com943´s Polo 6r, Störgeräusch in der Anlage :(

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

com943´s Polo 6r, Störgeräusch in der Anlage :(

Ungelesener Beitragvon com943 » 22. Feb 2011, 01:23

Hallo Leute,

habe nun auch endlich mal nen eigenen Polo Thread geöffnet, da ich doch jetzt einen 6r habe und dort auch fleissig am schrauben bin und der eine oder andere vieleicht ein paar ideen braucht kann er hier ja gerne mal vorbei schauen.

Würde mich über eure Meinungen und Ideen natürlich auch freuen :).

Mein 9n3 wurde ja leider zu Schrott gefahren (naja nicht ganz, den fährt jetzt ein anderer hier im Forum),

Bild

wie ich nach dem Unfall erfahren habe das man hätte das ganze Seitenteil rausschneiden müssen, so habe ich doch davor abstand genommen und mir einen 6r gekauft.

Gewindefahrwerk von KW ist schon verbaut (wurde nach 1200km eingebaut).
Felgen liegen auch schon daheim rum :D und der HIFI ausbau fängt demnächst auch an.

Wenn hier jemand im Forum ist der schonmal ein Powerkabel im Polo 6r verlegt hat der könnte mir ja ein paar Tips hier Posten :D. Habe nur bis jetzt rausgefunden das es an der selben stelle wie beim Polo 9n3 auch wieder so einen Stopfen gibt der Blind ist und ich es dort mal versuchen werde (eine Anleitung zum einbau wird dann im Portal zu finden sein :)).

Nun haut mal in die Tasten und schreibt mir eure Meinungen und Ideen :)
Zuletzt geändert von com943 am 27. Jun 2011, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Hummel » 22. Feb 2011, 17:18

Klasse das du jetzt auch einen Polothread hast, Peter...

Echt schade um deinen 9N3, aber dein 6R kann wirklich was :top: .
Bin schon gespannt, wenn du im Sommer deine neuen, klasse Felgen das erste Mal montierst und ich Ihn damit sehen :) (schaut super aus, auf dem Fake).

Freu mich schon riesig aufs BT-Treffen :high5: + viele weitere dieses Jahr :D


PS:
Der Kenwoodradio rockt :mosh:

PS2:
Konntest wohl nicht schlafen ;) // wegen dem Threaderstelldatum / Uhrzeit
Grüße aus Oberfranken
Hummel


datr1xa
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jan 2011, 18:55

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon datr1xa » 22. Feb 2011, 17:52

Hallo,

schönes Auto, die Farbe gefällt mit den Felgen. Ich bin derzeit auch am überlegen, ob ich mir einen 9N3 oder einen 6R zulegen soll.

Evtl könntest du etwas über den 6R und seine 60PS sagen, das hört sich nicht viel an aber fährt sich das Auto auch so oder darf man von den 60PS im 6R evtl doch ein Quäntchen Schub erwarten dürfen? Ich fahre derzeit noch einen Kleinwagen mit 75PS u schwanke zwischen 9N3 75PS u 6R 60 PS.

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 23. Feb 2011, 01:10

@Michael: Habe den Thread hier geöffnet nach meiner Spätschicht ;) und nachdem ich noch nen Film geschaut habe ;), habe oben noch ein Foto reingestellt von der 9n3 Beifahrerseite :(.

Danke wegen Radio :D bin froh das er jetzt ordnungsgemäß funktioniert ;) mit dem Zündplus war ja ein Drama gewesen, die sind ja verrückt bei VW :meschugge:

@datr1xa: also die 60 PS im 6r gehen besser als die 64 PS im 9n3, er dreht niedriger hat aber mehr vorschub und der spritverbrauch ist um ca. 2,5L weniger als beim 9n3 mit 64 PS.
In höheren Drezahlbereichen zieht er dann noch etwas besser, was sich auf der Autobahn beim 6r sehr bemerkbar macht, er hält auch besser die geschwindigkeit wenn es bergauf geht, wo doch mein 9n3 dann auf die ganz Rechte Spur wechseln musste ;).

Bin mit dem 6r schon 180 km/h gefahren und war dort bei 4800 U/Min. und er war noch nicht am ende (konnte nur nicht schneller da dann eine Baustelle kam und danach meine Ausfahrt ;)), der 9n3 war bei 180 km/h schon fast im Rotenbereich.

Ich finde auch das er sich etwas schöner fahren lässt wie der 9n3 wobei dieser auch ein :top: Auto war.

wenn du natürlich einen 9n3 mit 75 PS wählst, ist natürlich auch klar das der besser geht wie mein 60 PS 6r, aber ich finde für die 60 PS geht er gut im vergleich zu meinem vorgänger.

und wenn du mal ne Liter Pulle Bier dabei hast passt sie in den Getränkehalter vom 6r ;)

Bild

was leider beim 9n3 nicht ging :haha: :haha:
Zuletzt geändert von com943 am 21. Jun 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon D.K. » 24. Feb 2011, 14:27

...und wenn du mal ne Liter Pulle Bier dabei hast passt sie in den Getränkehalter vom 6r ;)

Bild

was leider beim 9n3 nicht ging :haha:
Ich brauch' 'nen 6R! :megalol:

Schön, wieder einen neuen "Mein Polo"-Thread zu sehen. :)
Das Auto ist natürlich auch schick! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Hummel » 24. Feb 2011, 18:27

und wenn du mal ne Liter Pulle Bier dabei hast passt sie in den Getränkehalter vom 6r ;)

Bild

was leider beim 9n3 nicht ging :haha:
Das ist ein Kaufargument für den 6R :top: , vorallem wenns noch leckeres Bernsteinbier :sabber: (eines meiner Lieblingsbiere) aus der Kommunbräu ist :schulz:

Jetzt brauchst nur noch einen 50er "Mallestrohhalm" :lol: und du kannst sogar beim fahren trinken (natürlich dann Alkoholfrei) ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Basti » 24. Feb 2011, 18:58

Die Farbe ist schick! Sieht man bestimmt nicht alle Tage, da es diese nur beim Team gab!
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 25. Feb 2011, 02:56

So habe heute das Powerkabel aus Nürnberg abgeholt und hoffe das es am Wochenende nicht so kalt ist und doch etwas die Sonne raus kommt :), damit ich endlich mit der Anlage anfangen kann :D.

Werde alles Dokumentieren und eine Anleitung ins Portal stellen damit es die anderen leichter haben beim einbau des Powerkabels, habe schon einen durchgang gefunden vom Motorraum zum Innenraum und hoffe das es keine großen Probleme geben wird.

Habe nur bedenken das das 35mm² Kabel nicht unter die Schweller Abdeckung passt :???:, was meint Ihr dazu???



@D.K.: vielen Dank, jo der Michael hat es mir empfolen einen eigenen Thread zu öffnen da ich doch vieles am Polo mache und noch vor habe ;)

@Michael: das mit dem Strohhalm ist ne gute idee :saufen:, aber alkoholfrei ;)?? wenn dann nur bei der fahrt alkoholfrei ;)

@Basti: jo das verstehe ich auch nicht warum diese nur beim TEAM angeboten wurde, hätte bestimmt nen guten absatz gehabt diese Farbe. Hast du dir auch einen 6r gekauft??
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


Themenersteller
com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 26. Feb 2011, 12:34

So hier noch ein Bild vom Powerkabel Set ;)

Bild

habe mal einen Bleistift drunter gelegt.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


gullidriver
Beiträge: 1074
Registriert: 18. Feb 2007, 18:35
Wohnort: Neundorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon gullidriver » 26. Feb 2011, 12:53


Werde alles Dokumentieren und eine Anleitung ins Portal stellen damit es die anderen leichter haben beim einbau des Powerkabels, habe schon einen durchgang gefunden vom Motorraum zum Innenraum und hoffe das es keine großen Probleme geben wird.

das is seeehr gut , werd ich aufmerksam verfolgen , muß das auch bald machen :D so lustig kabel ziehn , aber mir wird n 25er reichen
Bild


skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon skippler » 26. Feb 2011, 18:31

sauba peter :) bin gespannt was noch alles weng kommt :)...


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Basti » 26. Feb 2011, 18:53

@Basti: jo das verstehe ich auch nicht warum diese nur beim TEAM angeboten wurde, hätte bestimmt nen guten absatz gehabt diese Farbe. Hast du dir auch einen 6r gekauft??
Er soll dieses Jahr bestellt werden. Highline 1.2 TSI 6Gang 3Türer, weiß, Xenon, Panoramaschiebedach,keine Schriftzüge auf dem Heck,17" Boavista, Sportfahrwerk, Leder, MUFU Lenkrad, GRA, Navi, abgedunkelte Scheiben. Volles Haus also :)
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 26. Feb 2011, 20:47

So leute habe alles verlegt und auch Bilder gemacht,

hier ein kleiner vorgeschmack ;)

Bild

war nicht gerade sonderlich schön da beim 3 Türer die hinteren Seitenteile aus einem Stück sind (ich weiss beim 9n3 auch, aber man kommt dort besser drunter) und ich denn halben Teppich hinten vorziehen musste :(

naja wird alles in der Anleitung stehen, werde morgen damit beginnen und sie dann hochladen im Portal.

@gullidriver: was Hängst den rein für eine Anlage? Habe deswegen ein 35mm² genommen da ich warscheinlich noch ne zweite Endstufe rein hängen will ;).

@Max: lass dich überraschen ;) denn jetzt wird es ja wieder Wärmer und da gehts endlich los :top:

@Basti: habe nur gesehn in deinem Profil das dort Bilder von einem Weisen 6r sind ;), hört sich aber gut an die Ausstattung, wollte ich auch erst so ähnlich aber es gab dann ein paar probleme mit Lieferung usw. :(
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


skippler
Beiträge: 340
Registriert: 19. Jul 2008, 18:32
Wohnort: Bayreuth
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon skippler » 27. Feb 2011, 10:43


@Max: lass dich überraschen ;) denn jetzt wird es ja wieder Wärmer und da gehts endlich los :top:
werd ich tun :) bin gespannt :)


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Feb 2011, 12:16

Ist echt klasse dein neuer Polo, Peter. :top:
Mit den Alus wird das dann richtig nice im Sommer. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 27. Feb 2011, 14:21

So leute habe die Anleitung fertig hier ist mal der link wer nicht suchen möchte ;)

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... r-verlegen

gebt mir mal über Rechtschreibfehler bescheid und ob ihr diese Anleitung verstanden habt, also ob ihr alles nachvollziehen könnt.

@Chris: danke dir :), freu mich schon aufs BT treffen :top:
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon Hummel » 27. Feb 2011, 14:40

Einwandfrei die Anleitung :top:

Klasse verlegt die Kabel :1:
Grüße aus Oberfranken
Hummel


J O
Beiträge: 347
Registriert: 10. Jun 2010, 11:33
Wohnort: Berlin
Alter: 108

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon J O » 27. Feb 2011, 15:28

Servus,
Top Anleitung, ich finds immer gut, wenn sich Leute die Zeit nehmen um Erkenntnisse auch anderen zur Verfügung zu stellen!

Noch ne Frage:
Hat der 6R nur einen Stopfen, durch den das Kabel muss? Beim 9N is ja im Wischerkasten noch ein zweiter Stopfen.

Grüße, JO
Fahrzeuge: Jeep Cherokee  


SDS
Beiträge: 521
Registriert: 4. Apr 2009, 07:55
Wohnort: Luzern
Alter: 32

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon SDS » 27. Feb 2011, 16:16

Sieht sauber aus, aber ich hab da gleich eine Frage:

Warum hast du kein Massekabel von der Batterie nach hinten gezogen?

Würde das bei 35mm^2 nicht Sinn machen?
MfG Silvano

# 667 the Neighbour of the Beast!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
com943
Beiträge: 624
Registriert: 29. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Bayreuth
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: com943´s Polo 6r

Ungelesener Beitragvon com943 » 27. Feb 2011, 17:42

@Michael: danke, hoffe es ist alles verständlich.

@J O: Jo da ist nur ein so Stopfen drin weil der Wischerkasten zieht sich beim 6r über die Dome vom Fahrwerk, bin auch ganz froh das es nur einen gibt das war einfacher als bei meinem 9n3 ;)

@SDS: Das könnte man auch machen aber das ist vom Platz her fast unmöglich durch das loch zu kommen mit zwei 35mm², und die Masse hole ich mir immer von denn Schrauben wo die Gurte unten fest gemacht sind bei der Rücksitzbank, diese Schrauben sind Blank und das gewinde auch wo sie drin sind und das gbit immer eine gute Masse :). Ob ich da dann vorne auf die Masse gehe von der Karrosse oder hinten, denke das wird dan egal sein.

Wie habt ihr denn alle eure Masse im Auto verlegt? Würde mich mal interesieren wie das andere so machen :)
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.
______________________________________________________________________

Mein Polo Thread

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste