Seite 4 von 4

Mein Blauer 313

Verfasst: 24. Nov 2017, 02:02
von Ras-Tschubai
Interessant. Wie funktioniert das an der VA mit der Federbeinklemmung? Welche Federraten hat das Fahrwerk?
Federbeinklemmung ist wie Serie :)
Federraten kann ich dir heut nachmittag schreiben.
Sind aber glaub relativ weich, aufgrund der Schotterauslegung des Fahrwerks.

Mein Blauer 313

Verfasst: 18. Mär 2021, 14:23
von Ras-Tschubai
Hoi .. :D

Knapp 3,5 Jahre ist der letzte Beitrag her .. :D :top:

Und ich wollte damals schon Bilder nachliefern :gruebel:

Na, dieses Jahr wird´s was :) :top:
Auch wenn sich nicht allzu viel getan hat, sind aber bestimmt trotzdem ein paar interessante Sachen dabei.

Freut euch drauf ;)

Mein Blauer 313

Verfasst: 19. Mär 2021, 10:25
von px
Yeah :lol:

Mein Blauer 313

Verfasst: 22. Mär 2021, 20:33
von ProloDo
Servus,
auf die Bilder freue ich mich auch schon sehr lange :P Auch von Deinem Pista könntest mal eins rein stellen.

Und die Federraten währen gerade sehr interessant für mich, ich hab z.Z. Vorne Eibach 30mm und hinten die OEM Cupra.
Immer noch im Polo :hmhm: Damit kann kommt man schon gut ums Eck. Man muss aber schon mit bedacht fahren, vor allem ohne ESP.

Das Verhältnis VA/HA wäre auch interessant, und auch wie Du bzw Ihr das Eigenlenkverhalten einschätzt.


Wenn mal wider (...Corona) ein Training ist, meld ich mich. Ich denke bedarf wäre da, und wenns nur ein Argument ist den Blauen mal wieder zu bewegen. Würde mich sehr freuen.

Mein Blauer 313

Verfasst: 30. Mai 2021, 20:12
von Ras-Tschubai
So..

Kurzer Zwischenstand:
Anständige Bilder kommen noch.

Hab letztens n neues Fahrwerk verbaut.
Bilstein B6 Dämpfer mit H&R Federn (nach meinen Vorgaben gefertigt) 60/40 N/mm² v/h.
Dann gabs noch ein Schwert für den Cupra Spoiler.

Davor hab ich allerdings von canchecked das MFD32 mit Schaltanzeige verbaut. Einfach Wahnsinn, das Teil :hurra2: :hurra2:

Aber ich lass mal einige wenige Bilder sprechen.

Hab aktuell das Problem, dass ich mir mitm neuen Fahrwerk und den längeren Querlenkern ausm 6R die Antriebswellen ausm Gelenk zieh, d.h. ich verbau wieder kürzere Querlenker aus den letzten 9N3. Dann müsste es auch wieder funktionieren. :)

Mein Blauer 313

Verfasst: 31. Mai 2021, 10:38
von px
Immer noch "speziell" :D Besonders die Außenspiegel :lol:

Mein Blauer 313

Verfasst: 31. Mai 2021, 13:12
von Hobby-Schrauber
Immer noch "speziell" :D Besonders die Außenspiegel :lol:
Sehr spezial :lol:

Mein Blauer 313

Verfasst: 6. Jun 2021, 09:46
von Rico84
Moin also die Spiegel nimm's mir nich übel passen null sieht komisch aus würde da wieder die Originalen nehmen.😄😅

Mein Blauer 313

Verfasst: 6. Jun 2021, 15:24
von ProloDo
Bei den Spiegeln gilt ‚Form folgt Funktion‘.
Dank Käfig sieht man in den normalen Spiegeln nichts mehr. ;-)

Danke für die Federraten, ich hätte mit einem anderen Verhältnis gerechnet. Also hinten härter, oder ist dein Blauer hinten sooo leicht. Kannst Du die Achslasten posten?

Natürlich interrssiert mich auch der Preis für die Federn, per PN reicht.

Mein Blauer 313

Verfasst: 7. Jun 2021, 13:55
von Ras-Tschubai
Moin also die Spiegel nimm's mir nich übel passen null sieht komisch aus würde da wieder die Originalen nehmen.😄😅
Wie ProloDo schon schrieb, ich brauch die Spiegel zwecks dem Käfig.
Ich seh auf der rechten Seite sonst nichts :D

Werd allerdings noch andere Halter machen, dann stehen die "Ohren" nicht so schräg ab :D

@ProloDo: Achslasten sind die normalen wie der Polo sie hat. Hinten fehlen nur die ~20kg von der Rücksitzbank. Allerdings kommen noch ca. 10kg zwecks Ersatzrad dazu mit CFK Halter, Schlagschrauber, Wagenheber und Werkzeugtasche.

Wenn ich den Polo jetzt dann mal wieder soweit fertig habe, mit neuen Querlenker und neuer Antriebswelle, gibts dann auch anständige Bilder :)
Wollt schon ewig wieder mal welche machen :)

Mein Blauer 313

Verfasst: 11. Jul 2021, 17:52
von Ras-Tschubai
So ... :brow_ :brow_

Bilder vom aktuellen Stand.

Viel Änderung zu den letzten drei Bilder ist aber nicht :D

Es fehlt eigentlich nur das Schwert für die Cupralippe und der Unterbodenschutz.

Das Schwert wird nochmal neu gearbeitet, das letztens verbaute, war nur ein Prototyp für die EIntragung.
Der Unterbodenschutz wartet auf neue Schrauben.

Ansonsten,... hält sich meine Sasionplanung in Grenzen, da ich keinen Beifahrer habe und somit dieses Jahr wahrscheinlich keine Rallye mehr fahren werde, ausser Rallyesprint (der geht auch ohne Co) oder noch ein, zwei, drei Slaloms.. :gruebel:

In Arbeit ist aktuell noch eine neue Beifahrertürverkleidung (mit erhöhter Seitencrashsicherheit), Fahrerfußstütze und wie gesagt das neue Spoilerschwert, alles aus Faserverbundwerkstoff, also GFK oder CFK ;)

Weitere Infos folgen.. :brow_