R32 Polo - Fit für 2020

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: R32 Polo - Grüne Hölle

Ungelesener Beitragvon Legendary » 7. Jul 2014, 18:25

Eine Frage zum Stabi an der VA: Du sagst, dass sich das Auto dadurch agiler fährt...was macht der neue Stabi besser als der alte außer das er blau ist?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Highfield
Beiträge: 79
Registriert: 19. Mai 2010, 19:47
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Grüne Hölle

Ungelesener Beitragvon Highfield » 7. Jul 2014, 18:50

Dicker und steifer. Dadurch weniger Neigung in Kurven und Heck Kurven innere rad bekommt mehr druck

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Grüne Hölle

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 9. Jul 2014, 07:51

Dicker und steifer. Dadurch weniger Neigung in Kurven und Heck Kurven innere rad bekommt mehr druck

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Genau, hatte vorher schon den des GTI mit 20mm verbaut. Der neue von H&R weist einen Durchmesser von 22mm auf.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 12. Sep 2014, 14:19

Hallo zusammen,

lange war es ruhig da ich - ehrlich gesagt - kein Bock hatte etwas am R32 Polo zu machen. Habe das Auto einfach nur gefahren :-)

Gestern ist der überarbeitete Stabi für die VA gekommen, welchen ich am Sonntag einbaue. Rein optisch passt der schonmal.

Was mich am allermeisten nervt ist aktuell das Knarzen im Innenraum! Die Mittelarmlehne schmeiße ich raus, das drecks original VW MFD Radio auch. Kaufe zwei neue Gurtschlösser und das ganze Plastikgedöns zwischen den Vordersitzen. dann ist da wieder Ruhe! Zum Winter tüte ich das Auto wieder ein und beschäftige mich mit dem Feinschliff. Rennkats stehen noch auf dem Zettel, genau so wie weitere Wärmeschutzmaßnahmen für den Fahrzeugboden. An der Software muss auch noch etwas gemacht werden und wegen der AGA ab Kat muss ich Anfang nächsten Jahres noch zu EDEL01.
Zudem sind mir die Red-Stuff Bremsbeläge an der VA zu laut. Klingt beim Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten wie eine Straßenbahn. Da kommen normale ATE Ceramic-Beläge rein. Und eigentlich bräuchte der Wagen noch neuen Lack, weil die Front und andere Stellen mittlerweile auch ein paar Jahre auf dem Buckel haben und der ein oder andere Abplatzer vom Klarlack sowie Kratzer drauf ist. Aber das ggf. erst zum Sommer.

Weiterhin habe ich mir eine eine neue triplex Antenne vom 9n mit dem Antennenstab des 6R gekauft. Denn mein selbstleuchtendes Kennzeichen ist nicht gerade gut gegen eletromagn. abgeschrimt und stört den radioempfang. Da ich aber nicht auf das Kannzeichen verzichten möchte und keine Alternative für guten Radioempfang habe, fliegt die SLK-Antenne + Flosse auf dem Dach raus.

Jetzt die Frage an die Car-HiFi Spezis: Ich möchte folgende Ausstattung:

-VW Design, 2-DIN. Soll rot leuchten und nicht nach Kirmes aussehen.
-Radio, Navi mit gutem Empfang!
-Steuerung über mein MFL (also muss in den Passat 3B mit MFL passen)
-Rückfahrkamera (in Kennzeichenbeleuchtung oder VW Emblem)
-Guter ausgewogener Klang, kein Inferno

Eingebaut ist folgendes:
-Rainbow Germanium CS 265.25 vorne
-Steg K4.01 Endstufe
-Alubutyl


Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich habe folgendes gefunden: http://www.zenec.com/de/produkte/ego/vo ... e-nc2041d/

Habe auch das hier gefunden: http://shop1.acr.ch/product_info.php?products_id=1706

Im Kofferraum habe ich keinen Platz, müssen schließlich bierkisten reinpassen. Die Ablagefächer unter den Vordersitzen sind ohnehin immer leer, auf diese kann ich auch verzichten. Da würden sich diese Subwoofer anbieten. Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Gruß,
Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Lycris » 12. Sep 2014, 17:10

Ich sag nur: http://www.carhifi-store-buende.de/

Die Jungs haben Know-how ohne ende und auch passende Subwoofer http://www.carhifi-store-buende.de/eton-usb-10 und Radio´s.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 12. Sep 2014, 20:25

Also ich kaufe mir ausschließlich Alpine. Die Dinger überzeugen mich seit vielen Jahren in Sachen Haltbarkeit, Verarbeitung, Design und Klang :cheesy: Bei meinem HiFi-Schrauber liegt die Reklamationsquote bei rund 3 bis 4 %.

http://www.alpine.de/p/Products/advance ... tation2676

Ansonsten ist die Platzierung des Subs im Beifahrerfußraum, und vermutlich auch unter dem Beifahrersitz, das beste wenn man guten Klang haben möchte ;)

Was ich an deiner Stelle kaufen würde:

- Alpine Headunit
- 3-Wege-System (etwas zusammenstellen lassen)
- 2 oder 3 Verstärker mit denen die LS vollaktiv befeuert werden
- Audison BitOne Soundprozessor

Einen Subwoofer brauchst du dann im Grunde nicht mehr.
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Sep 2014, 20:48

Px hat ron xenec. Ich find es etwas langsam.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon px » 12. Sep 2014, 23:33

Zenec bietet zumindest die mit Abstand beste Optik. Im Polo geht's vielleicht auch noch mit Standard-DIN, aber z.B. bei mir im A3 sah das immer mies aus. Klang ist auch ok, Navi auch. Was nervt ist auf jeden Fall die Geschwindigkeit, wie Nico schon sagt. Wenn's dann hochgefahren ist, ist es ok. Klingt nicht schlechter als das Pioneer, das ich vorher drin hatte.

Keine Ahnung, ob's beim Polo relevant ist, aber Killer-Feature bei dem Zenec für den A3 ist sicherlich noch die FIS-Ansteuerung, da gibt's auch keine Konkurrenz in dieser Hinsicht außer die Werksnavis.


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Sep 2014, 10:43

Das ist ja eben das Ding. Ich habe bislang das MFD behalten wegen der passenden Optik. Für mich ist Alpine nichts, da ich kein Radio finde, welches zur OEM Optik passt. Dieses Mäusekino ist nichts für mich und 2 Din soll es schon sein. Auf diesen China Mist greife ich nicht zurück, auch wenn da einige ganz hübsch aussehen.

Wie sieht es bezgl. der Subwoofer unter den Sitzen aus? Reicht da einer oder doch lieber zwei?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon TMT » 15. Sep 2014, 10:48

Subwoofer ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Einer unter'm Beifahrersitz bzw. in dessen Fußraum ist meistens vollkommen ausreichend. Ich denk da an 8" bzw. 10 ". (Zum Beispiel nen Hertz ES 200.5)
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 15. Sep 2014, 11:02

im beifahrerfussraum? seid ihr euch da sicher? könnte extrem unbequem für dessen beine werden..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 15. Sep 2014, 12:06

Also wenn dann würde ich eher den Fahrerfußraum bevorzugen. Denn dann merke ich als Fahrer ob es unangenehm ist und muss nicht erst auf das feedback des Beifahrers weiten. Weiterhin wird bei mir an der BFS das Easy Entry gelegentlich genutzt, an der FS fast nie.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Hotte » 15. Sep 2014, 12:24

Pack den Sub in den Kofferraum, is besser für die Gewichtsverteilung. ;)
Außerdem kenn ich das so, dass das menschliche Ohr eh nicht lokalisieren kann wo die tiefen Töne herkommen. Von daher spielt die Platzierung eines Subwoofers keine große Rolle.

Wikipedia sagt dazu: "Eine abgesetzte Aufstellung ist möglich, weil die Quelle tiefer Frequenzen für das menschliche Gehör nicht zu lokalisieren ist."
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 15. Sep 2014, 20:48

@ Hotte: Da muss ich dir vehement widersprechen. Aus eigener Erfahrung und aufgrund einer gewissen Anzahl an HiFi-Anlagen die ich bei meinem HiFi-Schrauber gehört habe ;) Erst ein Komplettsystem das gute Komponenten hat und auch gut eingestellt ist sorgt dafür, dass man wirklich nicht hören kann wo der Subwoofer sitzt. So einen räumlichen Klang bekommt man halt nicht ohne weiteres hin. Und bei mir war es so, dass ich erst einmal ein Gehör dafür entwickeln musste, was dank Referenzen im Sinne von High-End-HiFi-Anlagen Probe hören funktioniert hatte :)

@ Pimpo: Am besten ab damit in den Beifahrerfußraum. Vielleicht bekommt man den Kram im Polo auch so rein wie in den Porno-Benz von meinem HiFi-Schrauber ;)

http://www.wolfcarhifi.de/wp-content/ga ... pe_008.jpg
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 17. Sep 2014, 08:08

@ Pimpo: Am besten ab damit in den Beifahrerfußraum. Vielleicht bekommt man den Kram im Polo auch so rein wie in den Porno-Benz von meinem HiFi-Schrauber ;)

http://www.wolfcarhifi.de/wp-content/ga ... pe_008.jpg
Näääää :flop:

Unter dem Fahrer und Beifahrersitz ist genug Platz, habe nachgemessen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 17. Sep 2014, 21:53

Egal wo, vorne ist einfach der beste Einbauort :)
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


lukijR
Beiträge: 251
Registriert: 20. Apr 2013, 21:49
Wohnort: Würzburg
Alter: 29

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon lukijR » 5. Nov 2014, 13:34

Bin gespannt, wo der Subwoofer seinen Platz findet. Ich brauche nämlich auch einen neuen Ort, da im Kofferraum mein Pff Pff Platz findet, welches von Sebbi stammt ;)

Gruß
Lukas :bunny:
IIIIIIIIIIIIIII
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Feinschliff

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 13. Nov 2014, 09:42

Hallo Kollegen,

in den letzten Wochen hatte ich absolut keinen Bock etwas am R32 Polo zu machen, weil der plötzlich ganz schön schnell alt geworden ist. Grund dafür ist mein neuer Golf 7, den ich gegen den 86C eingetauscht habe Außerdem habe ich zumindest für November ein Dienstwagen und damit sind 3 Autos für ein Persönchen einfach zu viel. Aber da ich den R32 immer noch lieb habe und ihn als reines Spaßauto nutze, muss ich ihm noch den Feinschliff verpassen.

Hinzukamen in letzter zeit diverse Problemchen, die einfach genervt haben.

-Türschloss rechts defekt - Tür ging nicht mehr auf. Habe diese letztes Wochenende Aufbekommen.
-Knarzen aus der Mittelkonsole zwischen den Sitzen
-Anmutung MAL nicht so pralle
-Quietschgeräusche von den Gurtschlössern
-das selbstleuchtende Kennzeichen verträgt sich nicht mit der Mercedes SLk Antenne im Stoßfänger dank 1000V Spannung
-Das Radio macht mir keinen Spaß mehr, da ich viel Telefoniere und der Golf 7 eine wunderschöne Bluetooth Schnittstelle hat, die Top funktioniert! da muss was Neues her.

Von daher habe ich heute viele Teile bei VW bestellt:
-Türschloss
-komplette Miko zwischen den Sitzen neu, MAL fliegt raus
-Gurtschlösser
-150 tausend Kleinigkeiten.

Den Miste mache ich am Wochenende oder so neu, dann ist das Problem aus der Welt. Anschließend baue ich mein MFD aus, die SLK Antenne (habe bereits eine originale triplex mit 6R Antennenstab gekauft), die VW Haifisch und die TMC box aus. Ggf. auch die Phaetbox. Der Kram steht dann zum die Tage hier im Forum zum verkauf, sofern ich mich mit meinen potentiellen Vorabkäufern nicht einig werde. Dann lege ich ein paar Scheine für den vernünftigen Subwoofer unter dem Fahrersitz sowie für ein neues Radio dazu und bin glücklich.

Anschließend muss ich mich noch dringend mit Hitzeschutzmaßnahmen am Mitteltunnel beschäftigen. Das ist echt ein Problem. Auch das Wärmeabschrimblech am Unterboden ist Mist. Werde es noch mit einem hitzebeständigen Vlies akustisch optimieren. Den Rest des Dröhnens soll/muss dann die neue AGA tilgen. Bilder stelle ich auch mal wieder ein, aber erst zum Wochenende.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 13. Nov 2014, 12:56

Mahlzeit Thomas :),

dann aber bitte auch welche vom Golf!
wie immer schönes vorhaben.

Gruß Jan


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Radio, Navi etc.

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 16. Nov 2014, 20:42

Hier mal etwas vom Wochenende:
Bild
Bild

Und hier nun der R32 Polo:

Neues Türschloss, den Lautsprecher habe ich auch etwas tiefer gesetzt. Weiterhin baue ich mit einen zweiten VR6 auf ;-)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste