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Re: lichtenauers 6R

Verfasst: 10. Apr 2016, 11:46
von Twin BY
Glückwunsch, Felix.

Waise Entscheidung und in meinen Augen sinnvoll für Euch.

Auch wenn der 9N mit der schönste war, den ich kenne. Aber jedes Kapitel braucht mal ein Ende und letztendlich entwickeln wir uns ja alle weiter.

Schön ist, welche Freundschaften daraus entstanden sind und dafür bin ich bis heute PX und dem Team dankbar.


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Re: lichtenauers 6R

Verfasst: 10. Apr 2016, 15:50
von Skyhigh
Den 9N durch einen 6R zu ersetzen ist eine gute Wahl. Ich hab diese auch nie bereut auch wenn es das ein oder andere gibt das ich vom 9N vermisse. Bin mal gespannt was du wieder alles damit anstellst :top:

lichtenauers 6R

Verfasst: 10. Apr 2016, 19:41
von lichtenauer
Also ich bin dem Forum auch dankbar, dass die ganzen Freund/Bekanntschaften entstanden sind. Ist wsl auch eine einmalige Story und wird sich bei keinem anderen Forum so wiederholen.... Hoffe, dass das MT auch immer fester Bestandteil sein wird, auch wenn kaum noch einer einen "Urspungs" 9N fährt.

Mein 9N hat mir schon gut gefallen, aber iwann sieht man sich am Leder bzw. am Fahrzeug allgemein satt und man hat jetzt gesehen, dass spätestens 2017 einige Reparaturen angestanden wären im Bezug auf Rost, undichte AGR, Dämpfer poltern und noch einige Kleinigkeiten auf die ich eben kein Bock mehr hatte.

Wiegsagt der 6R wird wohl erstmal in dem Zustand bleiben wie er ist, da er ja nicht in meinem alleinigen Besitz ist. Paar Kleinigkeiten sind schon zu tun, aber Felgen/Fahrwerk wird wohl nicht kommen, da ich den Polo in 2-3 Jahren in Zahlung geben werd oder meine Freundin fährt den dann allein weiter und die interessiert nur, ob die Sitzheizung geht oder ned :lol:

Mag mir dann in 2-3 Jahren was schönes neues zulegen. Tendenz geht zum Golf GTI/GTD je nachdem wie mein Fahrprofil sich bis dahin entwickelt :)

lichtenauers 6R

Verfasst: 12. Apr 2016, 10:05
von Heynes
Wann kommts Fahrwerk? ....und welche Felgen.....ah und natürlich WRC-Front. :fuck: :fuck: :fuck:

Wiegsagt der 6R wird wohl erstmal in dem Zustand bleiben wie er ist.......

Na dann....jetzt fehlt nur noch die WRC-Front. :haha:

lichtenauers 6R

Verfasst: 12. Apr 2016, 11:14
von lichtenauer
Wer koa der koa :brow_

lichtenauers 6R

Verfasst: 12. Apr 2016, 11:18
von Heynes
Was sachta Dürk imma.......Schizo..... :fuck:

lichtenauers 6R

Verfasst: 13. Apr 2016, 14:42
von lichtenauer
So ich bin doch wieder schwach geworden...

Habe mir ein KW V1 bestellt (thx an Mane) und Felgen werden vom A1 18" im 5-V-Speichendesign kommen. Bilder folgen :)

lichtenauers 6R

Verfasst: 13. Apr 2016, 18:00
von Fürst93
So ich bin doch wieder schwach geworden...
Hat ja laaannngee angehalten! :fuck: .. der Klassiker :haha:

Top, freue mich schon aufs Ergebnis, Fahrwerkswahl schon mal erste Sahne, 5-Speichen gleich Rotor? :brow_

LG Jan ;)

lichtenauers 6R

Verfasst: 13. Apr 2016, 18:13
von lichtenauer
Screenshot_2016-04-13-18-13-01.png

lichtenauers 6R

Verfasst: 13. Apr 2016, 19:04
von Heynes
....ob ich Schuld bin?! :top:

Hattest n guten Berater. Jetzt noch die WRC-Front. Die Dinger stecken wir dann mal bei mir probe! :fuck:

Re: lichtenauers 6R

Verfasst: 13. Apr 2016, 21:33
von Twin BY
Ich hätte noch 8,5 x 19 ET 43 2 Stück liegen falls wer Interesse hat [emoji12]

Ansonsten gute wahl! :D


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lichtenauers 6R

Verfasst: 13. Apr 2016, 21:35
von Fürst93
Felgen finde ich auch Sahne :)

Sind doch auch S-Line oder?

Re: lichtenauers 6R

Verfasst: 13. Apr 2016, 21:44
von Skyhigh
War ja klar das du das nicht lange durchhalten würdest :haha:

Das V1 hab ich auch drin, allerdings würde mich mal ein Vergleich zu nem Bilstein reizen da ich das Gefühl hab als würde sich das V1 manchmal ziemlich hoch schaukeln. Dennoch bin ich zufrieden damit :top:

Auf die felgen bin ich gespannt

lichtenauers 6R

Verfasst: 14. Apr 2016, 09:04
von lichtenauer
Jop konnte man dazu bestellen ab Werk und musste da schon min. 1100 drauf legen...

Das V1 passt soweit. V2 ist recht sinnlos in meinen Augen und V3 ist mir too much beim Polo. Hoffe, dass ich mit -40 bis -50 mm hinkomme, sodass es vernünftig ausschaut mit den 18ern, dann ist noch genug Restkomfort :)

lichtenauers 6R

Verfasst: 14. Apr 2016, 12:48
von Nuerne89
H&R Monotube tief! Hat deutlich härtere Federn als die KW V1-V3, ist dennoch bei selber Höhe komfortabler und hat wegen der straffen Federn weniger Probleme wegen Radfreigängigkeit.

lichtenauers 6R

Verfasst: 14. Apr 2016, 13:31
von lichtenauer
Aber durch die härteren Federn hat er doch eher Tendenzen zum "hoppeln"? Also bevor ich mein 9N verkauft hab, hab ich den ja auch hochgeschraubt auf ~ -40 mm tiefer. Muss sagen, dass mir das vollkommen geschickt hat im Bezug auf Fahrkomfort. Denke die Freigängigkeit dürft locker gegeben sein bei ner 7.5J Felge und ET40. Fahr ja dann eh zum Pfeffer TÜV, dem is allen anschein nach eh alles wurscht :lol: Wiegsagt soll ja nicht maximaler Tiefgang erreicht werden. Es soll nur stimmig aussehen :) Und im Bezug auf das Angebot und die 5 Jahre Garantie, die ich bekomm passt das Angebot denk ganz gut.

lichtenauers 6R

Verfasst: 14. Apr 2016, 13:40
von Heynes
wurscht ned.....er weiß nur, was er machen darf...... :top: :fuck:

lichtenauers 6R

Verfasst: 14. Apr 2016, 14:14
von Blackmagic-SC
H&R Monotube tief! Hat deutlich härtere Federn als die KW V1-V3, ist dennoch bei selber Höhe komfortabler und hat wegen der straffen Federn weniger Probleme wegen Radfreigängigkeit.

wuhu, richtige fahrwerksauswahl getroffen :hurra2: :hurra2: :brow_

lichtenauers 6R

Verfasst: 14. Apr 2016, 16:28
von Nuerne89
Schonmal nen gut abgestimmten Rennwagen gesehen, der hoppelt?
Solange Federn und Dämpfer zusammenpassen, hoppelt gar nix. Die scheiße hat man allerdings mit einem zu weichen Fahrwerk/Federn, was zu tief gedreht ist, ständig auf die Puffer durchfedert und wegen der nicht zum Dämpfer passenden Tiefe und den damit schwergängigen Dämpfern wie ne Holzkutsche fährt.

Das gepfefferte KW Zeug hat immer noch weichere Federn als das Monotube tief. Und keine kürzeren Dämpfer, also weniger Federweg. Das kann schon gar nicht gut funktionieren. Tut es auch nicht. Bin mal so nen Pfeffer V2 auf 285mm RKM in nem Fox gefahren. Alter Verwalter, die größte Scheiße die ich je fahren musste! Da ist ein Monotube tief ein Segen...

Das Monotube von AH hat vorne dann nochmal ne etwas straffere und kürzere Feder. Bei 290-300mm RKM ist das noch ganz entspannt zu fahren, da hoppelt nix. Klar, straff gefedert und straff gedämpft, aber im Grunde noch wirklich angenehm und keineswegs hart oder hoppelig.

lichtenauers 6R

Verfasst: 14. Apr 2016, 18:16
von lichtenauer
Jop die Erfahrung mit zu tief gedreht und auf Puffer gefahren habe ich mit meinem 9N gemacht....

KA ich fahr keine Rennen, Bergstrecken, Ring etc pp. Find nur das Serienfahrwerk deutlich zu schwabbelig. Bei der Probefahrt mit Sportfahrwerk (BlueGT) hat mir jenes aber auch nicht so getaugt. Das KW wird erstmal Einzug halten und wenns Miste ist, dann werd ich über ein H&R nachdenken. Bin das Monotube beim Kollegen mal mitgefahren, war ok :top:

Bin aber wohl auch KW Marketing geschädigt...