=flo='s Polos - alles hat ein Ende

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Jun 2013, 22:00

Ja, da haben sich über die letzten 7 Jahre VW Polo so einige Seiten angesammelt.

Danke fürs Lesen und fürs positive Feedback.

Ich habe sowohl bei meinem ersten als auch bei diesem Polo immer den Ansatz einer - wie du schon sagtest - dezent sportlichen Optik verfolgt. Dazu kommt mein Faible für technischen Spielereien jeglicher Art, deswegen auch soviel Nachrüstungen "unter der Haube", die man nicht gleich von außen sieht.

Ich halte nicht viel von "tollen" Anbauten mit GFK-Teilen, bösen Blicken, übermäßig tiefe Fahrwerke etc. pp. ... Es muss alltagstauglich sein und in meinen Augen gut ausschauen.

Ich fahre sehr viel mit dem Auto (ca. 30.000 km pro Jahr), deswegen muss das Auto einfach für mich passen. Und es passt einfach so wie es ist.

Und weil es gerade so schön passt, will ich hier noch was loswerden. Das darf auch der User lesen, der mir letztens an den Kopf geworfen hat, dass mein Polo bis aufs letzte verbastelt sei. Ich werde diesen User aber nicht mit Namen nennen. Nur den Vorwurf, dass mein Polo verbastelt sei, den lasse hier nicht so stehen. Alle Umbauten an meinem Polo habe ich weitesgehend selbst gemacht. Auch wenn ich kein Profi mit einem enormen Fachwissen im Sinne eines Deus Violentia oder Pimpowski bin. Trotzdem erledige ich alles sauber und perfekt bis ins letzte Detail. Wo ich nicht weiterwusste oder mich nicht rangetraut habe, habe ich mir Hilfe geholt. Das ist für mich keine Schande, sondern einfach ein Zeichen von einer gewissen Professionalität, dass man jemanden anderes ranlässt, der etwas besser kann oder einfach mehr Routine in einem gewissen Bereich hat. Soweit es möglich war, sind alle Nachrüstungen mit Original VW-Teilen nach VW-Stromlaufplan durchgeführt worden. Alle Nachrüstungen sind diagnosefähig, als wären sie ab Werk da drin. Egal, ob die Sachen aus dem Polo stammen oder aus anderen Plattformen.

Und dass das Fahrzeug ein Neuwagen war und ich es trotzdem umgebaut habe, stellt auch kein großartiges Problem dar, auch wenn das immer so dargestellt wird. Man muss einfach nur vernünftig mit den Leuten reden, dann kann man auch mit VW auskommen!


Grüße Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 2. Jun 2013, 22:18

Trotzdem erledige ich alles sauber und perfekt bis ins letzte Detail. Wo ich nicht weiterwusste oder mich nicht rangetraut habe, habe ich mir Hilfe geholt. Das ist für mich keine Schande, sondern einfach ein Zeichen von einer gewissen Professionalität, dass man jemanden anderes ranlässt, der etwas besser kann oder einfach mehr Routine in einem gewissen Bereich hat.
Das ist eine ausgezeichnete Einstellung. Jeder von uns holt sich sachkundige Hilfe wenn er mit einer Sache nicht zu Rande kommt, so muss das sein!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: AW: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Scofield » 2. Jun 2013, 22:19

Das nenn ich mal ein Wort, und ich kann da nirgends sehen bzw lesen, dass da was "verbastelt" sei. In meinen Augen, ohne jetzt schleimen zu wollen o.Ä., werten deine Aufrüstungen das Auto mehr auf als es als Bastelbude dastehen zu lassen. Der 6R sieht an sich schon gut aus, mit schönen Felgen und gutem Fahrwerk für mich im Segment "Kleinwagen" nicht zu toppen.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Jun 2013, 22:24

Derjenige hat das nicht öffentlich geschrieben. Wohl aus gutem Grund, weil es einfach nicht der Tatsache entspricht.


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Hummel » 3. Jun 2013, 12:40

Das unterschreib ich auch mal, Flo.
Dein Auto ist bestimmt nicht verbastelt!

Finde deine Einstellung auch gut, da wo es notwendig ist sich Hilfe zu holen (mach ich auch nicht anders). Vorallem wenn ich sehe, wie teilweise in Werkstätten mit Autos umgegangen wird (ich fahr nicht ohne Grund nur noch zu zwei Werkstätten meines vertrauens)...

Kleines Beispiel:
Ich wenn was Nachrüste / repariere und es fällt auch nur eine, der vier Rastnasen der Spreizklammern (Türverkleidungen) ab wird der Clip durch ein Neuteil ersetzt! Da ich diese bei mir demontiert hab um momentan Hifi-Boxen zu verbauen musste ich feststellen, dass die eine, von unseren zwei VW Werkstätten (zu welcher ich nicht mehr fahre) diese Klammern auch wieder verwendet, wenn dort nur noch zwei der vier vorhanden sind (und das bei edlichen Clipsen) :gewitter: /mein Fensterheber war mal defekt....
Ist halt immer stark abhängig, wer und vorallem wie gewissenhaft dieser arbeitet....
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 3. Jun 2013, 13:18

Danke für deine Antwort. Ja, ich handhabe das genauso wie du. "Wird schon passen" gibts nicht, entweder sorgfältig oder gar nicht...


Grüße Flo


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon McSmith » 3. Jun 2013, 17:59

Würde mich mal interessieren, welches "Teil" an deinem Polo einen verbastelten Eindruck bei dieser einen Person erweckt hat!

Soweit ich das sehe, kann es ja eigentlich nur das Gewindefahrwerk sein, oder?
Denn ansonsten ist ja nicht wirklich was Nicht-OEM. Gut: der Handyhalter vielleicht :fuck:

Finde deinen Wagen klasse.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 4. Jun 2013, 06:56

Danke ;-)

Was denn genau verbastelt sein soll, hat man mir nie gesagt. Es ging u. a. auch darum, dass ich hier ein relativ neues Auto umgebaut habe bzw. damals wars noch fast neu.

Zum Handyhalter: Der ist von Bury und aus der gleichen Serie wie die, die Bury für VW fertigt. Ich hab halt nicht die VW spezifischen Knöpfe dazu. Brauch ich aber nicht, dat Dingens soll da einfach stehen, laden und aufgeräumt sein :)


Grüße Flo


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 15. Jun 2013, 17:27

Ich hab grad Flo´s ewigen Fehler mit dem falsch codierten Bordnetz-Stg per Fernwartung gelöst :top: Flo freut sich gerade ein Loch in den Bauch :D
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Jun 2013, 22:43

Ja das war ne coole Action :) Tablet mit VCDS angestöpselt und den Polo in die Reichweite eines WLANs gebracht und schon konnte Deus remote dran arbeiten. Die perfekte Zusammenführung von IT- und Kfz-Bereich :)

Die technischen Details zum Fehler kann kann euch Deus sicher genauer erklären.

Er hat jedenfalls innerhalb von 10 Minuten den Fehler gefunden, den 3 verschiedene :vw: nicht gefunden haben und die Nachrüstung als "nicht möglich" eingestuft haben. Ich war schon kurz davor, das Ding wieder rauszurupfen...

Auch auf diesem Weg nochmal ein großes DANKE für die Hilfe. Das enorme Wissen von Deus ist echt der Hammer...

Und auch nochmal danke an Pimpowski, der mir die DWA damals verkabelt hat, jetzt funktioniert sie auch endlich richtig.


Grüße Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Sep 2013, 14:23

Hallo zusammen,

der Polo ist eigentlich fertig. Es waren noch 2-3 Kleinigkeiten angedacht, um das Projekt "Highline³" zu vollenden. Aber da es immer anders kommt als man denkt, endet das Projekt zum Ende diesen/Anfang nächsten Jahres.


MfG Flo


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Gewinde drin!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 17. Sep 2013, 13:08

Ich hab grad Flo´s ewigen Fehler mit dem falsch codierten Bordnetz-Stg per Fernwartung gelöst :top: Flo freut sich gerade ein Loch in den Bauch :D

Und woran lag es?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" endet...

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Sep 2013, 13:10

Irgendwas mit einem Neigungssensor, der codiert werden wollte... ;-)


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" endet...

Ungelesener Beitragvon CHM » 17. Sep 2013, 13:18

Was kommt danach?
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" endet...

Ungelesener Beitragvon =flo= » 17. Sep 2013, 13:20

Der Polo wird zum Ende des Jahres an meine Freundin übergehen, er bleibt mir also gewissermaßen erhalten.
Kommen wird dann ein Golf 7, wahrscheinlich 2.0 TDI mit annähernd Vollausstattung.


Grüße Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" endet...

Ungelesener Beitragvon =flo= » 19. Sep 2013, 17:24

So, nun ist es definitiv. Der Golf ist bestellt, der Polo kommt zum Ende des Jahres (je nach Liefertermin vom Golf) weg.

Evtl. habe ich dann noch ein paar Teile übrig, die ich loswerden könnte, aber mal schauen...


Gruß Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" endet...

Ungelesener Beitragvon =flo= » 18. Okt 2013, 21:32

Nachdem ich schon ein paar Mal gefragt worden bin, Liefertermin Anfang Dezember, mal schauen ob es dabei bleibt.


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" endet...

Ungelesener Beitragvon =flo= » 27. Nov 2013, 17:42

So liebe Leute, es ist soweit...

Heute hieß es Abschied vom Polo nehmen, der Polo hat seinen Besitzer gewechselt.
Übernächste Woche hole ich dann den Golf in der Autostadt.


Grüße Flo


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" verkauft

Ungelesener Beitragvon Scofield » 27. Nov 2013, 17:48

Hat doch jetzt eh deine Freundin, oder? :-)

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - Projekt "Highline³" verkauft

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Nov 2013, 08:08

Ja, heißt aber trotzdem nix mehr mit basteln und so an dem Ding ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste