R32 Polo - Fit für 2020

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 10. Apr 2015, 09:20

Wow, sieht echt super aus. Hätte nicht gedacht, was man auch optisch so aus einer Abgasanlage raus holen kann :top:

Finde es super, dass du bei allem rund um deinen "Genuss-Polo" in die Vollen gehst. Beste Qualität, und keine Kompromisse eingehen. So würde ich es auch machen!
... und 1,5x Tanken^^
8O :rofl:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon domme09 » 10. Apr 2015, 09:43

Wäre dein GTI Esd nun über?


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 10. Apr 2015, 13:40

Und die AGA-Klappe ist jetzt doch eingetragen? Bin auf die Soundfiles gespannt.
Alles - am oberen Limit - eingetragen mit Messung etc.
Supi, ist er bei dir eigentlich deutlich lauter geworden mit den zwei Sportkats?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Didget » 11. Apr 2015, 09:27

Edel01 :top:

Bin am 10. in WOB... Könnte abends zur Soundabnahme rumkommen. :D

gesendet vom Xperia ZR mit Tapatalk
Wie angedroht, war ich gestern vor Ort und habe mir das Kunstwerk angesehen. Und angehört! :twisted:

Von außen selbst mit geschlossener Klappe wirklich ein Traumklang, innen aber gar nicht mal soooo aufdringlich.
Ist eine Mords-Gaudi gewesen, eine Runde mit Dir zu drehen. :D


Hat mich sehr gefreut, vor allem dass Du selbst so viel Spaß hast. Hat sich 100% gelohnt, denke ich. ;)


Bis demnächst mal wieder. :)

gesendet von meinem Xperia Z3 compact
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Hotte » 11. Apr 2015, 17:48

Wow, sieht wirklich sehr edel aus. :top: :haha:

Darf man fragen was sowas kostet? Ist man schon im vierstelligen Bereich?
Darfst Du: 1150 Euro bei Edel01, 140 Euro für den DEKRA Ingenieur. Wenn ich noch meinen eigenbau Kat mit Monolithen rechne (2x200 Euro), Beschichtung 320 und Material wie Flexrohre etc, dann liegt so eine komplette AGA ab Katalysator auch bei 2,3 Kiloeuro (wenn das mal reicht).

Naja nützt ja nichts. Jetzt noch Lack + ein vernünftiges KW V3 Gewindefahrwerk und die groben Schandflecken am Auto sind behoben.

Wow. :wow: :mfaint: :respekt: Das is ja in etwa der Wert meines ganzen Polos. :haha:
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Korni De » 13. Apr 2015, 13:13

sehr geil habe meine Edel01 auch seit letzten jahr drinne und würde es immer wieder machen :super:

wäre ich nicht im urlaub gewesen, wäre ich auf jedenfall mal vorbei gekommen bei den jungs von Edel01 um probezuhören :D
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 13. Apr 2015, 14:00

Wäre dein GTI Esd nun über?
Das Mistding konnte ich nicht mitnehmen, weil mein Kofferraum voller Essen und Trinken war. Und auf die Rücksitzbank wollte ich das 8 Jahre alte rostige Ding nicht schmeißen. Von daher habe ich den vor Ort entsorgen lassen

.
Wow, sieht wirklich sehr edel aus. :top: :haha:

Darf man fragen was sowas kostet? Ist man schon im vierstelligen Bereich?
Darfst Du: 1150 Euro bei Edel01, 140 Euro für den DEKRA Ingenieur. Wenn ich noch meinen eigenbau Kat mit Monolithen rechne (2x200 Euro), Beschichtung 320 und Material wie Flexrohre etc, dann liegt so eine komplette AGA ab Katalysator auch bei 2,3 Kiloeuro (wenn das mal reicht).

Naja nützt ja nichts. Jetzt noch Lack + ein vernünftiges KW V3 Gewindefahrwerk und die groben Schandflecken am Auto sind behoben.

Wow. :wow: :mfaint: :respekt: Das is ja in etwa der Wert meines ganzen Polos. :haha:
Naja, was willste machen, gibt halt nichts von der Stange. Und made in Germany kostet.

Gestern habe ich die Bremsflüssigkeit und die Beläge an der VA gewechselt. Entgegen des Rats von Robert habe ich mich gegen Feroto, für ATE Bremsbeläge entschieden. Warum? - In unserer Werkstatt in Oldenburg hatten wir mal einen Opel Astra F, bei dem wir Ferodo Bremsbeläge verbaut haben. Dieser Mist hat beim Bremsen nach verbranntem Gummi gestunken. Den Kram wieder ausgebaut, ATE rein und weg war es.

Von daher und auch bedingt durch andere Praxisbeispiele halte ich viel von ATE. Verbaut habe ich diese aus akustischen Gründen, da mir die EBC Redstuff zwar auf der Nordschleife viel Spaß bereitet haben, für den Alltag aber zu hart sind. Mit diesen klingt es beim Bremsen oder Kurvenfahren (mit offenen Fenstern) wie ein schnaufender Zug bzw. eine S-Bahn.

Die Beläge von ATE haben sich gestern auf der Autobahn bereits von einer besseren Seite gezeigt. Bis sich diese aber auf die Bremsscheiben eingeschliffen haben wird es noch etwas dauern. In de Ruhe liegt die Kraft.

Anbei habe ich meine AGA bewundert. Diese ist nach 330km Volllast und einem Durchschnittsverbrauch von über 20L (wieder 1,5x Tanken bei der Rückfahrt^^) leicht angelaufen. Sieht jetzt etwas vergoldet aus, hat was ;-)

Bild
Bild
Bild

Jetzt muss ich aber zuerst jemanden finden, der seinen Achsmessprüfstand bedienen kann und das Auto so einstellt, dass es geradeaus fährt und meine Räder sich nicht innen abnudeln.
Wenn ich nämlich auf meine Fragen bzgl. Nachspur, Vorspur etc ohne Sinn und Verstand nur "Ääähh?!!?? Ich habe es auf grün gedreht" zu hören bekomme könnte ich schreien vor Wut!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 13. Apr 2015, 15:36

Wenn ich nämlich auf meine Fragen bzgl. Nachspur, Vorspur etc ohne Sinn und Verstand nur "Ääähh?!!?? Ich habe es auf grün gedreht" zu hören bekomme könnte ich schreien vor Wut!
Made my day! :top:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 24. Apr 2015, 23:10

Edel 01 baut geile anlagen kosten aber auch was. Für meinen tdi so 1.700 euro. Wie zufrieden bist du mit der Anlage?

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Legendary » 25. Apr 2015, 10:52

Made in Germany ist schon länger kein (grundsätzlicher) Garant mehr für Qualität, wir holen uns genug Pflaumen ins Boot und es wird auch immer mehr kaputtgespart - leider.

Die Anlage sieht sehr geil aus, hat Hand und Fuß bei dir. :brow_
Bild


stivler
Beiträge: 38
Registriert: 14. Sep 2013, 23:08

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon stivler » 25. Apr 2015, 18:18

Feine Zutaten genommen. Tom und André wissen was sie machen und die Arbeit ist auch das Geld wert.
Sehr schöner Bericht im VW Portal :top:

Das Auto und der Umbaubericht begeistern mich immerwieder.


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 25. Apr 2015, 21:34

Die Preise steigen natürlich auch mit der Nachfrage und den Rohstoffpreisen. Ich hab vor über 8 Jahren noch 650,- für meine Edel bei Tom bezahlt.:-)


Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 8. Mai 2015, 07:53

Immer diese erste-Reihe-Parker... ;) :P
Früh angefangen heute, was?

Soundprobe wäre ich auch für zu haben. Vielleicht bei einem Pils mit Timo zusammen oder so :)
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 11. Mai 2015, 07:44

Pils bin ich am Start. Kommendes We? :brow_
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 14. Mai 2015, 22:30

Wird schwer bei mir, eher das Wochenende drauf ;) Was sagt der Erdbeerblonde?
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Wohlfahrt

Forenhändler
Beiträge: 2339
Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
Wohnort: 85126 Münchsmünster
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 24. Mai 2015, 22:32

Sehr geil umgesetzt.
Edel ist edel,das sagt schon der Name. :top:
Noch kein V3 verbaut! :haha:
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Mai 2015, 20:28

Ja, da gibt es noch andere Baustellen...neue Vorderreifen^^, Gewinde, Lack...

Aber in der Ruhe liegt die Kraft ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Pillie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jan 2015, 17:51

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Pillie » 28. Mai 2015, 09:40

Warst du mit dem R32 schon auf dem Prüfstand?


Themenersteller
Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 4. Jun 2015, 07:38

Warst du mit dem R32 schon auf dem Prüfstand?
Ne, noch nicht. Muss mal dieses Jahr hin.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: R32 Polo - Edel01 AGA verbaut

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 5. Jun 2015, 08:16

Sagt doch eh jeder Prüfstand was anderes. Kann man sich getrost schenken.


Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste