Umsonst nicht nicht einmal der Tod.Dann steckst du ja noch mal richtig viel Geld in den Motor.
Das weiß ich nict ganz sicher. Aber etwas Fleisch ist noch vorhanden und gebohrt + gehohnt werden muss der Block sowieso. Denn die Bohrung bzw. der Verschleiß an den Laufbuchsen ist ja die nervige Kacke.Hat der R36 und R32 die gleiche Bohrung, hatte ich jetzt so verstanden? Wenn ja kann man ja ganz einfach auf R36 Hubraum umbauen .
Kolben müssen sowieso neu, dann nehme ich gleich Schmiedekolben. Und da ich kein 0815 Tuning mache, müssen ggf. die Pleulstangen mit neuem Achsabstand konstruiert werden. Denn wenn ich schon so einen Aufriss mache, muss sich das Auch lohnen. Und da der keinen Turbo oder Kompressor bekommt, halten der Block sowie die Kurbelwelle dann auch.Wozu Schmiedekolben und H-Schaftpleul, soll doch ein Sauger bleiben, das Geld würd ich mir jetzt sparen?
Je nachdem wer es macht. Ist auch immer eine Gradwanderung zwischen Lebensdauer und Leistung. Ich bevorzuge einen guten Kompromiss.Kopfbearbeitung wird bestimmt einiges bringen, ist beim VR6 aber auch schweine teuer.
Stagniert. Will das Auto jetzt erst einmal fahren und nicht immer daran rumbauen. Der Stand schließlich lange genug und habe Nachholbedarf. Für sowas ist der Winter immer ganz gut. Zum Sommer kommt die EDEL 01 AGA drunter und dann baue ich meine Kats + Krümmer fertig.Wie siehts eigentlich mit einem Fächerkrümmer aus?