Seite 45 von 46
lichtenauers 6R
Verfasst: 8. Jul 2016, 21:30
von lichtenauer
Danke für die Blumen
Ist die 100%-Dimm Variante
Normales dimmen wie bei Abblendlicht an ist afaik nicht möglich...
lichtenauers 6R
Verfasst: 28. Jul 2016, 12:30
von lichtenauer
So, Prüfungszeit ist rum und schon beginnt die Langeweile
Durch Zufall habe ich sehr günstig die MFL Tasten vom Golf 6R bekommen (sind schwarz hochglanz anstatt silber). Allerdings bin ich nicht so heiß auf das dazugehörige Lenkrad. Habe mir heute also nur die neue Schraube bestellt für den rechten Tastenblock und hoffe, dass alles so passt... Insofern der "Bügel" nicht über das Lenkrad passt muss ich den wohl kürzen/zerschneiden. Die Geometrie dürfte aber einwandfrei passen im Vergleich zu den Tasten von den "normalen" G6, Passat; Touran Lenkrädern.
Stromtechnisch dürfte auch alles passen und zwar P&P, angeblich.... Werde dann berichten, wenn die Tasten kommen. Insofern alles läuft wird natürlich der rechte Lenkstock zurück gerüstet auf "mit ohne" MFA Tasten
Habe da bereits einen geschossen bei 3,2,1 und baue dann einen neuen Zusammen
Lenkrad.jpg
lichtenauers 6R
Verfasst: 2. Apr 2018, 15:20
von lichtenauer
Auwei, ist das ruhig im Forum geworden
Meine Polo-Zeit ist nun auch (fast) beendet. Vor 2 Monaten habe ich den weißen in Zahlung gegeben und mir wieder ein Heizöler zugelegt.
Fahrzeug entspricht soweit meinen Vorstellungen. Würde jedoch gerne ein bisschen Softwareoptimierung vornehmen lassen. Alex Günther hat sich anscheinend verabschiedet, schade... Gibt es einen Nachfolger, der sich auch in den "modernen Gefilden" auskennt?
Meiner Freundin hat sich jedoch im September einen 6C zugelegt, sodass ich bei Polo Bedarf ne Runde drehen darf
Re: lichtenauers 6R
Verfasst: 2. Apr 2018, 19:57
von Skyhigh
Ja stimmt das Forum ist verdammt ruhig geworden. Um fair zu bleiben: der Polo Baureihe 9N wird schon ne Weile nicht mehr gebaut und viele die den 6R/6C haben stoßen bei suchen inzwischen eher aufs 6R Freunde Forum. Finde ich persönlich auch schade.
Softwaretechnisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wollte nur ein kleines Lebenszeichen da lassen [emoji16]
Sieht man sich am MT? Auch mit "ohne Polo"?
lichtenauers 6R
Verfasst: 3. Apr 2018, 02:19
von Nuerne89
Gibt es einen Nachfolger, der sich auch in den "modernen Gefilden" auskennt?
Blackfrosch, aber der hat die nächsten Monate auch keine Zeit und bearbeitet nur dringende Sachen von Bestandskunden...
lichtenauers 6R
Verfasst: 3. Apr 2018, 17:46
von lichtenauer
Vielen Dank für die Rückmeldung, werde mal bei Blackfrosch anklopfen.
MT werde ich dabei sein, hab ja noch den Polo meiner Freundin um standesgemäß vor zu fahren.
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 10. Jun 2018, 19:59
von lichtenauer
...MT werde ich dabei sein, hab ja noch den Polo meiner Freundin um standesgemäß vor zu fahren.
Brauch ich nicht -> Back to the roots
20180610_100636.jpg
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 11. Jun 2018, 20:28
von Twin BY
N Cup gekauft?
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 12. Jun 2018, 00:43
von Nuerne89
Einer mehr, der zurück zu den kleinen Kisten kommt (wenn auch nur als Zweitwagen), irgendwie machen sie doch einfach Spaß
Erzähl uns mehr, wir wollen ALLES wissen
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 12. Jun 2018, 08:00
von lichtenauer
Moin,
jap vorgestern angeschaut und angezahlt und Abholung ist für nächste Woche geplant.
Wollte was für den Sommer haben und habe zwischen ED 30 / R32 IV od V / Polo GTI od CUP geschwankt. Der Cup macht einfach nur Spaß und ist im Unterhalt erstaunlich "günstig".
Ist quasi 1. Hand und von einem VW MA aus Hannover bewegt wurden. Als Besonderheit "nur" Leder verbaut, sonst recht blank. Weitec Fahrwerk und die BBS CS sind drin. Ansonsten technisch einwandfrei (soweit ich das beurteilen konnte).
Freu mich schon auf die Brülltüte und denk, dass der Golf den Juli erstmal stehen bleibt
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 12. Jun 2018, 13:15
von Heynes
Hahaha....du Sack! Sehr geil!
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 12. Jun 2018, 13:49
von px
Willkommen zurück bei den Polo-Fahrern
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 12. Jun 2018, 15:32
von Twin TH
Cool Flexi,
find ich Sau gut das du wieder Polo fährst. Wann darf der kleine mal in die Rhön?
Grüße Robert
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 13. Jun 2018, 08:04
von lichtenauer
War ja nur 4 Monate ohne Polo, aber es war eine schwere Zeit
Vor Abholung muss vorne noch ein bisschen hoch geschraubt werden, hat auf der Probefahrt recht früh geschliffen...
Erste Investition wird dann GRA Nachrüstung sein. Pläne für Leistungssteigerung gibts auch schon, werd mich da aber nochmal abstimmen mit dem Tuner meines Vertrauens
Plan ist nach Münnerstadt im Oktober zu kommen mit Rhön
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 14. Jun 2018, 17:38
von Twin TH
Klingt gut, bin auf jeden auch wieder in Münnerstadt dabei.
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 17. Jun 2018, 21:16
von Hummel
Allzeit gute Fahrt Felix
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 30. Jun 2018, 23:41
von lichtenauer
Kurzes Fazit nach ca. 500 km:
- Sekundärluftpumpe muckt rum, muss ich mal zerlegen, still legen oder Ventil tauschen
- ESD und Diffusor hängen auf halb 8, da muss auf jeden Fall nochmal geschaut werden
- Ohne GRA ist mir der Fuß abgefault, heute erstmal nachgerüstet. Ja, der weiße Stecker sitzt immer noch so scheiße
- Radhausschalen müssen auch noch gemacht werden inkl 3-4 Gänge hochschrauben
Ferne Pläne sind dann noch Ansaugschlauch erneuern, Soundrohr entfernen und alle Filter + Öl wechseln.
Ansonsten macht der Polo schon Spaß und taugt als Zweitwagen
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 1. Jul 2018, 14:21
von Nuerne89
- Sekundärluftpumpe muckt rum, muss ich mal zerlegen, still legen oder Ventil tauschen
Dafür gibts nur eine vernünftige Lösung: Raus den Mist, e-SUV rein, Motorabdeckung runter, Zündspulenkabelkanal dran und Abfahrt
- ESD und Diffusor hängen auf halb 8, da muss auf jeden Fall nochmal geschaut werden
Die Auspuffgummis auf Höhe RÜckbank und direkt hinter der HA am ESD kannst du mit Norma W4 50-70mm Edelstahl Schraubschellen super stabilisieren (zwei Stück pro Gummi) und auf ihre unbelastete Länge zusammenziehen und den Haltegummi vom hinteren ESD Halter gibst günstig neu, dann geht das wieder
- Ohne GRA ist mir der Fuß abgefault, heute erstmal nachgerüstet. Ja, der weiße Stecker sitzt immer noch so scheiße
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 1. Jul 2018, 17:10
von lichtenauer
Danke für die hilfreichen Tipps, Robert
Hast du eine Umbauanleitung bzgl. E-SUV in deinem Thread?
Motorabdeckung ist schon runter, habe keinen Sinn in dem "Öldeckelverlängerungsgummi" gesehen
ESD muss ich mir nochmal komplett auf ner Bühne anschauen, werd ihn aber komplett neu lagern dann, das passt
lichtenauers numero quattro
Verfasst: 2. Jul 2018, 11:44
von Nuerne89
Anleitung hab ich hier, leider werden die Vorschaubilder nicht mehr dargestellt
https://ibiza-forum.de/index.php/Thread ... -1-8T-20V/
Nen Drosselklappenschlauch ohne Soundrohr Abgang hab ich noch da.
Als Ansagung kann ich den Cupra Trichter am Schlossträger (relativ bezahlbar) mit 90mm Flexschlauch zum Luftfilterkasten empfehlen. Größter gehts nicht, hilft auf jeden Fall dem Ansprechverhalten und Ansauggeräusch