Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Heynes' Polo
Das kommt auf die zulässige Achslast der Federn an.
Bei meinem AP ist es so, dass ich die übernehmen kann.
Die sind bis 960kg an der VA ausgelegt und mein Schlachtfahrzeug hat 902kg Achslast.
Müsstest also mal ins Gutachten schauen, wo da die Grenzen liegen.
Bei meinem AP ist es so, dass ich die übernehmen kann.
Die sind bis 960kg an der VA ausgelegt und mein Schlachtfahrzeug hat 902kg Achslast.
Müsstest also mal ins Gutachten schauen, wo da die Grenzen liegen.
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Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
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Re: Heynes' Polo
Dass die Federn gewechselt werden müssten wäre eine hinnehmbare Maßnahme.
Mir gehts eher darum, ob die Dämpferpatronen unterschiedlich aufgebaut sind.
Mir gehts eher darum, ob die Dämpferpatronen unterschiedlich aufgebaut sind.
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Volkswagen Golf VII Variant
Re: Heynes' Polo
Hui ich bin ein Vorbild.Weiß nicht, warum auf einmal die Blinkerbirnen. Hatte es ehrlich gesagt bei dir gesehen und dann mal bei Amazon geguckt. Die orangene Schicht hat auch langsam angefangen sich abzulösen. Finds gut so ohne blaustich.
Hab noch Sicherheitshandschuhe von der Polizei. Mal gucken, ob ich damit vernünftig arbeiten kann. Morgen fang ich mal mit der Fahrertür an.
Handschuhe sind auf jeden Fall empfehlenswert, ich hab mir damals paar Mal recht böse den Handrücken verletzt und auch in die Finger geschnitten weil die Kanten am Alubutyl höllisch scharf sind. Hat dann aber letztendlich auch so funktioniert mit vorsichtiger Herangehensweise. Auf jeden Fall bringt ne gute Dämmung eine Menge.
Das DTS hab ich gebraucht gekauft, ich habs jetzt 1 Jahr und ca. 10.000km drin, insgesamt ist es rund 35.000km gelaufen. Kommt drauf an welche Lager du meinst, Querlenkerlager hab ich vom A2, Stabibuchsen von Supersport, beim Einbau neue Domlager, neue Koppelstangen und diese Traggelenke vom Querlenker.Tiefe Version von H&R geht auch nicht wirklich tief, einige waren davon enttäuscht.
Wie alt isn dein DTS? Würd eher schätzen, dass das schlechte Fahrverhalten von ausgelutschten lagern kommt.
Der Fahrkomfort beim DTS ist grundsätzlich auch keinen Fall schlecht, es ist auf jeden Fall kein Hoppelfahrwerk á la TA Technix. Das DTS ist zwar ein umgelabeltes AP bzw. KW V1, meines hat aber schon die billigen ALKO Dämpfer, die sollen ja scheinbar auch häufiger feucht werden *toi toi* Wenn das H&R tatsächlich nicht die Tiefe erreicht wird's vielleicht doch mal irgendwann ein Pfeffer auch wenn ich 2 mal schlucken muss beim Bezahlen. Ich sehe das Problem eher, dass ich das hier bei uns so gut wie nicht eingetragen bekomme wenn ich überlege das die Prüferin die VA auf 330 (!!!) gestellt hat um mir das FW abzunehmen, sie hat Zitat "Angst, dass mir bei der Kurvenfahrt die Lauffläche aufgeschlitzt wird" Jetzt ist er vorne wieder bei ca. 305, vor der Eintragung war er sogar auf 310 und ich hatte auch nie Probleme.
Re: Heynes' Polo
Also mein DTS von 2011 hielt am Ende locker 125 tkm durch. Trotz Einstellung am absoluten Grenzbereich (VA 80 mm und HA 85 mm). Leider fährt nun jemand Fremdes mit dem Auto rum, aber der wird sicherlich auch noch eine Weile mit dem DTS Spaß haben. Apropos Spaß, ich fand das Fahrverhalten recht präzise. Klar, Querfugen wurden 1:1 weiter gereicht, aber das Heck lenkte schön mit
Zum Thema schleifen und Eintragung: Einfach 215/35er Reifen kaufen und gut ist. Hatte zuvor auch die ungünstigen 205er drauf. Aber mit dem 215er schleift es nicht einmal bei dem Maß 265 an der VA - Felge hatte die Maße 8 x 17 ET 35, Kotflügelkante nicht angelegt, auch nichts gebördelt
Zum Thema schleifen und Eintragung: Einfach 215/35er Reifen kaufen und gut ist. Hatte zuvor auch die ungünstigen 205er drauf. Aber mit dem 215er schleift es nicht einmal bei dem Maß 265 an der VA - Felge hatte die Maße 8 x 17 ET 35, Kotflügelkante nicht angelegt, auch nichts gebördelt
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Re: Heynes' Polo
Optisch eine sehr leckere Bude!
Als Fan von Fahrbarkeit kann ich zu eurer Fahrwerksdiskussion nichts beitragen.
Zum Schieben und Abstellen auf Treffen ist es aber sowieso egal was rein kommt...
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Re: Heynes' Polo
Ich besorg mir einfach ne dicke Freundin......tief fahren, hoch parken.
Mal gucken mitm Pfeffer.
Hier gehts aber erstmal ans Dämmen.
Ausbauen.
Innen dämmen.
Außen dämmen.
Hab dem Träger von der anderen Seite auch nen bisl was gegönnt, aber nicht viel.
Verkleidung nur grob mit Alubutyl.
Und noch ne Lage 1cm dicken Schaumstoff drüber.
Morgen andere Tür, Heckklappe, Kofferraum und unter der zweiten Sitzreihe. Iwann anders dann noch die hinteren Türpappen.
Mal gucken mitm Pfeffer.
Hier gehts aber erstmal ans Dämmen.
Ausbauen.
Innen dämmen.
Außen dämmen.
Hab dem Träger von der anderen Seite auch nen bisl was gegönnt, aber nicht viel.
Verkleidung nur grob mit Alubutyl.
Und noch ne Lage 1cm dicken Schaumstoff drüber.
Morgen andere Tür, Heckklappe, Kofferraum und unter der zweiten Sitzreihe. Iwann anders dann noch die hinteren Türpappen.
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Re: Heynes' Polo
Ich besorg mir einfach ne dicke Freundin......tief fahren, hoch parken.
Schöne Dämmarbeiten!
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Re: Heynes' Polo
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Bin gerade auf eure Fahrwerks Diskussion gestoßen.
Zu aller erst aber einmal ein Riesen Kompliment an dich. Steht richtig gut da dein Polo, Tiefe geht noch was, aber Felgen usw. Passt einfach alles
Jetzt bezüglich des Fahrwerks. Das DTS ist eine Super Einsteigerlösung und durch einige Änderungen bekommt man das auch noch tiefer als normal. Ich selber bin auch DTS Gefahren habe es aber letztes Jahr gegen ein KW V1 gestaucht das ich auf VA: 265 und HA: 270 fahre. 3cm restgewinde an der Vorderachse
Fahrwerk selber ist natürlich bearbeitet, aber alles in Eigenregie.
Hier ein Bild wie meiner jetzt da steht: Bezüglich eintragen, ist alles auch beim TÜVer nebenan möglich sofern du mit den richtigen Argumenten kommst... Auch ein FW von gepfeffert oder AH.
@hoffes 265mm an der Vorderachse ohne Bearbeitung niemals! Ich gehe mal davon aus, das du die 6 mit ner 9 vertauscht hast
@heynes bei weiteren fragen bezüglich der Bearbeitung kannst dich gerne per PN melden und Sorry für "zuspamen" deines Themas, aber müsste gerade mal meine Meinung dazu sagen.
Zu aller erst aber einmal ein Riesen Kompliment an dich. Steht richtig gut da dein Polo, Tiefe geht noch was, aber Felgen usw. Passt einfach alles
Jetzt bezüglich des Fahrwerks. Das DTS ist eine Super Einsteigerlösung und durch einige Änderungen bekommt man das auch noch tiefer als normal. Ich selber bin auch DTS Gefahren habe es aber letztes Jahr gegen ein KW V1 gestaucht das ich auf VA: 265 und HA: 270 fahre. 3cm restgewinde an der Vorderachse
Fahrwerk selber ist natürlich bearbeitet, aber alles in Eigenregie.
Hier ein Bild wie meiner jetzt da steht: Bezüglich eintragen, ist alles auch beim TÜVer nebenan möglich sofern du mit den richtigen Argumenten kommst... Auch ein FW von gepfeffert oder AH.
@hoffes 265mm an der Vorderachse ohne Bearbeitung niemals! Ich gehe mal davon aus, das du die 6 mit ner 9 vertauscht hast
@heynes bei weiteren fragen bezüglich der Bearbeitung kannst dich gerne per PN melden und Sorry für "zuspamen" deines Themas, aber müsste gerade mal meine Meinung dazu sagen.
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Re: Heynes' Polo
Fahrwerk ist gerade gerade bei mir am Auto DAS Thema, seh da kein Off-Topic!
Schaut schick aus, hast ne PN!
Greetz
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Re: Heynes' Polo
Doch, hab es ja beim TÜVen bei meinem Schrauber ausprobiert. Der TÜV-Prüfer und ich sind dann gefahren. Er hatte nichts zu beanstanden und hätte mir die 265 mm auch eingetragen, aber:@hoffes 265mm an der Vorderachse ohne Bearbeitung niemals! Ich gehe mal davon aus, das du die 6 mit ner 9 vertauscht hast
1. War es ja nur testweise, denn ab 295 mm geht die Federvorspannung flöten,
und
2. versetzt es den Wagen schon bei 290 mm bei Bodenwellen in Kurven (mangels ausreichendem Restfederweg)
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Re: Heynes' Polo
Paar Kleinigkeiten:
Ich hab's mit meiner reh-artigen Figur (nicht so dünn, aber so behaart) geschafft die Seitenwangen vom Fahrersitz platt zu drücken. Leider fühlt man den Draht ein wenig und der Sitz knarzt dadurch. Ich hatte vor ein neues Polster einzubauen.
Es wäre jedoch nur eine Frage der Zeit bis das Polster wieder kaputt ist. Solang ich im Komfort keine Einbußen merke, wird es erstmal so gelassen. Angst hätte ich auch ein wenig vor den Schrauben der Sitzschiene. Die Kontermutter im Boden ist nicht die beste. Als ich dann auf meinem Beifahrersitz saß, habe ich gemerkt, dass die recht steilen Wangen meine Oberschenkel zu Nussknackern umfunktionieren.
Heute gabs bei mir eine Klimainspektion, die Desinfektion hab ich mir auch aufschwatzen lassen. Hab nur 60g Füllmittel in 7 Jahren verloren. Ist also alles dicht. Grund für die Klimainspektion war eigentlich der Ablauf meiner Anschlussgarantie im August. VW selbst bietet so einen Service garnicht an, die Klima sei Wartungsfrei.
Bei Dirk alias Didget hab ich mir dann noch Aufkleber abgeguckt. Find es echt dezent, da die Aufkleber von innen geklebt und in einem hellen grau sind.
Aufkleber sind von Stickerwerk.com, guter Service, top Qualität!
Im September soll dann das neue Fahrwerk kommen. Dazu kurze Meyle HD Koppelstangen und Super Pro Hinterachslager.
Ob ich dann endlich mal die Felgen mit der Rad/Reifenkombi eintrage weiß ich noch nicht so recht. Entweder kommen komplett neue Felgen (18er?! ) oder erstmal nur 185er Reifen, aber abwarten.
Dunkler Innenraumhimmel ist rares Gut. Fast hätte ich einen Deal geschossen. Der Zustand war mir aber zu schlecht. Falls ich mal das ein oder andere Teil neu kaufen müsste, wäre das kein Problem. Der Himmel sah jedoch aus, als ob ich irgendwann alles nochmal hätte austauschen müssen.
Ab Oktober erstmal Student......
Over 'n' out!
EDIT:
Ein kleiner Felgenvorschlag:
Ist halt recht offen, könnt mit der Trommel affig werden.
Ich hab's mit meiner reh-artigen Figur (nicht so dünn, aber so behaart) geschafft die Seitenwangen vom Fahrersitz platt zu drücken. Leider fühlt man den Draht ein wenig und der Sitz knarzt dadurch. Ich hatte vor ein neues Polster einzubauen.
Es wäre jedoch nur eine Frage der Zeit bis das Polster wieder kaputt ist. Solang ich im Komfort keine Einbußen merke, wird es erstmal so gelassen. Angst hätte ich auch ein wenig vor den Schrauben der Sitzschiene. Die Kontermutter im Boden ist nicht die beste. Als ich dann auf meinem Beifahrersitz saß, habe ich gemerkt, dass die recht steilen Wangen meine Oberschenkel zu Nussknackern umfunktionieren.
Heute gabs bei mir eine Klimainspektion, die Desinfektion hab ich mir auch aufschwatzen lassen. Hab nur 60g Füllmittel in 7 Jahren verloren. Ist also alles dicht. Grund für die Klimainspektion war eigentlich der Ablauf meiner Anschlussgarantie im August. VW selbst bietet so einen Service garnicht an, die Klima sei Wartungsfrei.
Bei Dirk alias Didget hab ich mir dann noch Aufkleber abgeguckt. Find es echt dezent, da die Aufkleber von innen geklebt und in einem hellen grau sind.
Aufkleber sind von Stickerwerk.com, guter Service, top Qualität!
Im September soll dann das neue Fahrwerk kommen. Dazu kurze Meyle HD Koppelstangen und Super Pro Hinterachslager.
Ob ich dann endlich mal die Felgen mit der Rad/Reifenkombi eintrage weiß ich noch nicht so recht. Entweder kommen komplett neue Felgen (18er?! ) oder erstmal nur 185er Reifen, aber abwarten.
Dunkler Innenraumhimmel ist rares Gut. Fast hätte ich einen Deal geschossen. Der Zustand war mir aber zu schlecht. Falls ich mal das ein oder andere Teil neu kaufen müsste, wäre das kein Problem. Der Himmel sah jedoch aus, als ob ich irgendwann alles nochmal hätte austauschen müssen.
Ab Oktober erstmal Student......
Over 'n' out!
EDIT:
Ein kleiner Felgenvorschlag:
Ist halt recht offen, könnt mit der Trommel affig werden.
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Re: Heynes' Polo
Student ist doch Dann kommst mal zu Geld
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Re: Heynes' Polo
Geld bringt die Ausbildung, die ich hinter mir hab eigentlich mehr als die meisten Studiengänge.
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Re: Heynes' Polo
Damit meine ich doch folgendes:
Du kannst als Student neben dem Studium jobben und in den Semesterferien verdienst du in bspw. 6 Wochen arbeiten beim Daimler locker 2.200 Euro. Am Ende des Jahres kann man schnell auf einige tausend Euro kommen und bleibt noch immer deutlich unter dem Steuerfreibetrag
Ich hatte vorm Studium gearbeitet. Klar, Geld hatte man da auch. Aber als Student kann man einfach locker flockig leben und verdient sich (wenn man es geschickt anstellt und nen guten Stundenlohn hat) bei wenig Arbeit dumm und dämlich ^^
Zumindest war das bei mir so. Ich habe auch erst als Student angefangen meinen Polo zu tunen und die vielen Euros rein zu stecken
Du kannst als Student neben dem Studium jobben und in den Semesterferien verdienst du in bspw. 6 Wochen arbeiten beim Daimler locker 2.200 Euro. Am Ende des Jahres kann man schnell auf einige tausend Euro kommen und bleibt noch immer deutlich unter dem Steuerfreibetrag
Ich hatte vorm Studium gearbeitet. Klar, Geld hatte man da auch. Aber als Student kann man einfach locker flockig leben und verdient sich (wenn man es geschickt anstellt und nen guten Stundenlohn hat) bei wenig Arbeit dumm und dämlich ^^
Zumindest war das bei mir so. Ich habe auch erst als Student angefangen meinen Polo zu tunen und die vielen Euros rein zu stecken
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Re: Heynes' Polo
Dicke Freundin ist bestellt. Mal gucken, wann die Spanngurte zum Einbauen geliefert werden.Ich besorg mir einfach ne dicke Freundin......tief fahren, hoch parken.
Bin noch am überlegen, ob ich neue Domlager einbauen lasse. Verstärkte wurden ja schon vor 40 tKM eingebaut. Ein leichtes klackern ist zu hören, auch wenn sie beim letzten mal echt noch gut aussahen. Eventuell kommts aber auch von den Koppelstangen.
Hab gestern nochmal ein bisschen mit der Foam Lance rumgespielt, da ich mir Shampoo von ValetPro gekauft habe. Mit einem Spritzer CG Citrus Wash&Gloss und einer Mischung 1:2 ValetPro zu Wasser bin ich endlich zu dem Schaum gekommen, der in den ganzen Youtube-Videos zu sehen ist. Sau geil! Nächste mal gibt's ne 1:3-Mischung, mal gucken ob's immernoch so wirkt.
Glossworkz von CG ist nicht so mein Fall, werde wieder zurück zum Chemical Guys Wash&Gloss gehen. Ist einfach überragend.
Einmal mitm weichen Pad und 4000er Menzerna übers Auto gegangen und Chemical Guys Jetseal drauf gekloppt. Sehr sehr geil, mal gucken was die Standzeit sagt. Werde es jetzt auslüften lassen und das Meguiar's #16 als topping nehmen.
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Re: Heynes' Polo
Koof dir Modor aldaa #hater
PS: Keiner will das er seinen gelernten Job jemals ausführt, jibt Tote...
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Re: Heynes' Polo
Thomas hat ja jetzt bald einen Motor zu viel.
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Re: Heynes' Polo
Ich habe bei knapp 200tkm auch bemerkt, dass der Schaumstoff in der Sitzfläche "durch" ist,Paar Kleinigkeiten:
Ich hab's mit meiner reh-artigen Figur (nicht so dünn, aber so behaart) geschafft die Seitenwangen
vom Fahrersitz platt zu drücken. Leider fühlt man den Draht ein wenig und der Sitz knarzt dadurch. Ich hatte vor ein neues Polster einzubauen...
hab den dann einfach mit dem der Beifahrerseite getauscht.
Jetzt ist die äußere Wange (die "durchgerutschte" vom Fahrersitz) auf der Innenseite für den
Beifahrer und da stört das nicht so.
Dabei habe ich dann auch eine gebrochene Strebe an der Konsole entdeckt , und gleich geschweißt.
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Polo 9N Basis
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Re: Heynes' Polo
Wäre mir der Aufwand nicht wert beide Sitze auszubauen und abzuziehen. Da würd ich mir dann wirklich einfach nen neues Polster für ~70Euro kaufen.
Überlege eventuell die mittleren Sitzbahnen gegen das Muster vom GTE zu tauschen, da würd ich das dann direkt mitmachen.
Solang man optisch nix sieht und im Fahrkomfort keine Einbußen sind, wirds erstmal so gelassen.
Überlege eventuell die mittleren Sitzbahnen gegen das Muster vom GTE zu tauschen, da würd ich das dann direkt mitmachen.
Solang man optisch nix sieht und im Fahrkomfort keine Einbußen sind, wirds erstmal so gelassen.
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