=flo='s Polos - alles hat ein Ende
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Standheizung! :)
Das ist aber eine Ansage. Bei Webasto in der Kleinwagenaktion sollte eine Standheizung gerade 1298 Euro inkl. Fernbedienung und Einbau usw. kosten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Moah, wenn ich Flo's Gerät so sehe kann ichs fast noch weniger abwarten bis meiner endlich da is
. Und ich sehe einige Projekte auf mich zukommen o.O. Wenigstens hatte der Style die schönen Chromverzierungen um die Ausströmer und im Tacho. Beim Match siehts nich danach aus
auch die Türverkleidungen schreien nach Austausch gegen die voll gepolsterten vom Comfortline. Das Leder ist echt schick, aber ich will mal meine Serien- "Sportsitze" abwarten 

Fahrzeuge:
Polo 6R Match
-
Themenersteller
Gepolsterte Verkleidungen habe ich noch übrig, wenn du die brauchst 
Gruß Flo

Gruß Flo
Klingt schonmal superGepolsterte Verkleidungen habe ich noch übrig, wenn du die brauchst
Gruß Flo

ich behalts mal im Hinterkopf ^^
Fahrzeuge:
Polo 6R Match
Durchweg saubere Arbeit Flo! 
Von Anfang an kompromisslos auf einwandfreie (Marken- OEM) Teile zu setzen erspart später Ärger und Folgekosten, so muss es sein.
Auch dass du gleich zu Beginn des Autolebens so in die vollen gehst gefällt!
So hat man sehr lange was von den Investitionen und nur dann macht sich das auch bezahlt finde ich.
Also weiter so; macht Spaß deinen Wagen aufwachsen zu sehen.
Btw. du wolltest doch rein gar nichts am 6R machen!?

Von Anfang an kompromisslos auf einwandfreie (Marken- OEM) Teile zu setzen erspart später Ärger und Folgekosten, so muss es sein.
Auch dass du gleich zu Beginn des Autolebens so in die vollen gehst gefällt!
So hat man sehr lange was von den Investitionen und nur dann macht sich das auch bezahlt finde ich.
Also weiter so; macht Spaß deinen Wagen aufwachsen zu sehen.

Btw. du wolltest doch rein gar nichts am 6R machen!?

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Hey Malte! Ja, es ist richtig, dass ich eigentlich nichts machen wollte. Aber du weißt ja, wie das bei uns so mit den Vorsätzen ist...
Ich habe ja schon ein paar Mal erwähnt, dass das der Polo in einer Leasing steckt. Dieser Umstand zusammen mit meinem "Perfektionszwang" führt dazu, dass ich schon sehr genau überlege, was ich machen will und wie ich es umsetze. Bis auf (kleinere und größere
) Kleinigkeiten habe ich den Polo ja so bestellen können, wie ich es wollte. Letztendlich ist es so, dass mir bei rückbaufähigen Umbauten (Innenausstattung, Himmel, Beleuchtung, ...) keiner was kann, da können die froh sein, wenn ich das am Ende nicht mehr ausbaue. Und bei größeren Sachen (siehe hier Standheizung) lasse ich das dann über die Firma bei VW machen, da bin ich dann sowieso aus dem Schneider.
Ziel ist sowieso, dass dann nach Ablauf der Leasing der Polo übernommen wird und meine Freundin den dann bekommt. Aus drei einfachen Gründen: Die Kilometerbegrenzung der Leasing kann ich wahrscheinlich eh nicht einhalten, die Umbauten mag ich nicht zurückbauen und irgendwann wird auch der 9N meiner Freundin fällig werden. Und ich krieg normalerweise eh wieder einen neuen...
Und zum Thema wachsen: Bald ist er ausgewachsen, denn recht viel mehr als Climatronic gibts dann nicht mehr
Gruß Flo
Ich habe ja schon ein paar Mal erwähnt, dass das der Polo in einer Leasing steckt. Dieser Umstand zusammen mit meinem "Perfektionszwang" führt dazu, dass ich schon sehr genau überlege, was ich machen will und wie ich es umsetze. Bis auf (kleinere und größere

Ziel ist sowieso, dass dann nach Ablauf der Leasing der Polo übernommen wird und meine Freundin den dann bekommt. Aus drei einfachen Gründen: Die Kilometerbegrenzung der Leasing kann ich wahrscheinlich eh nicht einhalten, die Umbauten mag ich nicht zurückbauen und irgendwann wird auch der 9N meiner Freundin fällig werden. Und ich krieg normalerweise eh wieder einen neuen...
Und zum Thema wachsen: Bald ist er ausgewachsen, denn recht viel mehr als Climatronic gibts dann nicht mehr

Gruß Flo
-
Themenersteller
So heute die 15.000 km voll gemacht, nach etwas über einem halben Jahr.
Die Abfrage nach dem Serviceintervall ergab, dass der Polo in 15.000 km, sprich bei 30.000 km den ersten Service haben will. Sieht nach voller Longlife-Kilometerleistung aus.
So ganz nebenbei kamen heute die Sommerräder drauf.
Jetzt steht er wieder sauber da.
Wenn ich umgezogen bin, dann habe ich wieder mehr Zeit, mich hier aktiv am Forengeschehen zu beteiligen...
Gruß Flo
Die Abfrage nach dem Serviceintervall ergab, dass der Polo in 15.000 km, sprich bei 30.000 km den ersten Service haben will. Sieht nach voller Longlife-Kilometerleistung aus.

So ganz nebenbei kamen heute die Sommerräder drauf.
Jetzt steht er wieder sauber da.

Wenn ich umgezogen bin, dann habe ich wieder mehr Zeit, mich hier aktiv am Forengeschehen zu beteiligen...
Gruß Flo
-
Themenersteller
Man möchte gar nicht meinen, wieviel man in einen Polo bei umgeklappter Rückbank reinbringt...
Kaum ist der Umzug vorbei, werden noch schnell die Pläne am Polo für 2012 aufgestellt:
- Climatronicumbau bei Thomas
- Evtl. Nachrüstung AHK - wobei sich das nach dem Umzug wahrscheinlich erledigt hat
- evtl. noch ein anderes (tieferes) Sportfahrwerk
Ansonsten muss ich mir nur noch was sinnvolles für mein iPhone überlegen, damit ich das sauber während der Fahrt im Blick habe und auch laden kann - ohne fliegende Kabel.
Ansonsten hat er nach wie vor alles, was er braucht und habe keinen großartigen Zwang, noch etwas nachzurüsten, weils wohl eh fast nix mehr zum Umbauen gibt.
Gruß Flo
Kaum ist der Umzug vorbei, werden noch schnell die Pläne am Polo für 2012 aufgestellt:
- Climatronicumbau bei Thomas
- Evtl. Nachrüstung AHK - wobei sich das nach dem Umzug wahrscheinlich erledigt hat
- evtl. noch ein anderes (tieferes) Sportfahrwerk
Ansonsten muss ich mir nur noch was sinnvolles für mein iPhone überlegen, damit ich das sauber während der Fahrt im Blick habe und auch laden kann - ohne fliegende Kabel.
Ansonsten hat er nach wie vor alles, was er braucht und habe keinen großartigen Zwang, noch etwas nachzurüsten, weils wohl eh fast nix mehr zum Umbauen gibt.
Gruß Flo
Man möchte gar nicht meinen, wieviel man in einen Polo bei umgeklappter Rückbank reinbringt...
Gruß Flo
das glaubt immer keiner wie viel platz da ist

Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
Themenersteller
Jooooo das ist was dran 

-
Themenersteller
Dieser Basteltrieb ist einfach furchtbar
Nachdem meine VMware-Umgebung zuhause endlich fertig ist, muss jetzt wieder der Polo dran glauben...
Ideen schauen momentan so aus:
- RNS 510 nachrüsten, evtl. mit Rückfahrkamera und ganz vielleicht auch mit FSE
- Lenkrad mit Multifunktionstasten
- Climatronic
- Anhängekupplung mal fertig machen
- Leaving/Coming Home und Auto-Fahrlicht
Joa, und dann kuck ma mal weiter
MfG Flo
Nachdem meine VMware-Umgebung zuhause endlich fertig ist, muss jetzt wieder der Polo dran glauben...
Ideen schauen momentan so aus:
- RNS 510 nachrüsten, evtl. mit Rückfahrkamera und ganz vielleicht auch mit FSE
- Lenkrad mit Multifunktionstasten
- Climatronic
- Anhängekupplung mal fertig machen
- Leaving/Coming Home und Auto-Fahrlicht
Joa, und dann kuck ma mal weiter

MfG Flo
-
Themenersteller
Sodala, Lenkrad mit Mufu und Airbag vom Scirocco bestellt 

Sorry, aber ich habe es eben erst gelesen, muss es aber einfach nochmal hinterfragen, daher:
Für sachdienliche Hinweise zur Aufklärung wäre ich dankbar...
...dabei verstehe ich nicht ganz, wie das sein kann?! Meines Wissens nach bezieht die Standheizung den Saft aus der Rücklaufleitung oder direkt aus dem Tank. So kenne ich das. :-) Wie kann dann der Motor unterversorgt sein?So, Fehler wurde gefunden - durch die Standheizung bekam der Motor zu wenig Diesel zugeführt. Problem wurde Verwendung einer anderen Zuleitung behoben.
Ich werds testen...
*snip*
Gruß Flo

ich möchte Dich wirklich nicht frustrieren, aber beim 9N3 BLT ist der Einbau sicher auch nicht einfach, aber: Das geht günstiger! (ich spreche da aus Erfahrung)*snip*
Preis für meine Standheizung liegt mit der verwendeten Fernbedienung und Einbauzeit bei ca. 1600,00 EUR. Die Montage soll beim 6R recht aufwendig sein (der Meister erwähnte was von Unterflurmontage?!), daher waren sogar erst 2200,00 veranschlagt. Durch Handeln wurden es dann die 1600,00.
Gruß Flo
Beste Grüße
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....
septic
Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4

....ohne Dampf keine Leistung....
Fahrzeuge:
Boeckmann HT1
Volkswagen Passat Variant
-
Themenersteller
Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Weiter gehts...
Frag mich nicht, wie das genau angeschlossen wird.
Wenn ich das wüsste, hätte ich zum Einbau keine Werkstatt benötigt.
Und was den Preis betrifft, war der schon ganz in Ordnung. Ich hatte da mehrere Angebote und letztendlich war ich bei unserem Stamm-VWler der Firma. Das auch was mit Geschäftsbeziehungen und Geschäftsgebahren zu tun, dass ich mein Auto da hinbringe und nicht da, wo es ein paar Euro günstiger ist.
Dafür verkaufen wir denen wieder die nächsten Server oder PCs oder was auch immer.
So gesehen ein fairer Deal.
Grüße Flo
Wenn ich das wüsste, hätte ich zum Einbau keine Werkstatt benötigt.
Und was den Preis betrifft, war der schon ganz in Ordnung. Ich hatte da mehrere Angebote und letztendlich war ich bei unserem Stamm-VWler der Firma. Das auch was mit Geschäftsbeziehungen und Geschäftsgebahren zu tun, dass ich mein Auto da hinbringe und nicht da, wo es ein paar Euro günstiger ist.

Dafür verkaufen wir denen wieder die nächsten Server oder PCs oder was auch immer.
So gesehen ein fairer Deal.
Grüße Flo
-
Themenersteller
Gestern war ich mal ein wenig shoppen...
Um das Multifunktionslenkrad auch richtig ausnutzen zu können und auch im Hinblick auf die Nachrüstung der FSE habe ich jetzt bei Campagnolo den GTI-Tacho mit der MFA für Männer bestellt...
Die Teile für die AHK liegen auch schon da, mit Ausnahme der Stoßstange, da muss ich noch nach einer passenden schauen, weil selber ausschneiden schaut scheiße aus.
Im September werde ich dann zu Thomas fahren, da gibts dann eine Climatronic, die hoffentlich mit meiner Standheizung zusammen funktionieren wird.
Jetzt muss ich mich dann nur noch um das Komplettpaket RNS510/Rückfahrkamera/FSE kümmern. Vielleicht reicht mir auch das RNS315, das muss ich mir aber erst ankucken...
Grüße Flo
Um das Multifunktionslenkrad auch richtig ausnutzen zu können und auch im Hinblick auf die Nachrüstung der FSE habe ich jetzt bei Campagnolo den GTI-Tacho mit der MFA für Männer bestellt...

Die Teile für die AHK liegen auch schon da, mit Ausnahme der Stoßstange, da muss ich noch nach einer passenden schauen, weil selber ausschneiden schaut scheiße aus.
Im September werde ich dann zu Thomas fahren, da gibts dann eine Climatronic, die hoffentlich mit meiner Standheizung zusammen funktionieren wird.
Jetzt muss ich mich dann nur noch um das Komplettpaket RNS510/Rückfahrkamera/FSE kümmern. Vielleicht reicht mir auch das RNS315, das muss ich mir aber erst ankucken...
Grüße Flo
Gibt das mit dem GTI Tacho keine Probleme weils ja ein Benzinertacho ist? Würd mich interessieren...hab auch schon drüber nachgedacht...die MFA Plus fehlt mir schon ein bisschen, ganz zu schweigen von der analogen Sprituhr
. Bin auf Updates gespannt
.
mfg

mfg
Fahrzeuge:
Polo 6R Match
-
Themenersteller
Servus, der GTI-Tacho macht im Diesel keine Probleme, da die Software entsprechend angepasst wird. 
Kann gerne berichten, wenn das Zeug verbaut ist.
Grüße Flo

Kann gerne berichten, wenn das Zeug verbaut ist.
Grüße Flo
-
Themenersteller
Gerade auf eBay noch ein paar Teile für die Nachrüstung einer DWA geschossen.
Ich war überrascht, dass man hier wirklich nur Ultraschallsensor, Sirene und Halter braucht.
Der Rest scheint wohl im BNSG versteckt zu sein.
Dachte das wäre aufweniger, aber gut. Wenn ich schon ein paar Kabel ziehe, dann nehme ich das auch noch mit...
Gruß Flo
Ich war überrascht, dass man hier wirklich nur Ultraschallsensor, Sirene und Halter braucht.
Der Rest scheint wohl im BNSG versteckt zu sein.
Dachte das wäre aufweniger, aber gut. Wenn ich schon ein paar Kabel ziehe, dann nehme ich das auch noch mit...
Gruß Flo
-
Themenersteller
Auch wenn ich hier zum Alleinunterhalter mutiere, ein kurzer Zwischenstand der Projektbestandteile:
DWA: alle Teile bestellt, warten auf Eintreffen
AHK: alle elektrischen Teile sind da, muß noch wegen Stoßstange schauen
Climatronicumbau: Pimpowski ist engagiert (Danke an dieser Stelle!)
LH/CH/AFL: Schalter und Kabelsatz von Kufatec sind da
GTI-Tacho: ist bestellt, warte auf campagnolo
Mufu-Lenkrad: ist da inkl. Luftsack
RNS510/FSE/Rückfahrkamera: Teile bestelle ich diesen Monat
Garagentaster: Taster für Mittelkonsole bestellt und eine gebrauchte Torfernbedienung
12V-Steckdose für den Kofferraum: liegt schon da
Evtl. noch zweite Kofferraumleuchte, die jetzige ist mir ein wenig zu dunkel...
Dabei könnte ich auch gleich die ganze Innenbeleuchtung auf LEDs umbauen...
Dazu habe ich aus eBay noch einen günstigen Kabelbaum aus einem vollausgestatteten Polo gekauft, in der Hoffnung den ein oder anderen Teilkabelbaum übernehmen zu können.
Ich denke, dass das erstmal genug ist. Ich sammel jetzt noch die Teile weiter und kümmere mich um die Kabelbäume. Ich schätze, dass ich im Septemer in meinem Urlaub dann alles verbauen kann.
Wünscht mir Glück, das alles passt
Evtl. mache ich ein paar Bilder und hebe die Pläne auf, dann kann ich noch später die ein oder andere Anleitung machen, sofern Interesse besteht.
Grüße Flo

Evtl. noch zweite Kofferraumleuchte, die jetzige ist mir ein wenig zu dunkel...
Dabei könnte ich auch gleich die ganze Innenbeleuchtung auf LEDs umbauen...
Dazu habe ich aus eBay noch einen günstigen Kabelbaum aus einem vollausgestatteten Polo gekauft, in der Hoffnung den ein oder anderen Teilkabelbaum übernehmen zu können.
Ich denke, dass das erstmal genug ist. Ich sammel jetzt noch die Teile weiter und kümmere mich um die Kabelbäume. Ich schätze, dass ich im Septemer in meinem Urlaub dann alles verbauen kann.
Wünscht mir Glück, das alles passt

Evtl. mache ich ein paar Bilder und hebe die Pläne auf, dann kann ich noch später die ein oder andere Anleitung machen, sofern Interesse besteht.
Grüße Flo
-
Habe dein Thread durch gelesen
dein 6R ist richtig geil. Die Leder sitze sehen auch
aus. Ich hoffe das dein Vorhaben auf geht
.
Frohes schaffen

Frohes schaffen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH

Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH

Fahrzeuge:
Polo 6R Trendline
Volkswagen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!