R.I.P lichtenauers 9N

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 29. Aug 2013, 20:49

Viele Dank Hummel!,

aber genauso habe ich es eig schon realisiert. Die Achse ist halt bei mir nen Spannstift der 2 Teile verbindet :) Ich messe mal morgen die Verfahrwege aus und dann schu mer mal.
merci dir auf jeden Fall schonmal fuer die Arbeit!
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon Hummel » 30. Aug 2013, 19:21

Dann bin ich mal sehr auf deine Ausführung gespannt ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 2. Sep 2013, 18:04

Dann bin ich mal sehr auf deine Ausführung gespannt ;)
Ich glaube du hast es falsch verstanden Hummel :lol: So wie es JETZT ist, ist es genau nach deinem Prinzip :) Also im September baue ich die rechte Seite nochmal komplett auseinander, versuche alle elastischen Teile zu versteifen und radiere die Klebereste weg. Und dann gehts erstmal zum TÜV, der allerdings keine Probleme bereiten dürfte ;)

Im Frühjahr wird dann die Bremse optimiert. Es werden EBC Black Dash Scheiben in Verbindung mit Redstuff Belägen und Stahlflexleitungen geben. Was beim TÜV schon problematisch sein könnte, ist der Stabi und die Spurstangenköpfe, ansonsten ist mein Unterboden jungfräulich (AGA ausgenommen) Das wenige im Winter fahren zahlt sich also aus :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 3. Sep 2013, 09:27

... Das wenige im Winter fahren zahlt sich also aus :)
Wenn die hier in Deutschland einfach nur das Streuen lassen würden, dann wäre das sowieso nicht ein Problem :keule:

Also begleitet dich dein Polo nun doch durch deine Studienzeit?
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 3. Sep 2013, 10:36

Den Polo will doch eh keiner mehr.... :dreh:

Flexi, komm mal rum, wird Zeit das wir mal abends wieder was machen :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 3. Sep 2013, 19:28

Kla begleitet er mich und wenn ich keine Kohle mehr hab, wird er abgemeldet :lol:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Twin TH
Beiträge: 445
Registriert: 28. Mär 2006, 17:46
Wohnort: LK Fulda
Kontaktdaten:

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon Twin TH » 3. Sep 2013, 19:57

Respekt Felix, gefällt mir sehr gut. Wenn du es zur Perfektion gebracht hast wünsche ich mir einen Plan ;)
Mein Treuer Polo ;) TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II

:welle: Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren ;)

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI R20  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 12. Sep 2013, 19:04

So nach 1,5 Wochen anstrengenden "Arbeitswochen" gehts am Samstag wieder zum Polo nach Hause. Sonntag werde ich dann die Beifahrerseite nochmal zerreißen, die Dichtung abnehmen und die störenden Klebereste wegschleifen mit dem Radierer. Dann werd ich die rechte Seite komplett montieren und die C-Säulen bearbeiten. 2 Tage plane ich dafür ein, danach gehts in Urlaub bis Ende des Monats.

Im September muss ich auch noch zum TÜV und den Karren nen bissel drauf vorbereiten. Mit neuem Pickerl gibts dann auch nen neues Nummernschild, endlich ein kurzes :hurra2:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 15. Sep 2013, 18:23

Habe heute beschlossen erstmal alles zu komplettieren und dann im nächsten Jahr wieder auseinander zu bauen, wenn auch das linke Seitenteil neu lackiert wird.

Da mir über meine Abwesenheit die Stifte verrutscht sind (50M Wurfpassung :rolleyes: ) habe ich die beiden Stücke mit Kabelbinder gesichert. Dann habe ich heute angefangen die C-Säulen zu dremeln. Ging ganz gut, nur leider steht der Motor nen paar mm zu weit im Innenraum, sodass die C-Säulenverkleidung ned gscheit anliegt. Muss morgen nochmal gucken wie ich das Problem löse. Eingestellt ist jetzt alles und die Fenster sind 100% dicht.

Bild

Bild

Bild
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Sep 2013, 13:16

Ich find, der kann schon was :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 16. Sep 2013, 15:56

Sieht gut aus. Haste gut jemacht :top:
Nu musst du nur aufpassen das der Postbote nicht die Post einwirft... Evtl hilt ja ein "Bitte keine Werbung einwerfen" Aufkleber :fuck: :haha:

Gruß Frank

gesendet vom Nexus7
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 16. Sep 2013, 18:56

Naja perfekt ist es leider überhaupt noch nicht... Die Funktion ist gegeben und funktionieren tut alles. Jetzt kommt nur noch das i-Tüpfelchen und das ist das ganze zum perfekten funktionieren UND gut aussehen zu bringen ;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 28. Sep 2013, 15:43

War heute beim TÜV zur Nachkontrolle. Mein Bremssattel hinten rechts ist matsch bzw gegammelt innen drin, da die Handbremse ned mehr gescheit zieht. Hab 2km vorm Tüv dann den Bowdenzug soweit gespannt das ich mit schleifender Bremse aufn Rollenprüfstand drauf bin, war knapp hat aber alles gepasst :lol:

Zur Bremse vorne meinte er überhaupt nix, Heckwischer, LED Beleuchtung etc ist ihm latte, weiß ned was andere Leute da immer für Probleme haben beim Tüvi :schlaefrig:

Also auf zum 11-jährigen :cheesy:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: lichtenauer´s 9N -> Ausstellfenster, elektrisch

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Sep 2013, 17:23

...Heckwischer, LED Beleuchtung etc ist ihm latte, weiß ned was andere Leute da immer für Probleme haben beim Tüvi :schlaefrig:
Das finde ich mal :top: Und herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten 2 Jahre ;)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 15. Dez 2013, 16:10

So, der Polo steht und steht, fahre allerdings über Weihnachten mit heim und werde alles auf mecahnisch umrüsten bei den Ausstellfenstern. Hab ehrlich gesagt keinen Nerv mehr bzw auch keine Lust mit zu beschäftigen. Derzeit haben andere Sachen Prioritäten.

Für nächstes Jahr ist noch eine große Inspektion geplant inkl. Bremsen komplett, Alle Flüssigkeiten etc. Für meine 8000km im Jahr reichts an Investitionen ;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: lichtenauer´s 9N

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Dez 2013, 16:14

So, der Polo steht und steht, fahre allerdings über Weihnachten mit heim und werde alles auf mecahnisch umrüsten bei den Ausstellfenstern. Hab ehrlich gesagt keinen Nerv mehr bzw auch keine Lust mit zu beschäftigen. Derzeit haben andere Sachen Prioritäten.

Für nächstes Jahr ist noch eine große Inspektion geplant inkl. Bremsen komplett, Alle Flüssigkeiten etc. Für meine 8000km im Jahr reichts an Investitionen ;-)
Echt jetzt? Warum? Ich fand die Dinger ganz geil, hab auch schon damit geliebäugelt ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 15. Dez 2013, 22:01

Ich sehe zur Zeit leider keine Lösung, dass man die Kraft, die ein Hebel aufbringt beim Polo mit einem E-Motor aufbringen kann. Habe mich auch nicht mehr mit den Lösungen eines BMW E46 Coupe beschäftigt, dort sind die Aussteller ungefähr im gleichen Winkel zum Polo angebracht. Beim Sharan, Viano, etc fährt der Aussteller immer linear und kann somit die Fenster gescheit an die Dichtung ziehen.

Mit nem bissel mehr Grips als einer meiner und mehr Gedanken machen bekommt man es sicherlich hin, dass der Motor besser hinter die Verkleidung passt und vorallem, dass das Fenster vernünftig an der Dichtung anliegt. So wie jetzt ist es keine Lösung und da ich wiegsagt kein Bock mehr habe mir Gedanken zu machen kommt der 0815 Hebel dran und ich habe Ruhe ;-)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 17. Dez 2013, 11:45

Habe mir vorgestern die Teile bestellt bei meinem AKTE Mensch, C-Säulenverkleidung in cremebeige mit Ausschnitt für Ausstellfenster ist nicht mehr seit 2012... Habe dann die normalen Verkleidungen in beige bestellt und muss den Ausschnitt selber reinfeilen, fräsen, dremeln, ma schaun wie....

In perlgrau gabs noch nen paar Restbestände, also wer nachrüsten will, sollte sich beeilen, die Teile werden knapp :flop:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 26. Jan 2014, 13:31

Habe jetzt alle alten Teile abzugeben von den Ausstellfenstern. Heißt im einzelnen:

Fensterheberschalter für den Polo inkl. 4-türigen Haltegriff (Thraed im Verkaufsmarkt)
Die Stellmotoren vom Sharan
Die Taster für die Ausstellfenster vom Sharan

Falls jemand was brauch oder wen kennt der was braucht kann er/sie sich gerne melden per PN :)

Anfang März werde ich dann den Polo mal ein bissel aufbereiten und gucken, ob ich die Klebereste noch gscheit wegbekomme, bzw alles nen bissel kaschiere. C-Säulenverkleidung sitzt auch noch nicht richtig gut, hab aber kein Nerv nochmal alles zu zerlegen....
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer´s 9N

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 27. Apr 2014, 17:16

So nach langer Zeit hab ich mal wieder in Polo was "investiert". Dank des Guten Angebots vom Car-Hifi-Store Bünde habe ich mir das Eton Pow System gekauft. Dürfte für mich völlig ausreichend sein, da ich nur bei hohem Autobahntempo einigermassen gscheit Musik hören mag und die originalen Boxen dann doch schon sehr kreischen...

Nach ersten Tests bin ich sehr zufrieden, ist doch ne deutliche Aufwertung, hätt ich nie gedacht was Boxen alles ausmachen. Für jmd "faules" wie mich ideal um das Klangerlebnis aufzuwerten ohne Endstufe, Sub, etc. Danke nochmal an den Car-Hifi-Store!

Der Einbau war recht simple und habe dann noch die Türen nen bissel mehr gedämmt im Boxenbereich.

Hab nur mal 2 Bilden von den Hochtönern, wie ich sie eingearbeitet habe:

Bild

Bild

Ansonsten macht meine Klima langsam gravierendere Probleme. Nach Geräuschen, die jetzt über 1 Jahr andauern kühlt sie nur noch minimal, obwohl genug "Druck" aufm System ist. Da muss der Klima-Gott im Herbst mal drauf schauen, wenn ich zur Inspektion komme :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste