Achim's Polo -> jetzt Golf 6

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 25. Jun 2011, 09:15

:applaus: großes kino....
da hast du wohl recht .. .von jemand demes spaß macht sein plaste unterm , jetzt golf, wegzuschmirgeln weil er ja so cool tief fahren kann . . .
ich mein aufsehn is schick aber das wär mir zu doof
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 25. Jun 2011, 10:49

Von mir aus kann er doch reden was er will...
Ich versteh ihn eh nicht...
Ich mein ER hatte den geilsten Polo
ER hatte den tiefsten
ER war alle Jahre 1000x in der Speed
ER hat wahrscheinlich auch den längsten...


Also warum lässt er mich nicht einfach in ruhe mit meinem hohen Polo fahren?!
Ich lasse in doch auch mit seinem tiefen Polo/Golf in ruhe parken und wegflexen was ER will...

Also warum?


Ich werde nie eine Antwort darauf bekommen...
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 25. Jun 2011, 11:03

achim is warscheinlich auch besser so !
s gibt halt tolerante leut und halt solche die nur ihren standpunkt kennen. . .

jedem das seine !
Bild


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon sunrace » 25. Jun 2011, 18:10

Oh mann, wenn ich das alles so lese, glaub ich, ich bin der einzige, der huckelige Straßen bei sich zu Hause hat. Scheinbar ist bei euch überall neu geteert :D
Achim, nicht aufregen, lass die Kinder schreien, wenn sie ihren Lolli nicht bekommen ;) :D
Ich find deinen Polo einfach nur genial aufgebaut und richtig stylisch!
:)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Jun 2011, 20:35

Oh mann, wenn ich das alles so lese, glaub ich, ich bin der einzige, der huckelige Straßen bei sich zu Hause hat. Scheinbar ist bei euch überall neu geteert :D
das hab ich mich auch schon oft gefragt :rolleyes: immer diese bahnschwellenschleicher :fuck:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon CHM » 25. Jun 2011, 20:41

Ich finds vor allem etwas "unpassend" dem Fahrer eines 2.0TSI DSG Polos zu unterstellen, er habe nicht die Willensstärke an der Tiefe so lange zu arbeiten wie es manche gerne hätten. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 25. Jun 2011, 21:25

Oh mann, wenn ich das alles so lese, glaub ich, ich bin der einzige, der huckelige Straßen bei sich zu Hause hat. Scheinbar ist bei euch überall neu geteert :D
das hab ich mich auch schon oft gefragt :rolleyes: immer diese bahnschwellenschleicher :fuck:

@ norbi s gibt sachen über die du net urteiln solltest norbilein ;)
Bild


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Jun 2011, 21:55

komm einfach mal her. dann wirst du mal sehen, weshalb der polo nie tiefer gelegt wurde. können ja gern mal eine einsatzfahrt zur wache simulieren. mal sehn ob du danach immer noch lachst :ignore:
klar sehen tiefer gelegte autos toll aus, da ich aber tagtäglich auf mein auto angewiesen bin, und damit auch bei einsätzen schnell zur wache unterwegs bin, ist tieferlegung bei mir im ort zu riskant :flop:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Ebrius Podex
Beiträge: 1243
Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
Wohnort: Chemnitz
Alter: 34

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 26. Jun 2011, 21:59

komm einfach mal her. dann wirst du mal sehen, weshalb der polo nie tiefer gelegt wurde. können ja gern mal eine einsatzfahrt zur wache simulieren. mal sehn ob du danach immer noch lachst :ignore:
klar sehen tiefer gelegte autos toll aus, da ich aber tagtäglich auf mein auto angewiesen bin, und damit auch bei einsätzen schnell zur wache unterwegs bin, ist tieferlegung bei mir im ort zu riskant :flop:
armes norbilein :D

zum glück muss ich keine einsätze fahren^^
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 26. Jun 2011, 22:50

Achim war die richtige Entscheidung.
Stahl ist eben doch besser als Luft...
Das weiß jeder Luftikus der mal jenseits von 160 unterwegs war... ANGST!!

Sorry in Stand sau tief beim fahren bock hoch = No Go... Da is der Crosspolo a scheiß dagegen...

Na ja was solls... Und den den wir alle kennen war auch der der seinen Zerschossen hat... Und nun nen Kombi ohne schnick schnack fährt und sich ja für das Thema und den Kindergarten drum rum nicht mehr interressiert lol alles klar ;-) :fuck:

Achim mach dein ding (muss aber auch gestehen mir taugt der 9n Polo von Jescos Foto optisch besser)

1a und 100Punkte von mir :top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Jun 2011, 08:18

komm einfach mal her. dann wirst du mal sehen, weshalb der polo nie tiefer gelegt wurde. können ja gern mal eine einsatzfahrt zur wache simulieren. mal sehn ob du danach immer noch lachst :ignore:
klar sehen tiefer gelegte autos toll aus, da ich aber tagtäglich auf mein auto angewiesen bin, und damit auch bei einsätzen schnell zur wache unterwegs bin, ist tieferlegung bei mir im ort zu riskant :flop:
alter, du bist anhalt - ok?
Dann sollte ja alles klar sein :D


was ich herrlich finde, ist, dass leute die sich damals am Luftfahrwerk nen Keks gefreut haben, jetzt massiv dagegen reden. lol

@Beni04: Und genau weil die Luftfahrwerke alle ab 160 so schwammig werden und total unsicher sind, stattet Audi, Mercedes, BMW, ... seine hochmotorisierten Autos mit luftfahrwerken aus, die weniger abgesichert sind als die zum nachrüsten.


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 27. Jun 2011, 08:32

Lol du willst jetz aber ned die Luftfahrwerke ( die auf ne Tieferlegung von 15-max35mm ausgelegt sind) sondern um nachrüst Lösungen... Und jeder der schon mal ne Luftpumpe bewegen durfte kennt die Schwachstellen... Egal ob GAS, Backyard oder sonstiges...

Das wird Achim denke ich auch bestätigen...
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon px » 27. Jun 2011, 08:38

Wenn ihr euch nicht alle am Riemen reißt und zurückkehrt zu einem höflichen Umgang miteinander, ist dieser Thread umgehend dicht :!: Und wenn ich einen schlechten Tag habe, hagelt es dazu noch Sommerurlaub - ich hoffe, ich drücke mich klar genug aus?

Diskutiert sachlich oder lasst es.


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Jun 2011, 10:03

Lol du willst jetz aber ned die Luftfahrwerke ( die auf ne Tieferlegung von 15-max35mm ausgelegt sind) sondern um nachrüst Lösungen... Und jeder der schon mal ne Luftpumpe bewegen durfte kennt die Schwachstellen... Egal ob GAS, Backyard oder sonstiges...

Das wird Achim denke ich auch bestätigen...

dann muss ich fragen ob du überhaupt schonmal n airride gefahren bist. Falls ja, welches+ Ausstattung

Dann zähl doch mal die schwachstellen auf, die jeder kennen soll
ich kenne nur eine: durch das tiefe parken latsche ich immer gegen mein auto :flop:


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 27. Jun 2011, 10:25

gefahren bin ich es im TT 1,8T Gas V1 +Großer ViAir und Tank ; A6 3L TDI Gas V2; und im A3 1,9 TDI Gas V1 Standard (Standarten sind aus!) und im TT 1,8T das Backyard Shorty

War alle male nicht begeistert... Wie gsagt auf der Bahn machst mal 0 Spaß und Kurven musste auch mit Vorsicht genießen...

Und zu den Problemen sag ich nur Kondenzwasser, Gerissene Bälge, Defekte Ventile, Spröde Schläuche (selbst die von Festo), Druckprobleme, Undichtigkeit...

Alles miterlebt und selbst gesehen also ich für meinen Teil bin da echt bedient was Luftpumpen angeht...

Aber ich hätt gsagt Back To Topic wird langsam bissl n Spam Thread hier ging ja darum das Achims Bude Bock hoch ist :fuck:

JOKE :top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Jun 2011, 10:40

gefahren bin ich es im TT 1,8T Gas V1 +Großer ViAir und Tank ; A6 3L TDI Gas V2; und im A3 1,9 TDI Gas V1 Standard (Standarten sind aus!) und im TT 1,8T das Backyard Shorty
die basics sind ja bei allen da. Aber die details machen das airride. Und davon steht hier nüscht, daher sag ich mal: war auch nicht vorhanden,aber dazu siehe später
Wie gsagt auf der Bahn machst mal 0 Spaß und Kurven musste auch mit Vorsicht genießen...
auf der bahn kann man auch nüscht verkehrt machen.
Die kurven werden per einzelradansteurung oder in legal per AWK gezähmt. Ich hab mein Airride 5mm tiefer als mein KW und fahre mit 195er reifen(einmal 40er querschnitt, einmal 55er Querschnitt) die kurven ohne zu schleifen.(Kreisverkehr sind 60km/h drinne, mehr hab ich noch nich gemacht, weil die langeweile fehlte)
Und zu den Problemen sag ich nur Kondenzwasser, Gerissene Bälge, Defekte Ventile, Spröde Schläuche (selbst die von Festo), Druckprobleme, Undichtigkeit...
Kondenswasser: Wasserabscheide(kostet 5€), is aber eigentlich scheißegal, da man nur alu/Edlestahl nehmen sollte, da da auch nichts rostet
Gerissene Bälge: Davon hätte ich gerne mal ein Foto/Bericht(das kann auch bei Serien Luftfahrwerken passieren. Die WK dafür ist aber unter 0,1Promille(Eigenbaubälge mal ausgenommen)
Defekte VEntile: Mangelnde Pflege=>Undichtigkeit
Spröde schläuche: Wer billig kauft zahlt doppelt(betrifft material und die VErlegung davon(oder wie oft sind deine BRemsschlüche bisher geplatzt/Spröde geworden)=> Stichwort: Aluminiumrohre
Druckprobleme: hab ich auch, aber nur aufm Klo(sry, den Punkt verstehe ich nich auf was du hinaus willst)
Undichitgkeiten: Fehler beim Einbau/kein Luftfilter vorm Kompressor, mangelnde Pflege. Wer n Airride hat, weiß, dass einem der ADAC (usw.) nicht helfen kann und weiß wo und wie man Undichtigkeiten schnell(30 Minuten max.) selber beheben kann(können wir ja auch dem MT gerne machen)

Diese PRbs die du aufgezählt hast setze ich mal mit einem Problem, das die gleiche WK hat auf ein Gewinde/Federn/Sport/Serienfahrwerk um: Federbruch
Alles miterlebt und selbst gesehen also ich für meinen Teil bin da echt bedient was Luftpumpen angeht...
ok, so iss es eben(anfangs hab ich auch meinem Gewinde nachgeweint)
Aber ich hätt gsagt Back To Topic wird langsam bissl n Spam Thread hier ging ja darum das Achims Bude Bock hoch ist :fuck:

JOKE :top:
jenau, BTT


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 27. Jun 2011, 11:38

Wenn ich nen TA-Technix als Grundlage nehme sind Gewinde-Fahrwerke auch scheiße...

Worauf ich damit hinaus will ist, dass Benni sich mal, ohne es böse zu meinen, Gedanken darüber machen sollte was er da für Fahrwerke bewegt hat. Es ist nämlich schon ein Unterschied welches Ride es war. Nen GAS V1 hat im Vergleich zur V2,V3 und Bagyard schonmal nicht die super Dämpfer, was meines Wissen schonmal nen großen Uterschied machen kann. DANN ist es wie vom Vorredner erwähnt die nächste Sache mit welchen Details so nen Ride ausgestattet sind -> Thema AnitiWank. Schadstellen wie du sie aufgeführt hast kommen in der Regel durch mangelhafte bis garkeine Wartung. Bei nem Gewinde kann sich auch der Verstellter festsetzen usw usw usw. Jedes Fahrwerk hat seine Vor und Nachteile. Im Grenzbereich und wenn man einfach nur auf richtig rumhacken aus ist, ist natürlich nen Gewinde besser keine Frage, aber dann kommt es auch wirklich darauf an WIE und für WAS das Auto genutzt wird. Aber diese peinlichen Anfeidungen gegen Airride, die meistens von den Leuten kommen die kein Geld für sowas haben, find ich einfach nur geil.Könnte noch elend lange weiter Schreiben, aber diese Art der Diskussion bin ich Leid weil es hier sowieso zu nichts führt.

So und nun zum eigentlichen Thema. Achim hat nun schon genug Fahrwerke in dem Ding durch und wird sich schon seine Gedanken darum gemacht haben, wie er mit dem Wagen umgehen will und wofür die Karre herhalten soll. Fand den mit dem Ride auch schicker, aber hey es ist sein Wagen, seine Vorstellung von einem Polo und somit respektiert man das und gut ist. Er wird es selber wissen, dass Tiefe immer rockt und besser aussieht, aber eben nicht immer mit dem Fahrstil zu vereinen ist. Also lasst ihn machen, ich find den Wagen bis auf das Gewinde immer noch super ;-) .


Themenersteller
Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 28. Jun 2011, 16:23

Richtig mein Auto, mein Fahrwerk und mein Fahrstil :fuck:

Ich sag das Fahrwerk passt und kann damit endlich so fahren, wie es sich mit dem Motor auch gehört :top:
Hab den Polo ja lange genug geschoben...


Vllt dreh ich sogar noch nen cm höher, weiß ich aber noch nicht :oh:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


hbn
Beiträge: 254
Registriert: 17. Jul 2008, 19:07
Wohnort: waldau

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon hbn » 28. Jun 2011, 16:24

Ich werde nie eine Antwort darauf bekommen...
weil du einfach für mich ( und paar wenige andere) überhauptkeinen plan hast von schrauben!!!

du kannst schrauben lassen und dann noch ein auf dicke hose machen.
erst kommen nur sprüche,zeigen tust du nie was und wenns dann net funzt kommen nur ausreden und ausflüchte.

ich hab noch nie jemanden gesehn der so wenig hintergrundwissen über sein eigenes auto hat........
da gibts hier einige die (besser) bescheit wissen wollen:über dein auto

ich hoffe die kennlinien vom fahrwerk sind auf das höhere gewicht vom motor angepasst!

luft vs. gaywinde:
die zeiten sind vorbei wo die luft durch die begrenzer nen halben meter weg ist vom boden.selbst gemachte rahmen sind tüv-fähig!!! :top:

grad die highrider hier rufen am lautesten nach tief fahren.... :meschugge:

zeigt mir hier ein auto wo ständig die linke antriebswelle auf fahrhöhe schleift
und da sagt nochmal einer airrides fahren hoch :haha:

:fuck: :fuck: :fuck:
keiner fährt tiefer als ich parke


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Achim's Polo - H&R inside 2011

Ungelesener Beitragvon px » 28. Jun 2011, 16:28

Sag mal, sprech ich irgendwie spanisch??

Steht "höflicher Umgang" jetzt auf der Liste bedrohter Umgangsformen oder wollt ihr mich verschaukeln??

@hbn
Ich würde dir ganz stark nahe legen, deinen Beitrag nochmal zu überarbeiten!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste