grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

grüner6nfahrer´s Polo wird schöner/ 95% See FERTIG

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 20. Mär 2011, 14:33

hallo leute,
will nun auch mal langsam anfangen meinen 9N3 etwas zu verschönern :) . das heißt paar felgen, rückleuchten, scheinwerfer usw,
ich möchte ihn optisch aufwerten aber ehr dezent :). finde zurzeit das dezente tuning am besten :D

und hier ist meinen plan.

ich möchte mir ein paar 17 Zoll felgen kaufen, und habe nun zwei favoriten (siehe link)

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... __Rand_rot

oder

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/ ... __Rand_rot

es sind 7x17 Zoll mit einer ET von 35, auf die felgen möchte ich einen 205/40 R17 reifen fahren. mein favorit ist die erste felge. jetzt kommen auch schon zwei fragen auf:

kann ich die rad/reifen kombi problemlos fahren ohne bördeln oder ziehen?? ich habe kein fahrwerk oder ähnliches, nur hinten ist ein orginales Sportfahrwerk eingebaut

und die zweite frage, welche reifen könnt ihr empfehlen?? ich hatte an die toyo proxess 4 gedacht, aber die sollen sich sehr schnell abnutzen, die kommen nun nicht mehr in frage, hatte schonmal die T1R und da habe ich in 1 sommer 2mm profiel runtergefahren

und nun zur front:

dort kommen dectane d-lite scheinwerfer in schwarz mit echten TFL rein. ausserdem dachte ich mir einen GTI grill zu holen (GTI zeichen kommt aber ab ;))
dann möchte ich mir vorne einen spoileransatz holen. das wäre dann dieser

http://cgi.ebay.de/Spoiler-Frontspoiler ... 5397280283

ausserdem habe ich mir noch überlegt ein weißes oder beiges BRA zu holen, und ich überlege noch ich mir ein schwarzes VW zeichen in den GTI grill zu setzen oder das orginale chrom weiter zu verwenden.

kommen wir nun noch zum heck:

am Heck kommen LED Rückleuchten in ROT rein, und hinten kommt auch noch ein dezenter ansatz drann

ich habe mir diesen ansatz für hinten ausgesucht

http://www.rdx-racedesign.de/online-sho ... f8033ba7d1



alles was ich umbauen möchte werde ich versuchen bis zum sommer fertig zu stellen, es wird also alles nach und nach passieren,

als erstes werden die felgen kommen und die d-lite scheinwerfer

in ferner zukunft wird noch ein fahrwerk in den kleinen reinkommen und ein sportauspuff. der sportauspuff wird dezent gehalten ähnlich wie beim 9N3 GTI/CUP, also zwei 80 rohre gerade.

werde natürlich alles berichten und dokumentieren was ich umbaue und anbaue, wen es erwünscht ist.

ausserdem bin ich für kritik ,lob und verbesserungsvorschläge offen. wen ihr Tips habt zwecks erfahrungen mit einzelnen teilen wäre ich euch auch sehr dankbar :)

also leute haut in die tasten :D


grüsse

Zuletzt geändert von grüner6nfahrer am 25. Apr 2014, 16:11, insgesamt 8-mal geändert.
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 21. Mär 2011, 20:34

so leute, die entscheidung ist gefallen, ich werde mir diese felge (siehe foto) holen in 7,0x17 ET35 holen,
leider habe ich noch keinen reifen, was würdet ihr mir den für ein reifen empfehlen?
die größe des reifens wäre 205/40 R17

noch eine frage

bekomme ich die felgen mit einen 205/40 reifen in den radkasten ohne das etwas schleift

http://www.myimg.de/?img=felgenoutletca ... r24a23.jpg
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 21. Mär 2011, 20:40

Massig platz.. da passt quasi noch ein reifen dazwischen. ..;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 21. Mär 2011, 20:49

Massig platz.. da passt quasi noch ein reifen dazwischen. ..
das ist genau das was ich hören wollte :top:

was kannst du mir den für reifen empfehlen?
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 21. Mär 2011, 21:00

na meine erfahrungen sind, das wenn sie rund sind es sich am besten fährt :D

nee spass bei seite... die meisten werden sagen kauf marke.. unbedingt.. ohne geht nicht..

meine meinung ist nankang nsII reichen.. sehen geil aus, halten gut, fahren super und sind billig...
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 21. Mär 2011, 21:01

ich hatte ja an den Toyo proxxes 4 gedacht, aber die ruppeln sich schnell runter so wie der T1R.(hatte ich auch mal)

dachte an den dunlop sp 9000?? wie sieht es mit den aus?
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 21. Mär 2011, 21:03

ja wenn de zu viel geld hast dann kaufen.. waren bei meinen derzeitigen felgen auch drauf.. bzw sind noch. fahren gut.. aber kaufen würde ich sie nicht!
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 21. Mär 2011, 21:10

also die felgen kosten mir 516€. habe dann noch etwa 490€-590€ für reifen übrig, in dieser preiskalsse, muss ich etwas gutes finden
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Lozzi71
Beiträge: 28
Registriert: 27. Sep 2010, 14:51
Alter: 54

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Lozzi71 » 22. Mär 2011, 18:50

Nimm doch wenn du schon so viel Geld zur Verfügung hast Conti, Michelin, Dunlop oder was anders mit n bisschen mehr wertigkeit. Gerade bei Reifen und Felgen sollte man meiner Meinung nach nicht am falschen Ende sparen. In Test hängen so Marken aus Fernost meist den Europäischen hinterher. Is nur son tip, kannst natürlich kaufen was du magst. Ansonsten coole Pläne, aber Heck und Frontansatz würde ich von einer Firma nehmen, sieht meistens stimmiger aus. Weiter so und Good Luck! :D


Typhoon
Beiträge: 1358
Registriert: 20. Mär 2007, 08:30
Wohnort: Bremen
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 22. Mär 2011, 18:52

Ich kann dir die Michelin SP3 sehr ans Herz legen ;) der Dunlop ist schweine laut und der Toyo ruck zuck runter. Ich hatte davor noch nen Conti Sport Contact druff der war auch super
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)


Gast

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Mär 2011, 19:03

Hab mir den Hankook s1 evo bestellt.


Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 22. Mär 2011, 20:09

Hihi!

Hast schon mal tolle Pläne^^

Hatte auch erst an das komplette Paket von CSR gedacht....ist schön billig und schaut net schlecht aus! Aber ich bin mir net so sicher ob man ne Frontschürze oder nen Frontansatz aus GFK nehmen sollte....mit der Front setzt du halt doch mal schneller auf als mit dem Heck und GFK bricht schneller. Is besonders zu beachten wenn du wie du schreibst noch ein Fahrwerk rein haben willst.

Hab im Moment auch n DTS Gewinde zuhause liegen....brauch nur noch Geld für den Einbau....
Bin auch grad kräftig am Basteln und einkaufen^^ Kannst ha mal in meinem Polo Thread gugg!

Du hast ja noch ne Menge für die Reifen übrig aber vergiss nicht das Achsvermessen und Eintragen....kostet auch etwas^^
Was mich ma interessiert....warum hastn du nur hinten ein Sportfahrwerk drinne??

Also so wies aussieht tendierst du zu rot als Zweitfarbe zu dem schwarz....wie wärs den Bra in rot oder das VW Zeichen rot lackieren lassen XD

Mfg

Domi


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 22. Mär 2011, 21:55

warum hastn du nur hinten ein Sportfahrwerk drinne??
das weiß ich nicht, laut meinen codes auf den aufkleber, habe ich vorne ein schlecht wege fahrwerk und hinten ein sportfahrwerk, da ich am WE hinten links den reifen runte hatte konnte ich sehen das auf den dämpfer SACHS steht, also ist es ein sportfahrwerk :D .

Aber ich bin mir net so sicher ob man ne Frontschürze oder nen Frontansatz aus GFK nehmen sollte
ich finde GFK auch nicht besonders toll, wie du schon sagst mit aufsetzen usw, bin auch lieber für ABS kunsstoff, aber leider gibt es da nixs fürn 9N3.
Also so wies aussieht tendierst du zu rot als Zweitfarbe zu dem schwarz....wie wärs den Bra in rot oder das VW Zeichen rot lackieren lassen XD
also habe mich entschieden jetzt, ein beiges BRA zu holen von ebay, das kostet um die 45€, und mir vorne in den GTI Grill ein schwarzes VW zeichen reinzusetzen


wegen den reifen. ich weiß hört sich zwar blöd an, aber schaue da auch aufs profiel wegen der optik :D , und da ist mir der uniroyal ins auge gefallen, glaube der hieß rainsport???, hatte aber auch nen V-Profiel.
hat mit dne jemand schon erfahrung gemacht??

ich möchte am freitag mal zu mein reifenhänndler des vertrauens fahren und mir ein paar reifenangebote einholen, also her mit den verschieden reifensorten :D , die freundliche frau an der annahme soll gut zu tun haben :top:
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Gast

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Mär 2011, 22:01



ich finde GFK auch nicht besonders toll, wie du schon sagst mit aufsetzen usw, bin auch lieber für ABS kunsstoff, aber leider gibt es da nixs fürn 9N3.
die von RDX sind doch aus ABS.


Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 22. Mär 2011, 22:17

Also soviel ich weis ist das Schlecht-Wege-Fahrwerk gleich dem Sportfahrwerk von VW^^

Wie CupundCupper schon sagt gibt es von RDX einen Frontansatz aus ABS, das von Rieger müsste auch aus ABS sein, die Ingo Noak Front (ist aber ne komplette Stoßstange) auch.

Bin eben derzeit auch am überlegen ob ich mir ende mai Front- und Hecklippe und Schweller zu holen....das CSR Set ist halt billig....aber ich glaub das entscheid ich wenns soweit is^^


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 23. Mär 2011, 16:26

war zwar schon bei RDX auf der seite zwecks den heckansatz, der ist ja auch aus ABS, aber den frontansatz habe ich vollkommen übersehen :flop:

schlecht sieht der ja garnich aus, das muss ich mir nochmal überlegen mit den ansatz ob ich den nich nehme :D

hat noch jemand vorschläge für reifen???

was haltet ihr vom uniroyal rainsport???

grüsse
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Yoshi
Beiträge: 248
Registriert: 30. Sep 2010, 11:50
Alter: 35

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon Yoshi » 23. Mär 2011, 17:25

Hatten wir mal auf nem A3. Fuhren sich gut, waren meiner Meinung nach aber richtig richtig laut.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon CHM » 23. Mär 2011, 17:28

Hankook V12 oder S1 Evo :top:

Der V12 kostet unter 100€ das Stück (noch).
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 23. Mär 2011, 17:49

ich muss ja die 490€-590€ nicht komplett ausschöpfen :D

der V12 gefällt mir vom profiel sehr gut und der uniroyal, :top: . ich lasse mir aber mal für alle reifen die hier drinne stehen und noch kommen werden, ein angebot wegen den preisen schreiben lassen :D

ich schreibe es hier auch nochmal rein, ich suche ein GTI Grill mit roten zierstreifen.
Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Themenersteller
grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: mein schwarzer Polo wird schöner

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 24. Mär 2011, 19:18

ich habe mal noch eine frage wegen den hauben bra

bekommt man die BRA´s von ebay schön straff auf die motorhaube gezogen??

und noch eine frage, möchte das BRA eig immer drauf lassen, also im altag benutzen, geht das überhaupt??
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste