Ziel:3,9l/100km + 5,4kg/PS ...eeendlich New Turbo :P

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


watercube
Beiträge: 5676
Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...BM Radspoiler eingebaut/ -122kg Ballast

Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Dez 2009, 19:29

Ich find das Ding :top: !
Schönes Design, sehr geile Felgen - wenn auch zu schmal ;) - coole Ideen generell! Allerdings is mir der Innenraum zu "puristisch"! Ansonsten :top:
Würd ich nehmen mit nem schönen 2,0 Liter TDI! ;) Der Verbrauch is mir egal! :fuck:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Ziel: 3,9l/100km ...BM Radspoiler eingebaut/ -122kg Ballast

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 13. Dez 2009, 21:31

Also ich hab jetzt erst mal bei meinen 1.4er Benziner den Diesel Motor-Unterbodenschutz installiert, dazu musste ich diesen nur leicht modifizieren, morgen teste ich dann mal ob es auch was gebracht hat. Leider hatte ich mir gleich vom A2 den Aggregat Spoiler und die dazu gehörige Auspuffverkleidung bestellt, die passt bei mir natürlich nicht, wenn also wer 0,5 Liter Diesel sparen will, der kann mich sehr gerne anschreiben, dann muss ich die Teile nicht weck schmeißen (die Teile sind auf Seite 13. in diesem Tread zu sehen).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...BM Radspoiler eingebaut/ -122kg Ballast

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 16. Dez 2009, 10:32

Das mit der Kamera, anstelle des Rückblickspiegels ist auch interessant.

Meint ihr sowas könnte genehmigt werden?

Man müsste es mal beim TÜVi ausprobiern. Ich würd ja eine stinknormale Rückfahrkamera nehmen und die auf den Grundträger des Außenspiegels packen. Innen links und rechts neben der A-Säule den Bildschirm positionieren. Aber ich denke wohl TÜVi sagt nein, weil es könnte ja gut sein. :flop:

Bei nem Auto ohne Spiegel fehlt mir da irgendwie was ^^
Wenn jeder so rumfährt, dann sehen Spiegel kacke aus. Die Macht der Gewohnheit ;)

Würd ich nehmen mit nem schönen 2,0 Liter TDI! ;) Der Verbrauch is mir egal! :fuck:
Kannst ja den neuen 2.0 BI TDI reinhängen :fuck: ... ne ich würd ja den 0,8er noch auf 100PS aufblasen :D
Leider hatte ich mir gleich vom A2 den Aggregat Spoiler und die dazu gehörige Auspuffverkleidung bestellt, die passt bei mir natürlich nicht
Guckst du hier -> http://www.a2-freun.de/forum/showthread ... 25&page=29

Da hat einer die Teile am 1.4er Benziner verbaut. Den Aggreagt-Spoiler musste ein wenig ausschneiden und Temp. scheinen mit der Auspuffverkleidung keine Rolle zu spielen.




So den Cupra LLK mal an die Waage gehängt. Uih 4,3kg hat die Waage angezeigt ... schu wieder schätzungsweise 2kg Speck :hmhm:

Dafür mal die Race Cup Kotis vom Polostyla gewogen und erfreuliche 1,7kg ein Koti, also an den Kotis insgesamt 1,6kg gesparrt gegenüber 9N Kotis :top:
Aber der Race Cup hat nicht noch ne Plastikmotorhaue gehabt :?:

... ach ja wenns passt wird die Front über die Weihnachtsfeiertage vielleicht auch mal silber :lol:


P.S.: Winterreifen mit Stahlfelge hab ich auch mal draufgemacht. Verbrauch auf der AB mind. 0,2l höher. Und so ganz ohne Pizzateller gefällt mir der Karrn gar nich :D


Edit:

So die BM Schweller sind nun auch da und gleich perfekt in Farbe! Nochmal THX an Polo9N3Freak!!

Bild


... jetzt bräucht ich nur noch den BM Heckspoiler, dann wäre die BM Verspoilerung perfekt.

Hat keiner einen Bluemotion Heckspoiler abzugeben?? (Tausche auch komplette Heckklappe)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


aliter
Beiträge: 17
Registriert: 21. Apr 2009, 14:37
Wohnort: Jade

Re: Ziel: 3,9l/100km ...BM Radspoiler eingebaut/ -122kg Ballast

Ungelesener Beitragvon aliter » 17. Feb 2010, 16:55

Hallo, ich habe mich nachdem ich nur eine Anregung zur Gewichtsreduktion des 9N haben wollte eifrig durch die ganzen Liste durchgelesen und bin beeindruckt von den Ideen. Mich stört auch das hohe Grundgewicht des 9N - hatte früher mal nen 190Db Ponton gefahren, war leichter und um Grössenordnungen komfortabler mit richtigen Federkernsitzen... Also vermutlich ist die Hauptmasse metallischer Art und nur durch leichten Ersatz oder "Verlochung" zu reduzieren. Warum aber reduzieren? - der Verbrauch dürfte nicht so sehr tangiert werden. ich habe festgestellt, dass es ohne Probleme möglich ist mit 3,9 l/100 zu fahren vorausgesetzt V ca 80 im 5.Gang. Sobald man schneller wird geht der Verbrauch recht rapide rauf. D.h. trotz des schnittigen Aussehens ist die Aerodynamik des 9N wohl doch nicht so gut? Daher finde ich besonderts die Verbesserung der Aerodynamik interessant, mich würde interessieren, ob es da schon passgenaue Teile zum Nachkaufen gibt. Den Kühlergrill müsste man eigentlich im kühlen Norden fast das ganze Jahr zumachen können vergl. Passat "Nasenbär".
Übrigens Unterfahrschutz unter dem Motor. Nachdem mir die Elektrohydraulische Pumpe der Lenkung durch völliges Zukorrodieren ausgefallen war habe ich diese erneuert und den Unterbodenschutz weggelassen um den Motorraum durchzulüften. Wenn das aerodynamisch ungünstig sein sollte werde ich den wieder einbauen - auch die Restverkleidung des Unterbodens finde ich hochinteressant, ich habe mich sowieso schon immer gefragt, warum die Aerodynamik unter dem Auto so stäflich vernachlässigt wird - vermutlich haben die Designer und Marketingexperten da noch kein Thema gesehen. Vielleicht hat jemand anregungen und Bezugsnachweise. mfg
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...BM Radspoiler eingebaut/ -122kg Ballast

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Mär 2010, 23:21

So Jungs, die Temperaturen steigen und ich hab Semesterferien, also kann es weiter gehen! :top:

kurzer Nachtrag:
Die Batterie in den Kofferaum zu legen, hat bei mir keine Probleme gemacht. Selbst Standzeiten von über einer Woche bei Temperauren unter -10°C, ein folgender Kaltstart bei -15°C und ein sehr langes Vorglühen ließen den Motor problemlos anspringen. Gut der Anlasser wirkte "träge", aber er sprang immer gleich an.
Fast den ganzen Winter über bin ich mit komplett verschlossenen Kühlluftöffnungen gefahren. Das funktioniert problemlos bei Temp. unter 0°C und Autobahn Tempo bis 130km/h. Das Kühlwasser wird nur zu warm bei recht langen oder steile Bergfahrten bzw. Autobahn > 130. Pos. Nebeneffekt: Merklich kürzere Warmlaufphasen, subjektiv die Hälfe der üblichen Zeit. Und der Verbrauch sinkt recht deutlich. Der Verbauch über die letzte Tankfüllung 3,85l/100km :top:


Gestern hab ich die ganze Front erstmal wieder demontiert. Dabei hab ich die "bunten" Kotflügel gegen die silbernen Kotflügel vom Race Cup ausgetauscht. Die Kotflügel vom Race Cup sind aus Plastik und leichter als die originalen Blech-Kotflügel.

hier die "Testfront" komplett zugetaped:
Bild

die alten Kotflügel:
Bild
Bild

jetz mit silbernen Kotis:
Bild
Bild


Dann hab ich den Cupra LLK erstmal "Probe gehalten". Leider konnte ihn nicht montieren, weil die Halter beim Händler noch nicht da waren :-?

Bild


Dann habe ich mir Gedanken über die Ladeluftverrohrung gemacht. Ich hoffe, dass das so funktioniert.

Hier die geplante Druckseite:
Bild

Ich habe vor den originalen Schlauch durchzutrennen. Hat der Schlauch einen Innendurchmesser von 51mm?? Dann mit einen Verbinder an einem geraden Silikonschlauch und danach ein 90° Reduzierbogen zum LLK.

Hier die Saugseite:
Bild

Gerade vom LLK weg, dann ein 90° Bogen inkl. Map-Sensor und 45° mit Verbinder an den original abgeschnittenen Schlauch. Der hoffenltich 51mm Innendurchmesse hat.


Dann hab ich ich noch was im Motorraum gefunden *g*

Bild

hier was dran...

Bild


Mal schauen was ich damit machen werde, das Ding wiegt immerhin 5,1kg :flop: ... und ohne Kühlerlüfter-Kit kommt keine Fehlermeldung. Ich mag den ASZ :D


Hier noch den Schlossträger modifziert und passend für den FMIC gemacht:
Bild

Problem gibt es an den Kotflügeln, da die sie etwas breiter sind, passen die Radhausschalen nicht. Sind quasi zu "kurz" ... naja muss ich mir mal was ausdenken.
Bild

und alles wieder zusammenbauen..
Bild


... ach ja die Klimaleitungen stören ja extremst im Motorraum. Wie viel wiegt die Klima gleich? Das muss ich mir noch mal überlegen :fuck:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 23. Mär 2010, 22:30

So hab heut mal angefangen, paar vorbereitende Arbeiten für das kommende Cleanen zu machen.

"blanke" 9N3 Front:
Bild

Race Cup Heck:
Bild

... nochmal Danke an Polo-1221 für die beiden Teile! :top:

Erstmal die störenden Teile weg...
BildBild

die herausgetrennten Teile:
Bild


Ach wer Tips zum Cleanen hat, immer her damit! Hab doch keine Ahnung von den Zeugs :flop:

In der Mitter habe ich die Halter für das Gitter entfernt, weil ich dort meine Kühlerjalousie verbauen werde. Ich weis jetz auch wie :top: ... 2 Stellmotoren, 2 Führungschienen, Plastikplatte und ein wenig Gestänge. Aufbau ist im Kopf, die Teile muss ich noch besorgen...


Das Cup Heck blieb auch nicht "ungeschoren"
Bild

... in der Mitte alles herausgetrennt, um Platz zu schaffen für den Diffusor.


Und die Halter für den Cupra LLK sind nun auch endlich gekommen :)
Da kann ich den morgen schon mal einbauen, leider noch nicht verrohren...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Little Turbo
Beiträge: 156
Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
Wohnort: Kelheim
Alter: 36

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 23. Mär 2010, 23:17

:top:
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Mär 2010, 07:36

:dito: einfach nur :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Lorykk20
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2007, 08:50
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon Lorykk20 » 24. Mär 2010, 11:28

Super endlich gehts weiter...
was sind das denn für Wunderfelgen auf die Du es abgesehen hast (3,7 kg)?
Hast Du die Pizza Felgend Abdeckung auch auf den Winterreifen drauf?
Hast du schon eine alternative Befestigung zu den Klettverschluss gefunden?


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 24. Mär 2010, 12:24

Das sind die CE28N von Volk Racing mit den Maßen 6,5x15" und 5x100er Lochkreis, passt also ohne schwere Adapter.

Bild

.... :cheesy:

Nein, auf den Winterstahlschlappen habe ich die "normalen" Radzierblenden in schwarz drauf. Sind halbwegs aerodynamisch. In meinem vorletzten Post sieht man sie kurz.

Ich hab noch keine alternative Befestigung gefunden. Ich finde die Klettverschlüsse immer noch gut :fuck:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


schulz
Beiträge: 948
Registriert: 7. Jun 2006, 21:06

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon schulz » 24. Mär 2010, 15:16

Bei welchem Händler hast du die Felgen gekauft? Suche auch zB nach Racing Hart Felgen, aber finde mal einen fähigen Händler. Dabei hab ich noch nicht einmal ans Eintragen gedacht xD Ist bei dir ein Gutachten o.ä. dabei?
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 24. Mär 2010, 15:33

Hier, wo du grade wieder von deinen Winterschlappen redest:
hast du da noch die selbstgebauten Abgedckungen drauf?
Hab nen Audi A2 gesehn der hatte komplett geschlossene Radkappen drauf.
Vllt is das was für dich(da es ja auch noch legal ist)


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 24. Mär 2010, 15:46

Hy cycle!

Die komplette Kimaanlage wiegt inkl. Kompressor und Kühler knapp 12kg wenn ich mich recht erinnere.

Beim Ausbau mit eingebautem Motor zerstörst Du allerdings zwamgsweise die Aluminium-Rohrleitungen, wenn Du also vor hast die wieder zu verwenden oder zu verkaufen wirds knifflig bzw aufwendig...

Den Innendurchmesser des Schlaches weiß ich leider nicht, eventuell hat ulf da eine Idee...

Lg, Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Little Turbo
Beiträge: 156
Registriert: 31. Jan 2008, 16:23
Wohnort: Kelheim
Alter: 36

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon Little Turbo » 24. Mär 2010, 23:45

Schicke Felgen!

Ja, der A2 3L hatte Vollblenden an den Rädern.
2006-2011 Fabia 6Y 1,4 16V (BBY)
2011-2013 Polo 6R GTI 1,4 TSI (CAVE 2x...)
2012-2012 Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
2012-20xx Fabia 6Y RS 1,9 TDI (BLT)
Blackedition, Bilstein B12, GTB1752V Lader von H-Turbo, Software von SGM @175PS/360NM
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Skoda Fabia I Combi  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 25. Mär 2010, 12:45

Bei welchem Händler hast du die Felgen gekauft? Suche auch zB nach Racing Hart Felgen, aber finde mal einen fähigen Händler. Dabei hab ich noch nicht einmal ans Eintragen gedacht xD Ist bei dir ein Gutachten o.ä. dabei?
Hab die doch noch gar nicht gekauft :oops: Schau mal hier: http://www.4-tuner.de/Felgen/US-Felgen:::229_161.html ... vielleicht können die Racing Hart Felgen importieren?
Bei den amerikanischen/ japanischen Felgen wird es wohl schwierig mit einem Gutachten werden.

Hab nen Audi A2 gesehn der hatte komplett geschlossene Radkappen drauf.
Das war bestimmt der 3L A2, der hat leider 14" Felgen :(

Die komplette Kimaanlage wiegt inkl. Kompressor und Kühler knapp 12kg wenn ich mich recht erinnere.
Hast du nur alles aus dem Motorraum entfernt? Oder hast du auch den Verdampfter und das Kleinzeugs im Innenraum entfernt?

@majesty78: Ist eigentlich eine elektrische Wasserpumpe im 1.9er TDI machbar?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon DOW » 25. Mär 2010, 12:56

Wie weit bist du mit dem Verpflanzen des LLK? Angeblich passt der ja nicht unter die normale 9N3 Front. Jetzt bei diesen Temperaturen wird bei meinem Diesel-Wiesel recht eng...
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 25. Mär 2010, 13:13

Dran ist er schon :top: ... nur die Verrohrung hab ich noch nicht gemacht. Passt eigentlich ohne nennenswerte Probleme :haha:
Bilder folgen!
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon DOW » 25. Mär 2010, 13:37

Na dass du es noch fertig bringst den Anzuschrauben - Keinen Zweifel :fuck: Interessant ist aber eben die Verrohrung.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon ulf » 25. Mär 2010, 13:38

Jetzt bei diesen Temperaturen wird bei meinem Diesel-Wiesel recht eng...
Besser die Leistung wird bei hohen LT immer mehr reduziert, als die VTG immer mehr gegrillt wie bei Allerwelts-Tuningsoftware ;)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Ziel: 3,9l/100km ...Cleanen Teil 1

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 25. Mär 2010, 16:39

Die Verrohrung ist bestellt. Die Post lässt aber auf sich warten :flop: Ach ja wenn das so passt, wie ich mir das gedacht habe, dann komme ich mit 190€ für die Verrohrung hin...
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste