=flo='s Polos - alles hat ein Ende
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Danke!
MfG Flo
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Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Ich find die auch gut!
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!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
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Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Toll - endlich hab ich das scheiß Ding mal gesehen, was in meinem Polo immer Amok lief
Ich hätte es vermutlich rausgerissen und angezündet... oder dem Freundlichen durch die Scheibe geschmissen.
Ich hätte es vermutlich rausgerissen und angezündet... oder dem Freundlichen durch die Scheibe geschmissen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Ich hab die Dinger auch verflucht.
Jetzt muss ich nur noch das bekloppte Nageln meines Motors in Griff kriegen und dann wäre ich sehr zufrieden. Meiner Meinung nach kommt aus der Gegend Lichtmaschine und Co., dann kann ichs aber auch nicht mehr genauer eingrenzen.
MfG Flo
Jetzt muss ich nur noch das bekloppte Nageln meines Motors in Griff kriegen und dann wäre ich sehr zufrieden. Meiner Meinung nach kommt aus der Gegend Lichtmaschine und Co., dann kann ichs aber auch nicht mehr genauer eingrenzen.
MfG Flo
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Heute wollt ich meinen Polo starten - aber er wollte nicht...
Anlasser dreht, Batterie scheint auch genug Saft zu bringen, aber anspringen tut er nicht.
Ob das jetzt in irgendeiner Verbindung zum Nageln steht, kann ich leider nicht sagen.
Morgen lass ich ihn in die Werkstatt schleppen (vorher werd ich mal versuchen, ihn zu fremdzustarten) und dann schauen wir mal was los ist...
MfG Flo
Anlasser dreht, Batterie scheint auch genug Saft zu bringen, aber anspringen tut er nicht.
Ob das jetzt in irgendeiner Verbindung zum Nageln steht, kann ich leider nicht sagen.
Morgen lass ich ihn in die Werkstatt schleppen (vorher werd ich mal versuchen, ihn zu fremdzustarten) und dann schauen wir mal was los ist...
MfG Flo
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Na dann gute Besserung für deinen Polo, hoffen wir mal, dass das kein allzu teures Vergnügen wird.
MfG
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Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Danke, Malte. Wollen wir es mal hoffen...
MfG Flo
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Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
0800-Volkswagen
da wird dir geholfen
die geben dir saft und danach gehts ab in die Werkstatt frag Jigger dem haben se letztens auch geholfen da kann der ADAC einpacken
da wird dir geholfen
die geben dir saft und danach gehts ab in die Werkstatt frag Jigger dem haben se letztens auch geholfen da kann der ADAC einpacken
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
So, Auto steht in der Werkstatt. Papas A-Klasse (Diesel) hat meinen Polo ca. 20 km gezogen.
Erste Vermutung: kein Zündfunke oder keine Kraftstoffzufuhr... Genauere Prüfung erfolgt Anfang nächster Woche.
MfG Flo
Erste Vermutung: kein Zündfunke oder keine Kraftstoffzufuhr... Genauere Prüfung erfolgt Anfang nächster Woche.
MfG Flo
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Sodala, die Vermutung mit dem Zündfunken hat sich bestätigt. Und zwar gab es einen Kabelbruch innerhalb der Zündanlage. Daher gab es keinen Zündfunken und der Polo konnte nicht starten. Die Instandsetzung wird wohl kein großer unter kostenintensiver Aufwand werden.
Morgen werden dann die neuen Querlenkerlager eingebaut. Außerdem muss mein Schließzylinder zerlegt und instandgesetzt werden, da er nicht mehr sperrt.
Wegen dem Nageln/Tackern meinte der Meister heute, dass es sich schlimmer anhört als es ist. Er hat eine Logfahrt gemacht, laut VCDS sind sämtliche Messwerte in Ordnung. Morgen prüft die Werkstatt die Nebenaggregate am Keilriemen und wenn sie da nichts finden, ist wohl irgendwas am Kopf. Der Meister hat allerdings davon abgeraten, den Motor deshalb zu öffnen, dann man ihn u. U. nie mehr so dicht bekommt, wie ab Werk.
Bin mal gespannt, was mich der ganze Spaß kosten wird und ob sich eine Ursache für das Tackern finden lässt. Wenn nicht, weiß ich nicht ob ich der Aussage des Meisters trauen oder nochmal ein paar Werkstätten abklappern soll.
MfG Flo
Morgen werden dann die neuen Querlenkerlager eingebaut. Außerdem muss mein Schließzylinder zerlegt und instandgesetzt werden, da er nicht mehr sperrt.
Wegen dem Nageln/Tackern meinte der Meister heute, dass es sich schlimmer anhört als es ist. Er hat eine Logfahrt gemacht, laut VCDS sind sämtliche Messwerte in Ordnung. Morgen prüft die Werkstatt die Nebenaggregate am Keilriemen und wenn sie da nichts finden, ist wohl irgendwas am Kopf. Der Meister hat allerdings davon abgeraten, den Motor deshalb zu öffnen, dann man ihn u. U. nie mehr so dicht bekommt, wie ab Werk.
Bin mal gespannt, was mich der ganze Spaß kosten wird und ob sich eine Ursache für das Tackern finden lässt. Wenn nicht, weiß ich nicht ob ich der Aussage des Meisters trauen oder nochmal ein paar Werkstätten abklappern soll.
MfG Flo
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Heute ist mein neues KI mit kleiner MFA gekommen! Danke potatodog!
Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir das anlernt und evtl. auch gleich ein paar Chromringe besorgen.
MfG Flo
Nun muss ich nur noch jemanden finden, der mir das anlernt und evtl. auch gleich ein paar Chromringe besorgen.
MfG Flo
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
So, ich hab heute meinen Polo wieder bekommen.
Es wurden neue Querlenkerlagerbuchsen (vom A2) verbaut, der Meister meinte die halten lebenslang. Jetzt ist endlich Ruhe mit dem Gerappel an der Vorderachse. Außerdem ist das Lenkverhalten meiner Meinung nach besser (fühlt sich direkter an).
Mein Kabelbruch in der Zündanlage ging auf das Konto eines Marders, der auch gleich noch einen Kühlmittelschlauch anfressen musste.
Der Schließzylinder auf der Fahrerseite wurde mit einem Reparatursatz von Skoda (Fabia) wieder gangbar gemacht. Der identische Reparatursatz von VW für den Polo wurde einfach ohne Grund gestrichen.
Das Nageln im Motor scheint wirklich ein leichter Kolbenkipper zu sein. Denn das Nageln war auch ohne Keilriemen da. Sämtliche Werte sollen laut VCDS in Ordnung sein. Es wurde ein Kompressionstest durchgeführt, der laut Meister für alle Zylinder ähnliche Werte brachte, als auch hier alles im Grünen Bereich. Heute war dann auch noch ein 75-PS-Golf4 in der Werkstatt, dessen Motor sich exakt so anhörte wie meiner. Ich hab mich mit ihm mal unterhalten. Er hat schon 220.000 km auf der Uhr und das Nageln hat er schon gehabt, als er ihn mit 80.000 km gekauft hat. Allerdings braucht er auf 15.000 km knapp 2 Liter Öl. Bei ihm wurde von einer anderen Werkstatt auch ein Kolbenkipper diagnostiziert. Es scheint so, als würde sich das Nageln schlimmer anhören als es ist. Ich bekam den Tipp, Motorprotect von Liquimoly auszuprobieren, damit haben sich die Geräusche des Golfs vermindern lassen. Also werde ich mal vorerst so weiterfahren...
MfG Flo
Es wurden neue Querlenkerlagerbuchsen (vom A2) verbaut, der Meister meinte die halten lebenslang. Jetzt ist endlich Ruhe mit dem Gerappel an der Vorderachse. Außerdem ist das Lenkverhalten meiner Meinung nach besser (fühlt sich direkter an).
Mein Kabelbruch in der Zündanlage ging auf das Konto eines Marders, der auch gleich noch einen Kühlmittelschlauch anfressen musste.
Der Schließzylinder auf der Fahrerseite wurde mit einem Reparatursatz von Skoda (Fabia) wieder gangbar gemacht. Der identische Reparatursatz von VW für den Polo wurde einfach ohne Grund gestrichen.
Das Nageln im Motor scheint wirklich ein leichter Kolbenkipper zu sein. Denn das Nageln war auch ohne Keilriemen da. Sämtliche Werte sollen laut VCDS in Ordnung sein. Es wurde ein Kompressionstest durchgeführt, der laut Meister für alle Zylinder ähnliche Werte brachte, als auch hier alles im Grünen Bereich. Heute war dann auch noch ein 75-PS-Golf4 in der Werkstatt, dessen Motor sich exakt so anhörte wie meiner. Ich hab mich mit ihm mal unterhalten. Er hat schon 220.000 km auf der Uhr und das Nageln hat er schon gehabt, als er ihn mit 80.000 km gekauft hat. Allerdings braucht er auf 15.000 km knapp 2 Liter Öl. Bei ihm wurde von einer anderen Werkstatt auch ein Kolbenkipper diagnostiziert. Es scheint so, als würde sich das Nageln schlimmer anhören als es ist. Ich bekam den Tipp, Motorprotect von Liquimoly auszuprobieren, damit haben sich die Geräusche des Golfs vermindern lassen. Also werde ich mal vorerst so weiterfahren...
MfG Flo
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Was hat denn der ganze Spaß gekostet, wenn man fragen darf?
Speziell so Sachen wie Kompressionstest...
MfG
Speziell so Sachen wie Kompressionstest...
MfG
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Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Die Prüfung des Motors wurde mir nicht berechnet, da auch kein wirklicher Schaden festzustellen war... Mag aber auch daran liegen, dass ich als Stammkunde nicht jeden Handgriff einzeln zahlen muss.
Für die anderen Geschichten (Querlenkerlager, Zündanlage, Kühlmittelschlauch, Schließzylinder - jeweils mit Einbau) hab ich 130 € bezahlt.
MfG Flo
Für die anderen Geschichten (Querlenkerlager, Zündanlage, Kühlmittelschlauch, Schließzylinder - jeweils mit Einbau) hab ich 130 € bezahlt.
MfG Flo
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
So, ich hab mir mal eine nette Vormittagsbeschäftigung gesucht:
Nicht schwer zu erraten, was heute kommt, oder?
MfG Flo
Nicht schwer zu erraten, was heute kommt, oder?
MfG Flo
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Nicht schwer zu erraten, was heute kommt, oder?
Vergiss nicht ein paar Bilder vom Umbau des Lenkstocks zu machen Die MFA/GRA-Nachrüster werden es dir danken
verstorben am: 26.03.2016
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Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
mit einem hebel wirste aber nix anfangen können da du die komplette aufnahme mit schleifring brauchst sonst geht gar nix...
liegt irgendwie an den Führungsbahnen gibts auch nen thread zu...
die MFA nachrüstung steht bei mir auch an bin ja gespannt wies wird
Grüße
liegt irgendwie an den Führungsbahnen gibts auch nen thread zu...
die MFA nachrüstung steht bei mir auch an bin ja gespannt wies wird
Grüße
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Themenersteller
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
Ach beni, das wird schon, denn den Lenkstockschalter kann man öffnen. Potatodog hats auch schon so gemacht, da dürfte es kein Problem geben.mit einem hebel wirste aber nix anfangen können da du die komplette aufnahme mit schleifring brauchst sonst geht gar nix...
liegt irgendwie an den Führungsbahnen gibts auch nen thread zu...
die MFA nachrüstung steht bei mir auch an bin ja gespannt wies wird
Grüße
MfG Flo
Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
So ist esPotatodog hats auch schon so gemacht, da dürfte es kein Problem geben.
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Re: =flo='s Polo-History - Anleitung V68 ohne A-Brett-Ausbau
das man ihn öffnen kann weiß ich, aber dann fehlen doch die Belegungspunkte für die Tasten der MFA
irgendwo gibts da auch nen Thread zu ich such den mal...
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