bild

Denke, dass es vorne auch noch 10mm pro Rad werden, evtl auch 12mm.

Ich gucke mich gerade noch nach GTI-Innenraumteilen um, Himmel, A/B/C-Säule. Werde wahrscheinlich noch meinen Innenraum komplett dämmen, was ich ja schon länger vor hab. Würde dann im gleichen Zuge auch die Eton Pow 172.2 einbauen, aber mal schaun....

Meyle HD Koppelstangen und die Gummilager für die Hinterachse wären auch noch nen kleines Projekt.

Über Ostern wird erstmal der Lack jepflescht.....die Frühjahrspolitur. Ende April geht's runna zum See.

Greetz
Hannes
Zuletzt geändert von Heynes am 28. Mär 2015, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Hotte » 28. Mär 2015, 10:46

Steht sehr gut da. :top: Nach Spurplatten werdich mich auch noch mal umschauen.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 29. Mär 2015, 13:45

Danke! :top:

10mm Platten für vorne sind bestellt.


KeymasteR

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 29. Mär 2015, 13:57

Sieht hammer aus, ich kann mich an der Farbe einfach nicht satt sehen :D

Spurplatten kommen auch richtig gut :top:


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 29. Mär 2015, 13:59

Ich komm bei euch mal rum dieses Jahr, muss mir mal deine Luftpumpe angucken, wenne schon nicht an See kommst.


KeymasteR

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 29. Mär 2015, 14:12

Ist ja grad mal ne Stunde und bissl was wenn ich mich nicht irre ?! :haha:


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 29. Mär 2015, 14:49

1,5h sind's scho! :top:

Is zu schaffen. :D


SEB87
Beiträge: 75
Registriert: 3. Mai 2013, 17:18
Alter: 36

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon SEB87 » 29. Mär 2015, 15:35

Perfekt! :top:
Richtig geil umgesetzt! Farbkombination, Spurplatten, alles passt! Gefällt mir richtig gut!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Apr 2015, 21:39

Ostersonntag und -montag war bei mir Wasch-, Knet-, Polier-, und Wachstag. 16 Stunden waren's am Ende.

Hätte nicht gedacht, dass das schwarze Waffelpad von Rotweiss und die Feinschleifpolitur von Menzerna nochmal am Ende was bringt, aber es tuts. :top:

Spurplatten sinds vorne nur 10mm je Rad geworden, schleift jetzt schon ein wenig.

Bild

Bild

Bild

Greetz


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 108

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon J O » 7. Apr 2015, 22:19

dezent, edel, lecker :top:
Ein Polo, wie ich ihn auch fahren würde.
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


philipp12
Beiträge: 51
Registriert: 19. Dez 2012, 12:27
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon philipp12 » 22. Apr 2015, 08:46

schönes ding! lass uns mal die tage am kreishaus treffen und ein paar bilder zusammen machen :) kannst mir ja mal privat schreiben
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 22. Apr 2015, 13:04

Jo! :top: Danke, danke.

Machen wir nachm See, muss noch arbeiten wie'n Knecht. :grr:


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 23. Apr 2015, 13:14

Scheiss Karre, kauf ma Moddor
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 23. Apr 2015, 17:25

....und du bist?! :rolleyes:

Fängt schon an, dass ich Schrauben austausche, weil sie anfangen zu gammeln.
Batteriehalter inkl. Schraube neu und noch neue Schrauben für die Stoßstange im Motorraum.

Hät ja schon bock auf Pfeffer, aber würd wahrscheinlich eh nur noch max 1cm tiefer gehen, sonst wirds ohne Bearbeitung nichts mehr mitm Lenken.
Anderer Plan wären 18er Rotor, um geschummelt optisch tiefer zu kommen.

Exors kommen übern Winter zum Pulvern, sollen dann iwann mal als Winterfelge dienen.

Mal gucken was kommt.


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 9. Jun 2015, 18:58

Am Wochenende war ich aufm LowSunday und hab einen alten bekannten wiedergetroffen.
Alex aka Whiteblack, eer ist mittlerweile mit einem sehr schicken Octavia unterwegs.

Bild

Keymaster war zwar auch am Start, aber wir haben uns auf dem "riesen" Treffen verpasst. :haha:
Schicke Karre hatta!

Für mich gab's noch Philips SilverVision Blinkerlampen.
Bild

Die zwei LED Leselampen haben sich leider bei mir verabschiedet. Neue sind schon eingebaut.
6500K von Hypercolor.

Dann hab ich endlich mal 2,5 qm Alubutyl und 2 qm Schaumstoff zum Dämmen bestellt, heute angekommen. Werde mich jetzt nach und nach mit beschäftigen.

Bild
Tief durch Gewicht soll's am Ende doch nicht ganz werden.

Pfeffer bietet mittlerweile ein überarbeitetes KW V1 an und hat momentan ein Rundum-Sorglos-Paket für 250€. In dem Paket sind Einbau, TüV und Achsvermessung.

Ich bin stark am Überlegen. Das V2 würde sogar nur 260€ mehr kosten, bin aber noch unschlüssig.

Eine rein hypothetische Frage:
Falls ich einen Motorumbau machen würde, wisst ihr inwiefern das Fahrwerk von nem GTI anders ist als meins(bei KW)? Unterscheiden sich nur die Federn?


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Jun 2015, 19:35

Was heißt überarbeitet??
Spuck ma Details aus! :P

Problem bleibt immer noch die Antriebswelle, kein Land in Sicht :flop:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 9. Jun 2015, 19:59

Peffer halt.....für extra hoch. :haha:

Kolben gekürzt & Doppelfedern, also Standard.

Mir gehts auch in erster Linie nicht darum viel tiefer zu kommen. 280mm rundrum wär nett.
Ein wenig mehr Komfort und vorallem "legal" unterwegs sein. Mir haut's halt vorne die ganze Zeit auf die Anschlagpuffer. Hochdrehen ist keine alternative.

Ich könnt dann halt auch mal wieder hinten höher schrauben bei längeren Fahrten, momentan dafür extra den Teller wieder reinbaun ist mir zu stressig.


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Legendary » 9. Jun 2015, 20:58

Jetzt erst andere Blinkerbirnen? ;) Wobei ich die Osram Diadem persönlich schicker finde, da die eher bläulich schimmern. Und Alubutyl hatter auch gekauft - braver Jung. Viel Spaß beim Zuschneiden, Kleben und Fluchen weil du dir die Hände und Finger aufschneidest. :haha:

250 Euro für Einbau mit Abnahme ist ein Top Angebot. Leider sind aber Pfefferfahrwerke (zu) teuer. Mal sehen ob bei mir aber tatsächlich 2016 auch ein neues Fahrwerk Einzug hält, das DTS ist mir persönlich zu hoch und vom Fahrverhalten zu "unsauber", aber fürs tief Fahren gibts ja glaube ich nicht viele normale Alternativen, mir sagt da nur das H&R Tiefe Version was.
Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 9. Jun 2015, 22:35

Öhm, du vergleichst Äpfel mit Birnen! ;)
Pfeffer hat sich auf KW spezialisiert, Cultwerk, Alois etc eher auf gekürzte H&R.
Das mit Der Eintragung is nich sicher da, das kann dir beim örtlichen TÜV auch wieder ausgetragen werden, kostet aber unverschämt viel die Augen von gewissen Prüfern zu schließen :D
KW bietet mehr Komfort, H&R is härter, DTS?? ( :lol: ) da muß jeder für sich entscheiden welchen Weg er geht. H%R kürzen jedenfalls mehr Betriebe als KW, von daher is der Preis zwar hoch, aber wer Marktführer ist, hat wenig Konkurenz ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 10. Jun 2015, 10:15

Jetzt erst andere Blinkerbirnen? ;) Wobei ich die Osram Diadem persönlich schicker finde, da die eher bläulich schimmern. Und Alubutyl hatter auch gekauft - braver Jung. Viel Spaß beim Zuschneiden, Kleben und Fluchen weil du dir die Hände und Finger aufschneidest. :haha:
Weiß nicht, warum auf einmal die Blinkerbirnen. Hatte es ehrlich gesagt bei dir gesehen und dann mal bei Amazon geguckt. Die orangene Schicht hat auch langsam angefangen sich abzulösen. Finds gut so ohne blaustich.
Hab noch Sicherheitshandschuhe von der Polizei. Mal gucken, ob ich damit vernünftig arbeiten kann. Morgen fang ich mal mit der Fahrertür an.

250 Euro für Einbau mit Abnahme ist ein Top Angebot. Leider sind aber Pfefferfahrwerke (zu) teuer. Mal sehen ob bei mir aber tatsächlich 2016 auch ein neues Fahrwerk Einzug hält, das DTS ist mir persönlich zu hoch und vom Fahrverhalten zu "unsauber", aber fürs tief Fahren gibts ja glaube ich nicht viele normale Alternativen, mir sagt da nur das H&R Tiefe Version was.
Tiefe Version von H&R geht auch nicht wirklich tief, einige waren davon enttäuscht.
Wie alt isn dein DTS? Würd eher schätzen, dass das schlechte Fahrverhalten von ausgelutschten lagern kommt.
Öhm, du vergleichst Äpfel mit Birnen! ;)
Pfeffer hat sich auf KW spezialisiert, Cultwerk, Alois etc eher auf gekürzte H&R.
Das mit Der Eintragung is nich sicher da, das kann dir beim örtlichen TÜV auch wieder ausgetragen werden, kostet aber unverschämt viel die Augen von gewissen Prüfern zu schließen :D
KW bietet mehr Komfort, H&R is härter, DTS?? ( :lol: ) da muß jeder für sich entscheiden welchen Weg er geht. H%R kürzen jedenfalls mehr Betriebe als KW, von daher is der Preis zwar hoch, aber wer Marktführer ist, hat wenig Konkurenz ;)
KW bleibt's, die Schwaben machen das scho gut. Ist das DTS nicht auch auf dem V1 aufgebaut oder nur AP?

Thema TüV geb ich dir recht. Mit so einem Fahrwerk fährt man aber auch nicht zum TüVer nebenan.

Bin gerade eher für's V2, die 260€ wären falsch gespart. Offene Frage ist immernoch, was am Fahrwerk geändert werden muss bei einem Motorumbau.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste