SO, ich habe den Polo jetzt seit über 5 Monaten und ziehe mal ein Zwischenfazit:
GEIL !
Es ist das sparsamste Auto das ich je hatte (ich schaffe 2,8l auf der Autobahn!) und trotzdem das mit dem meisten Wumms ( danke Turbodiesel ! ).
Nach 5 Monaten mit mir hat er schon fast 20t km auf dem Buckel (die Vorbesitzerin ist in 5 Jahren 50'000km gefahren

) und trotzdem beeindruckt er mich immer wieder aufs neue.
Bisher bin ich von Werkstattbesuchen verschont geblieben. Die Bremsen sind etwas angegammelt und die Abgasanlage bedarf ein wenig des Korrossionsschutzes aber ansonsten ist alles in Ordnung. Heute hat er neue Reifen bekommen (Michelin Energy Saver) und ich bin echt gespannt auf den Verbrauch (nachdem ich ihn heute aus der Werkstatt geholt hatte stand der Verbrauch bei 8,9l O.O" - ich schaffe mit HEIZEN gerade so die 6,5 ... keine Ahnung wie die den getreten haben auf der Probefahrt, aber er tut mir echt leid).
Hab auch schon kräftig was gemacht:
- MCD mit Freisprecheinrichtung eingebaut, Handschuhfachbeleuchtung, Rückfahrwarner, Mittelarmlehne, Scheibentönung hinten ...
und bin jetzt eigentlich nur noch mehr auf den Geschmack gekommen ^^. Es soll noch der anthrazit Himmel folgen inkl aller daran gekoppelten Teile (Säulenverkleidungen, Sonnenblenden, Innenraumleuchte etcpp) ne gute Fußraumbeleuchtung + ne Ambiente-Beleuchtung und natürlich der guten alten Kofferraumbeleuchtung.
Hab heute auch erstmal die A-Säulenabdeckungen in anthrazit bestellt weil ich sehen will wie es wirkt

, im August folgt dann der Einbau der Beleuchtungen
Es ist also noch viel geplant mit dem Auto

zumindest im Innenraumbereich. Mit allem anderem bin ich zufrieden. Die Felgen können wegen des geringen Verbrauchs 14"er bleiben, das Spoilerpaket des Bluemotion ist von Werk aus schick und die Leistung des Motors reicht mir ebenfalls aus, deshalb sind auch da keine Änderungen zu erwarten (ausser vllt beheizte Wischwasserdüsen aber das wird der Winter zeigen

).
Dann sag ich mal: bis bald
So, nun hier noch der Stand der Technik vom 01.07.2011 :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.