=flo='s Polos - alles hat ein Ende

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Apr 2009, 11:22

Danke!


MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 28. Apr 2009, 11:58

Ich find die auch gut! :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon px » 28. Apr 2009, 12:39

Toll - endlich hab ich das scheiß Ding mal gesehen, was in meinem Polo immer Amok lief :-? ;)

Ich hätte es vermutlich rausgerissen und angezündet... oder dem Freundlichen durch die Scheibe geschmissen.


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 28. Apr 2009, 12:59

Ich hab die Dinger auch verflucht. :D

Jetzt muss ich nur noch das bekloppte Nageln meines Motors in Griff kriegen und dann wäre ich sehr zufrieden. Meiner Meinung nach kommt aus der Gegend Lichtmaschine und Co., dann kann ichs aber auch nicht mehr genauer eingrenzen.


MfG Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Mai 2009, 00:50

Heute wollt ich meinen Polo starten - aber er wollte nicht...

Anlasser dreht, Batterie scheint auch genug Saft zu bringen, aber anspringen tut er nicht.

Ob das jetzt in irgendeiner Verbindung zum Nageln steht, kann ich leider nicht sagen.

Morgen lass ich ihn in die Werkstatt schleppen (vorher werd ich mal versuchen, ihn zu fremdzustarten) und dann schauen wir mal was los ist... :hmhm: :motz:


MfG Flo


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 2. Mai 2009, 06:04

:oh:

Na dann gute Besserung für deinen Polo, hoffen wir mal, dass das kein allzu teures Vergnügen wird.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Mai 2009, 08:43

Danke, Malte. Wollen wir es mal hoffen...


MfG Flo


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 2. Mai 2009, 13:18

0800-Volkswagen
da wird dir geholfen

die geben dir saft und danach gehts ab in die Werkstatt frag Jigger dem haben se letztens auch geholfen da kann der ADAC einpacken :top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 2. Mai 2009, 14:39

So, Auto steht in der Werkstatt. Papas A-Klasse (Diesel) hat meinen Polo ca. 20 km gezogen.

Erste Vermutung: kein Zündfunke oder keine Kraftstoffzufuhr... Genauere Prüfung erfolgt Anfang nächster Woche.


MfG Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 4. Mai 2009, 15:53

Sodala, die Vermutung mit dem Zündfunken hat sich bestätigt. Und zwar gab es einen Kabelbruch innerhalb der Zündanlage. Daher gab es keinen Zündfunken und der Polo konnte nicht starten. Die Instandsetzung wird wohl kein großer unter kostenintensiver Aufwand werden.

Morgen werden dann die neuen Querlenkerlager eingebaut. Außerdem muss mein Schließzylinder zerlegt und instandgesetzt werden, da er nicht mehr sperrt.

Wegen dem Nageln/Tackern meinte der Meister heute, dass es sich schlimmer anhört als es ist. Er hat eine Logfahrt gemacht, laut VCDS sind sämtliche Messwerte in Ordnung. Morgen prüft die Werkstatt die Nebenaggregate am Keilriemen und wenn sie da nichts finden, ist wohl irgendwas am Kopf. Der Meister hat allerdings davon abgeraten, den Motor deshalb zu öffnen, dann man ihn u. U. nie mehr so dicht bekommt, wie ab Werk.

Bin mal gespannt, was mich der ganze Spaß kosten wird und ob sich eine Ursache für das Tackern finden lässt. Wenn nicht, weiß ich nicht ob ich der Aussage des Meisters trauen oder nochmal ein paar Werkstätten abklappern soll.


MfG Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Mai 2009, 10:26

Heute ist mein neues KI mit kleiner MFA gekommen! Danke potatodog!

Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir das anlernt und evtl. auch gleich ein paar Chromringe besorgen.


MfG Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Mai 2009, 23:18

So, ich hab heute meinen Polo wieder bekommen.

Es wurden neue Querlenkerlagerbuchsen (vom A2) verbaut, der Meister meinte die halten lebenslang. Jetzt ist endlich Ruhe mit dem Gerappel an der Vorderachse. Außerdem ist das Lenkverhalten meiner Meinung nach besser (fühlt sich direkter an).

Mein Kabelbruch in der Zündanlage ging auf das Konto eines Marders, der auch gleich noch einen Kühlmittelschlauch anfressen musste.

Der Schließzylinder auf der Fahrerseite wurde mit einem Reparatursatz von Skoda (Fabia) wieder gangbar gemacht. Der identische Reparatursatz von VW für den Polo wurde einfach ohne Grund gestrichen.

Das Nageln im Motor scheint wirklich ein leichter Kolbenkipper zu sein. Denn das Nageln war auch ohne Keilriemen da. Sämtliche Werte sollen laut VCDS in Ordnung sein. Es wurde ein Kompressionstest durchgeführt, der laut Meister für alle Zylinder ähnliche Werte brachte, als auch hier alles im Grünen Bereich. Heute war dann auch noch ein 75-PS-Golf4 in der Werkstatt, dessen Motor sich exakt so anhörte wie meiner. Ich hab mich mit ihm mal unterhalten. Er hat schon 220.000 km auf der Uhr und das Nageln hat er schon gehabt, als er ihn mit 80.000 km gekauft hat. Allerdings braucht er auf 15.000 km knapp 2 Liter Öl. Bei ihm wurde von einer anderen Werkstatt auch ein Kolbenkipper diagnostiziert. Es scheint so, als würde sich das Nageln schlimmer anhören als es ist. Ich bekam den Tipp, Motorprotect von Liquimoly auszuprobieren, damit haben sich die Geräusche des Golfs vermindern lassen. Also werde ich mal vorerst so weiterfahren... ;)


MfG Flo


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 5. Mai 2009, 23:36

Was hat denn der ganze Spaß gekostet, wenn man fragen darf?
Speziell so Sachen wie Kompressionstest... :???:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 5. Mai 2009, 23:44

Die Prüfung des Motors wurde mir nicht berechnet, da auch kein wirklicher Schaden festzustellen war... Mag aber auch daran liegen, dass ich als Stammkunde nicht jeden Handgriff einzeln zahlen muss.

Für die anderen Geschichten (Querlenkerlager, Zündanlage, Kühlmittelschlauch, Schließzylinder - jeweils mit Einbau) hab ich 130 € bezahlt.


MfG Flo


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Mai 2009, 11:01

So, ich hab mir mal eine nette Vormittagsbeschäftigung gesucht:

Bild

Nicht schwer zu erraten, was heute kommt, oder?


MfG Flo


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon potatodog » 9. Mai 2009, 11:17

Nicht schwer zu erraten, was heute kommt, oder?
:D
Vergiss nicht ein paar Bilder vom Umbau des Lenkstocks zu machen ;-) Die MFA/GRA-Nachrüster werden es dir danken
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 9. Mai 2009, 11:37

mit einem hebel wirste aber nix anfangen können da du die komplette aufnahme mit schleifring brauchst sonst geht gar nix...

liegt irgendwie an den Führungsbahnen gibts auch nen thread zu...

die MFA nachrüstung steht bei mir auch an bin ja gespannt wies wird

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
=flo=

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon =flo= » 9. Mai 2009, 11:55

mit einem hebel wirste aber nix anfangen können da du die komplette aufnahme mit schleifring brauchst sonst geht gar nix...

liegt irgendwie an den Führungsbahnen gibts auch nen thread zu...

die MFA nachrüstung steht bei mir auch an bin ja gespannt wies wird

Grüße
Ach beni, das wird schon, denn den Lenkstockschalter kann man öffnen. Potatodog hats auch schon so gemacht, da dürfte es kein Problem geben.


MfG Flo


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon potatodog » 9. Mai 2009, 12:01

Potatodog hats auch schon so gemacht, da dürfte es kein Problem geben.
So ist es :top:
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 9. Mai 2009, 12:03

das man ihn öffnen kann weiß ich, aber dann fehlen doch die Belegungspunkte für die Tasten der MFA

irgendwo gibts da auch nen Thread zu ich such den mal...
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste