Seite 46 von 46

lichtenauers numero quattro

Verfasst: 16. Jul 2018, 16:22
von PolocruisinGTI
past der Cupra Ansaugtrichter plug and play?

lichtenauers numero quattro

Verfasst: 17. Jul 2018, 16:40
von Nuerne89
jup :)

lichtenauers numero quattro

Verfasst: 19. Jul 2018, 17:04
von PolocruisinGTI
danke hab mir jetzt mal die Cupranansaugung besorgt sprich den Trichter samt dem original Kunststoffrohr zum Luftfilterkasten.werde mal berichten dann

lichtenauers numero quattro

Verfasst: 30. Apr 2020, 12:05
von lichtenauer
Hallo zusammen,

ich konnte es nicht lassen - der "kastrierte" 1,8t benötigte eine bisschen mehr Drehmoment. Soweit hat alles funktioniert, jedoch besteht das Problem, dass der Ladedruck ab ca. 4200 1/min nicht mehr gehalten wird und die Regeldifferenz dann doch recht hoch ausfällt.

Gestern haben wir Logfahrten nochmal Logfahrten gemacht und ich habe aus den Werten zwei Diagramme zusammen gebastelt. Für mich sieht es nicht so aus, als ob der Lader Probleme im oberen Drehzahlbereich hat. SUV und LMM habe ich prophylaktisch gewechselt. Gerne kann ich auch per PN weitere Logdaten (Ansuaglufttemp, Luftmasse, Zündwinkel,..) zur Verfügung stellen und würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung parat hätte :cheesy:

lichtenauers GTI CUP Edition

Verfasst: 6. Mai 2020, 11:58
von Nuerne89
Der Lader kann obenraus wahrscheinlich einfach nicht mehr, siehst du ja dann daran, dass das N75 dann bei 95% Antaktung stehen bleibt.
Ich fahr bei 6500rpm auch nur noch lausige 0,65bar, weil mehr Lader nicht mehr der neueste ist. Dennoch gehen 160g/s Luftmasse durch, was soweit ok ist. Bei 3800rpm sind trotzdem 1,3bar möglich, wenn man das denn will.

Für mich siehts einfach nach nem fertigen Datenstand vom Server aus, wo sich der Tuner nicht damit beschäftigt hat, was dein Lader wirklich an Ladedruck schafft.

lichtenauers GTI CUP Edition

Verfasst: 7. Mai 2020, 20:18
von lichtenauer
Vielen Dank

lichtenauers GTI CUP Edition

Verfasst: 13. Mai 2020, 12:12
von Nuerne89
Am Ende ist ja egal, was für Verschleißeffekte am Lader dazu führen, dass er den Ladedruck obenraus nicht halten kann. Die Abstimmung muss eben passend darauf gemacht werden.

Die Gehäuse reißen am Wastegatekanal oder sogar in der Schnecke wo die Abgasturbine sitzt, die Druckdose lassen etwas nach, die Gleitlagerung verschleißt und die Spaltmaße werden schlechter.
Am Ende egal, solange der Lader soweit unauffällig läuft.

Also Downpipe rein und weiter gehts ;)
Danach vllt mal vernünftig abstimmen lassen.

R.I.P lichtenauers 9N

Verfasst: 24. Okt 2022, 10:31
von lichtenauer
Nachdem ich in einer Onlineanzeige meinen alten 9N gesehen habe, musste ich doch fast ein Tränchen verdrücken :(
So viele schöne Erinnerung und dann wurde der Polo so "abgerockt". Naja, ist eben doch nur ein Stück Blech...

Meine Frau bleibt weiterhin Ihrem 6C treu - ich bin via Skoda Yeti und Octavia RS bei einem der letzten S4 mit (echtem) V6T ohne OPF aus 2018 gelandet. Mit Altbeständen an Reinigungsmitteln konnte ich mich wie anno 2010 verwirklichen :lol2:

Danke nochmal an das Forum und die schönen Zeiten! :flirten:
P1.JPG
P2.JPG
P3.JPG
IMG_1192.jpg

R.I.P lichtenauers 9N

Verfasst: 26. Okt 2022, 11:24
von px
Uff, das ist hart... bin ganz froh, dass ich nur meine Räder nachträglich hier zum Verkauf wieder gesehen habe...

R.I.P lichtenauers 9N

Verfasst: 31. Okt 2022, 15:11
von Skyhigh
Mich würde auch mal interessieren was die Polen aus meinem 9N gemacht haben.. sicherlich ne Wasserpumpe für nen Brunnen oder so ^^

R.I.P lichtenauers 9N

Verfasst: 8. Nov 2022, 14:28
von Levi
Das geht doch alles nun irgendwie nach Russland. Die brauchen Ersatzteile