Heynes' gepfefferter Polo - zurück zu 17 Zoll

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo - Update

Ungelesener Beitragvon Heynes » 20. Jul 2009, 23:04

Soo jetzt muss ich es auch mal schreiben, hab mich irgendwie derbe in deine Felgen :knuddel: :heart: :ficken:


Sehen uns ja Sonntag, dann kannste dich noch mehr verlieben! :haha:
Moin,

schaut subba aus dein Auto. :top: Wo haste denn das Dach machen lassen? Und, was hat der Spaß gekostet?

Grüße
Wenn ich mal Werbung machen darf:
http://www.folienstar.de

Haben auch meine Scheiben getönt. Machen ne gute Arbeit, allerdings haben sie es nicht so mit dem Zeitplanen drauf! :D

100€ hat mich der Spaß gekostet, hab allerdings schon viel dort machen lassen.

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo - Update

Ungelesener Beitragvon Heynes » 21. Aug 2009, 13:47

Hier hat sich auch noch etwas getan...

Das schwarze Dach ist wieder weg, der Heckansatz wurde in Diffusor-Optik foliert.

Habe die Karre vorne nochmal nen bisschen tiefergeschraubt und in dem Zuge auch gleich nach Jesco's Anleitung die Radhausschalen bearbeitet, bringt echt nen haufen, da schleift nichts mehr! :top:

Als nächstes gibts ne neue Antenne, sowie eine ordentliche Mittelarmlehne. Der Abschlepphaken bekommt auch noch eine Abdeckung.

LG


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Heynes's Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 3. Apr 2010, 16:00

Hiho,

nachdem sich hier knapp 1 Jahr nichts getan hat, will ich den aktuellen Stand der Dinge durchgeben. Immer wieder hat mich das Öffnen der Motorhaube, sowie das Runterdrucken des Gaspedals in Sinnkrisen des Tunings gerissen. Wo soll das "tuning" noch hinführen? Lohnt es sich noch mehr Geld und Zeit in einen 70PS Polo zu investieren? Mein Vorhaben war eigentlich das Zivigehalt in die Karre zu versenken... :haha:

Ein Motorumbau kommt für mich nicht in frage, da ich nicht mehrere Wochen auf mein Auto verzichten kann und will. Auch der Kauf eines Polo GTI's ist für mich keine Alternative, da die Versicherung zu hoch ist.

Der Polo hat mich ins tunen hineingeführt und ich möchte damit auch erstmal nicht aufhören, weil es einfach Spaß macht Fortschritte am eigenen Auto zu sehen. Ich denke die Faszination von Umbauten brauche ich hier nicht genauer zu erläutern. Es ist einfach geil! :top:

Gerade das Verändern des Polos hat mir Spaß gemacht, weil er ansich im normalen Straßenverkehr ein unscheinbares Auto ist, mit weniger Handgriffen aber echt zum Blickfang werden kann.
Also suche ich genau wieder nach so einem Auto. Von Hausfrauen und älteren Damen/Herren wird er gefahren, der Polo und? ..........ein Jetta! :haha:

Kostet Geld, liegt nicht zu hause rum, also wirds erstmal noch nen bisschen dauern. Hoffe das noch vor Weihnachten die ersten genauer betrachtet werden können. Schwanke noch zwischen 1,4l TSI und 2l TFSI.
Mein Vater rät mir zum 1,4er. Der Motor ist neuer, Verbraucht weniger und die Versicherung ist fast so hoch wie bei meinem Polo.
Der 2l TFSI macht sicherlich an manchen Ecken ziemlich viel Spaß in so einem Auto.

Gruß
Hannes


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Mosh » 3. Apr 2010, 16:52

Im ersten Moment hab ich gedacht: Och nee der schöne Polo weg und dann ein Golf mit Rucksack :haha: aber wenn du mit dem Jetta genauso loslegst wie mit dem Polo wird das sicher ein schönes Teil werden. Vom Verkauf abhalten kann dich eh keiner. Bin gespannt, wird ja noch dauern, aber halt uns auf dem laufenden ;)

Ach ja, zu deinen Rädern würd ich nicht nein sagen :haha: :top:

Ne mal im ernst, bin gespannt, du machst das schon.

Gruß aus Essen


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 3. Apr 2010, 17:20

Mir wird sicherlich auch ein kleines Tränchen fließen, is schließlich mein erstes Auto.....

Polo wird zurückgerüstet und dann verkauft. Glaube nicht, dass ich sonst einen einigermaßen vernünftigen Preis für einen knapp 15.000km gelaufenen Polo bekomme. 8000€ sind schon fast utopisch.

Muss mir nur ziemlich genau überlegen, ob ich richtig tief in die Tasche packe und den GTI-Motor nehme. Xenon und ein paar Karosserieextras sind halt drin. Felgen und nen Fahrwerk müssen dann aber aufjedenfall erstmal warten.


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Mosh » 3. Apr 2010, 17:28

Vielleicht schaffst du es ja den Wagen an einen Liebhaber zu verkaufen, der die Umbauten quasi mitkauft. Ist ja schließlich keine Bastelbude, sonder sieht ja sehr dezent aus und hat auch nen schönen Stil.

Tränchen wird mir warscheinlich auch irgendwann fließen, oder ich behalte meinen echt einfach für immer :haha:

Der GTI Motor ist schon was feines, aber dann musst du natürlich auch die laufenden Kosten mit einrechnen, und den 1.4 TSI kann man mittlerweile doch auch schon schön "aufblasen" ;) Andererseits fehlen dann die Karosserieextras usw...naja solche Probleme hätte ich auch gern :fuck:

Hast du beides schon mal durchgerechnet?


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 3. Apr 2010, 17:48

Der 1.4 TSI mit 160PS ist echt ordentlich und wie du schon sagtest, da könnte man auch noch was machen.
Technisch ist er auf dem aktuellen Stand, Steuern werden durch den geringen Hubraum natürlich auch geringer.
In der Anschaffung locker 1000-2000€ günstiger.

Die Versicherung ist bei jedem Benziner-Jetta ziemlich günstig. Der 1.4 TSI kostet soviel wie mein Polo. Der 2.0 TSI knapp 300€ mehr.

Aufjedenfall "pure OEM"! :top:


Gast

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Apr 2010, 17:54

Schon wieder einer der seinen Polo verkäuft. Was ist da nur los? Da müssen wir eigentlich nochmal ein Abschiedstreffen im Waldgeist machen :D Kann dir den 1.4 TSI mit der 160PS Maschine echt empfehlen, da das Teil wie eine sau geht und vom Verbrauch her auch ok ist.Aber wenn ich mich nicht stark verlesen habe, wird der Golf mit der Maschine 3 Klassen höher gesetzt. Wenn du dir da von ABT einen Chip rein setzt, bist du auch bei 210PS. Aber wenn du dir auf der anderen Seite überlegt, dass du im Gegensatz dazu für knapp 2000€ mehr ein GTI bekommst, würde ich im nachhinein doch eher zu einem GTI tendieren. Außerdem kommst du dann mit einem Chip auf 260PS.


Mosh
Beiträge: 567
Registriert: 16. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Essen
Alter: 35

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Mosh » 3. Apr 2010, 17:56

Aufjedenfall "pure OEM"! :top:
Hab nix anderes erwartet :top:

Die Ersparnis könntest du dann natürlich in ein schönes tiefes H&R und ein paar nette 19"er investieren oder sowas :haha: Aber das mit der Versicherung klingt ja echt interessant, wäre ja mal eine Überlegung wert sich das mal anzugucken, für das gleiche Geld im Jahr was größeres fahren...hm aber dafür hab ich meinen noch zu gern, der soll erst irgendwann später durch was flaches ersetzt werden :top:

Nichtsdestotrotz ich bin gespannt :) da fällt mir direkt das hier ein:



Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 3. Apr 2010, 18:14

Schon wieder einer der seinen Polo verkäuft. Was ist da nur los? Da müssen wir eigentlich nochmal ein Abschiedstreffen im Waldgeist machen :D
Bleib aufjeden hier angemeldet! Nen Jetta-Forum wirds nicht geben und irgendwer muss mir ja meine Fragen beantwortet! :haha: Evtl mal nen Golf V-Forum aufsuchen.
Kann dir den 1.4 TSI mit der 160PS Maschine echt empfehlen, da das Teil wie eine sau geht und vom Verbrauch her auch ok ist.Aber wenn ich mich nicht stark verlesen habe, wird der Golf mit der Maschine 3 Klassen höher gesetzt.
Der geht echt gut und mal ganz ehrlich, ich muss mich ja auch noch iwann im Leben steigern können, da sollen 160PS, die noch ausbaufähig sind reichen. Meinst du Versicherungstechnisch? Oder auf was bezog sich die 3 KLassen höher?

Aber wenn du dir auf der anderen Seite überlegt, dass du im Gegensatz dazu für knapp 2000€ mehr ein GTI bekommst, würde ich im nachhinein doch eher zu einem GTI tendieren. Außerdem kommst du dann mit einem Chip auf 260PS.
2000€ mit denen ich echt schon schicke Sachen machen könnte! :top: Dann kommt ja noch der Benzin und 300€ mehr Versicherung und natürlich mehr Steuern. Das sind bestimmt nochmal 400€ im Jahr.


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 6. Apr 2010, 12:53

Verlieb mich immer mehr in das Ding, selbst nur mit Tieferlegung und schicken 19 Zöller einfach nur geil.

Bild

Hab mich mal erkundigt was man mit den 1,4TSI Motoren machen kann. MTM holt da einiges raus.
Ich denke nicht, dass es ein 2TSI wird. Die Kirche muss mal im Dorf bleiben. Eine Steigerung zu meinem Polo ist es in jedem fall. Selbst der 1,4 TSI mit 140PS wird hoch gelobt und man kann bis zu 180PS nur mit nem Chip rausholen..


Nasty
Beiträge: 435
Registriert: 14. Sep 2008, 12:12
Wohnort: Seevetal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Nasty » 6. Apr 2010, 12:56

hmmm..... könnte mir evtl doch gefallen :D
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Apr 2010, 14:12

Bild

den Jetta kann man schon schick machen ;)
wobei andere Felgen nett wären :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 11. Apr 2010, 14:15

Andere sind gut. Die Dinger sind sowas von hässlich! :flop: Bin gespannt was bei raus kommt wenns ein Jetta wird! Würde ich auch gerne fahren! :top:
Bild


Themenersteller
Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Heynes » 11. Apr 2010, 15:24

Wollte da schon die Helios drunterschrauben! :haha:

Felgen und Fahrwerk werden zu 100% nicht lange auf sich warten lassen, weil die Karre sonst mies aussieht....


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Apr 2010, 17:13

die Helios sind auch einfach Sahnestücke und würden geil passen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


PGPolo
Beiträge: 202
Registriert: 4. Jun 2009, 18:50
Wohnort: Seevetal
Alter: 34

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 30. Jun 2010, 17:59

Bin durch Zufall auf deinen Thread gestoßen und es hört sich ja sehr interessant a....

Gibt es schon was neues bezüglich deines "Jetta-Plans"? ;)
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 30. Jun 2010, 18:50

ja jetta is abgehakt ;)
ich weiß aber was es neues im hause heynes und whiteblack gibt :P

lasst euch überraschen :)


gruß Alex
Bild


Nasty
Beiträge: 435
Registriert: 14. Sep 2008, 12:12
Wohnort: Seevetal
Alter: 26
Kontaktdaten:

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon Nasty » 30. Jun 2010, 19:51

ich auch , soll ichs schreiben ? :top: :haha:
VW Polo 9N3.Black Magic Perleffekt.BBS RD 8x17 Black Edition.
KW Gewindefahrwerk.BlueMotion Heck.GTI-Schweller.LED-Daylines.


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Heynes' Polo

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 30. Jun 2010, 20:07

aha, na dann werden wir ja nächste saison erfahren ob du was davon gewusst hast :P


gruß Alex
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste