R.I.P lichtenauers 9N

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

R.I.P lichtenauers 9N

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 22. Mär 2009, 16:15

[*]EDIT: Inhaltsverzeichnis (grob):

Mein alter Polo; 1
Kauf jetziger Polo/Einbau Gewindefahrwerk; 2-3
Große MFA Nachrüstung + Ansteuerung Senderanzeige; 4-5
Nachrüstung DWA; 6-7
GTI Schweller und Kleinigkeiten; 8-9
Umbau Klappschlüssel auf Panicfunktion; 10-11
US-Frontleiste; 12
Unfall; 13
Nachrüstung Regensensor + auto. abbl. Innenspiegel; 14
Diverse Teile neu lackiert/Santa Monicas aufgezogen; 15-16
Chiptuning; 17
Große Inspektion/Bilder Jesco; 18
Nix erwähnenswertes; 19-20
Umbau auf langer 5. Gang; 21-23
Lautsprecher hinten inkl. dämmen; 24-25
Umbau auf 312er Bremse; 26-28
Radhausschale bearbeiten/Kanten umgelegt + Hydras; 29-30
Bremsenumbau 312mm; 31
PlastiDip Winterfelgen; 32-33
Nachrüstung Navi MFD inkl TMC Box; 34-35
Turboladerumbau (verworfen); 36-37





Hallo Leute!

Da ich mittlerweile schon seit über einem Jahr angemeldet bin, dachte ich mir, dass ich doch auch mal meine Polo und mich vorstellen sollte ;)

Ich heiße Felix bin seit wenigen Tagen 19 Jahre alt und absolviere zur Zeit ne Ausbildung zum Industriemechaniker in Kassel bis zum Januar und
werde anschließend nochmal die Schulbank drücken :D. Mein Hobby ist natürlich mein Polo, mit Freunden am WE weggehen und natürlich meine
Arbeit. Ich wohne in Hessisch-Lichtenau (Hessentag 2006, Autobahn A44, teuerste Autobahn Deutschlands) in Nordhessen und bin immer seit
Frühjahr 2008 bei Treffen in Nordhessen und beim MT dabei, wo ich mich schon die ganze zeit über drauf freue :cheesy: Auf polo9n.info, bin ich
relativ zufällig drauf gestoßen und habe mich natürlich sofort angemeldet und bis jetzt sehr nette Leute kennen gelernt, viele Geschäfte
gemacht. Hier sei nochmal vielen Dank gesagt an das gesamte polo9n.info team für die tolle Organisation. Aber genug mit meinem Geschwafel.


Zu meinem Polo ist es so gekommen:
Ich hatte im Oktober 2007 die Entscheidung über ein Renault Megane Coupe Cabriolet, das meine Eltern geleast hatten und mir den vertrag
verlängert hätten, toll dachte ich mir, haste zwar nen Cabrio, aber nur für 2 jahre dann wäre das Geld weg gewesen und Auto auch :flop:
Von meinem Vater die Arbeitskollegin, hatte aber starkes Interesse an unserm Cabrio und bat uns nen Tausch mit ihrem Auto an. Sie fuhr
meinen späteren Polo. Im November 07 war dann der Deal perfekt und ich bekam den Polo mit 63.000 km für relativ geringes Geld, warallerdings
nen kompletter Basis Polo und hatte nur die 1.2er Maschine. Leider durfte ich ihn dann erst ab März 08 alleine fahren, davor in Begleitung mit
Mutti :evil:. Bereits vor meinem 18. habe ich gewusst das was dran gemacht werden muss, also zum Kollegen gegangen, der kannte wieder
nen Kollegen und ich habe Federn von KAW günstig bekommen :D. Dann mussten natürlich die Trennscheiben runter und ich bestellte mir
meine Alus fürn Sommer.

Stolzer Besitzer:
Bild

Danach musste dieses schrecklich hohe Motrogeraüsch weg, also L&W ESD dran und VSD auch ausgetauscht, thx@ DJ-Nico für die Empfehlung

Letzter tag mit 14" Reifen:
Bild

So dann musste mein JVC KD-AVX 11, dass ich zum Gebrutstag bekommen hatte eingebaut werden. Zusätzlich kamen im Laufe der zeit dann
noch GTI Schaltknauf, W8 Innenleuchte und TT-Pedalérie. Irgendwann im Mai musste dann auch noch die GTI Mittelkonsole + Climaticblende
her.
Bild

Zusätzlich habe ich mir aus irgend nem Grund noch den Mitteltunnel in hellgrau bei 3,2,1 geholt. Weiß bis heute noch nicht warum :D
So, dann habe ich irdendwann mal nen Ausflug ins Ruhrgebiet gemacht und habe mir die GRA nachrüsten lassen, die natürlich nichtfunktionierte
wegen dem bekannten Problem, aber ich musste es am eigen leib erfahren^^naja dahabe ich dann noch dir Kabel für die MFA fürn 5erergattert
und gleich in Lenkstockhalter einabauen lassen, generell wurde mir nur das Material berechnet und nicht die Einbaukosten, also alles sehr fair
gewesen. Nu gut und irgendwann kam dann halt das MT 08 und Dirk hat mir seine alen NSW ziemlich günstig angeboten, also gekauft. Da
baute ich dann später MTECs ein und im Abblendlicht hielten die auch Einzug.

So irgendwann habe ich dann die Spiegelkappen lackiert und die B-Säule hochglänzend eingebaut.

So dann war erst mal ne Weile Ruhe, außer das ich meine Tachoscheibe beim Einbau der Chromringe zerdonnert habe, ist nicht viel passiert^^
Achso und Navi MFD vom Ford Galaxy habe ich dann noch eingabaut mit 6 fach CD-Wechsler.



Bis zum November 08 als die Wintersaison wieder losging. Die 14 Zoll Felden kotzten mich schon immer an also auf die Suche nach was neuem
gemacht. Bei 3,2,1...habe ich dann günstig 16 Zoll Felgen von Artec geschoßen.Reifen habe ich auch bei ebay geholt, von einem jungen Fahrer
der seinen GTI um baum gewickelt hatte, aber die Reifen noch ganz i.O. warn. Die Reifen habe ich dann irgendwann im Dezember in Wuppertal
abgeholt und am nächsten Tag auf die Felge ziehen und auswuchten lassen. In der Zeit habe ich dann noch Türgriffe lackieren lassen, das
Beifahrerschloß entfernt und mit Leerzylinder wieder eingebaut. Hier noch zwei Bilder:
Bild

Anschließend wurde der große Wischwasserbehälter nachgerüstet:
Bild

So dann wurde eig. nicht mehr viel erledigt, bis auf nen paar kleinere Details und das bei der Motorhaube der Seilzug gerissen war :motz:

Anfang dieses Monats habe ich mir dann noch die GT Rückleuchten von ERasor gesichert und das KW Gewinde von lwlTDI, dass aber erst im
April kommen wird. Mein Projekt Polo ist soweit abgeschlossen und es werden mittleweile nur noch Wartung und Instandhaltung durchgeführt.
Ist ja auch schon ne alte Dame mit fast sieben jahren und 81.000 km runter. Ich werde Bilder nochmal aktualisieren mitm Gewindefahrwerk und
vernünftigen Kamerafotos. Hoffe mein Polo Bericht hat euch gefallen und bin jederzeit dankbar über Kommentare oder sonstige Hinweise.Danke
an die vielen Mithelfer an der Gestaltung meines Polos. So nun aber Schluß mit dem vielem Gelabere.

grüße
Zuletzt geändert von lichtenauer am 24. Okt 2022, 10:23, insgesamt 49-mal geändert.
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 22. Mär 2009, 16:33

schön schön immer weiter so felix


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 12. Jun 2009, 21:45

So, ich habe doch wieder nen bissel weiter gebastelt :haha:
Zuerst kam mir der Gedanke, doch mal die Tastenbeleuchtung von dem Ford Navi von grün auf rot umzulöten. Ist aber zur Zeit noch in
Arbeit, bei den Strömlern in der Nachbarwerkstatt. Gestern habe ich mir meine neue (alte) Highline Ausstattung aus Berlin abgeholt.
Endlich keinen bunten Punkte und Kunstleder mehr!!!
Das WE davor habe ich bereits den original Kabelbaum verlegt und diesen ganzen anderen Kabelsalat mal nen bissel geordnet, nicht
das Thomas (alias Pimowski) nen Schreck bekommt, wenn ich demnächst vorbei komme um meine Stellmotoren fit zu bekommen.
Demnächst gibbets noch Aero Wischer vorne + hinten und Tieftonhupe. Autom. Abbl. Innenspiegel + Regensensor würde mich ja noch
reizen, aber ich muss mich mit meinen Umbaumaßnahmen nen bissel zurück nehmen, das liebe Geld eben :flop:
Bis zum MT 09, ich freu mich auf und werde mich wieder von Michis Tempel versorgen lassen^^.....
Hier noch nen paar Bilder von heut abend:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hätte ich nen bissel mehr Talent zum fotografieren, würden sicherlich bessere Bilder rauskommen :(
Man sieht sich auf den Straßen Deutschlands
Gruß
Felix
Zuletzt geändert von lichtenauer am 25. Okt 2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


SDS
Beiträge: 521
Registriert: 4. Apr 2009, 07:55
Wohnort: Luzern
Alter: 32

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon SDS » 13. Jun 2009, 01:06

55 PS und so ein ESD? :oh:

Achim würde ich so ein Rohr zutrauen, aber mit 55 PS finde ich sowas nicht so toll...

Sonst auf dem guten Weg ;)
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 30. Jul 2009, 17:20

Soderle wir schreiben den 30 August 2009 und ich freue mich natürlich darauf beim MT mal vorbei zu schauen und das ich in 10 tagen stolzer Besitzer einer Climatronic bin.
Im Juli habe ich meine kompletten GTI Teile verkauft und wieder auf Serie umgerüstet, denn GTI MKS und Climatroinicbedienteil in schwarz sieht
:kotz: aus....
Durch Babysitten und Bademeister Aushilfe :haha: habe ich mir nen bissel kohle im urlaub dazu verdient und kann jetzt wiegesagt den
Climatronicumbau von Pimpowski finanzieren und die Klimaschlauchreperatur (thx an Thomas schonmal) durchführen.
Leider standen/stehen auch wieder nen paar kleinere reperaturen an, der Schalter für die Rückwärtsleuchte ist im eimer und G17 ebenfalls.
Mein KI zeigt mir an das Bremsbeläge runter sind , komischerweise fällt eine Minute danach auch die Tankanzeige auf "leer". Pimpowski wird das problem nochmal näher begucken.
Hier noch nen paar aktuelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Als Nachtrag noch das beschissene umlöten von den LEDs des navis :motz:

Bild

Man sieht sich!
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon DOW » 30. Jul 2009, 18:05

Et ist der 30. Juli mein Freund :fuck: Climatronic bei Thomas ist ne Investition dich sich lohnt ;)

Der wird auch schweinereich, der Bruder :P
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 30. Jul 2009, 18:26

Et ist der 30. Juli mein Freund :fuck: Climatronic bei Thomas ist ne Investition dich sich lohnt ;)

Der wird auch schweinereich, der Bruder :P
Für Butter und Brot arbeitet der arme Bruder :flop: :fuck:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 30. Jul 2009, 20:38

Et ist der 30. Juli mein Freund :fuck:
Wenn man seit 3 wochen urlaub hat dann schwebt man schon in anderen Zeitdimensionen :oops:
Für Butter und Brot arbeitet der arme Bruder :flop: :fuck:
Schon klar Thomas, bist ne arme Socke habe echt Mitleid mit dir :heul: :keks:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 13. Aug 2009, 13:15

So seit Montag relaxt unterwegs mit Climatronic.
Nächste Woche kommt noch nen neues KI, da jetzt doch festgestellt wurde, dass das KI nen Schaden hat
(nicht nur an der Scheibe :D )
Zudem war ich gestern beim Lackierer und im Frühjahr bekommt meiner ne Kur und die Beule in der BF Tür kommt raus.

Bild
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Michi1985
Beiträge: 1171
Registriert: 4. Nov 2006, 16:55
Alter: 38

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon Michi1985 » 19. Aug 2009, 21:11

entlich :top:


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 11. Sep 2009, 20:25

So gibt mal wieder was kleineres neues:
heute ist mein Becherhalter gekommen, somit ist das "Loch" in der MKS gestopft, zudem ist vor 2 Wochen der Highline tacho angelernt wurden und es gibt keinerlei elektrik probleme mehr :top:
Somit ist mein Highline Innenraum eig. komplett, bis auf nen paar Kleinigkeiten, z.B. el. Fensterheber :haha: Bald gehts ja in Winter, von daher wird jetzt nichts mehr groß gemacht und im Frühjahr bekommt er ne Verjüngung, durch Lackierer.
Bild

Eure Climatronic kann nicht auf 39° heizen oder?! :fuck: :lol:
Bild
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 29. Sep 2009, 22:36

Hab mal wieder gebastelt...
Vorletzte Woche habe ich mir den Dachhimmel, mit großer Innenraumleuchte, make up leuchten und 3ter sonnenblende gesichert (thx an Becker).
Natürlich alles gleich verbaut Innenraumbeleuchtung gleich komplett auf LED umgebaut, zudem die SAFE Blinkleuchte am Navi von rot auf blau umgelötet.
Zudem bin ich gerade dabei lautsprecher hinten nachzurüsten fehlen nur noch nen paar schrauben.
Bild
Bild

Und hier noch mein wsl. letztes Projekt als Azubi (Wirtschaftskrise machts möglich :D)
Bild
Bild

Mein Pulsotriebwerk für heimbedarf oder fürn Polo als schubverstärker^^
Alles konventionell gedreht und mühevoll mit hand zurecht geschliffen...

grüße
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


SuperflyHOF
Beiträge: 15
Registriert: 16. Feb 2009, 17:12
Wohnort: Cadolzburg
Alter: 40

Re: lichtenauer`s 9n

Ungelesener Beitragvon SuperflyHOF » 30. Sep 2009, 01:40

:D feines Pulso feines Pulso....

Wie schwer ist das Teil denn? Schon ausprobiert?

Hier mal nen cooles Video ...

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5U-grFuXZ9U&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5U-grFuXZ9U&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   BMW e87  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauer`s neuer 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 15. Jun 2010, 19:24

*staubwegpust*

Moin,

so nachdem mir am 24.04.2010 einer in meinen Polo reingefahren ist -> EDIT (Bild): Bild

, hatte ich mich entschlossen ihn zu verkaufen, da er sowieso nicht mehr meinen Wünschen entsprach. Dann habe ich im Internet meinen jetzigen gefunden und zugeschlagen. Am Samstag habe ich den Wagen dann mit Pimpowski abgeholt und er hat gleich noch die GRA nachgerüstet. Der Polo wurde von der Frau eines Autohausbesitzers gefahren und ist somit top i.O., sogar das Leder sieht echt noch lecker aus :top:

Der Polo hat eig. Vollausstattung bis auf Schiebedach und Regensensor. Habe jetzt sogar nen geschäumtes Armaturenbrett :lol:

Aber Schluss mit dem Gelaber, hier die Bilder direkt nachm Kauf:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gebastelt wird jetzt nichts mehr groß, er wird nur noch tiefer kommen und nachrüsten brauche ich ja jetzt nichts mehr :D

Grüße
Zuletzt geändert von lichtenauer am 10. Jan 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: lichtenauer`s neuer 9n

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Jun 2010, 19:47


Gebastelt wird jetzt nichts mehr groß, er wird nur noch tiefer kommen und nachrüsten brauche ich ja jetzt nichts mehr :D
Ja, ja, blah, blah :lol:

-KW Gewinde
-neuer Lederschaltknauf (hab da noch einen ;-) ) und Handbremshabel
-neue Fußmatten
-R32 Lenkrad
-MFD Version G
-GTI Kombi mit großer MFA

Dat müsstest du noch machen :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauers neuer 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 15. Jun 2010, 19:58

Nenene, reicht mir jetzt alles wie es ist und muss erst mal wieder anfangen nen bissel fürs Studium zu sparen... :(

zu 1. -kommt bald
zu 2. -müsste ich eig. machen, aber keine Lust :flop:
zu 3. -nur wegen dem kleinen Loch in der Fahrerfußmatte von den High Heels mach ich es nicht :lol:
zu 4. -gar kein Interesse
zu 5. -nur wegen dem größeren Display 300,- ausgeben? NÖÖÖ...

Aber ich danke dir nochmal für die Kaufberatung :top:
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: lichtenauers neuer 9n

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 15. Jun 2010, 19:59

:top: Gratulation , echt ein schöner Original Polo. Was hat er denn schon runter und wie teuer war der 9N noch, falls Du es Preis geben möchtest.

Der MAtze 8)


Themenersteller
lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: lichtenauers neuer 9n

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 15. Jun 2010, 20:01

hat knappe 80.000 runter wurde bis letztes Jahr von nem WA gefahren und dann halt von der Frau Langstrecke jeden Tag.
Preis? Welcher Preis? :D
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: lichtenauers neuer 9n

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Jun 2010, 20:10

Hab mir heute übrigens auch beige Gurte für vorne bestellt :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


AlexM
Beiträge: 32
Registriert: 29. Sep 2009, 23:40
Wohnort: Berlin
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: lichtenauers neuer 9n

Ungelesener Beitragvon AlexM » 15. Jun 2010, 20:19

oh .. :)
sehr schön ! glückwunsch zum kauf .
hör auf mit den bildern .. sonst fang ich gleich noch an zu sabbern . :D

sieht ja wirklich top aus !! dann in zukunft immer gute fahrt und viel spaß mit dem leckeren motor . :)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste