Re: CHM's GTI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 25. Apr 2014, 23:23

Ich hab das ganze ja schon mal vor nem Jahr gemacht. Da wars dann merklich besser, also bin ich dann davon ausgegangen es sind die Windungen.
Diesmal merkt man nur minimal ne Verbesserung...

Ansonsten sieht alles optisch iO aus am Fahrwerk. Das Geräusch ist allerdings dem von defekten Koppelstangen recht ähnlich, nur kamen die auch schon mal neu und es hat nichts geändert.
Warum möchtest du 225er fahren?
Noch mehr Grip natürlich. :D
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 25. Apr 2014, 23:42

Servus,
hat von Euch Regensburgern keiner Bock zum Treffen nach
Nürnberg zu kommen.
Wäre schön Euch wieder zu sehen :top:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 26. Apr 2014, 02:10

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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Apr 2014, 17:29

Ich hab das ganze ja schon mal vor nem Jahr gemacht. Da wars dann merklich besser, also bin ich dann davon ausgegangen es sind die Windungen.
Diesmal merkt man nur minimal ne Verbesserung...

Ansonsten sieht alles optisch iO aus am Fahrwerk. Das Geräusch ist allerdings dem von defekten Koppelstangen recht ähnlich, nur kamen die auch schon mal neu und es hat nichts geändert.
Warum möchtest du 225er fahren?
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Is relativ, ich kann nich meckern, is halt ein Kompromiss zwischen "ich will tief und Komfort" ;)
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Apr 2014, 18:43

Ja, wenn 225 dann wirds der V12 Evo².
Ich hoff er ist ein bisschen besser im Nassen aber ehrlich gesagt ist es mir egal, weil ich bei Regen eh besonders aufpass.
Servus,
hat von Euch Regensburgern keiner Bock zum Treffen nach
Nürnberg zu kommen.
Wäre schön Euch wieder zu sehen :top:
Ich muss da arbeiten. :flop: Für die Anderen kann ich natürlich nicht sprechen.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Apr 2014, 13:29

Aber wenn du mal bei Regen in der Stadt abrupt abbremsen musst, dann zählt jeder Meter. Und ich schreibe bewusst Meter, weil ich damals mit dem V12 nur am rutschen war. :hmhm:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 28. Apr 2014, 17:23

Der 225er V12 war bei mir bei Nässe kaum schlechter als mein 205er Pirelli.
Ganz ehrlich, verloren hat man mit der Breite nur beim Aquaplaning.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Apr 2014, 17:31

Beim Bremsen merk ich auch keine Probleme, erst neulich wieder getestet mit dem V12. Ist ja jetzt doch schon 4 Jahre alt und nicht mehr der Beste, aber da wars noch voll in Ordnung.

Wenn der irgendwie rutschen würde, hät ich die Dinger schon lang runter geschmissen.
Mein Eisenschwein wiegt aber auch fast 1300kg, das macht vielleicht auch was aus. Nicht zu vergessen die überragende 288er Lucas. :lol:

Nur der Grenzbereich kommt bei Regen halt recht früh. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie einen anderen Reifen aufm Polo gefahren bin. Vielleicht ist es auch normal mit dem Gewicht vorne. ;)

Wenn dann wirds eh der V12 evo² und über den gibt es noch keine Berichte, also bringts jetzt auch nicht viel über den alten V12 zu diskutieren. ;)


Hatte jetzt auch schon etwas E-Mail Kontakt mit tunero wegen neuem Fahrwerk, echt sehr nett und professionell der Herr Kurth. :top:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 28. Apr 2014, 18:26

Nicht zu vergessen die überragende 288er Lucas. :lol:
Hattest du eigentlich die Führungsbolzen schon getauscht inkl. hinten?
Wenn nicht, dann mach mal gleich mit, wenn die Räder schonmal runter sind. Du wirst sofort mit besserer Dosierbarkeit belohnt :)
Hatte jetzt auch schon etwas E-Mail Kontakt mit tunero wegen neuem Fahrwerk, echt sehr nett und professionell der Herr Kurth. :top:
Kann ich nur bestätigen :)
Kauf dir aber bitte das Monotube, statt schon wieder am Fahrwerk zu sparen und nur das Twintube zu nehmen.
Kannste dir ja gleich zusammen mit dem Stabikit bestellen und einbauen :top:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Apr 2014, 18:45

Die Bremse ist noch komplett unangetastet. :rot:

Ich geiz halt wieder weil nur für Geräusche weg 800€ halt einfach bitter sind...
Jetzt wart ich aber eh noch auf n Angebot von meiner Stammwerkstatt, die KW Händler ist.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Apr 2014, 18:56

Ich vergleich die V12 mit den S1, und die sind bei Nässe um Welten besser.. um Welten ;)

Jetzt aber zurück zum Thema: Ich habe ja nur Erfahrungen mit dem KW Variante 1 und dem DTS gesammelt. Aber das günstigere wird dir für deine Ansprüche sicherlich langen.

Ach ja, ich verstehe auch gar nicht wieso hier jeder Probleme mit Geräuschen beim DTS hat. Oder gar mit aufeinanderschlagenden Windungen :???:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Apr 2014, 19:05

Ich vergleich die V12 mit den S1, und die sind bei Nässe um Welten besser.. um Welten ;)
Gibt es aber leider nicht in 225. ;) Da gibts nur V12, V12 2, Kumho, Falken und Yokohama. Also bleibt nur der V12 evo² übrig. So war das gemeint. In jeder anderen Größe würd ich auch den S1 nehmen.
Jetzt aber zurück zum Thema: Ich habe ja nur Erfahrungen mit dem KW Variante 1 und dem DTS gesammelt. Aber das günstigere wird dir für deine Ansprüche sicherlich langen.
Welches meinst du mit das günstigere?

Favorit ist momentan das ST X.
Ach ja, ich verstehe auch gar nicht wieso hier jeder Probleme mit Geräuschen beim DTS hat. Oder gar mit aufeinanderschlagenden Windungen :???:
Wird wohl die Achslast sein, zusammen mit ner bestimmten Restgewinde-Einstellung. Mein alter 1.2er fährt jetzt seit 4 Jahren das DTS und da ist alles super. Deshalb hab ichs ja auch wieder genommen. :hmhm:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 28. Apr 2014, 19:22

Welches meinst du mit das günstigere?

Favorit ist momentan das ST X.
according to Nuerne89: Das Twintube ;)

Ist das ST X nicht dasselbe wie das DTS, nur in anderen Farben?
Wird wohl die Achslast sein, zusammen mit ner bestimmten Restgewinde-Einstellung. Mein alter 1.2er fährt jetzt seit 4 Jahren das DTS und da ist alles super. Deshalb hab ichs ja auch wieder genommen. :hmhm:
Das ist aber echt mal blöd.. mein Diesel ist ja auch kein Leichtgewicht, und vor allem fahre ich das Gewinde ja hart am Limit, bzw. hinten sind die Federn gepresst :rolleyes:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Apr 2014, 19:26

Gerade weil du am Limit fährst hast du das Problem nicht. Weil dann der untere Teil der Feder dauernd aufeinander liegt. ;) Ich hab gar keine Lust mehr über den Scheiß zu reden, raus mit dem Rotz!

Das ST X ist das V1 ohne Edelstahl.

Und bevor jetzt jemand fragt Waaaaaaaaas, er wollte doch auf max. Performance gehen. Ja, aber wie man auf den gefühlt 3000 Seiten, die ich zugeschwallt hab sehen kann änder ich auch gern mal meine Meinung, gerade wenn ich meine Kontoauszüge seh. :D
Und ein V1 ist ja auch nicht ganz schlecht.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 28. Apr 2014, 21:14

ST X ist leider nicht ganz V1: http://www.ibiza-forum.de/board21-seat- ... post836907

KW hat in letzter Zeit da einiges geändert. Das ST X soll wohl irgendwann auch noch Nass-Dämpfer hinten bekommen, also nix mehr mit Dämpferpatrone in nem Gehäuse. Bleibt aber die Frage, wann das passieren wird.
Zuletzt geändert von Nuerne89 am 28. Apr 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Apr 2014, 21:34

Ich wusste nicht mal das KW auf nass umgestellt hat.

Tunero hat mir geschrieben, dass bei meinem Fahrzeug die Dämpfer des ST 1:1 mit dem KW übereinstimmen. Ob die da jetzt einen Unterschied machen zwischen 6L und 9N GTI weiß ich nicht, kommt mir aber fast unlogisch vor.

Jetzt wäre nur noch interessant wann das ST X die neuen Dämpfer bekommt, vielleicht wart ich das dann noch ab.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 28. Apr 2014, 21:40

Ja, wie gesagt, es wurde scheinbar erst "vor kurzem" umgestellt, als es dann auch wieder einige Probleme an den VA-Dämpfern beim V1/Weitec gab.

Frag nochmal mal an, denn als der Hr. 4kant angefragt hatte, waren die Dämpfer hinten noch verschieden.
Kannst auch fragen, was das Eibach für Dämpfer hat.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Apr 2014, 21:57

Ja, siehe zB hier: mein-polo/obtrusive-s-polo-6r-gti-warte ... ml#p696033 (Huhu Bene :fuck: ).

Aber schon stark von KW das sie dann einfach umstellen. Klar, die 5 Jahre Garantie kann man ned halten wenn immer wieder was ist mit AlKo.

Jap werd ich noch fragen. Hab zwar fast n schlechtes Gewissen weils gerade auch wegen Garantie wohl meine Werkstatt wird, aber andererseits kommt das Stabikit ja zu 100% von Tunero, da kann man schon mal paar E-Mails beantworten. :mail:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 29. Apr 2014, 17:11

Gerade weil du am Limit fährst hast du das Problem nicht. Weil dann der untere Teil der Feder dauernd aufeinander liegt. ;)
Kurz und knapp dazu: Nein, tun sie ja eben nicht. Hinten haben die zwar schon ab und an beim Durchschlagen Kontakt, aber die Federn sind ja auch gepresst. Und Geräusche kenne ich dennoch nicht ;)

Seid ihr euch sicher, dass beim ST auch dieselben Lieferanten wie bei dem KW Variante 1 hinter stecken?
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 31. Mai 2014, 23:08

Zu den Reifen kann ich dir nur den Dunlop Sport Maxx empfehlen, oder den Falken, is ne Tochterfirma von Dunlop, fast identisches Profil und kommt mit Nässe sehr gut zurecht, einzig Aquaplaning is bei der Größe ein Prob ;)
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