JimmY`s Diesel-Lok - FL-Rückleuchten + Sommerschlappen -

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

JimmY`s Diesel-Lok - FL-Rückleuchten + Sommerschlappen -

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 8. Nov 2010, 21:12

Da der Fotoupload im Portal nicht funktioniert, stelle ich meinen Polo halt hier im Forum vor. ;)

Daten & Fakten:

Modell: Polo (9N) - 4-Türer
Motorisierung: 1.9L TDI - 74 kW (100 PS)
Baujahr: 01/03
Schaltung: 5-Gang-Handschaltung
Laufleistung: ~ 163.500 km (Bin gerade zu faul den genauen km-Stand nachschauen zu gehen. ;D)
Farbe: Rosewoodred-Perleffekt
Ausstattung: Highline (inkl. Klimaautomatik, Regensensor, Nebelscheinwerfer, etc.)


Individualisierung:

Exterieur:

ausgeführt:
  • Grill ohne Emblem
  • Anbringung eines Halbmond für die Emblemaussparung in der Motorhaube
  • Tieferlegung
  • 17" Borbet Alufelgen (im Sommer)
Wurde alles vom Vorgänger gemacht (wie auch die übrigen Veränderung am und im Polo). Nur ich habe letzte Woche den Halbmond erneuert.

geplant:
  • Einschweißen des Halbmonds
  • Entfernen des Nürburgrings
  • Erneuerung/Reparatur Frontscheibe wg. Steinschlag
  • (Original VW Exor STP Felgen)
  • (Rückleuchten des Polo 9N3)
  • (Scheiben tönen)
Interieur:

ausgeführt:
  • Anbringung Mittelarmlehne (klapprige von eBay)
geplant:
  • Nicht wackelnde Mittelarmlehne mit passendem Stoff
  • MP3 CD-Radio mit iPod-/iPhone-Steuerung
  • Anbringung zweiter Becherhalter in der Mittelkonsole
  • (Lenkrad des Polo (6R) GTI)
  • (Einbau große MFA)
Die eingeklammerten Sachen stehen auf meiner Agenda weiter hinten und werden nur ausgeführt, wenn mein Budget es nächstes Jahr zulässt. Dieses Jahr wird eh nix mehr an dem guten Stück verändert.


Trotz der größeren Umbauliste bin ich mit dem Polo bis jetzt mehr als zufrieden. Er ist bis jetzt ein sehr treuer Begleiter und von seiner Vorgeschichte weiß ich ja auch, dass er es in der Vergangenheit auch war. Das gute Stück wurde nämlich vorher von meinem Bruder gefahren. Ansonsten hätte ich mir das Auto in der Ausstattung wohl nicht leisten können. Deshalb bin ich sehr froh, dass es sich durch einen Zufall ergeben hat, den Wagen kaufen zu können. Jetzt bleibt der gute Wagen bis zum Ende meines Studiums in meinen Händen (wenn nichts unvorhergesehenes passiert).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JimmY` am 17. Apr 2011, 16:55, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Polo

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 9. Dez 2010, 13:26

Hier sind mal ein paar Impressionen meines kleinen Flitzers, der die letzte Nacht leider draußen verbringen musste. Die aerodynamische Schneeform hat doch was, oder? :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Wie man schön erkennen kann, ist der Polo komplett mit einer Eisschicht bezogen, die sich auch nur sehr, sehr mühsam etwas entfernen ließ. Ich bin nur froh, dass ich im Moment krank geschrieben bin und heute Morgen nicht fahren musste. :top:
Das Negative an der ganzen Sache ist, dass der Einbau der neuen Stoßdämpfer und zwei kleine Reparaturen leider erstmal verschoben werden müssen.
Es wird also noch etwas dauern, bis man hier die ersten Veränderungen am Polo bewundern darf. Die ersten Schritte stehen aber jetzt fest und werden den Innenraum betreffen. ;)
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Diesellok

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 9. Mär 2011, 16:47

So, die nächste Reparatur am Polo steht an und zwar gehts um den Austausch der Frontscheibe.
Ich habe leider nur keinen blassen Schimmer wo ich es machen lassen soll.
Meine Versicherung empfiehlt mir JUNITED Autoglas (von denen ich vorher noch nichts habe), aber ich tendiere eher zu VW (u.a. wegen Regensensor). Von den Kosten her ist es ja egal, ich zahle nur den TK-Anteil. Erreichbarkeit macht auch keinen Unterschied.

Hat also jemand von euch Erfahrungen bzgl. Frontscheibentausch gesammelt? (Wer arbeitet besser/schneller? Wie schauts mit Leihwagen aus? etc.)
Bin für jede Hilfe dankbar. :)
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: JimmY`s Diesel-Lok - Ich brauche Durchblick :D -

Ungelesener Beitragvon CHM » 9. Mär 2011, 17:30

Hab vor kurzem meine Heckscheibe wechseln lassen (naja was heißt wechseln von der Alten war kaum was übrig :lol: ).
Versicherung meinte die machen das hauptsächlich bei ATU (immerhin 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit und 30 auf den Einbau, also kann man bestimmt nichts falsch machen), aber ich habs dann auch bei VW machen lassen.

Montag nachmittag hingebracht (ohne Termin) -> Mittwoch morgen fertig
Scheibe anliefern dauert auf jeden Fall mal einen Tag (was aber eh bei VW top ist, das die alles an einem Tag beschaffen :top: ), es sei denn die haben eine da, was ich aber nicht glaube.

Ich wollte halt hauptsächlich wieder ne Originale.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Ebrius Podex
Beiträge: 1243
Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
Wohnort: Chemnitz
Alter: 34

Re: JimmY`s Diesellok

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 9. Mär 2011, 17:42

So, die nächste Reparatur am Polo steht an und zwar gehts um den Austausch der Frontscheibe.
Ich habe leider nur keinen blassen Schimmer wo ich es machen lassen soll.
Meine Versicherung empfiehlt mir JUNITED Autoglas (von denen ich vorher noch nichts habe), aber ich tendiere eher zu VW (u.a. wegen Regensensor). Von den Kosten her ist es ja egal, ich zahle nur den TK-Anteil. Erreichbarkeit macht auch keinen Unterschied.

Hat also jemand von euch Erfahrungen bzgl. Frontscheibentausch gesammelt? (Wer arbeitet besser/schneller? Wie schauts mit Leihwagen aus? etc.)
Bin für jede Hilfe dankbar. :)

geh zu VW!
Leihwagen ist aber glaube ich keiner drin ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Diesel-Lok - Ich brauche Durchblick :D -

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 9. Mär 2011, 20:17

@tuneless
Hast du statt auf "Antworten" auf "PN" gedrückt? :D
Ich wollte halt hauptsächlich wieder ne Originale.
Dadrum gehts mir auch. Vorallem weil's ja zwei versch. Frontscheiben gibt, soweit ich das weiß. Da vertrau ich halt eher auf VW. Geben die denn auch Garantie auf den Einbau, CHM? Müssten sie ja eigentlich, oder?

Dann muss ich nur schauen, dass die Karre jetzt so schnell wie möglich in die Werkstatt kommt. Die Steinschläge (drei an der Zahl) sind nämlich alle im Fahrersichtfeld. Gut, dass die Rennleitung es das letzte Mal nicht bemerkt hat. :haha:

Bevor ich es vergesse, ich hatte ja vor ein paar Wochen das 170.000km-Jubiläum. ^^
Bild

Nur scheint diese Zahl wohl Alterskrankheiten beim Polo ausgelöst zu haben.
Die Heckklappe geht nicht mehr auf, die Scheibe fängts reißen an (hat zwar nix mit dem Alter zu tun, aber vorher hat sich da nix getan ^^) und auch der Wischwasserschlauch war porös (den hab ich dann aber selbst mit Isolierband und Schrumpfschlauch abgedichtet :top:).
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Ebrius Podex
Beiträge: 1243
Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
Wohnort: Chemnitz
Alter: 34

Re: JimmY`s Diesel-Lok - Ich brauche Durchblick :D -

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 9. Mär 2011, 21:42

@tuneless
Hast du statt auf "Antworten" auf "PN" gedrückt? :D
:fuck:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Diesel-Lok - Ich brauche Durchblick :D -

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 23. Mär 2011, 21:07

Entscheidung für die Frontscheibe ist gefallen. Und zwar gegen VW und für meine Stammwerkstatt (wusste vorher nur nicht, dass die sowas auch machen können).


Außerdem war heute noch ein schönes Paket in der Post:

Bild

Eigentlich wollte ich mit dem Bestellen der 9N3-Rückleuchten ja noch warten, weil ich sie im Moment eh nicht einbauen kann. Dann habe ich aber bei eBay durch Zufall welche gefunden, die der Verkäufer mir dann für einen Schnäppchenpreis angeboten hat. Da musste ich dann einfach zuschlagen. ;)
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Diesel-Lok - Ich brauche Durchblick :D -

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Mär 2011, 13:50

Seiner Stammwerkstatt sollte man, wenn man zufrieden mit ihr ist, immer treu bleiben! :top:
Die Facelift-Rückleuchten sind :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Diesel-Lok - neue Bilder -

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 13. Apr 2011, 18:33

Da bis jetzt nur dreckige/vereiste Bilder meines Polos hier im Forum existieren, stell ich jetzt mal zwei rein auf denen er mal sauber ist. Nicht, dass hier noch jemand denkt der Kleine wäre permanent dreckig. :fuck:

Bild

Bild

Wie schön das Rosewoodred doch sein kann. :haha:


Die Felgen hab ich auch schon mal ein wenig geputzt:

Bild

Trotzdem sind sie schon sehr stark mitgenommen. Weiß jemand ein gutes Reinigungsmittel?
Morgen kommen die Felgen dann wohl ans Auto (inkl. neuer Reifen vorne).
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Diesel-Lok - FL-Rückleuchten + Sommerschlappen -

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 17. Apr 2011, 16:58

Da meine Heckklappe (erstmal) wieder den Dienst aufgenommen hat, wurden natürlich direkt die FL-Rückleuchten montiert:

Bild

Bild

Bild

Jetzt fehlt mir nur noch ne rote Birne für die Nebelschlussleuchte. Da hab ich gar nicht dran gedacht, aber momentan ist ja eh keine Nebel-Hochsaison. :D


Und hier mal die montierten Sommerräder:

Bild

Bild

Wie hatte ich doch das laute Reifengeräusch vermisst. :haha:
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: JimmY`s Diesel-Lok - FL-Rückleuchten + Sommerschlappen -

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 18. Apr 2011, 16:25

Die Felgen sind nichts meins. Aber die Rückleuchten und die Lackfarbe sind :top:
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste