An Komponenten habe ich mich bei der Firma ETON festgelegt, im einzelnen bedeutet das 2x PA2802,1xPA1054,Stinger Sp800,HT CX 290,3x16er Paare des WA1 A160 HG,2xEC10-800Sub's.Den hintern 16er in den Boards habe ich über eine 0,22 Ohm Spule von der Frequenz abgeändert, um ihm mehr Kick abzuverlangen. Das alles hängt an meinem, mit zusätzlichem Digitalem Sound Prozessor ausgestattetem Eclpise AVN 8826.Zunächst mal war es mein Ziel, eine Highend Anlage alltagstauglich in meinen Polo einzubauen, ohne zusehr den Originalen Look zu verlieren.
Ich habe das gesamte Fahrzeug, außer der Bodengruppe mit Bitumen (2mm) gedämmt, auch den Dachhimmel. Die Doorboards habe ich aus MDF in die originalen Türpappen eingearbeitet. Die Pappen wurden nach dem Finish in MB Catabia antrazhit Leder gehüllt und passen so wieder perfekt in den Serien Innenraum.
Sämtliche Leitungen und Kabel habe ich in Geflechtschlauch verlegt, das 10mm Ladekabel für die 2. Batterie im Kofferraum ist in einem Leerrohr untergebracht. Selbstredent sind alle Strippen gegen klappern oder vibrieren gesichert.
Da es für den CX 290 Magnesium Keramik Hochtöner noch keinerlei Alu Kugeln gab, derzeit leider nicht, mußte ich welche anfertigen lassen, so klein wie irgend möglich.Die Kugel hat nun einen Durchmesser von 60mm.
Die Behausung für die Sub fertigte ich KOMPLETT aus MDF, auch die obere in schwarz hochglanz lackierte Gehäsue Abdeckung ist MDF. Mußte eben VIEL schleifen. Das Gehäuse nützt jeden mm der Reserveradmulde aus und bietet dennoch ausreichend Platz für die BISHER drei nicht gerade kleinen Endstufen und die Zusatzbatterie. Jeder Woofer hat sein eigenes Volumen,etwa 32 Liter. Den notwendigen Reflexkanal habe ich dann ebenfalls aus MDF gebaut, gibt so im Kofferraum nen netten Horn Effekt. Die Woofer spielen höchst präzise,genau und machen anständig Druck und Tiefgang. WAR von den beiden 25ern echt heftig überrascht. Machen nen tierischen Spaß...
In den Seitenteilen links wie rechts baute ich Klappen ein, durch diese gelangt man im Servicefalle an die Rückleuchten. Desweiteren sitzt links mein Soundprozessor und rechts zwei Schalter, der eine dimmt die LED Leisten auf eine Art Arbeitsbeleuchtung runter, der andere läßt den selbst gelöteten Thermoschalter bei bedarf in aktion treten,bzw. den daran gekoppelten Pabst Lüfter. Wollte den nicht ständig an haben, über Remote oder so. Und für meine kurzen Strecken bräuchte ich ihn auch weniger.
Da ich meinen Kofferraum auch im Alltag gebrauchen möchte habe ich mir eine weitere Ablage gemacht, worin ich mich mit, sagen wir mal Intarsien versucht habe. Wie gesagt, NUR für den Alltag.
Selfmade??? Also das meiste schon, das beziehen der Türen hat mein Car Hifi Dealer übernommen, ebenso den elektrischen Anschluß, alleine aus Sicherheitsgründen. Öhm, ach unser KFZ Lackierer hat mir meine Kiste lackiert aber das war es dann auch. Oh, die Alukugeln stammen von adrenalin carhifi design.
Wenn Ihr noch fragen habt oder so, einfach melden. Und nicht das Ihr glaubt, HIER wäre Ende, wir suchen derzeit einen genialen 8er MT, der dann aufs A-Brett kommen soll....
Ganz liebe Grüße zum Nikolaus aus Dinslaken
w.bilder-hochladen.net/files/bbk6-1g-jpg.html]
[url=http://ww
Meine alltags Abdeckung!!!
:mosh:
