Lordunschuldig s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 13. Jun 2010, 11:06

Hallo zusammen!

Da ich jetzt schon fast 1,5 Jahre hier registriert bin, und es erst am Freitag die erste nennenswerte Veränderung gab, will ich euch hier mal meinen Polo vorstellen! Besser spät als nie ;-)

Hier mit meinen neuen Sommeralus, weil mir die Sommer-stahlus einfach nicht mehr gefallen haben :keule: :keule:

Bild

Bild



und hier noch n Bild von seinem Vorgänger... RIP!!!


Bild
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 15. Jul 2010, 21:54

sotele, seit vorgestern gibts was neues...


Irgendsolche Deppen haben mir, während ich beim Zahnarzt war (lecker Wurzelbehandlung), doch glatt meine Antenne vom Auto geklaut!
Jetzt fahr ich notgedrungen mit so ner "ATU 15€ billig" Kurzstabantenne rum. Zum glück gabs noch eine in schwarz.

Weiss jemand zufällig, was ne neue Antenne beim :D kostet?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 16. Jul 2010, 07:56

Original VW kostet sie 18 Euro bei ebay! :lol:

MfG
Bild


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon D.K. » 16. Jul 2010, 14:29

Jetzt fahr ich notgedrungen mit so ner "ATU 15€ billig" Kurzstabantenne rum. Zum glück gabs noch eine in schwarz.

Weiss jemand zufällig, was ne neue Antenne beim :D kostet?
Hast du was gegen ATU-Kurzstabantennen oder was? :fuck:

Ich hätte noch eine kurze Version der original VW-Antenne hier rumliegen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 8. Nov 2010, 19:22

Sotele, heut hab ich mir mal die OEM- Radzierblenden von VW geleistet, und dazu noch die Motorhaubendämmatte. Sobald sie da sind, werden sie verbaut, dann gibts mal wieder neue Bilder :top:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 15. Feb 2011, 21:45

Gestern hatten ich und mein Polo den 2. Jahrestag (zufall?). :anbeten: :top:

Fast pünktlich dazu kam die erste LL inspektion bei 20Tkm, die mich gleich mal 350€ gekostet hat :flop:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


DerPate91
Beiträge: 142
Registriert: 7. Dez 2008, 19:40
Wohnort: Aachen und Bergheim
Alter: 33

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon DerPate91 » 15. Feb 2011, 21:57

oujee, die Summe musste ich auch letzte Woche blechen (44000 km), naja, alles für das Auto wa ;) immerhin gabs noch einen neuen Verbandkasten, der alte war bis 1997 haltbar :meschugge: bei einem 06er Polo.... :D

Mir gefallen deine Felgen gut, sind das Skodas?

liebe grüße
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 15. Feb 2011, 22:03

Hehe das ist Reizthema momentan ;-) Aber ja, ich beantworte die Frage einfach mal, das sind Skoda-Felgen. ;-)
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 15. Feb 2011, 22:07

Ja, Yoshi, da hast du recht :) Reizthema Felgeneintragung von Skodafelgen. Ohne KBA-Nummern... Das sind die BEAR in 6,5J16. Ich hab die damals hier im Forum gekauft. Die haben mir echt gut gefallen und ich bin afaik bis JETZT (Yoshi!!! :D ) der einzige hier im Forum mit Skoda-felgen auf dem Polo.


Mein Bruder hat bei seiner LL Inspektion letztes Jahr nur knapp 200 euro gezahlt. Bei mir musste noch die Bremsflüssigkeit erneuert werden, weiss der Geier warum...
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


LaTash
Beiträge: 139
Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
Wohnort: Waldenburg/SA
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon LaTash » 15. Feb 2011, 22:11

Ich find ja die Nabendeckel passen perfekt zum Wägelchen :fuck: Wann gibt's Fotos von den Radzierblenden? Such noch hübsche für den Übergang ... die 600-700 € müssen erstmal erwirtschaftet werden^^
Gruß
Tobi
Fahrzeuge:  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 15. Feb 2011, 22:17

Mein Bruder hat bei seiner LL Inspektion letztes Jahr nur knapp 200 euro gezahlt. Bei mir musste noch die Bremsflüssigkeit erneuert werden, weiss der Geier warum...
Musste wohl schnell noch was Umsatz her :haha: .

Hab letzten Sommer bei 30tkm 191€ bezahlt, inkl. LL-Öl, bei VW! :fuck:
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 15. Feb 2011, 22:18

Jaja ich weiß, ich hab dich hängen lassen. :P Oder nein, sagen wir, ich habe den Weg des kleineren (und günstigeren :fuck: ) Übels genommen. :haha:
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 15. Feb 2011, 22:19

Nabendeckel wurden schon durch neue ersetzt :fuck:

Das sind jetzt offizielle "Wolfsburg-Edition" Felgen :top:

Und sie haben keine 600€ gekostet. Waren nagelneu, nur zur Überführung drauf, die Reifen hatten noch die "Boppels" dran :D Also hat mich eine Felgen ohne reifen nur knappe 50€ gekostet :top:

Achso, ja, das sind die normalen Radzierblenden für die 5J Felge, also die 8???? Speichigen....

Und die Dämmatte bringt mMn von der Lautstärke her nicht viel, aber vom warmwerden vom Motor bringt es schon was, vor allem bei Kurzstrecke.
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 15. Feb 2011, 22:23

Musste wohl schnell noch was Umsatz her :haha: .
Hm, glaube nicht. Die Inspektion hat mein Onkel persönlich gemacht, und ich glaube nicht, dass der mich übers Ohr haut. Naja, meiner ist ja MJ 2007, kann schon sein, dass da was war, bzw. wasser gezogen hat...

aja ich weiß, ich hab dich hängen lassen. :P Oder nein, sagen wir, ich habe den Weg des kleineren (und günstigeren :fuck: ) Übels genommen. :haha:


Yoah, leider.....

Werd aber dann im Frühjahr mal über meinen Eintragungsversuch berichten, vllt. kann ich dich doch noch Umstimmen :D Und wehe du fährst dann auch keine "WOB-Editions" :fuck:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 36

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 15. Feb 2011, 22:27

Wie gesagt mein Spezi sagte, das ist kein Problem, man bekommt im Zweifelsfalle alle Unterlagen die man benötigt. Er hat mir aber empfohlen, dass ganze direkt bei denen abnehmen zu lassen, die kennen die TÜVer alle und falls noch Infos benötigt werden, bekommt man die so dann schnell ausm PC. Letztlich hab ich ein bissel zu schnell eine Bestellung aufgegeben, sonst hätt' ich jetzt auch Skodas ;-) Aber mein Ergebnis kann sich dennoch sehen lassen ^^ Und nach den "Wolfsburg-Edition"-Deckeln guck ich mal. :)
http://www.polo9n.info/Foto/polo-9n3-co ... -14664.jpg
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 15. Feb 2011, 22:33

Das Problem ist halt auch, dass meine Felgen offiziell gar nicht existieren --> keine KBA-Nummer...

Das wird bestimmt wieder ein Mords ein geschiss, obwohl sie eigentl. fast die gleichen Abmessungen haben wie die Denver/Detroit (6,5J16, ET 43).

Wenns das nächste mal schönes Wetter ist, ist erstmal Autowaschen und polieren angesagt. Und innen "ausstinken" lassen. Der Azubi, der das Auto nach der Inspektion in die Waschanlage gefahren hat, hat geschlotet gehabt. Das kann ich überhaupt nicht brauchen :keule:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon Tazman » 15. Feb 2011, 23:23


Hm, glaube nicht. Die Inspektion hat mein Onkel persönlich gemacht, und ich glaube nicht, dass der mich übers Ohr haut. Naja, meiner ist ja MJ 2007, kann schon sein, dass da was war, bzw. wasser gezogen hat...
Ja,das die Bremsflüssigkeit schon locker 1Jahr überfällig ist falls die Bremsflüssigkeit bei dir noch nie gewechselt wurde ;) .
Wenn du mal bei geöffneter Fahrertür einen Blick in den Türrahmen wirfst findest du dort einen Aufkleber von deiner VW Vetragswerkstatt wo zu einen der nächste Inspektionstermin notiert ist(in meinen Fall ist da laut Serviceintervallanzeige angekreuzt)und darunter findest du noch einen Termin zum nächsten Bremsflüssigkeitswechsel welcher in einer VW Vertragswerkstatt alle 3Jahre durchgeführt wird egal welchen Zustand die Bremsflüssigkeit hat....alternativ steht das alles auch im Serviceheft drin.

In einer freien Werkstatt kann es vielleicht schon eher der Fall sein das dort die Bremflüssigkeit vorher noch geprüft wird und nur bei bedarf gewechselt wird.
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 16. Feb 2011, 06:26

Ach stimmt, da hängen ja die Kleber dran. Da ist bei mir auch so n schöner Castrol-Aufkleber auf Italienisch :top:

Und schon wieder ein Stück schlauer :top: Seitdem ist der Punkt, an dem das Bremspedal "hart" wird, auch schon früher als vor dem Bremsflüssigkeitswechsel.


Achja, 1L LL-Öl macht 61,47€ :flop:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon smithy » 16. Feb 2011, 08:00

Ein Liter LL Oel 60 euro? :oh: wisst ihr was ein liter im ek kostet? :meschugge: dann wuerdet ihr nie wieder bei vw zum service fahren! :hmhm:
Bild


Themenersteller
lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lordunschuldig s Polo

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 16. Feb 2011, 13:28

Ein Liter LL Oel 60 euro? :oh: wisst ihr was ein liter im ek kostet? :meschugge: dann wuerdet ihr nie wieder bei vw zum service fahren! :hmhm:
Wahrscheinlich grad mal 10% :fuck:

Aber ich sags mal so. Die Werkstätten wollen auch leben, und solange es immer mehr leute gibt, deren erste Worte im Autohaus "Wieviel Prozente gibts denn bei ihnen auf Neuwagen?" (hab ich schon erlebt, bei der Vorstellung vom 6R) sind, sind die Werkstätten gezwungen, über solche Sachen Gewinn zu machen. Oder wie Rechtfertigt Porsche einen Werstattstundensatz von über 120€? Der Mechaniker bekommt auch nur seine 18€ brutto ;-)


Und ob ich da jetzt alle 2 Jahre 60€ zahle. Ja mei, dann ists halt so. Oder bringst du zum Burger-King dein eigenes Fleisch mit? :D
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste