=flo='s Polos - alles hat ein Ende

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon =flo= » 16. Aug 2012, 13:06

Das stört mich eigentlich gar nicht. Den Drehzahlmesser hab ich selten im Blick.
Der geht auch so gut genug, wenn auch keine 280 km/h :)

Aber die schöne MFA Plus und die Bedienung über das MFL ist schon was feines, das musste ich einfach haben ...


Gruß Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 16. Aug 2012, 15:22

Kann ich nachvollziehen! Besser sowas als Ameisenkiller bzw. ein unfahrbares Auto :rolleyes:

Weiter so!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 16. Aug 2012, 17:27

Mir gefällts auch sehr gut! Ja MFA+ und MuFu-Lenkrad will ich auch nicht mehr missen!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon =flo= » 16. Aug 2012, 17:35

ITler sind eh so Freaks, je mehr Elektronik, desto gut :)
Optik von meinem Auto reicht mir momentan so, wie es ist, ich will im Winter keinen Schnee räumen und im Sommer nicht den Sand von der Straße kratzen.

Die Kiste soll und muss alltagstauglich bleiben. :)

Und dank Thomas kommen noch ein paar Knöpfe und Schalter... :)


MfG Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Weiter gehts...

Ungelesener Beitragvon =flo= » 11. Sep 2012, 07:46

:arrow: DWA: alle Teile da, Kabelbaum muss noch gemacht werden
:arrow: AHK: alle elektrischen Teile sind da, muß noch wegen Stoßstange schauen, Kabelbaum rausgetrennt
:arrow: Climatronicumbau: Pimpowski ist engagiert (Danke an dieser Stelle!)
:arrow: LH/CH/AFL: Schalter und Kabelsatz von Kufatec sind da
:arrow: GTI-Tacho: ist da
:arrow: Mufu-Lenkrad: ist da inkl. Luftsack
:arrow: RNS510/FSE/Rückfahrkamera: FSE und Rückfahrkamera sind inkl. Kabelsätze da
:arrow: Garagentaster: Teile sind da
:arrow: 12V-Steckdose für den Kofferraum: hat schon ein Schwänzchen bekommen
:arrow: zweite Kofferraumleuchte ist da und hat auch schon ein Schwänzchen
Hallo zusammen,

hier mal ein aktuelles Update:

:arrow: DWA: alle Teile da, Kabelbaum ist bei Thomas in Arbeit
:arrow: AHK: Kabelbaum fertig, neue passende Stoßstange bestellt
:arrow: Climatronicumbau: Pimpowski ist engagiert (Danke an dieser Stelle!), Termin steht
:arrow: LH/CH/AFL: Schalter und Kabelsatz von Kufatec sind da, wird beim Climatronicumbau verbaut
:arrow: GTI-Tacho: eingebaut und angelernt
:arrow: Mufu-Lenkrad: ist samt Airbag und Kabelsatz eingebaut und korrekt codiert
:arrow: RNS510/FSE/Rückfahrkamera: RNS510 ist eingebaut und codiert, FSE und Rückfahrkamera sind inkl. Kabelsätze da
:arrow: Garagentaster: Warten auf neue Teile, Schalter war defekt
:arrow: 12V-Steckdose für den Kofferraum: Schwänzchen hat jetzt einen richtigen Kabelbaum ;-)
:arrow: zweite Kofferraumleuchte ist da und hat auch den passenden Adapterkabelbaum

Neu hinzugekommen sind noch folgende Sachen (wenn wir denn schon mal alles zerlegen...):

:arrow: GTI-Himmel und Säulenverkleidungen: günstig in der Bucht geschossen, warten auf die Teile
:arrow: Türgriffbeleuchtung innen: Teile liegen da, wenn sich das easy umsetzen lässt, kommts rein
:arrow: Ambientebeleuchtung vorne: kommt dann in die Innenleuchte vom GTI rein
:arrow: Fußraumbeleuchtung hinten: muss ich irgendwie reinfriemeln, will ich haben :)
:arrow: Bury-Ladestation System 9 mit Ladeschale fürs iPhone


Zur zeitlichen Planung der ganzen Vorhaben:

Wenn ich die Kabelsätze vom Thomas habe und meine Sachen komplett habe und die GTI-Verkleidungen inkl. Himmel da sind, dann verlege ich schon mal die ganzen Kabelsätze für DWA, RFK, Freisprecheinrichtung, Steckdose, Kofferraumbeleuchtung, AHK, Ambientebeleuchtung, Fußraumbeleuchtung etc. ... Beleuchtung und Steckdose kommt dann im Zuge der neuen Verkleidungen gleich mit rein. Ich muss ja eh wegen dem Himmel- und Verkleidungszeugs etliches rausmachen und da bietet sich das dann einfach an.

Nächste Woche gehts zu Thomas, da kommt dann die Climatronic mit Anbindung an die Standheizung rein. Bei der Gelegenheit kommt dann noch ein geschäumtes A-Brett rein und darauf die neue Ladeschale. Und wenn hier vorne eh schon mal alles raus ist, schau ich mir an, ob noch irgendwelche Kabel ordentlich zu machen sind (nachgerüstete Fußraumbeleuchtung etc.) und baue mit Thomas das Lichtmodul ein. Dann wird auch AHK etc. angeschlossen.

Die "Hardware" der AHK, sprich Prallträger und Kupplung selber baue ich nach dem ganzen Umbauzeugs ein, wenn die neue Stoßstange fertig ist. Wird wohl so in 2-3 Wochen rum sein. Dann kommt auch die RFK endgültig rein. :)

Und dann sollte der Umbau hoffentlich erfolgreich verlaufen und fertig sein. :)


Gruß Flo


kermit
Beiträge: 330
Registriert: 9. Okt 2007, 14:00
Wohnort: Iserlohn
Alter: 34

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon kermit » 13. Sep 2012, 10:02

hast du zufällig den kabelbaum für die sitzheizung übrig?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon =flo= » 13. Sep 2012, 10:11

Nein, leider nicht dabei gewesen.


kermit
Beiträge: 330
Registriert: 9. Okt 2007, 14:00
Wohnort: Iserlohn
Alter: 34

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon kermit » 13. Sep 2012, 11:37

alles klar danke...
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Weiter gehts...

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Sep 2012, 22:44

Update:

:arrow: DWA: Kabelbaum, Schalter und Innenraumüberwachung verlegt, Anschluss erfolgt am WE
:arrow: AHK: Kabelbaum fertig verlegt, Anschluss erfolgt am WE, Stoßstange kommt nächste Woche
:arrow: Climatronicumbau: Wochenende!
:arrow: LH/CH/AFL: Schalter und Kabelsatz von Kufatec sind da, wird beim Climatronicumbau verbaut
:arrow: GTI-Tacho: eingebaut und angelernt
:arrow: Mufu-Lenkrad: ist samt Airbag und Kabelsatz eingebaut und korrekt codiert
:arrow: RNS510/FSE/Rückfahrkamera: RNS510 ist eingebaut und codiert, FSE und Rückfahrkamera sind inkl. Kabelsätze da, Kabelbäume habe ich schon eingebaut
:arrow: Garagentaster: Warten auf neue Teile, Schalter war defekt
:arrow: 12V-Steckdose für den Kofferraum: Kabel verlegt, Steckdose in Verkleidung eingepasst, Anschluss erfolgt am WE
:arrow: zweite Kofferraumleuchte: eingebaut und in Verkleidung eingepasst, funktioniert perfekt
:arrow: GTI-Himmel und Säulenverkleidungen: alles eingebaut
:arrow: Türgriffbeleuchtung innen: Teile liegen da, wenn sich das easy umsetzen lässt, kommts rein
:arrow: Ambientebeleuchtung vorne: kommt dann in die Innenleuchte vom GTI rein
:arrow: Fußraumbeleuchtung hinten: muss ich irgendwie reinfriemeln, will ich haben :)
:arrow: Bury-Ladestation System 9 mit Ladeschale fürs iPhone, kommt am WE
[/quote]

Nach dem Wochenende gibts einige Bilder von den Neuerungen ;-)

Morgen früh gibts die letzte große Fahrt mit der manuellen Klimaanlage, die Rückfahrt kommt dann mit Climatronic - ich fahr zu Thomas (Pimpowski)! :hurra2:


Gruß Flo

Gruß Flo


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon Hotte » 21. Sep 2012, 12:10

Hab ich hier nich irgendwo mal gelesen, am neuen mache ich nich mehr so viel? :gruebel: :lol:

:top: Da haste die Vollausstattung ja bald zusammen, bzw eigentlich noch mehr. Verbaust ja auch Sachen die es nicht oder nicht in der Zusammenstellung im Polo gibt. ;) :respekt:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 21. Sep 2012, 12:37

Ja, da bin ich mal gespannt ob das alles so klappt wie erhofft! Ich gebe mein Bestes ;)

Bis morgen Flo!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - neues Lenkrad und GTI-Tacho

Ungelesener Beitragvon =flo= » 21. Sep 2012, 22:17

@Hotte: Ja, ich weiß... Aber was muss das muss :) Vollausstattung habe ich jetzt bereits, wenn man die Start-Stopp-Automatik außer Acht lässt, aber das werde mir nicht antun - da das in meinen Augen völlig überflüssig ist.

@Pimpowski: Bis morgen früh! Alles weitere steht in den PNs/Mails. Ich freu mich schon. :)


Grüße Flo


kermit
Beiträge: 330
Registriert: 9. Okt 2007, 14:00
Wohnort: Iserlohn
Alter: 34

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon kermit » 23. Sep 2012, 14:19

wo hast den gti himmel her?vw oder ebay? was hast du bezahlt wenn ich fragen darf? möchte mir den auch noch holen,aber bei ebay sind mir 600e zu viel;)
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon =flo= » 23. Sep 2012, 16:40

Hab den aus eBay, Preis war ca. 350 Euro inkl. aller Verkleidungen.

Gruß Flo


kermit
Beiträge: 330
Registriert: 9. Okt 2007, 14:00
Wohnort: Iserlohn
Alter: 34

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon kermit » 23. Sep 2012, 20:35

:wow: wo das denn her????
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon =flo= » 24. Sep 2012, 13:35

Einfach mal die Verkäufer anschreiben und nach einem besseren Preis fragen. Hilft oft Wunder ;-)

So und nun zum eigentlichen Thema zurück: Ich war am Wochenende bei Thomas. Die Climatronic wurde eingebaut, die Anhängerkupplung und die DWA angeschlossen. Diverse Kabelsätze haben wir gleich noch verlegt. Alles perfekte saubere 100%ige Arbeit. Da haben sich die 700 km Anfahrt gelohnt. :-) Jetzt ist auch das neue geschäumte Armaturenbrett drin, sitzt perfekt, da rappelt oder raschelt gar nichts! Bei der Gelegenheit wurden auch gleich noch die Dekorblenden und Lüftungsdüsen vom GTI eingesetzt, sodass das Interieur komplett schwarz ist.

Momentan grübeln wir noch über den Anschluss der Standheizung, da das noch nicht so läuft wie gedacht, aber auch hier findet der Thomas sicher eine Lösung. Zumindest gibt er nicht auf. :)

Am kommenden Wochenende möchte ich die Freisprecheinrichtung samt Ladeschale komplettieren. Die neue Stoßstange wird zur Zeit fertig gemacht und lackiert und wird entweder diese oder nächste Woche eingebaut. Dann kommt auch die Rückfahrkamera rein.

Thomas hat einige Bilder beim Umbau gemacht, vielleicht lädt er das eine oder andere hoch.

Ich kann den Climatronicumbau bei Thomas nur empfehlen! Er weiß ganz genau, was er macht und warum er es macht. Danke Thomas!


Viele Grüße
Flo


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 26. Sep 2012, 13:48

Momentan grübeln wir noch über den Anschluss der Standheizung, da das noch nicht so läuft wie gedacht [...]
Ja, das mit der Standheizung ist sone Sache: Es funktioniert alles, die Standheizung sowie das Innenraumgebläse laufen an, jedoch läuft das Gebläse nur ganz schwach. Das sollte aber daran liegen, dass die IPCU, welche den Gebläseregler der Climatronic ansteuert auf den 6R programmiert werden muss. Habe es nämlich als Universal-IPCU beim Bosch Händler gekauft, da diese für die Climatronic zwingend benötigt wird. Bin mal gespannt auf die Rückmeldung von Flo, wenn die IPCu programmiert ist.

Ansonsten schiebe ich heute Abend paar Bilder rein!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 26. Sep 2012, 15:39

Ich empfehle Euch den Rüstsatz 9013645A von Webasto ;) oder habt ihr eine von Eberspächer verbaut?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon =flo= » 26. Sep 2012, 15:40

Das müsste der sogar sein, den der Thomas verbaut :)
Muss nur noch parametriert werden...

Und ja, es ist eine Eberspächer drin. Sollte ja aber der Ansteuerung vom Gebläse egal sein.

Morgen oder übermorgen bekomme ich einen Termin beim Boschdienst, der schaut sich das an. Er hat auch mal "vorsichtshalber" die Eberspächer-IPCU bestellt, die schon mit den richtigen Werten parametriert kommen soll, falls mit der Webasto-IPCU irgendwas schief geht.

Ich halte euch auf dem Laufenden...


Gruß Flo


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: =flo='s Polos - 6R Style - jetzt werden die Umbauten fer

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Sep 2012, 17:00

Das IPCU steuert ja auch nur das Gebläse an, welche Standheizung da dränghängt sollte da egal sein (Das Webasto-Ding bekommt nur +12V). Und ja, muss eingestellt werden auf die entsprechenden Werte, war bei mir das gleiche Spiel.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste