Seite 1 von 1

Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 12. Apr 2010, 22:33
von Babsi
Hallo,

einige haben meinen Polo GTI CUP Edition schon in der Galerie entdeckt. Hier nun die offizielle Vorstellung des GTI.

Vollausstattung ab Werk alles außer Handyvorbereitung und CD Wechsler
CUP Edition Paket
4 Leichtmetallräder Aristo in 7,5x17
Dachkantenspoiler Cup Edition
Folienschriftzug Cup Edition auf der Gepäckraumklappe
Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe
Stoßfänger in Motorsport-Optik in Wagenfarbe
4 Türen inklusive Fensterheber elektrisch
Climatronic
Lederausstattung "Vienna"
Sitzmittelbahn und -wangen in Leder "Vienna"
Sportsitze vorn
Vorde
Licht-und-Sicht-Paket
Coming Home
Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortpaket Elektrik
Diebstahlwarnanlage
Innenraumüberwachung und Backuphorn
Schiebe-/Ausstelldach elektrisch
Ablagepaket
RNS MCD 4x20 Watt 8 Lautsprecher
GPS Antenne auf dem Dach
Multifunktionsanzeige, Bordcomputer mit CheckControl
Winterpaket
beheizbare Scheibenwaschdüsen
Sitzheizung
Scheiben seitlich ab B Säule und hinten dunkel eingefärbt
Geschwindigkeitsregelanlage
Raucherausführung

Hier nun die Veränderungen seit der Abholung aus Oldenburg vom VW Händler wo er mit ca. 10000km rumstand:

19.03.2010 heute habe ich ihn bekommen und gleich mit dem coolen Schild "German Engineering on Board" ausgestattet.
23.03.2010 seit heute hat er rot gekettelte Originalfußmatten und die Kofferraummatte mit Korb
26.03.2010 original Freisprecheinrichtung (Halter) und Highline Fach Mittelkonsole Armaturenbrett
28.03.2010 Einbau Pioneer AVIC F10BT
01.04.2010 schwarze Rückleuchten vom VW Original Zubehör
06.04.2010 Besuch bei MTM zum Chiptuning auf ca. 215PS
Er geht wie die Hölle :)
09.-11.04.2010 Einbau des H&R Cup Fahrwerks 60/40 sowie eines Sportstabis, Stahlflexbremsleitungen und des K&N Sportluftfilters sowie der Forge Ansaugschläuche
außerdem kamen als krönender Abschluß die neuen OZ Räder Alleggerita HLT 8x17 ET 35 mit 215/35R17 Conti Sport Contact II dazu.

Es wird noch weiteres folgen...

Re: Lupo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 12. Apr 2010, 22:39
von lordunschuldig
Du fährst aber nen Polo, keinen Lupo!

Re: Lupo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 12. Apr 2010, 22:49
von Polo-666
Dacht ich auch grad :???:

Re: Lupo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 12. Apr 2010, 22:50
von pat2813
Das wird er sich wohl verschrieben haben im Text ist es ja richtig :D

Re: Lupo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 12. Apr 2010, 22:51
von Polo-666
Das wird er sich wohl verschrieben haben im Text ist es ja richtig :D
"Er" ist aber ne SIE :D

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 12. Apr 2010, 22:52
von Babsi
Das war ein Verschreiber, mag daran liegen, dass ich davor einen Lupo GTI hatte. Macht der Gewohnheit.
Gruß Babsi

Re: Lupo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 12. Apr 2010, 22:56
von pat2813
Das wird er sich wohl verschrieben haben im Text ist es ja richtig :D
"Er" ist aber ne SIE :D
Siehste so schnell kann sowas gehen :haha:

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 13. Apr 2010, 07:01
von Rich
ah nochn cup cool!

nihct schlecht.. der hat nur einen fehler! zu viel türen!

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 13. Apr 2010, 09:16
von harzer
ah nochn cup cool!

nihct schlecht.. der hat nur einen fehler! zu viel türen!
Nene, die Anzahl der Türen stimmt schon ;)

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 13. Apr 2010, 10:52
von ulf
der hat nur einen fehler! zu viel türen!
Nene, die Anzahl der Türen stimmt schon ;)
Die "sportlichste" Poloversion im 4-Türer-Familienkutschen-Schnittmuster?
IMO paßt das nicht zusammen: so isses schon äußerlich weder Fisch noch Fleisch, ungefähr wie Hering mit Himbeersauce -> sorry @ Babsi.

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 13. Apr 2010, 14:36
von Babsi
Hallo,

genügend Türen, das ist vielleicht immer nervend wenn man in einem 3 Türer Leute mitnimmt und dafür dann extra aussteigen muß damit die einsteigen können. Da ich meine Blazer immer hinten am Snakey hängen habe, brauche ich bloß die Tür aufmachen, beim vorklappen im 3 Türer würden die Teile vom Bügel rutschen. Ergo auch der sportlichste Polo ist ein Polo und kein Porsche daher ist Alltagstauglichkeit gefragt und ich habe sie gerne genommen. Deswegen habe ich auch einen RS6 Kombi :) der hat auch 5 Türen und in den Kofferraum passt sogar ein riesen IKEA Einkauf, man kann damit trotzdem Porsche jagen :twisted:

Viele Grüße

Babsi

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 13. Apr 2010, 14:47
von Nasty
... Deswegen habe ich auch einen RS6 Kombi :) der hat auch 5 Türen und in den Kofferraum passt sogar ein riesen IKEA Einkauf, man kann damit trotzdem Porsche jagen :twisted:

Viele Grüße

Babsi
lol nicht schlecht :) ! den Polo find ich auch schick , aber bin auch eher der 3Tür-Typ :P !

aber mal ne frage , wie kommt die Zusammenstellung von RS6 und Cup zustande ?! Beide Modelle jeweils in der am stärksten motorisierten Variante....
trotzdem - den orangenen RS6 find ich pers. sehr geil :top: !

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 13. Apr 2010, 15:04
von Babsi
Hallo,

nun das ist recht einfach zu erklären, ich hatte einen grünen RS6, dann hatte ich zusätzlich einen Dienstwagen mit dem ich auch nach Hause fahren konnte, dann wurde aus dem grünen RS6 ein orangener RS6 und bekanntermaßen ist der Lack nicht so leicht zu lackieren und ausbessern geht ja mal garnicht. Ergo der Wagen hat eine Garage und wird nur noch wenig bewegt. Dann hat sich was in punkto Dienstwagen was verändert und ich will aber mit dem RS6 nicht mehr jeden Tag in die Arbeit fahren, das ist ein Teil für Sonntags oder auf Treffen hat ja gerade 40tkm. Daher habe ich nun den Polo und da ich nicht auf langsam fahren steh,e eben die CUP Edition. Alternativ war ein A4 3.0TDI, 2.0 TFSI oder sonstige Audis im Gespräch aber die waren nicht rot und nicht mit der Ausstattung und den wenigen km.
Gruß Babsi

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 13. Apr 2010, 15:19
von PGPolo
Die Farbe vom RS6 ist ja mal nur Hammer :sabber:
Bei der Außenfarbe würde mich der Innenraum sehr interessieren wie der aussieht, lade doch nochmal davon Bilder hoch?! ;)

Haste bei dem auch was am Motor gemacht oder ist der noch Serie?

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 14. Apr 2010, 15:46
von Hobby-Schrauber
Also OZ Ultraleggeras hätten es auch getahen, die 100€ Aufpreis für so wenig geringeres Gewicht? Außerdem find ich die Ultraleggera Felgen auch schöner, na ja auf jedenfall kannst du damit protzen, die leichteste Felge von OZ zu fahren :lol: .

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 14. Apr 2010, 16:37
von Babsi
Hallo,

mit protzen hat das weniger zu tun, dass habe ich nicht wirklich nötig, denn auf meinem RS6 hatte ich schon Räder da war eine Felge teurer als der ganze Radsatz vom Polo und da zählte auch nur das Aussehen. Nur ich habe Ultraleggera schon auf dem Lupo gehabt und da wollte ich eben mal was Leichtes anderes und da ich rot/titan mag habe ich eben die Alleggerita gewählt.
Was den RS6 angeht der ist innen zwar auch auf schwarz umgebaut aber alles original Teile. Sprich man sieht ihm nicht an, dass da viel gemacht wurde-Bilder siehe Signatur. Am Motor habe ich mit Absicht nichts gemacht, mir reicht die Leistung und das Getriebe dankt es mir auch.

Gruß Babsi

Re: Polo GTI CUP Edition goes Tuning

Verfasst: 14. Apr 2010, 17:17
von ulf
. . .mit protzen hat das weniger zu tun, dass habe ich nicht wirklich nötig, (denn auf meinem RS6 hatte ich schon Räder da war eine Felge teurer als der ganze Radsatz vom Polo . . .)
Nö: Wer sich einen RS6 leisten kann, und dazu einen getunten Cup-Polo als Zweitwagen, ist über die Phase "Protzen-und-sich-dabei-gut-finden" schon hinaus :P