grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/Farbvorschläge für fe

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 17. Okt 2012, 20:45

hallo polofreunde,

habe nun auch endlich geschafft meine winterfelgen zu lackieren :)
diefelgen sind nun in D5N /catalina blue effect lackiert.

morgen werden dann die winterreifen aufgezogen. habe mich da für die falken hs449 entschieden, waren beim adac test zwar nich gut aber für meine zwecke völligst ausreichend

werde dann am we paar bilder machen

grüße
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloXY
Beiträge: 28
Registriert: 31. Okt 2006, 21:01
Wohnort: Hemau
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/Farbvorschläge für fe

Ungelesener Beitragvon PoloXY » 2. Feb 2013, 20:14

Na was ist los mit Dir schon lange nichts mehr gehört.
Schöne grüße aus der Nachbarschaft


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/Farbvorschläge für fe

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 11. Aug 2013, 13:22

hallo leute,

also ich melde mich mal wieder nach sehr sehr langer zeit,
leider hat sich bei mein polo soweit nixs geändert, das einzige was noch reinkam sind LED`s in weiß für das Standlicht und die innenraumbeleuchtung, die bekam ich aber gratis da es bei ebay einen Gutschein gab;);)
evtl werden demnächst mal die seitenschweller lackiert wen ich mal die zeit dafür finde:)

ausserdem wird nicht mehr ganz soviel Geld ins Auto gesteckt da bald mal ein neuer kommen soll:D:D:D :D
die winterfelgen bekommen dann nochmal ne andere farbe ;) aber weiß noch nicht so wirklich welche;) evtl das grün vom neuen seat Ibiza;) oder das bluberry vom T5 Bus.also bin mir da farblich noch etwas unsicher;);)

wen denn mal schweller der felgen fertig sind gibt's dann auch mal neue bilder;);)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/Farbvorschläge für fe

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 8. Mär 2014, 17:26

hallo liebe leute,
ich melde mich auch mal wieder nach ewiger zeit.
da meine Freundin mir nen Urlaub zum 33 GTI Treffen am Wörthersee geschenkt hat, bin ich mal dabei mein Auto ein wenig aufzu hübschen ;-)

Das neue Farbkonzept ist nun ein giftiges grün. meine felgen haben den roten rand durch einen schön grünen rand getauscht(siehe Galerie). bald wird dann noch der rote streifen am heck durch einen grünen ersetzt und der rote streifen am gti grill wird ebenfalls grün. An meinen frontansatz sitzt leider keine rote strebe mehr, da diese durch ein Eisklotz der von einen lkw abgefallen ist, weggerissen wurde.
daher werden noch die spiegelkappen grün. da suche ich zurzeit noch eine für die fahrerseite.
um die neu lackierten felgen dann noch perfekt zu machen kommen die alten abgefahreren Pirelli reifen runter und werden durch neue ersetzt.
und da das beige haubenbra nicht mehr so wirklich dazu passt, kommt dort noch ein neues hin. wird dann wohl ein schwarzes werden, mir grünen nähten und einen grünen filz evtl. und vllt noch einer Stickerei. aber da habe ich zurzeit noch keine konkrete Idee was für eine Stickerei.

ich hoffe es gefällt euch soweit

grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/es wird grün fürn See

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 25. Apr 2014, 16:10

hallo liebe tuningfans,

möchte mich nun auch noch einmal melden nach langer zeit.
vor etwas längerer zeit sind meine felgen fertig geworden. dort sind nun endlich Sommerreifen drauf, habe mich diesmal für die brindgstone turanza t001 entschieden, eigentlich wollte ich den neuen potenza andrenalin re002, leider war dieser noch nicht verfürgbar daher die Entscheidung zum turanza.
und ich muss sagen bis jetz habe ich den kauf noch nicht bereut und bin auch soweit sehr zufrieden. hoffen wir mal das es so bleibt :top:

gestern sind nun auch endlich mein anderen teile grün geworden, also heckansatz den roten streifen und vorne am grill denroten streifen.
nun ist alles grün und ich muss sagen ich bin echt begeistert das es doch soo super ausschaut.
zurzeit bin ich noch am überlegen ob ich meine spiegelkappen noch mit grün mache, wir haben gestern maleine komplette spiegel mit gemacht, die muss ich aber ertmal anbauen um zu sehen wie es wirkt.
falls es mir nich gefällt habe ich noch zwei Ideen für die spiegelkappe. z.b. einen grünen streifen an der spiegelkappe einziehn, oder nur das innere der spiegelkappe grün machen.
aber jetzt erstmal abwarten wie die komplett grüne kappe ausschaut.

heute war ich dann noch beim sattler um mein neues haubenbra zu besprechen, den das alte beige passt ja nun leider nicht mehr dazu.
des neue wird ein schwarzes mit grünen nähten und grünen filz. und wen es nicht allzu teuer wird kommt noch eine Stickerei drauf.

soo das wars dann jetz erstmal wieder mit den Neuerungen, bider werde ich die tage nochmal hochladen

grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


PieK
Beiträge: 104
Registriert: 24. Nov 2009, 00:06
Wohnort: Rheine
Alter: 34

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon PieK » 6. Mai 2014, 01:01

Jung mit dem Auto solltest du lieber mit nem Taxi zum See fahren
Wieso merken eig. die Leute nicht das was sie machen 1. Geldverschwendung ist und 2. total peinlich aussieht??
Da braucht man nich heulen wenn die billig ATU Scheinis undicht sind!
Wozu dieses Grün? Wo is da der Sinn bei nem Schwarzen Auto?? Wozu so viel lack schnick schnack wenn man stattdessen für das Geld bessere Felgen und vernünftiges Fahrwerk bekommen kann?! Und dann am See stehen und sich wundern warum man von anderen belächelt wird!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon dio » 6. Mai 2014, 08:05

Ich hab gehört, dass jeder das tun darf, was er möchte und nicht das, was einem anderen im Kopf rumspuckt. Könnte Neuland für dich sein, aber die Welt dreht sich nicht um deinen Geschmack :)

Mir gefällt das Auto bisher, Haubenbra mal weg gelassen, mit dem schwarz-rot, aber muss ja nicht heißen, dass grün Mist ist. Mir erschließt sich der Sinn von xxx€ teuren Felgen auch nicht, zudem es da ja auch Auswüchse gibt..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon SHT » 6. Mai 2014, 16:33

Mir gefallen der DKS (mittlerweile hoffentlich ohne Klebeband), die Sporty-Gitter und der GTI-Kühlergrill. Alle anderen Umbaumaßnahmen verschandeln die Optik des Wagen und verwandeln ihn in einen der unzähligen ATU-Renner. Am Farbkonzept hab ich aber sonst nichts auszusetzen. Muss jeder selbst wissen, was ihm gefällt und damit glücklich werden.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Gast

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mai 2014, 22:51

Jung mit dem Auto solltest du lieber mit nem Taxi zum See fahren
Wieso merken eig. die Leute nicht das was sie machen 1. Geldverschwendung ist und 2. total peinlich aussieht??
Da braucht man nich heulen wenn die billig ATU Scheinis undicht sind!
Wozu dieses Grün? Wo is da der Sinn bei nem Schwarzen Auto?? Wozu so viel lack schnick schnack wenn man stattdessen für das Geld bessere Felgen und vernünftiges Fahrwerk bekommen kann?! Und dann am See stehen und sich wundern warum man von anderen belächelt wird!
Jeder hat seinen eigenen Geschmack oder seine eigenen Vorstellungen von sinnvollen Änderungen. Mit so 'ner Nankang-Boden-Boden-Rakete wirste am Ring beispielsweise auch belächelt.


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 9. Mai 2014, 21:06

[quoteJung mit dem Auto solltest du lieber mit nem Taxi zum See fahren
Wieso merken eig. die Leute nicht das was sie machen 1. Geldverschwendung ist und 2. total peinlich aussieht??
Da braucht man nich heulen wenn die billig ATU Scheinis undicht sind!
Wozu dieses Grün? Wo is da der Sinn bei nem Schwarzen Auto?? Wozu so viel lack schnick schnack wenn man stattdessen für das Geld bessere Felgen und vernünftiges Fahrwerk bekommen kann?! Und dann am See stehen und sich wundern warum man von anderen belächelt wird][/quote]

es ist ja mein Geschmack und ich kann ja machen was ich möchte.
die undichten scheinis sind ja schon ausgebaut, aber auch nur weil sie undicht waren,
und das grün ist gekommen, da ich das rot nicht mehr sehen konnte nach 2 jahren, ausserdem hat mir das umlackieren null gekostet da ich es selber gemacht habe und lackierer lerne

mein Auto gefällt mir so wie es ist, und wen es dein Geschmack nicht entspricht, dann behalte deine Meinung für dich, oder schreibe sie in vernünftigen worten hier drunter
und das ich am Wörthersee mit mein Auto nicht den reißer mache oder mir jeder hinterherschaut musst du mir nich sagen, das weiß ich selber

Mir gefallen der DKS (mittlerweile hoffentlich ohne Klebeband),
:top: :top: ist schon lange weg, war nur zwecks Befestigung und Trocknung drann :haha:
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 15. Jun 2014, 15:09

Soo liebe leute ich meld mich auch mal wieder.

am see wars wirklich super und hat auch verdammt viel spaß gemacht.
werden auf jedenfall nächstes jahr wieder dabei sein, aber diesmal eine Woche vorm treffen und die Woche wo das treffen ist.
hoffe das es wieder soo gut wird wie dies jahr

habe auch heute mal geschafft ein paar bilder von mein polo hochzuladen(siehe Foto Album), gerne sind Kommentare erwünscht :D

leider musste ich ohne haubenbra runterfahren,d a dies leider noch nicht fertig war.

morgen gehtz dann erstmal noch auf zu Friedrich Motorsport zwecks den durchgerostet Auspuff der ja aus Edelstahl ist :meschugge:
mal schauen was dabei rauskommt.

grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 3. Okt 2016, 13:39

Hallo,
Möchte hier auch nochmal was neues schreiben.
Mein 9N3 ist seit ca 1jahr verkauft, der passende Nachfolger ist ein Golf 5 R32 geworden mit sehr sehr guter Ausstattung in schwarz.

Der grund für den Verkauf war folgender, das die reperaturkosten einfach den kompletten fahrzeugpreis überschritten hätte.
Den folgendes wäre fällig gewesen. Komplette Inspektion, bremse vorne und hinten komplett, neue Sommer und winterreifen, Erneuerung des hitzeschutzbleches vom Auspuff, neue Auspuff Anlage, da die Edelstahl Anlage von Friedrich Motorsport an manchen stellen durchgerostet/Schweißnähte gerissen sind.
Vorne neuen klima Kondensator da der alte vorne durchgerostet war, ebenfalls hatte der polo zum ende einen Riesen Öl Verbrauch.

Diese reperaturkosten hätten den fahrzeugwert überschritten und er hatte 226tkm auf Dr uhr deswegen musste dieser dem Golf weichen.

Mfg
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste