chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!

Ungelesener Beitragvon CHM » 26. Jan 2010, 20:32

Sooo, nachdem nun der Zeitpunkt immer näher rückt bis ich den Polo völlig unter meiner "Gewalt" hab, dachte ich mir ich mach hier auch mal einen Thread auf.
Somit noch ein nachträgliches Hallo ans Forum! :alle:

2010 wird endlich das Jahr indem es endlich losgeht mit Veränderungen am Polo, der momentan noch zu 100% original ist. In 3 bis 4 Monaten gehts dann richtig los und jetzt bin ich schon fleißig am planen, was alles geändert wird. Ich will auf jeden Fall soweit es geht OEM-Teile verwenden, auch wenns bei den Felgen wsl nicht dabei bleibt. Naja, aber ehrlich gesagt wusst ich nicht wie ich den Thread anders nennen soll. :fuck:
Soll halt einfach schlicht bleiben.

Wer Bilder vom jetzigen (nicht "herzeigungswürdigen") Zustand sehen will kann ja im Profil vorbeischauen.

Vielleicht sag ich erstmal noch was zu mir:

Ich heiße Christian und bin jetzt 19 Jahre.
Im Oktober werd' ich dann wsl mit nem Studium anfangen, daher hab ich dann das Auto (aber dauert wie gesagt noch paar Monate, bis es definitiv mir gehört).

Ich komme aus Neutraubling bei Regensburg.

Ich fahr' den Polo jetzt schon seit ich BF17 bestanden hab. Und jaaaaa, ist halt ein 1.2er. Aber ich muss sagen, er reicht einigermaßen für mein Streckenprofil bis 120 km/h. Für die Stadt echt ok. Deshalb wirds mir auch nichts ausmachen wenn jetzt dann demnächst größere Felgen + Reifen drauf kommen. Aber dazu gleich mehr bei den Plänen.

Das es ja OEM bleiben soll ist auch alles aus dem VW-Teileregal, hier mal eine grobe Liste was ich so vorhabe:

- fast am wichtigsten: GTI Scheinwerfer, die weißen sind einfach zu brav :D
- ebenso für hinten: schwarze Heckleuchten
- Wabengrill (ohne Emblem natürlich)

Die drei Punkte wären erstmal die ersten Veränderungen (und die günstigsten :haha: ), also kommt das vor den teuren Eingriffen.

- Die Felgenwahl ist noch nicht ganz final: ich schwanke momentan zwischen den VW Goal (die fahren ja momentan noch (oder auch nicht?) im Nachbarort Thalmassing rum :lol: ) und den MAM Nuvo. Wobei ich mich jetzt noch nicht wirklich informiert hab (und noch ein ziemlicher Felgen/Reifen-Noob bin :oops:) ob ich die Nuvo auch mit 205er Reifen fahren kann. Bei den Goal gehts, das hab ich schon rausgefunden, weil höher will ich eigentlich nicht das noch was vorwärts geht.
- weiterer komplizierterer Punkt wird der geplante GTI ESD. Dann gleich mit dem passenden Heckansatz (evtl. der vom Cup)
- Tieferlegung per Federn, wird dann an die Felgen angepasst wenn ich mich entschieden hab.
- Folien für die hinteren Scheiben

- ein weiteres Gimmick was ich ganz witzig find' wäre Name + Deutschland-Flagge hinter die B-Säule, aber das ist vll zu peinlich bei dem Motor.
- was auch geplant ist aber nicht so Priorität hat wären dann noch schwarze VW-Embleme vorne und hinten, aber das steht hinten an

Also geht schon ein bisschen ins Geld was ich vorhab, deshalb wirds eher nach und nach passieren. Aber Hauptsache ich fang dann mal an was zu verändern, das er endlich nicht mehr wie vom Band aussieht.

Ich hab auch das Gefühl der Thread wird ne Zeit lang ruhen bis es was Neues gibt, aber ich weiß auch nicht. War grad schon so voller Vorfreude. :D
Also kann bisschen dauern bis es Updates gibt. ;-)

Viele Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CHM am 10. Apr 2011, 00:25, insgesamt 15-mal geändert.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jan 2010, 20:39

viel erfolg beim umbau ! 3 zyl. sind doch :top: und reichen vollkommen aus.

aber nimm keine federn ;) spar lieber auf nen richtiges fahrwerk !


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 26. Jan 2010, 21:02

- Wabengrill (ohne Emblem natürlich)
- was auch geplant ist aber nicht so Priorität hat wären dann noch schwarze VW-Embleme vorne und hinten, aber das steht hinten an
Naja, für eines musst du dich entscheiden :D :D :D :D

Aber sonst :top: Auswahl!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 26. Jan 2010, 21:11

viel erfolg beim umbau ! 3 zyl. sind doch :top: und reichen vollkommen aus.

aber nimm keine federn ;) spar lieber auf nen richtiges fahrwerk !
Danke!
Damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt, es gibt noch viel zu lernen. xD
Naja, für eines musst du dich entscheiden :D :D :D :D

Aber sonst :top: Auswahl!
Beim Wabengrill meinte ich ohne GTI-Emblem.
VW-Logos bleiben natürlich dran, als VW-Fan mach ich die nicht ab. ;-)

und ebenfalls danke!

Viele Grüße,
Christian
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Jan 2010, 17:04

Ich hab mich jetzt doch schon relativ fest für die Nuvo entschieden.
Die sind einfach geil.

Dann auf 205/40er Reifen. Hab die Kombination jetzt schon bei zwei Polos hier gesehen, sollte also kein Problem sein. Außerdem sind die Nuvo gar nicht so teuer (je nach Händler 550 - 600€) gegenüber den Goal (~400€), also steht die Entscheidung fest.

Auf die schnelle ein kleiner Fake:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 5. Feb 2010, 22:13

Ich hab jetzt nochmal Paint.net ( :D ) angeworfen und ein bisschen gefaked.
Ich bin schon ganz hibbelig und kann's gar nicht mehr erwarten, dass ich endlich anfangen kann. :break:

Mache wenig mit Bildbearbeitung, dementsprechend billig sieht des auch aus, aber wie gesagt: Ich sitze auf glühenden Kohlen. :haha:
Seitenleisten hab ich gleich mit weg gemacht, aber das wird in echt wsl nie passieren.

Ach ja und dann noch was zur generellen Planung: Als erstes kommen die Felgen sowie die Scheinwerfer und der Grill dran. Die Heckleuchten und das Fahrwerk (wird wsl. das GFW von DTS) kommen erst später im Laufe des Jahres. Jaja, dann fahr ich halt erstmal auf Stelzen. :fuck: ESD kommt vielleicht auch erst nächstes Jahr, da mir die Auspuffanlage eher weniger vom Gesamteindruck eines Autos ausmacht und ich nicht alles Geld auf einmal raushauen will. Wär ja auch blöd, wenn ich mit den Umbauten gleich fertig wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CHM am 5. Feb 2010, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon Gemini » 5. Feb 2010, 22:32

hi

oem is immer gut fang aber bloß nich sowas wie scheiben tönen an, mach das so wie du geschrieben hast gti scheinis, kühlergrill ohne emblem dann am besten gewinde und richtig platt drehen und felgen müssen speichenfelgen aber bitte nich die mam nuvo die sehen grottig aus.

mfg gemini
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 5. Feb 2010, 22:39

Die Scheiben gabs doch auch ab Werk getönt, warum sollte das dann nicht OEM sein?

Ich stehe auch nur auf Speichenfelgen, die Nuvo sind in meinen Augen auch welche. :hä:
Und die werdens auch, so ist das nun mal, jeder hat seinen Geschmack und ich nehm die Felgen, die mir gefallen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Gemini
Beiträge: 489
Registriert: 13. Okt 2007, 00:24
Wohnort: bramsche
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon Gemini » 5. Feb 2010, 22:51

ich hab doch garnicht gesagt das scheiben tönen nicht oem ist ich finds nur hässlich wenn dann müsste man alle tönen, aber naja jedem das seine
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Feb 2010, 22:51

Moin,

hier kann jemand auf jeden Fall lesen! ;) DTS und 205/40 wenn du nicht so tief runter möchtest ist die richtige Wahl!

Wenn du das Fahrwerk einbaust, bau aber gleich die Domlager vom Sport/Schlechtwegefahrwerk und die Audi A2 Lager ein! ;)

MfG
Bild


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 5. Feb 2010, 22:57

ich hab doch garnicht gesagt das scheiben tönen nicht oem ist ich finds nur hässlich wenn dann müsste man alle tönen, aber naja jedem das seine
Eben. ;)
Mir gefallen die LED-Rückleuchten z.B. nicht, aber wäre ja schrecklich wenn jetzt alle mit dem gleichen Polo rumfahren würden.
edit: Das mit den Scheiben steht eh ganz hinten an, vll. überleg' ich's mir auch noch. ;)
Moin,

hier kann jemand auf jeden Fall lesen! ;) DTS und 205/40 wenn du nicht so tief runter möchtest ist die richtige Wahl!

Wenn du das Fahrwerk einbaust, bau aber gleich die Domlager vom Sport/Schlechtwegefahrwerk und die Audi A2 Lager ein! ;)

MfG
So ist es. Allzu tief soll er nicht werden (Das DTS startet ja bei 35mm das sollte ja noch mindestens drin sein, oder? Hab jetzt grad nicht mehr im Kopf wies bei paar Erfahrungsberichten mit 205/40ern aussah). Wie tief bist du mit deinem AP?

Das mit den anderen Teilen hab ich auch schon gelesen, danke nochmal für den Hinweis.
Wenn's dann soweit ist werd' ich mich da dann noch genauer informieren.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon smithy » 5. Feb 2010, 23:20

Noch ganz oben! :lol: Habs erst seit Oktober letztes Jahr drin... Nächsten Monat kommen die Sommerreifen drauf, dann wirds richtig eingestellt. Ich denke aber mal so um die 50-60 mm

MfG
Bild


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 5. Feb 2010, 23:52

:doof:
Ich glaub wenn man sich immer Bilder vom 6R anschaut wirkt jeder 9N/3 tiefergelegt.^^
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 6. Feb 2010, 07:45

...Das es ja OEM bleiben soll ist auch alles aus dem VW-Teileregal...
:top: schon mal ne gute einstellung... und mach das beste draus. sieht ja schonmal alles ganz top aus
***OEM +***

Mitchels 9N


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Feb 2010, 10:42

Hehe. Nur bei den Felgen bleibts wie gesagt nicht OEM, aber ich hab mich einfach in die Nuvo verknallt. :D
Mit ner VW-Nabenkappe (oder wie das heißt) sollte sich das aber auch beheben lassen. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Feb 2010, 10:52

Jo, einfach den Durchmesser nachmessen und bei Ebay gucken. Da hab ich für meine alten Felgen auch welche besorgt! 10 Euro ;) Da sind die für meine jetzigen weitaus teuerer! :lol: 49 Euro :flop:

MfG
Bild


Mitchel
Beiträge: 1626
Registriert: 28. Mai 2006, 13:23
Wohnort: oeding
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 6. Feb 2010, 14:34

Die Nuvos sind auch eigentlich :top: , Schraub die Bude ordentlich runter und dann wird das schon ;)
***OEM +***

Mitchels 9N


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Feb 2010, 21:40

Wie gesagt, wenn das GFW drin ist werd ich ihn nicht gleich ganz runter schrauben.
Wäre auch wahrscheinlich nicht problemlos machbar mit der Reifenkombi.

Ich hab zum Beginn an ~40mm gedacht, hab jetzt nochmal die Galerie durchforstet und das sollte noch ohne andere Mods hinhauen. Sind ja einige mit 205/40 + 40mm da.
Ist ein guter Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit.
Und der Vorteil ist, wenn ich weiter runter will hab ich noch ein bisschen Spielraum.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Feb 2010, 21:41

Moin,

mit 205/40 kannst du aber nicht ganz runter. Das kannst du nur mit 215/35! ;)

MfG
Bild


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's Polo [OEM]

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Feb 2010, 21:46

Das ist mir schon klar, 215er kommen aber erstmal nicht in Frage.
Ich kann ja die Saison jetzt erstmal die 205er fahren mit ner dezenten Tieferlegung (was meint ihr, wie viel mm sind möglich? 40 würden mir optisch erstmal reichen).

Ich will das erstmal er"fahren" wie ich dann mit der Leistung und der Reifenbreite klar komm und auch mit dem Komfort.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste