Car PC Versuch

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Mai 2009, 10:44

die CF-Karten variante kann ich nich empfehlen. DIe haben zu langsame Zugriffs und schreibzeiten.
DAnn eher ne SSD nehmen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Beni04
Beiträge: 2223
Registriert: 16. Dez 2006, 09:59
Wohnort: Alteglofsheim
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 16. Mai 2009, 13:08

also ich nutz im auto ne Freecom XXS Festplatte mit 160GB

Liegt bei mir im Handschuhfach und die läuft super ohne aussetzer etc

ich nutz se für MP3 und Filme

weiß ned ob das nicht ne bessere lösung ist weil die USB Sticks auch immer recht lange zum einlesen von Programmen brauchen

bzw nicht immer Installationskompatibel sind

Grüße
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Erich
Beiträge: 48
Registriert: 21. Sep 2008, 10:17
Wohnort: Dresden
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Erich » 18. Mai 2009, 11:31

soo leute ma en update...
also in der theorie is alles fertig... ab nächste woche gehts dann los mit der umsetzung ..mal sehen ob es was wird ..dann wirds ernst ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Themenersteller
Erich
Beiträge: 48
Registriert: 21. Sep 2008, 10:17
Wohnort: Dresden
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Erich » 10. Jun 2009, 09:54

soooo leute auch wenns nich zum thema passt,

ich hab aber sone freude dass ich die mit euch teilen möchte....und zwar hab ich heut mitgeteilt bekomm das ich mein ABI bestanden hab :)

wen es nicht interessiert der lässt es aber jeder andere kann sich mit mir freuen :)

mfg Er!ch
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon px » 10. Jun 2009, 10:20

Glückwunsch ;)


=flo=

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon =flo= » 10. Jun 2009, 10:27

Auch von mir alles Gute!

Aber jetzt wird der CarPC fertig gemacht! ;)


MfG Flo


Themenersteller
Erich
Beiträge: 48
Registriert: 21. Sep 2008, 10:17
Wohnort: Dresden
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Erich » 10. Jun 2009, 10:56

klaro jetzt widme ich mich voll und ganz meiner freundin und meim polo^^
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Korni De » 10. Jun 2009, 22:22

:super: ronny :rumsi:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Erich
Beiträge: 48
Registriert: 21. Sep 2008, 10:17
Wohnort: Dresden
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Erich » 11. Jun 2009, 10:41

Moinmoin,
ich hab ma meine Paintkünste angewandt xD

um euch ma hier den plan für meine umbauten zu zeigen...wer fehler entdeckt oder fragen hat bitte schreiben ;-)

Bild

mfg Er!ch
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Jun 2009, 11:14

ich würde die geräte einzeln noch absichern.
d.h. den toch mit 2A
den Läppi, mit k.a. was deiner bruacht,...

Abi: :top:


Themenersteller
Erich
Beiträge: 48
Registriert: 21. Sep 2008, 10:17
Wohnort: Dresden
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Erich » 12. Jun 2009, 13:00

Würde mich auch freuen wenn ihr mich über paar fehler, falls vorhanden, aufzuklären ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    


kl33n
Beiträge: 271
Registriert: 29. Aug 2007, 19:29
Wohnort: Wittmund
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon kl33n » 12. Jun 2009, 16:50

du hast kein masse ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 12. Jun 2009, 18:24

du hast kein masse ^^
:lol:
das hab ich übersehn, is aber geiles comment

@erich:Mach das ma mit den geräten einzeln absichern, weil ich hatte das nich geamcht und hatte bein mir mal die ganze instrumentenbeleuchtung lahmgelegt weil ich unwissenderweise den TFT an die Bleuchtung des Ziggarettenanzünders drangemachte und nich wusste das der mit max. 1A belegt is. nun hat der TFT auchnoch 1 A gebraucht.
Wo ich dann halt schwein hatte war, weil der TFT trotzdem lief, weil er sich seinen 1A über den VGA-Anschluss geholt hat.
Hab da schweingehabt das das mainboard das mitgemacht hat. hätte auch abbrennen können.

=> dumm hat schwein


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Korni De » 2. Jul 2009, 19:01

na gibts mal was neues hier :?:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


copy
Beiträge: 205
Registriert: 6. Feb 2009, 15:19
Wohnort: Polen
Alter: 54

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon copy » 14. Dez 2009, 20:24

hm

ich zögere ja noch, vielleicht nehm ich doch den HP2133
Bild

und
Bild

liegt bei 260€ zusammen, bloss das er keinen Touchscreen hat. Grummel evtl. Display Tauschen.

weil der Hp2133 hat den Hp Drive Guard, soll die HD schützen.
Grüsse Copy

verkaufe: Armaturenbrettoberteil weich Antrazit dunkelgrau Neu

Bild


ViDoub
Beiträge: 398
Registriert: 13. Okt 2008, 19:41
Alter: 33

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 14. Dez 2009, 20:30

Kann man an einem Laptop so einfach das Display tauschen?
Und wie ist des dann mit dem Anschluss der Lautsprecher?
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


copy
Beiträge: 205
Registriert: 6. Feb 2009, 15:19
Wohnort: Polen
Alter: 54

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon copy » 14. Dez 2009, 23:04

es gibt bei ebey nen Touchscreen also ne 1mm Glasscheibe für 8,9"
über usb. die passt wohl in einen Acer one , EEEpc aber im Hp schliesst wohl der deckel nicht richtig. (wird praktisch draufgeklebt.)

oder man kauft sich einen Ext, Touchscreen so um die 110€
und verbaut den Netbook hinten.
Grüsse Copy

verkaufe: Armaturenbrettoberteil weich Antrazit dunkelgrau Neu

Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Dez 2009, 10:25

das gelumpe mit der touchplatte kannste vergessen. das ist nich so der bringer.
Sinn würde das eher machen, wenn du das Touchpad als ne art Mauspad nutzt. d.h. gar nicht über den Bildschirm legst.

Ansonsten kann ich dir vom NEtbook her den Asus empfehlen. Die sind da marktführer.
Weiß jetzt nicht ob deiner SDD oder ne HDD hat, aber meine HDD im NEtbook hat dieses JAhr gehalten(8000km) also das stabilste was ich bisher hatte.

Du willst das netbook auch immer wieder aus dem auto mit rausnehmen oder?


ViDoub
Beiträge: 398
Registriert: 13. Okt 2008, 19:41
Alter: 33

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon ViDoub » 15. Dez 2009, 13:03

Ist es möglich vom Netbook das Display abzumontieren und den Rechner z.B. im Handschuhfach zu befestigen?

Und das Display, oder ein anderes dann in die Mittelkonsole einsetzen.
Bild

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Car PC Versuch

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Dez 2009, 13:26

ja, das ist ohne Probleme möglich.
besser(so wie ich hatte): Den Bildschirm öffnen, den MAgneten daraus entfernen. Dann nen taster an den orignal AN/AUS-taster löten alles zuasmmenbauen und den läppi ins handschuhfach. Dann nen externen TFT dran und der spaß kann beginnen.
(achso, der Magent raus ist, weil wenn der Läppi zusammengeklappt im HAndschuhfachliegt geht sonst das Bild weg und die Tastatur/Maus(auch die über USB angeschlossene) geht nicht mehr)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste