Re: CHM's GTI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 1247
- Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
- Wohnort: Ingolstadt
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: CHM's GTI
Sehr hübsch
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo )
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
Re: CHM's GTI
Was hast du vor?
Lacken, Folie oder die Front?
Bei geschlossenen seitlichen Einlässen dürftest du Probleme mit dem LLK bekommen
Lacken, Folie oder die Front?
Bei geschlossenen seitlichen Einlässen dürftest du Probleme mit dem LLK bekommen
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Re: CHM's GTI
Ne ne, es ging um die Felgen.
Mit der Karosserie bin ich fertig.
Felgen sind bei mir aber vorerst wieder raus, weil ich spontan ein neues Fahrrad gebraucht hab und die ganze Summe dafür drauf gegangen ist.
Mit der Karosserie bin ich fertig.
Felgen sind bei mir aber vorerst wieder raus, weil ich spontan ein neues Fahrrad gebraucht hab und die ganze Summe dafür drauf gegangen ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: CHM's GTI
Lol, da lag ich ja nah bei!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Re: CHM's GTI
Jetzt hats dann doch noch geklappt:
Die Nabendeckel sind in Bearbeitung, darüber flamen ist also nutzlos.
Demnächst:
ST X
Stabikit
Je 3mm Distanzscheiben hinten
Die Nabendeckel sind in Bearbeitung, darüber flamen ist also nutzlos.
Demnächst:
ST X
Stabikit
Je 3mm Distanzscheiben hinten
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: CHM's GTI
Da überlegt man sich, Wizards zu kaufen und peng, haben alle welche
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: AW: CHM's GTI
Das selbe dachte ich mir auch gradeDa überlegt man sich, Wizards zu kaufen und peng, haben alle welche
Farbton der Felgen passt richtig gut zum roten Auto
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO
Verbrauch:
Verbrauch:
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Re: CHM's GTI
Hey,
viel Spaß mit den Dingern. Ich fahre meine im Winter und hatte nach 4000km schon solche Lackabplatzer, dass es eine wahre Freude ist. Bin dann zum Händler und hab mir rundum einen neuen Satz geben lassen, allerdings bin ich den jetzt erst 500km gefahren.
Vom Gewicht her sind die schon gut, aber der Rest is halt so lala.
Ich hoffe, ihr macht bessere Erfahrungen damit.
Grüße
Gruschi (der sich schon lange nicht mehr gemeldet hat, sorry)
viel Spaß mit den Dingern. Ich fahre meine im Winter und hatte nach 4000km schon solche Lackabplatzer, dass es eine wahre Freude ist. Bin dann zum Händler und hab mir rundum einen neuen Satz geben lassen, allerdings bin ich den jetzt erst 500km gefahren.
Vom Gewicht her sind die schon gut, aber der Rest is halt so lala.
Ich hoffe, ihr macht bessere Erfahrungen damit.
Grüße
Gruschi (der sich schon lange nicht mehr gemeldet hat, sorry)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
Re: CHM's GTI
Toller A3
Ja mal schaun, ich mach mir bei sowas eigentlich nie groß Gedanken. Passieren kann immer was.
Da bei uns heute Feiertag ist konnte man die großen Parkplätze gut zum Fotos machen nutzen.
Ich wollte die alten Nabendeckel nicht zerstören deshalb musste ich neue bestellen. Also fehlen sie auf den Bildern immer noch.
Mehr Fotos dann später noch.
Komfort ist deutlich besser als mit 8x17 auf 205. Liegt natürlich auch am weicheren Reifen und am geringeren Gewicht.
EDIT
Ja mal schaun, ich mach mir bei sowas eigentlich nie groß Gedanken. Passieren kann immer was.
Da bei uns heute Feiertag ist konnte man die großen Parkplätze gut zum Fotos machen nutzen.
Ich wollte die alten Nabendeckel nicht zerstören deshalb musste ich neue bestellen. Also fehlen sie auf den Bildern immer noch.
Mehr Fotos dann später noch.
Komfort ist deutlich besser als mit 8x17 auf 205. Liegt natürlich auch am weicheren Reifen und am geringeren Gewicht.
EDIT
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2058
- Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
- Wohnort: Dresden
- Alter: 34
- Kontaktdaten:
Re: CHM's GTI
Schick schick
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
- Beiträge: 1524
- Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
- Wohnort: DD & ERZ
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: CHM's GTI
Keine Kirmesbuden-Lampen mehr ....der Ruf wurde erhört
Bis auf den Auspuff ...tip top!
Bis auf den Auspuff ...tip top!
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Re: CHM's GTI
Das Blau des (Metro-) Hintergrundes passt prima zum knalligen Rot deines Flitzers
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
- Beiträge: 439
- Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
- Alter: 37
Re: AW: CHM's GTI
Wirklich ein schickes Auto.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Re: CHM's GTI
Zum Abschluss noch ein paar Fotos, die ich vergessen hatte zu posten.
Jetzt ist natürlich wieder Wintermodus angesagt.
Fazit zum Nexen N8000 bisher: toller Reifen, im Trockenen genauso wie der V12, auf Nässe jedoch deutlich besser.
Jetzt ist natürlich wieder Wintermodus angesagt.
Fazit zum Nexen N8000 bisher: toller Reifen, im Trockenen genauso wie der V12, auf Nässe jedoch deutlich besser.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: CHM's GTI
So, dann schreib ich auch mal wieder was.
Heute hab ich mal meine Sommerräder etwas vorbereitet. Normal bin ich ja immer der Erste der wechselt aber mit Orkan und Frost lief das dieses Jahr nicht. OK und ich war 2 Wochen im Urlaub und musste mir das Wetter zum Glück gar nicht antun.
Ein paar neue Sachen werden diesen Monat auch noch Einzug halten.
Allen voran mein bestelltes ST XA Gewindefahrwerk (mit den guten neuen KW Nassdämpfern) und natürlich das Stabikit, das nun schon ewig rumliegt.
Dazu noch die passenden SuperPro Buchsen, ebenso die fürs Lenkgetriebe.
Beim Einbau kommen natürlich auch Domlager, Koppelstangen und alle Schrauben neu.
Freu mich schon auf den neuen Fahrspaß
Heute hab ich mal meine Sommerräder etwas vorbereitet. Normal bin ich ja immer der Erste der wechselt aber mit Orkan und Frost lief das dieses Jahr nicht. OK und ich war 2 Wochen im Urlaub und musste mir das Wetter zum Glück gar nicht antun.
Ein paar neue Sachen werden diesen Monat auch noch Einzug halten.
Allen voran mein bestelltes ST XA Gewindefahrwerk (mit den guten neuen KW Nassdämpfern) und natürlich das Stabikit, das nun schon ewig rumliegt.
Dazu noch die passenden SuperPro Buchsen, ebenso die fürs Lenkgetriebe.
Beim Einbau kommen natürlich auch Domlager, Koppelstangen und alle Schrauben neu.
Freu mich schon auf den neuen Fahrspaß
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: CHM's GTI
So, Thread einmal komplett durch. Hat ne ganz schöne Behandlung durch die Kiste, aber positiv gemeint! Respekt, geil geworden die Kiste!
Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Re: CHM's GTI
ENDLICH ist es vollbracht!
Seit gestern ist meine Leidenszeit vorbei und es gab mal wieder ein paar Neuerungen.
Ein Zugstufen verstellbares ST XA hielt Einzug, ebenso das H&R Stabikit und eine Wiechers Querlenkerstrebe. Alles natürlich mit sämtlichen Neuteilen, wie den Domlagern und Koppelstangen.
Der Frontstabi bekam wie das Lenkgetriebelager SuperPro Buchsen.
An der Hinterachse wurden außerdem 3mm Spurplatten von SCC verbaut, die anders als ich gedacht habe doch optisch einen deutlichen Unterschied machen.
Bevor ich weiter schreibe nochmals eine riesiges Dankeschön an Jo (Ras-Tschubai) und Daniel (D.K.) für die Unterstützung. Ihr seid die Besten! War ein richtig geiler Tag!
Vielen Dank auch an Robert (Nuerne) für die Beratung im Vorfeld.
Fotos hab ich selber nur eins gemacht, aber ich hab gehört da kommen dann noch welche (mehr oder weniger peinlich)...
Jetzt wird es dann mal Zeit über das neue Fahrverhalten zu sprechen.
Zunächst zur Einstellbarkeit der Dämpfer: Man merkt die unterschiedlichen Einstellungen auf jeden Fall und man kann es sich so schön anpassen und an der Vorderachse auch innerhalb von wenigen Sekunden verstellen.
Uns haben die weicheren Einstellungen allerdings weniger überzeugt, sodass ich jetzt auf ca. 2/3 der Maximalhärte fahre.
Das Fahrwerk allein fühlt sich auf jeden Fall nicht um Welten besser an als das DTS, das war also doch einigermaßen solide was das angeht. Jedoch sind endlich die Geräusche an der VA komplett verschwunden. Das war ja auch eigentlich der Hauptgrund für den Wechsel.
Aber was zählt schon das Fahrwerk alleine, kommen wir also nun zur wichtigsten Neuerung - dem Stabikit!
Es lässt sich ganz ehrlich nicht in Worte fassen wie geil es sich fährt!
Immer dann wenn man meint jetzt verliert die VA die Traktion oder fängt an zu schieben kommt die HA ins Spiel und lenkt wunderbar schön mit.
Dabei ist das ganze im Trockenen komplett unkritisch! Keine Spur von einem ausbrechenden Heck oder dergleichen. Dazu kommt das man auch viel früher wieder Gas geben kann.
Dieses neutrale Fahrverhalten find ich einfach absolut super. Wobei ich das wahrscheinlich noch gar nicht erreicht habe, da ja nicht alle möglichen optimierten Teile verbaut wurden.
Der Heckstabi hat übrigens keinen Kontakt mit dem GTI ESD.
Kommen wir also zu den aktuellen To-Dos:
TL;DR:
Neu:
ST XA; H&R Stabikit, Wiechers Querlenkerstrebe, 3mm SCC Spurplatten HA
Fazit:
GEIL!
Seit gestern ist meine Leidenszeit vorbei und es gab mal wieder ein paar Neuerungen.
Ein Zugstufen verstellbares ST XA hielt Einzug, ebenso das H&R Stabikit und eine Wiechers Querlenkerstrebe. Alles natürlich mit sämtlichen Neuteilen, wie den Domlagern und Koppelstangen.
Der Frontstabi bekam wie das Lenkgetriebelager SuperPro Buchsen.
An der Hinterachse wurden außerdem 3mm Spurplatten von SCC verbaut, die anders als ich gedacht habe doch optisch einen deutlichen Unterschied machen.
Bevor ich weiter schreibe nochmals eine riesiges Dankeschön an Jo (Ras-Tschubai) und Daniel (D.K.) für die Unterstützung. Ihr seid die Besten! War ein richtig geiler Tag!
Vielen Dank auch an Robert (Nuerne) für die Beratung im Vorfeld.
Fotos hab ich selber nur eins gemacht, aber ich hab gehört da kommen dann noch welche (mehr oder weniger peinlich)...
Jetzt wird es dann mal Zeit über das neue Fahrverhalten zu sprechen.
Zunächst zur Einstellbarkeit der Dämpfer: Man merkt die unterschiedlichen Einstellungen auf jeden Fall und man kann es sich so schön anpassen und an der Vorderachse auch innerhalb von wenigen Sekunden verstellen.
Uns haben die weicheren Einstellungen allerdings weniger überzeugt, sodass ich jetzt auf ca. 2/3 der Maximalhärte fahre.
Das Fahrwerk allein fühlt sich auf jeden Fall nicht um Welten besser an als das DTS, das war also doch einigermaßen solide was das angeht. Jedoch sind endlich die Geräusche an der VA komplett verschwunden. Das war ja auch eigentlich der Hauptgrund für den Wechsel.
Aber was zählt schon das Fahrwerk alleine, kommen wir also nun zur wichtigsten Neuerung - dem Stabikit!
Es lässt sich ganz ehrlich nicht in Worte fassen wie geil es sich fährt!
Immer dann wenn man meint jetzt verliert die VA die Traktion oder fängt an zu schieben kommt die HA ins Spiel und lenkt wunderbar schön mit.
Dabei ist das ganze im Trockenen komplett unkritisch! Keine Spur von einem ausbrechenden Heck oder dergleichen. Dazu kommt das man auch viel früher wieder Gas geben kann.
Dieses neutrale Fahrverhalten find ich einfach absolut super. Wobei ich das wahrscheinlich noch gar nicht erreicht habe, da ja nicht alle möglichen optimierten Teile verbaut wurden.
Der Heckstabi hat übrigens keinen Kontakt mit dem GTI ESD.
Kommen wir also zu den aktuellen To-Dos:
- Demnächst soll auch noch eine Domstrebe kommen
- Den Heckbereich mit Alubutyl dämmen, hauptsächlich um etwas mehr Gewicht auf die HA zu bekommen.
- Neues schwarzes GTI-Emblem fürs Heck (das Alte vergammelt langsam...)
- Heckklappengriff ohne Schlüsselloch
- Highline-Ablagefach und Naviantenne/Mikro vom Radio mal ordentlich verlegen
TL;DR:
Neu:
ST XA; H&R Stabikit, Wiechers Querlenkerstrebe, 3mm SCC Spurplatten HA
Fazit:
GEIL!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: AW: CHM's GTI - Neues FW // Stabikit!
Thx 4 the tl;dr
Joah, ist alles recht gut gelaufen und das Ergebnis ist
Die Bilder kommen irgendwann noch.
Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsmodul
Joah, ist alles recht gut gelaufen und das Ergebnis ist
Die Bilder kommen irgendwann noch.
Gesendet von meinem mobilen Kommunikationsmodul
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste