Polo 9N Bj. 2003 ISO-Adapter auf Quad Probleme...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Sorcerer

Polo 9N Bj. 2003 ISO-Adapter auf Quad Probleme...

Ungelesener Beitragvon Sorcerer » 6. Sep 2009, 18:06

Hallo Leute,

habe hier im Forum lange rumgestöbert und gemerkt hier sind ein paar Freaks am Werke. :top: Nur habe ich mein Problem nicht gefunden und hoffe ihr könnt mir (meinem Schwiegervater) helfen.

Folgendes Problem: Mein Paps hat nen Polo 9N Bj.2003 Vorher war ein stinknormales Autoradio drin mit ISO-Anschluss. Nun habe ich für ihn bei ebay ein RCD 200 ersteigert mit Can-Bus, was sein Polo nicht hat!

Also ab zum Teile-Händler und einen Adapter von ISO aud CAN-BUS bestellt, der hat mal eben ein paar Kabel gekappt und umgesteckt und murmelte etwas von "Beleuchtung geht nicht und Radio manuell ausstellen, also ohne starten/austellen des Wagens". Ist aber irgendwie doch sehr störend und wollen nicht noch mehr Geld für so ein Interface ausgeben, daher habe ich hier gelesen, daß man die CAN-BUS Leitung von der KI anzapfen kann. :)

Nun die Fragen: Wie und wo zapft man den CAN-BUS bei der KI an? Gibs da was zu beachten?

Welche Leitung kann man am einfachsten nehmen, wegen der Radio Beleuchtung?

Ich weiss, ist alles verkehrt rum wie bisher... ;-)

Für Bilder mit Pinbelegung und Beschreibung wären wir sehr Dankbar. Wir müssen sagen, wir sind völlige Eltronik-Deppen! :oops:

Schon mal vielen lieben Dank

Gruss Richi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Sorcerer

Re: Polo 9N Bj. 2003 ISO-Adapter auf Quad Probleme...

Ungelesener Beitragvon Sorcerer » 6. Sep 2009, 18:43

I schau ma... :D

Ansonsten, mache ich Selbstgeiselung... :oops:

Greetz

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 6. Sep 2009, 18:52

viewtopic.php?p=412762#p412762

habe mal eine detaillierte Anleitung verfasst, leider wurde die noch nich hochgeladen..

Beleuchtung und Zündung gehen nicht, weil das RCD diese Signale über CAN empfängt und das hat der Polo 9N dort nicht serienmäßig.
In der Anleitung steht, wie du trotzdem hinbekommst.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Sorcerer

Ungelesener Beitragvon Sorcerer » 6. Sep 2009, 19:01

Danke DOW!

Das ist doch mal ein Beschreibung! :top: Aber da der CAN-BUS Adapter vorhanden ist, kann man CAN high/low mittel Lüsterklemme o.ä. einfach anzapfen? EDIT: Sorry meinte ich benötige einfach nur die CAN-BUS Leitungen. Das Radio an sich läuft, wollen aber nicht ständig manuell Radio ein/aus machen und auch im Dunkeln die Radio Beleuchtung haben. Weiss nur nicht ob und wie man diese anzapft...

Desweiteren, kann man wirklich die Steuerung (falls alles falsch von meiner Seite aus :oops: ) terminieren?

Hatte ich auch gelesen.

Greetz Richi

Themenersteller
Sorcerer

Ungelesener Beitragvon Sorcerer » 8. Sep 2009, 19:39

Hi

Kann man WIRLKICH, wenn man die Can-Bus Leitung falsch anschliesst, irgend eine Steuerung zerstören? Ist für uns sehr wichtig, da ich so was schon gelesen haben.

Danke für Antworten. :)

Greetz Richi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!