R.I.P lichtenauers 9N
Verfasst: 22. Mär 2009, 16:15
[*]EDIT: Inhaltsverzeichnis (grob):
Mein alter Polo; 1
Kauf jetziger Polo/Einbau Gewindefahrwerk; 2-3
Große MFA Nachrüstung + Ansteuerung Senderanzeige; 4-5
Nachrüstung DWA; 6-7
GTI Schweller und Kleinigkeiten; 8-9
Umbau Klappschlüssel auf Panicfunktion; 10-11
US-Frontleiste; 12
Unfall; 13
Nachrüstung Regensensor + auto. abbl. Innenspiegel; 14
Diverse Teile neu lackiert/Santa Monicas aufgezogen; 15-16
Chiptuning; 17
Große Inspektion/Bilder Jesco; 18
Nix erwähnenswertes; 19-20
Umbau auf langer 5. Gang; 21-23
Lautsprecher hinten inkl. dämmen; 24-25
Umbau auf 312er Bremse; 26-28
Radhausschale bearbeiten/Kanten umgelegt + Hydras; 29-30
Bremsenumbau 312mm; 31
PlastiDip Winterfelgen; 32-33
Nachrüstung Navi MFD inkl TMC Box; 34-35
Turboladerumbau (verworfen); 36-37
Hallo Leute!
Da ich mittlerweile schon seit über einem Jahr angemeldet bin, dachte ich mir, dass ich doch auch mal meine Polo und mich vorstellen sollte
Ich heiße Felix bin seit wenigen Tagen 19 Jahre alt und absolviere zur Zeit ne Ausbildung zum Industriemechaniker in Kassel bis zum Januar und
werde anschließend nochmal die Schulbank drücken . Mein Hobby ist natürlich mein Polo, mit Freunden am WE weggehen und natürlich meine
Arbeit. Ich wohne in Hessisch-Lichtenau (Hessentag 2006, Autobahn A44, teuerste Autobahn Deutschlands) in Nordhessen und bin immer seit
Frühjahr 2008 bei Treffen in Nordhessen und beim MT dabei, wo ich mich schon die ganze zeit über drauf freue Auf polo9n.info, bin ich
relativ zufällig drauf gestoßen und habe mich natürlich sofort angemeldet und bis jetzt sehr nette Leute kennen gelernt, viele Geschäfte
gemacht. Hier sei nochmal vielen Dank gesagt an das gesamte polo9n.info team für die tolle Organisation. Aber genug mit meinem Geschwafel.
Zu meinem Polo ist es so gekommen:
Ich hatte im Oktober 2007 die Entscheidung über ein Renault Megane Coupe Cabriolet, das meine Eltern geleast hatten und mir den vertrag
verlängert hätten, toll dachte ich mir, haste zwar nen Cabrio, aber nur für 2 jahre dann wäre das Geld weg gewesen und Auto auch
Von meinem Vater die Arbeitskollegin, hatte aber starkes Interesse an unserm Cabrio und bat uns nen Tausch mit ihrem Auto an. Sie fuhr
meinen späteren Polo. Im November 07 war dann der Deal perfekt und ich bekam den Polo mit 63.000 km für relativ geringes Geld, warallerdings
nen kompletter Basis Polo und hatte nur die 1.2er Maschine. Leider durfte ich ihn dann erst ab März 08 alleine fahren, davor in Begleitung mit
Mutti . Bereits vor meinem 18. habe ich gewusst das was dran gemacht werden muss, also zum Kollegen gegangen, der kannte wieder
nen Kollegen und ich habe Federn von KAW günstig bekommen . Dann mussten natürlich die Trennscheiben runter und ich bestellte mir
meine Alus fürn Sommer.
Stolzer Besitzer:
Danach musste dieses schrecklich hohe Motrogeraüsch weg, also L&W ESD dran und VSD auch ausgetauscht, thx@ DJ-Nico für die Empfehlung
Letzter tag mit 14" Reifen:
So dann musste mein JVC KD-AVX 11, dass ich zum Gebrutstag bekommen hatte eingebaut werden. Zusätzlich kamen im Laufe der zeit dann
noch GTI Schaltknauf, W8 Innenleuchte und TT-Pedalérie. Irgendwann im Mai musste dann auch noch die GTI Mittelkonsole + Climaticblende
her.
Zusätzlich habe ich mir aus irgend nem Grund noch den Mitteltunnel in hellgrau bei 3,2,1 geholt. Weiß bis heute noch nicht warum
So, dann habe ich irdendwann mal nen Ausflug ins Ruhrgebiet gemacht und habe mir die GRA nachrüsten lassen, die natürlich nichtfunktionierte
wegen dem bekannten Problem, aber ich musste es am eigen leib erfahren^^naja dahabe ich dann noch dir Kabel für die MFA fürn 5erergattert
und gleich in Lenkstockhalter einabauen lassen, generell wurde mir nur das Material berechnet und nicht die Einbaukosten, also alles sehr fair
gewesen. Nu gut und irgendwann kam dann halt das MT 08 und Dirk hat mir seine alen NSW ziemlich günstig angeboten, also gekauft. Da
baute ich dann später MTECs ein und im Abblendlicht hielten die auch Einzug.
So irgendwann habe ich dann die Spiegelkappen lackiert und die B-Säule hochglänzend eingebaut.
So dann war erst mal ne Weile Ruhe, außer das ich meine Tachoscheibe beim Einbau der Chromringe zerdonnert habe, ist nicht viel passiert^^
Achso und Navi MFD vom Ford Galaxy habe ich dann noch eingabaut mit 6 fach CD-Wechsler.
Bis zum November 08 als die Wintersaison wieder losging. Die 14 Zoll Felden kotzten mich schon immer an also auf die Suche nach was neuem
gemacht. Bei 3,2,1...habe ich dann günstig 16 Zoll Felgen von Artec geschoßen.Reifen habe ich auch bei ebay geholt, von einem jungen Fahrer
der seinen GTI um baum gewickelt hatte, aber die Reifen noch ganz i.O. warn. Die Reifen habe ich dann irgendwann im Dezember in Wuppertal
abgeholt und am nächsten Tag auf die Felge ziehen und auswuchten lassen. In der Zeit habe ich dann noch Türgriffe lackieren lassen, das
Beifahrerschloß entfernt und mit Leerzylinder wieder eingebaut. Hier noch zwei Bilder:
Anschließend wurde der große Wischwasserbehälter nachgerüstet:
So dann wurde eig. nicht mehr viel erledigt, bis auf nen paar kleinere Details und das bei der Motorhaube der Seilzug gerissen war
Anfang dieses Monats habe ich mir dann noch die GT Rückleuchten von ERasor gesichert und das KW Gewinde von lwlTDI, dass aber erst im
April kommen wird. Mein Projekt Polo ist soweit abgeschlossen und es werden mittleweile nur noch Wartung und Instandhaltung durchgeführt.
Ist ja auch schon ne alte Dame mit fast sieben jahren und 81.000 km runter. Ich werde Bilder nochmal aktualisieren mitm Gewindefahrwerk und
vernünftigen Kamerafotos. Hoffe mein Polo Bericht hat euch gefallen und bin jederzeit dankbar über Kommentare oder sonstige Hinweise.Danke
an die vielen Mithelfer an der Gestaltung meines Polos. So nun aber Schluß mit dem vielem Gelabere.
grüße
Mein alter Polo; 1
Kauf jetziger Polo/Einbau Gewindefahrwerk; 2-3
Große MFA Nachrüstung + Ansteuerung Senderanzeige; 4-5
Nachrüstung DWA; 6-7
GTI Schweller und Kleinigkeiten; 8-9
Umbau Klappschlüssel auf Panicfunktion; 10-11
US-Frontleiste; 12
Unfall; 13
Nachrüstung Regensensor + auto. abbl. Innenspiegel; 14
Diverse Teile neu lackiert/Santa Monicas aufgezogen; 15-16
Chiptuning; 17
Große Inspektion/Bilder Jesco; 18
Nix erwähnenswertes; 19-20
Umbau auf langer 5. Gang; 21-23
Lautsprecher hinten inkl. dämmen; 24-25
Umbau auf 312er Bremse; 26-28
Radhausschale bearbeiten/Kanten umgelegt + Hydras; 29-30
Bremsenumbau 312mm; 31
PlastiDip Winterfelgen; 32-33
Nachrüstung Navi MFD inkl TMC Box; 34-35
Turboladerumbau (verworfen); 36-37
Hallo Leute!
Da ich mittlerweile schon seit über einem Jahr angemeldet bin, dachte ich mir, dass ich doch auch mal meine Polo und mich vorstellen sollte
Ich heiße Felix bin seit wenigen Tagen 19 Jahre alt und absolviere zur Zeit ne Ausbildung zum Industriemechaniker in Kassel bis zum Januar und
werde anschließend nochmal die Schulbank drücken . Mein Hobby ist natürlich mein Polo, mit Freunden am WE weggehen und natürlich meine
Arbeit. Ich wohne in Hessisch-Lichtenau (Hessentag 2006, Autobahn A44, teuerste Autobahn Deutschlands) in Nordhessen und bin immer seit
Frühjahr 2008 bei Treffen in Nordhessen und beim MT dabei, wo ich mich schon die ganze zeit über drauf freue Auf polo9n.info, bin ich
relativ zufällig drauf gestoßen und habe mich natürlich sofort angemeldet und bis jetzt sehr nette Leute kennen gelernt, viele Geschäfte
gemacht. Hier sei nochmal vielen Dank gesagt an das gesamte polo9n.info team für die tolle Organisation. Aber genug mit meinem Geschwafel.
Zu meinem Polo ist es so gekommen:
Ich hatte im Oktober 2007 die Entscheidung über ein Renault Megane Coupe Cabriolet, das meine Eltern geleast hatten und mir den vertrag
verlängert hätten, toll dachte ich mir, haste zwar nen Cabrio, aber nur für 2 jahre dann wäre das Geld weg gewesen und Auto auch
Von meinem Vater die Arbeitskollegin, hatte aber starkes Interesse an unserm Cabrio und bat uns nen Tausch mit ihrem Auto an. Sie fuhr
meinen späteren Polo. Im November 07 war dann der Deal perfekt und ich bekam den Polo mit 63.000 km für relativ geringes Geld, warallerdings
nen kompletter Basis Polo und hatte nur die 1.2er Maschine. Leider durfte ich ihn dann erst ab März 08 alleine fahren, davor in Begleitung mit
Mutti . Bereits vor meinem 18. habe ich gewusst das was dran gemacht werden muss, also zum Kollegen gegangen, der kannte wieder
nen Kollegen und ich habe Federn von KAW günstig bekommen . Dann mussten natürlich die Trennscheiben runter und ich bestellte mir
meine Alus fürn Sommer.
Stolzer Besitzer:
Danach musste dieses schrecklich hohe Motrogeraüsch weg, also L&W ESD dran und VSD auch ausgetauscht, thx@ DJ-Nico für die Empfehlung
Letzter tag mit 14" Reifen:
So dann musste mein JVC KD-AVX 11, dass ich zum Gebrutstag bekommen hatte eingebaut werden. Zusätzlich kamen im Laufe der zeit dann
noch GTI Schaltknauf, W8 Innenleuchte und TT-Pedalérie. Irgendwann im Mai musste dann auch noch die GTI Mittelkonsole + Climaticblende
her.
Zusätzlich habe ich mir aus irgend nem Grund noch den Mitteltunnel in hellgrau bei 3,2,1 geholt. Weiß bis heute noch nicht warum
So, dann habe ich irdendwann mal nen Ausflug ins Ruhrgebiet gemacht und habe mir die GRA nachrüsten lassen, die natürlich nichtfunktionierte
wegen dem bekannten Problem, aber ich musste es am eigen leib erfahren^^naja dahabe ich dann noch dir Kabel für die MFA fürn 5erergattert
und gleich in Lenkstockhalter einabauen lassen, generell wurde mir nur das Material berechnet und nicht die Einbaukosten, also alles sehr fair
gewesen. Nu gut und irgendwann kam dann halt das MT 08 und Dirk hat mir seine alen NSW ziemlich günstig angeboten, also gekauft. Da
baute ich dann später MTECs ein und im Abblendlicht hielten die auch Einzug.
So irgendwann habe ich dann die Spiegelkappen lackiert und die B-Säule hochglänzend eingebaut.
So dann war erst mal ne Weile Ruhe, außer das ich meine Tachoscheibe beim Einbau der Chromringe zerdonnert habe, ist nicht viel passiert^^
Achso und Navi MFD vom Ford Galaxy habe ich dann noch eingabaut mit 6 fach CD-Wechsler.
Bis zum November 08 als die Wintersaison wieder losging. Die 14 Zoll Felden kotzten mich schon immer an also auf die Suche nach was neuem
gemacht. Bei 3,2,1...habe ich dann günstig 16 Zoll Felgen von Artec geschoßen.Reifen habe ich auch bei ebay geholt, von einem jungen Fahrer
der seinen GTI um baum gewickelt hatte, aber die Reifen noch ganz i.O. warn. Die Reifen habe ich dann irgendwann im Dezember in Wuppertal
abgeholt und am nächsten Tag auf die Felge ziehen und auswuchten lassen. In der Zeit habe ich dann noch Türgriffe lackieren lassen, das
Beifahrerschloß entfernt und mit Leerzylinder wieder eingebaut. Hier noch zwei Bilder:
Anschließend wurde der große Wischwasserbehälter nachgerüstet:
So dann wurde eig. nicht mehr viel erledigt, bis auf nen paar kleinere Details und das bei der Motorhaube der Seilzug gerissen war
Anfang dieses Monats habe ich mir dann noch die GT Rückleuchten von ERasor gesichert und das KW Gewinde von lwlTDI, dass aber erst im
April kommen wird. Mein Projekt Polo ist soweit abgeschlossen und es werden mittleweile nur noch Wartung und Instandhaltung durchgeführt.
Ist ja auch schon ne alte Dame mit fast sieben jahren und 81.000 km runter. Ich werde Bilder nochmal aktualisieren mitm Gewindefahrwerk und
vernünftigen Kamerafotos. Hoffe mein Polo Bericht hat euch gefallen und bin jederzeit dankbar über Kommentare oder sonstige Hinweise.Danke
an die vielen Mithelfer an der Gestaltung meines Polos. So nun aber Schluß mit dem vielem Gelabere.
grüße