Polo 9N3 MIPE3DE - das Ende ist gekommen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 19. Jan 2014, 21:52

Juhu, seit Freitag habe ich meinen Polo wieder im reparierten Zustand wieder. Seit Freitag hat er nun auch schwarze Scheinwerfer (Hersteller ist Lumotech) verbaut.
Die Arbeit wurde recht ordentlich ausgeführt, nur der Lackierer muss noch ein paar Stellen auf dem neu lackierten Kotflügel nachpolieren, sind mehrere oberflächliche Kratzspuren drin. Und die Werkstatt muss mit mir noch klären, was mit meinen Leuchtmittel passiert ist. In den alten Scheinwerfern waren Nightbreaker plus H1 und H7 verbaut, sowie reinweiß leuchtende Standlichtbirnen, die alle nicht übernommen wurden (nur die Diadem-Blinker wurden gegen die in den neuen Scheinwerfern verbauten Leuchtmittel getauscht). Damit bin ich nicht ganz einverstanden, da das einen "kleinen" Unterschied in der Helligkeit ergibt und neue Birnen will ich mir auf meine Kosten nicht kaufen (waren bis zur Repararur ja auch nicht defekt). :keule:
Bereits vor der Reparatur wurden die Kennzeichen durch die neuen 3d-Kennzeichen ersetzt, was doch noch eine recht exclusive Sache ist und am Samstag wurde das Kunstofflenkrad gegen ein neues 4-Speichen-Lenkrad ersetzt, welches komplett mit Lochleder bezogen ist (passend zum bereits verbauten S3-Schaltknauf).
Sobald es warm wird (ok, wir hatten ja bisher auch noch keinen richtigen Winter) gibt es Außen noch ein paar Kleinigkeiten und eine frische Politur und dann kann der Sommer 2014 kommen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 20. Jan 2014, 00:43

Schön das er wieder ganz ist. Dieses jahr mt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 18. Mär 2014, 08:26

Aktueller Stand März 2014:

Bild

Edit: Ja, ich weiß, der "muss" tiefer. :auslach:
Zuletzt geändert von MIPE3DE am 18. Mär 2014, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 18. Mär 2014, 09:16

Steht gut da :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon domme09 » 18. Mär 2014, 12:06

Wo hast du die Lumotech Scheinwerfer herbekommen wenn ich fragen darf? :)


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 18. Mär 2014, 13:35

@domme09: Ich habe die Gti-Scheinwerfer von Lumotech als Neuteile über den VW-Händler bezogen, der die auch direkt in Verbindung mit der Unfallinstandsetzung verbaut hat. Ausleuchtung kommt an die vorher verbauten Scheinwerfer von Valeo ran, zumindest merke ich keinen Unterschied mehr.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 21. Mär 2014, 14:38

Eine kleine Änderung habe ich gerade vorgenommen.
Da der Marder meine Kurzstabantenne vom 6r mit einer Lakritzstange verwechselt hatte, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin bei einem deutschen Premiumhersteller fündig geworden.
Kurzstabantenne.jpg
Nun habe ich eine Antenne mit 84mm Länge ab Antennenfuß verbaut (6r hat ca. 200mm), die nicht mehr aus dem gefährdeten Gummi, sondern aus einem Kunststoff besteht. Ich hoffe der Marder geht da nun nicht mehr ran.
Der Empfang hat bisher nicht gelitten, sondern ist eher besser geworden (glasklarer Empfang selbst in der Tiefgarage).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon ScryX » 21. Mär 2014, 15:09

Wie wäre es mit eine Haifisch Antenne? Da is dann nix mehr mit knabbern und schaut schöner aus :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - Endlich wieder heile

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 21. Mär 2014, 15:25

Hast aber keinen Radioempfang mehr bzw. schlechten ;)


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Polo 9N3 MIPE3DE - "Highline"-Optik

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 9. Mai 2014, 12:28

So jetzt gibt es mal wieder ein kleines optisches Update. Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden kommen noch Bilder.
Die Kurzstabantenne von BMW Sport ist wirklich klasse. Ich bemerke auch nach 6 Wochen Nutzung keinerlei Einbußen beim Empfang im Vergleich zur Antenne vom 6r, die ich inzwischen weiterverkauft habe. Ich habe mich bewusst gegen die Flosse entschieden, da ich sehr viel Radio höre (trotz MP3) und den Empfang nicht missen möchte. Auch das im Januar verbaute Lederlenkrad hat sich bewährt und entspricht meinen Vorstellungen.

Letzte Woche war der Kleine beim Aufbereiter um die ganzen Kratzerchen, die in den vergangenen 12 Monaten entstanden sind zu beseitigen. Jetzt glänzt er wieder schön, zumindest dann wenn das Wetter mitspielt.
Des weiteren hat er im unteren Kühlergrill eine zusätzliche 3d-Chromleiste bekommen und auch die Zierleisten wurden in mühsamer Arbeit mit einer Chromlinie aufgewertet. Ich habe nicht gedacht, dass eine gerade Linie so schwer zu erstellen ist. Ich habe aber extra darauf geachtet, dass ich nicht eine 3d-Leiste verwende und die Linie der Zierleisten aufnehme, damit es nicht aufgesetzt wirkt.
Front.JPG
Außerdem habe ich die B- und C-Säulen der Türen mit schwarzer Glanzfolie beklebt, um die Optik in Richtung Highline zu bewegen. War das ein Kampf, aber Dank der Anleitungen zur Montage der Blenden hier im Forum habe ich es doch geschafft.
Gesamt.JPG
Ich bin der Meinung, dass sich beide Aktionen gelohnt haben. Was denken denn Andere darüber? Wenn jetzt gesteinigt werden sollte, zielt bitte gut auf mich, im Auto machen sich die Dellen so schlecht. Und bitte nur kleine Kieselsteinchen werfen und keine Findlinge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - "Highline"-Optik

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 13. Jun 2014, 21:54

Ich habe das lange Pfingstwochenende genutzt, um den Polo mit etwas Wachs zu bearbeiten und dann am Montag noch ein bisschen mit der Kamera gespielt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 3. Nov 2014, 18:17

"Kleines" Zwischen-Update:
Im Sptember hat mein Polo ein neues Fahrwerk bekommen, verbaut ist nun ein ST-Gewindefahrwerk (STX) mit eingetragenen 310/320. Und seit dem Wochenende steht er nun wieder auf seinen kleinen Winterreifen.
Zusätzlich habe ich heute eine Kleingkeit für die Front geschossen. Ich hab die Bluemotion/GTR-Lippe inkl. Halteleiste für kleinen Taler ergattert und werde die nun erstmal mit Plastidip behandeln und verbauen. Ob das dann so bleibt weiß ich nicht, aber da die GTI-Schweller und der Heckansatz für die AHK auch matt sind könnte das ja passen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 3. Nov 2014, 19:20

Sehr nice gibts Bilder?

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Polo 9N3 MIPE3DE - neue Musikquelle

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 26. Dez 2014, 14:16

Seit Montag ist das neue Radio inkl. der Rückfahrkamera verbaut.
Beim Radio ist auf Grund der Optik die Wahl auf das neue Pioneer SPH-DA120 gefallen und auch weil ich die Anbindung des Iphones über Carplay realisieren wollte. Dank CHS-Bünde ist der Einbau auch schneller gegangen als ich befürchtet hatte. Dafür ist die nun nicht mehr benötigte Freisprecheinrichtung und der Solisto MP3-Wechsler aus dem Auto verbannt worden, somit ist der Arbeitsplatz nun deutlich aufgeräumter als vorher.
Neue Bilder werde ich noch nachreichen, genauso wie von der Frontlippe und dem Fahrwerk, aber zuerst muss ich den kleinen wieder sauber machen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


domme09
Beiträge: 188
Registriert: 10. Feb 2014, 13:32

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon domme09 » 8. Jan 2015, 12:28

Würd mich über Bilder freuen!


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - neue Bilder

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 30. Jan 2015, 13:03

Bilder vom Radio und der Rückfahrkamera habe ich leider immer noch keine brauchbaren gemacht, dafür habe ich aber meine Sommerschuhe vom Felgen-Doc abgeholt.

Bild

Eine der Felgen war bereits vom Vorbesitzer beschädigt und ich bin so nun fast 4 Jahre gefahren. Nachdem der Kleine nun optisch etwas mehr hermachen soll, habe ich die Felgen zu Beginn des Jahres zum Richten gebracht und mich dabei direkt für eine neue Beschichtung in Platin und schwarzem Innenbett entschieden. Somit sind die Felgen nicht mehr wie bisher Silber, sondern gehen eher in Richtung Chrom. Mit den VW-Felgendeckeln sieht das Ganze recht ordentlich aus und ich hatte gar keine Lust die Felgen wieder in die Garage zu legen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - neue Sommerschuhe

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 21. Feb 2015, 20:50

Gestern habe ich ein paar Sonnenstunden genutzt um den kleinen mal von seiner Salzkruste zu befreien und heute habe ich dann noch ein paar Bilder gemacht, um den aktuellen Stand festzuhalten.
Außerdem hat der Polo letzte Woche vom TÜV die Erlaubnis bekommen, weitere zwei Jahre auf den Straßen rollen zu dürfen.

Hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, ich weiß, der muss tiefer, das geht aber nicht sonst komme ich mit der Lippe nicht mehr in die Tiefgarage (aktuell passt die Hand gerade noch Flach unter die Lippe im Knickpunkt der Rampe). Und ich bringe es nicht übers Herz, den Kleinen unter der Laterne zu parken.

Jetzt wird es nach so viel Schnee langsam mal Zeit fürs Frühjahr. Ich will meine Alufelgen aus dem dunklen Keller befreien, befürchte aber noch 4 Wochen darauf warten zu müssen.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - neue Sommerschuhe

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 21. Feb 2015, 21:56

Ui neues radio(schick schick) Ich dachte der soll nicht tiefer wegen arbeit? Aber sieht top aus.

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Themenersteller
MIPE3DE
Beiträge: 255
Registriert: 4. Sep 2009, 17:12
Wohnort: Friedrichshafen
Alter: 39

Polo 9N3 MIPE3DE - das Ende ist gekommen

Ungelesener Beitragvon MIPE3DE » 27. Jul 2015, 09:26

Kurzes , dafür umso schmerzlicheres Update:
Mein Kleiner wird mich am Donnerstag verlassen und am Freitag durch einen weißen Seat Leon ST FR 1,4 TSI ersetzt. Der Kleine will in nächster Zeit zu viel Aufmerksamkeit und wird daher ersetzt. Schade drum, aber er geht nicht in den Export und viele Kleinteile werden in Marcos Polo (fLaVa) weiterleben.
Darum verabschiede ich mich nun nach 13 Jahren Polo (86c BJ.82, 86c BJ.93 und 9N3 BJ.06) nun ganz offiziell vom Kleinwagen. Ich werde dem Forum aber mit meinem Halbwissen erhalten bleiben.
POLO - Alles andere sind nur Autos
Fahrzeuge: Seat Leon ST  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

Re: Polo 9N3 MIPE3DE - das Ende ist gekommen

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 4. Aug 2015, 12:16

Schade. Hoffe du hast mehr Glück mit deinen seat. Und top das du dem forum treu bleibst

gesendet von samsung galaxy S4
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste