Da ich nun schon fast ein Jahr hier angemeldet bin, wirds langsam Zeit, dass ich mich bzw. meinen Polo mal genauer vorstelle..

Erst mal was zu mir:
Name: Frank

Beruf: Student (Fahrzeugtechnik in Esslingen)
Mein Polo:
Modell: Polo 9N3 Goal
Motor: 1.4 TDI (80PS) mit DPF
Farbe: schwarz uni
Rückblick (wie alles anfing):
Es war einmal im Frühsommer 2006, als ich noch ein fröhlicher Zivildienstleistender war und ausschließlich mit Mama's und Papa's BMWs unterwegs war... Da sich zu diesem Zeitpunkt mein Studiumsbeginn immer mehr näherte, war es an der Zeit, sich nach nem eigenen Fahrzeug umzuschauen.. Die Wahl war nicht allzu schwer und bald stand die Entscheidung fest, dass es ein VW POLO werden sollte. Nach intensivem Studieren der Polo-Produktkataloge, ging ich am Freitag, den 28. Juli 2006 zusammen mit meinem Vater zum VW-Händler unseren (besser: seines) Vertrauens, um das Sondermodell Goal zu bestellen. Gut gelaunt wurden hier und da ein paar Häkchen gesetzt. Vorläufiger Liefertermin: Oktober 2006.
So in etwa hab ich mir meinen Polo vorgestellt..

Es folgte: langes Warten und steigende Vorfreude.
Nach einiger Zeit kam dann von VW die Meldung, dass der endgültige Abholtermin in der Autostadt Ende November sein wird.
Letzten Endes wurde es dann der 28.11.06, exakt 4 Monate nach Bestellung.
Früh morgens machten wir uns auf den Weg nach WOB. Die Freude war riesig, als sich die Übergabe näherte.

Das war er also:

Die erste "Sitzprobe"...

So sah er dann auch das erste 3/4 Jahr aus..

Dann kamen mir so ein paar Ideen, was ich am Polo ändern könnte..
1. Umbaumaßnahme:
GTI-Kühlergrill
Herbst 2007
Da es sich jedoch um einen Diesel handelt, passte das GTI-Logo nicht so richtig.. Deshalb wurde das I schnell durch ein rotes D ersetzt.

Von vorne sah er jetzt ja schon viel besser aus.

2. Umbaumaßnahme:
Winter 2008
Um auch von hinten wie ein GTD auszusehen, wurde schließlich ein GTI-Endtopf samt Heckleiste bestellt.

Was dann noch fehlte: ein GTD Schriftzug auf der Kofferraumklappe..

Schnell bei Ebay einen bestellt und den TDI durch den GTD Schriftzug ersetzt.

Fertig war mein POLO GTD!!

Zumindest vorerst...

Dann kam ich nämlich auf die glorreiche Idee, mich (endlich) hier bei polo9n.info anzumelden..

Das war Anfang August 2008.
Da hier natürlich sehr viele Anregungen zu finden sind, was man alles am Polo machen könnte, ließ es nicht lange auf sich warten, bis die
3. Umbaumaßnahme
Herbst 2008
durchgeführt wurde:
Eine BlueMotion Frontspoiler-Lippe

Zu Weihnachten gabs dann ein TOMTOM XL Traffic, damit sich der Polo (bzw. dessen Fahrer) nimmer verfährt und alle Staus umfahren kann..

Das Frühjahr nahte. Man kann wohl ahnen was jetzt kommt:
Umbaumaßnahme Nr. 4:
getönte Scheiben hinten

Da selbstfolierte Scheiben meinstens ziemlich scheiße aussehen, ging ich hier lieber zum Fachmann..

Bei Fragen zu wo und wieviel: melden!!!

Kurze Zeit später gabs nen Satz Leuchtmittel:
Abblendlicht: Philips BlueVision
Fernlicht: Philips BlueVision
Standlicht: Xenonwhite
Blinker: TESLA FlashLight
Kaum waren die Bäume grün, habe ich mir gedacht, dass der Polo dem Erdboden etwas näher kommen sollte..

Also wurde ein Satz H&R Federn bestellt.
In wenigen Tagen wird es soweit sein. Die Federn kommen dort hin, wo sie hingehören!!!
to be continued...............