grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


9n3bmp
Beiträge: 221
Registriert: 1. Nov 2009, 15:55
Wohnort: Hamburg
Alter: 37

mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 10. Okt 2011, 23:00

Was hast du dafür bezahlt und von welchem Hersteller ist das Kit?

Ist das Plug & Play oder muss man dafür die Scheinwerfer umverdrahten?

Würde mich trotz Polizei auch reizen, sofern es nicht Unsummen verschlingt... ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 11. Okt 2011, 20:24

habe es von ebay gekauft,
un habe 40€ gezahlt mit kostenlosen versand,
ich empfehle dir aber nimm bitte nur 4300K und nach dem einbau bitte das licht nochmal neu einstellen lassen, und sag den leuten die dir das lichteinstellen die sollen es bisschen tiefer einstellen, wegen blendung.

umdrahten musste nixs, ich habe nur im scheinwerfer wo die + und - leitung in diese klammern kommen noch etwas zusammen gedrückt das da nixs rausrutschen kann oder ähnliches.

hier mal der link

http://www.ebay.de/itm/280703614023?ssP ... 1439.l2649
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Legendary » 11. Okt 2011, 22:21

Oh mann...hoffentlich schmilzt es dir die Scheinwerfer durch.

Es gibt nichts widerlicheres auf der Straße, als Autos die ohne eingetragenes Xenon entgegenkommen, in etwa so hell beleuchtet wie Las Vegas und dich so heftig blenden, dass du eigentlich gleich in den Graben fahren kannst weil du erstmal geblitztdingst wurdest.

Ausserdem hast du noch eine eLWR vergessen und eine Reinigungsanlage...aber das weißt du ja sicherlich schon. :flop:
Bild


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 11. Okt 2011, 22:31

möp.. die haben doch weniger watt ^^ ... da hab ich lieber "illegales" aber dafür richtig eingestelltes xenon als falsch eingestellte 100watt lampen .. und damit fahren viiiiiel mehr rum

und er schrieb ja er sei sich den Konsequenzen bewusst ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 11. Okt 2011, 22:34

nee da schmilzt nixs, xenon is doch nen kaltes licht,

un ich war extra beim lichttest und habe mir es etwas tiefer als normal einstellen lassen damit ich nich blende,
und ne scheinwerferreinigungsanlage habe ich :fuck: , habe nen polo goal da war die serie drinne:):):)
une ne ELWR habe ich, für xenon brauchste ne automatische leuchtweitenregulierung ;)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon sloi » 11. Okt 2011, 22:38

hallo jungs und mädels,

es gibt mal wieder eine kleine neuerung :), wird denke ich mal nicht jedne gefallen.
habe mir letzte woche mein XENON KIT bestellt, und es am wochenende eingebaut, ich habe mich für 4300K entschieden und ich muss sagen ich bin begeistert davon, diese helligkeit und weite ausleuchtung also echt hammer,

es sind auch slime line steuergeräte dabei die man gut verstecken kann ;) , und ich weiß es wird nicht jeden gefallen und ich bin mir den konsequenzen bewusst, aber ich muss wirklich sagen es fällt kaum auf, es sieht aus wie eine teure glühbirne die weiß leuchtet.

grüsse
Dann kauf doch die teuren Glühbirnen die weiß leuchten? :fuck: :top: :???:
Ich kann dir nur empfehlen, dass Zeug raus zu werfen... Geh gegen den Trend und fahr gelbe Lichter? Die habe ich z.B. auch im Abblendlicht gefahren. Die sind mal überall aufgefallen! Selbst in Werkstätten wurde ich angesprochen. Die Lichtausbeute der gelben Lampen ist um längen besser als weißer Halogenlampen...
Blau/weißes Licht ist so Mainstream! :haha:
Und wenn du wirklich Weißes Licht willst dann mach es doch legal...
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon frostie » 11. Okt 2011, 22:38

Für aLWR wäre ich auch aber was soll diese SWR bitte eurer Meinung nach bringen? Außer das es Vorschrift ist? Der Nutzen is gleich 0 geht nur kaputt. Wer der Meinung ist mit illegalen Xenon fahren zu müssen sollte das für sich selber klären.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 11. Okt 2011, 22:47

die SWRA is für den winter so hat es mir mein dekra mann erklärt,
wegen schnee und salzreste

jaa aber an das xenon kommt keine halogenlampe an, hatte vorher phillips night guide drinne direkt für DE-linsen scheiwnerfer, die ausleuchtug war anfangs sehr sehr gut, aber nach nerzeit merkt mann wie es abnimmt, deswegen umrüstung auf xenon :)

ich ahbe auch einen kleinen test, mein bruder fährt nen seat leon mit xenon und wir sind eine strecke gefahren wo relativ viele bodenwellen drinne sind, und das selbe mit mein polo mit xenon und wir waren beide der ansicht das sein xenon mehr blendet als meins, da die ALWR länger zeit braucht den scheinwerfer wieder richtig einzustellen, daher blendet es mehr , so ist unsere ansicht
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 11. Okt 2011, 22:54

na doch... mtec golden style... ;)

wie sloi schon sagt.. .gelbes licht wird besser von allen gegenständen reflektiert.. du siehst damit riiiichtig viel...
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 11. Okt 2011, 23:03

aber ich muss sagen, beim xenon die abkrenzung von z,b, der straßenmakierung zu asphalt ist wirklich erstaunlich,

solche gelben birnen hatte ich noch nicht verbaut, da mann überal liest, weißes licht is das beste usw usw

was kosten den die mtec golden style???
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


frostie
Beiträge: 340
Registriert: 12. Mär 2009, 23:50
Wohnort: Bleicherode
Kontaktdaten:

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon frostie » 11. Okt 2011, 23:06

Sind soweit ich weiß aber auch nicht zugelassen. Da kannste genauso gut weiter Xenon fahren.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 11. Okt 2011, 23:09

20€ in dem dreh...

oder bestell dir aus spass mal 3000k brenner für dein xenon... kostet nen 10er... das ist dann licht.. :D ...

hatte ich auch mal aus spass im polo ... aber xenon bleibt xenon.. dafür 3 punkte und im schlimmsten fall eine stilllegung riskieren... ne ne..

@frostie... ist richtig... aber ne glühlampe fällt weniger auf als nen brenner der erstmal alle möglichen lichtfarben beim zünden durch geht
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 11. Okt 2011, 23:20

oder bestell dir aus spass mal 3000k brenner für dein xenon... kostet nen 10er... das ist dann licht
ich habe als minimalstes nur 4300K gefunden :)
ja naja also is beides illegal, aber bin ja nich doof habe zwei H1 birnen immer dabei damit ich umbauen kann :) zwecks stillegung


aber nen 4300K xenon kit fällt wen der brenner hochgefahren ist usw, auch nich soo auf da es halt aussieht wie ne schöne weiße helle glühbirne.

ich habe es mein onkel gezeigt er bei der polozei ist, er hätte es fürne glübrine gehalten, erst wo ich ausgemacht habe hatter gesehen das es xenon is :)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 17. Okt 2011, 21:41

so ab heute hat mein kleiner winterreifen drauf, und somit ist das tuning auch erstmal beendet :) für nächstes jahr habe ich schon grob geplant was noch gemacht wird:

gewindefahrwerk, seitenschweller, dachkante, seitenblinker etwas abdunkeln, kleinere antenne oder ne GPS antenne, spurplatten vllt noch jenachdem ob der TÜV sein segen gibt.

das ist erstmal so der grobe plan was noch nach dem winter gemacht wird, und dann sollte er auch fertig sein :) :) :) :)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 3. Jan 2012, 03:02

hallo jungs und mädels,
wünsche euch allen noch ein frohes neues

bei meinen polo hat sich nun auch etwas getan, wen auch nich viel aber ichbwollte es auch trotzdem mal mitteilen.

da mein bruder sich diese VCDS software geholt habe, musste ich erstmal ein bisschen codieren ich habe mir die autolock un unlock funktion eincodiert das er sich halt ab 15km/h verschliest und beim schlüssel abziehen wieder öffnet, ausserdem habe ichvmir die GTI-lenkung codiert, dazu habe ich mir noch den piep piep ton codiert so das er akustisches und optisches signal gibt wen ich mein polo öffne oder verschliesse musste einfach mit rein

dann hatte ich ende november das glück eine günstige GTI-dachkante zu bekommen mit 3. bremsleuchte,von einen user aus diesen forum,
leider ging diese aktion in die hose, habe die dachkante vorher aufgehalten usw und sie dann zum Lackierer gegeben, alles schick alles schön, naja dann habe ich mich am wochenende rangemacht diese aufzukleben, da war auch noch alles schick un schön, als ich dann wegfahren wollte nach 2tagen hat bei mir die ESP+ASR+EPC lampe geleuchtet, also laptop raus und fehler ausgelesen, hatte dann 3fehler drinne,diese gelöscht und neu zündung an un selbe fehler wieder, also das hieß ich durfte meine dachkante wieder runterreissen, den die 3. bremsleuchte wurde ja getauscht gegen eine mit LED'S, so wie es ausschaut geht ein CAN-BUS signal auf die 3.bremsleuchte und da kein Widerstand drinne ist denkt das system es besteht ein fehler,
also dachkante runtergerissen und 250€ in windgeschossen Ausserdem habe ich mir durch das runterreissen der GTI-dachkante meine alte vorhanden kofferraumabrisskante beschádigt
jetzt ist das heck ohne GTI-dachkante, aber ich werde mir nochmal eine holen, und diesmal mit richtiger 3. bremsleuchte die kein fehler verursacht dazu muss ich aber erstmal wieder geld ansparen

ich hatte auch geplant mir andere felgen für diesen sommer zu holen,hatte da so an VW GOLF GOAL felgen gedacht oder sowas ähnliches, aber das wird wohl dieses jahr leider nich klappen.

so jetzt seit ihr erstmal wieder auf den aktuellen stand der dinge
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


BoMa
Beiträge: 317
Registriert: 27. Mär 2011, 11:18
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon BoMa » 3. Jan 2012, 07:21

Can Bus im Bremslicht?? Sicher? dann müsste ja bei jedem Polo bei einer defekten Birne die Elektronik verrückt spielen.

ist doch ein original VW Teil. Wieso sollte es dann solche Probleme verursachen.

Wenn du doch meinst das es am Widerstand liegt, wieso hast du
Dir nicht einen Widerstand ins Kabel eingelötet anstatt die Pappe
für 250€ runterzureißen.
Bild


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 3. Jan 2012, 17:08

als ich die alte normale 3.bremsleuchte eingebaut habe mit glühbirnen, und die fehler gelöscht habe, ging alles wieder einwandfrei,
also muss es ja an der 3.bremsleuchte mit LED'S gelegen haben.

das mit den einlöten ging ja nich, da ich nich weis wo ich den Widerstand hätte einlöten müssen, den wen die dachkante aufgeklebt ist kommste nich mehr an das kabel dran,
ausserdem habe ich von solchen sachen wie das einlöten von wiederständen überhaupt keine ahnung.
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 4. Jan 2012, 00:27

ich habe nun auch endlich nach etwas langer suche ein hauben bra gefunden was nur mit gummibändnern befestigt wird.

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-9N3-BRA- ... 19cc35210b

werde mir das BRA bestellen sobald ich wieder lohn bekommen habe ;). dann gibts auch bilder und ich werde auch von der passgenauigkeit usw berichten :)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 4. Jan 2012, 16:43

hallo leute,
wie ihr wisst habe ich mir ja von friedrich motorsport eine gruppe A edelstahl anlage gekauft,
leider musste ich feststellen das die beiden endrohre anfangen zu rosten :(. also habe ich dadrauf hin bildder gemacht und das den ebayhändler erklärt. eien antwort kamm dan von ihn wo er sagte, könnte man einfach mit edelstahlpflege wegpolieren. :meschugge:

also habe ich das heute probiert und naja wie zu erwarten war, der rost ist noch da, wie zu erwarten war,

hier habe ich auch mal drei bilder gemacht wie es ausschaut

http://www.myimg.de/?img=Foto0069a2259.jpg
http://www.myimg.de/?img=Foto007072c39.jpg
http://www.myimg.de/?img=Foto0072a2124.jpg
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 4. Jan 2012, 17:23

Edelstahl ist halt nicht automatisch auch rostfrei ;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste