Mein Blauer 313

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Ras-Tschubai
Beiträge: 1238
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 30
Kontaktdaten:

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 24. Nov 2017, 02:02

Interessant. Wie funktioniert das an der VA mit der Federbeinklemmung? Welche Federraten hat das Fahrwerk?
Federbeinklemmung ist wie Serie :)
Federraten kann ich dir heut nachmittag schreiben.
Sind aber glaub relativ weich, aufgrund der Schotterauslegung des Fahrwerks.
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Ras-Tschubai
Beiträge: 1238
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 30
Kontaktdaten:

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 18. Mär 2021, 14:23

Hoi .. :D

Knapp 3,5 Jahre ist der letzte Beitrag her .. :D :top:

Und ich wollte damals schon Bilder nachliefern :gruebel:

Na, dieses Jahr wird´s was :) :top:
Auch wenn sich nicht allzu viel getan hat, sind aber bestimmt trotzdem ein paar interessante Sachen dabei.

Freut euch drauf ;)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon px » 19. Mär 2021, 10:25

Yeah :lol:


ProloDo
Beiträge: 743
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 42

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 22. Mär 2021, 20:33

Servus,
auf die Bilder freue ich mich auch schon sehr lange :P Auch von Deinem Pista könntest mal eins rein stellen.

Und die Federraten währen gerade sehr interessant für mich, ich hab z.Z. Vorne Eibach 30mm und hinten die OEM Cupra.
Immer noch im Polo :hmhm: Damit kann kommt man schon gut ums Eck. Man muss aber schon mit bedacht fahren, vor allem ohne ESP.

Das Verhältnis VA/HA wäre auch interessant, und auch wie Du bzw Ihr das Eigenlenkverhalten einschätzt.


Wenn mal wider (...Corona) ein Training ist, meld ich mich. Ich denke bedarf wäre da, und wenns nur ein Argument ist den Blauen mal wieder zu bewegen. Würde mich sehr freuen.
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Ras-Tschubai
Beiträge: 1238
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 30
Kontaktdaten:

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 30. Mai 2021, 20:12

So..

Kurzer Zwischenstand:
Anständige Bilder kommen noch.

Hab letztens n neues Fahrwerk verbaut.
Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Federn (nach meinen Vorgaben gefertigt) 60/40 N/mm² v/h.
Dann gabs noch ein Schwert für den Cupra Spoiler.

Davor hab ich allerdings von canchecked das MFD32 mit Schaltanzeige verbaut. Einfach Wahnsinn, das Teil :hurra2: :hurra2:

Aber ich lass mal einige wenige Bilder sprechen.

Hab aktuell das Problem, dass ich mir mitm neuen Fahrwerk und den längeren Querlenkern ausm 6R die Antriebswellen ausm Gelenk zieh, d.h. ich verbau wieder kürzere Querlenker aus den letzten 9N3. Dann müsste es auch wieder funktionieren. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24317
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 41
Kontaktdaten:

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon px » 31. Mai 2021, 10:38

Immer noch "speziell" :D Besonders die Außenspiegel :lol:


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2672
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 33

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 31. Mai 2021, 13:12

Immer noch "speziell" :D Besonders die Außenspiegel :lol:
Sehr spezial :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Rico84
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2021, 09:29

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon Rico84 » 6. Jun 2021, 09:46

Moin also die Spiegel nimm's mir nich übel passen null sieht komisch aus würde da wieder die Originalen nehmen.😄😅
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


ProloDo
Beiträge: 743
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 42

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 6. Jun 2021, 15:24

Bei den Spiegeln gilt ‚Form folgt Funktion‘.
Dank Käfig sieht man in den normalen Spiegeln nichts mehr. ;-)

Danke für die Federraten, ich hätte mit einem anderen Verhältnis gerechnet. Also hinten härter, oder ist dein Blauer hinten sooo leicht. Kannst Du die Achslasten posten?

Natürlich interrssiert mich auch der Preis für die Federn, per PN reicht.
Oo ==Bild== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Ras-Tschubai
Beiträge: 1238
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 30
Kontaktdaten:

Mein Blauer 313

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 7. Jun 2021, 13:55

Moin also die Spiegel nimm's mir nich übel passen null sieht komisch aus würde da wieder die Originalen nehmen.😄😅
Wie ProloDo schon schrieb, ich brauch die Spiegel zwecks dem Käfig.
Ich seh auf der rechten Seite sonst nichts :D

Werd allerdings noch andere Halter machen, dann stehen die "Ohren" nicht so schräg ab :D

@ProloDo: Achslasten sind die normalen wie der Polo sie hat. Hinten fehlen nur die ~20kg von der Rücksitzbank. Allerdings kommen noch ca. 10kg zwecks Ersatzrad dazu mit CFK Halter, Schlagschrauber, Wagenheber und Werkzeugtasche.

Wenn ich den Polo jetzt dann mal wieder soweit fertig habe, mit neuen Querlenker und neuer Antriebswelle, gibts dann auch anständige Bilder :)
Wollt schon ewig wieder mal welche machen :)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste