Re: CHM's GTI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Apr 2011, 00:18

Hier folgt alles zu meinem neuen Polo.

Fakten und Bilder werd' ich dann morgen äähm später rein stellen, weil ich jetzt keine Lust mehr hab. ;)

Gerade vom sehr geilen Treffen mit Daniel und Jo (und anderen Chaoten :lol: ) zurück. :top:
Ja richtig gelesen, es wird hier im Thread natürlich auch wieder Blabla geben. :fuck:

EDIT:

So, jetzt gibts mal ein bisschen Material. :D

Erstmal zur Ausstattung.


Motor: 1.8T - 150 PS (wer hätte es gedacht ;) )

Innenausstattung:

- geschäumtes Armaturenbrett! :fuck:
- RCD200 mp3 mit Telefonvorbereitung
- elektrisches Schiebedach
- Reifendruckkontrolle
- Sitzheizung
- Climatronic
- Schubladen unter den Sitzen
- und natürlich die ganzen GTI-Gimmicks, aber die spar ich mir jetzt hier mal

Außen:

Alles noch original, d.h. bis nächste Woche steht er noch auf den Denver, dann wechsel ich auf meine TN1.

VW-Sportfahrwerk = Hochhaus

Hoffe ich bekomm ihn so schnell wie möglich tiefer.


Erfahrungen zum GTI (insbesondere Motor) aus den ersten 2 Tagen:

Das Ding geht wie die Hölle. :top: :top:
Macht einfach nur Spaß und verleitet zum sinnlosen Gas geben. :D
Selbst voll besetzt immer noch sehr geil zu fahren.

Verbrauch wird sich jetzt dann zeigen beim zweiten Tanken (er hat keine MFA, nicht mal die kleine. Da lohnt sich die Umrüstung auf FIS dann wenigstens :top: ).

Auf dem Rückweg vom Treffen ging die Tanknadel auf der AB leider sehr schnell nach unten, der 5.Gang ist einfach viel zu kurz.

Das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Die GTI-Lenkung ist direkter als beim alten, aber das hab ich nur am Anfang gemerkt.

Ich bin auf jeden Fall einfach nur zufrieden das ich einen GTI genommen hab. Ein 1.6er kommt an den Spaßfaktor nicht ran (nichts gegen 1.6er, ihr wisst was ich vorher gefahren hab, aber ein Turbo ist einfach nochmal was anderes).

Hier jetzt noch ein paar Bilder, mehr und bessere gibts dann sobald ich vom Jo die Bilder vom Treffen gestern bekommen hab.
Aber viel gibt es bis jetzt eh nicht zu sehen, ist ja noch alles original.

Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von CHM am 5. Mär 2016, 14:09, insgesamt 59-mal geändert.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 10. Apr 2011, 00:34

In Flash-Rot? Geilo! :top:
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Fabi.L

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon Fabi.L » 10. Apr 2011, 00:38

Ja einfach die schönste farbe!:)


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 10. Apr 2011, 02:22

Hey,

ja richtig geil man! Freu mich für dich und wünsche dir allzeit gute fahrt mit dem GTI, du wirst den Kauf nicht bereuen :) So nen bisschen neidisch bin ich ja jetzt auch schon :D

grüße
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Apr 2011, 09:43

Hat ja lange gedauert, aber er ist da :)

Viel Spaß mit dem GTI. Endlich keinen 3 Zylindersound mehr :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Apr 2011, 09:45

In Flash-Rot? Geilo! :top:
Ja einfach die schönste farbe!:)
Schwarz ist auch geil, aber bin auch froh das ich jetzt mal was Neues hab. Fällt auch irgendwie mehr, zumindest glotzen immer alle so blöd :fuck:
Hey,

ja richtig geil man! Freu mich für dich und wünsche dir allzeit gute fahrt mit dem GTI, du wirst den Kauf nicht bereuen :) So nen bisschen neidisch bin ich ja jetzt auch schon :D

grüße
Danke :)
Warten wir den Verbrauch ab :lol:

Bereuen tu ichs nicht. Der Spaß kostet halt extra...
Aber lieber 9l bei 150 (Turbo)PS als 7l bei 64...
Hat ja lange gedauert, aber er ist da :)

Viel Spaß mit dem GTI. Endlich keinen 3 Zylindersound mehr :D
Aber es hat sich gelohnt. ;)
Ja, man merkt den Unterschied schon deutlich. Der Sound vom 3Zylinder hat mich selten gestört, aber wenn ich jetzt seh wie leise es geht (solang das Soundrohr ned loslegt :P) ist es schon eine andere Welt.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 10. Apr 2011, 09:49

Fällt auch irgendwie mehr, zumindest glotzen immer alle so blöd :fuck:
Die glotzen nur weil sie nach den Wagenhebern unterm Auto suchen :flop:
Aber hab auch nen guten Spruch für dich, hab ich Gestern aufm BO Treffen gehört:
"Ja mein Schalter fürs Airride ist kaputt"

Echt geil, freu mich für dich dass du dich doch "überwunden" hast zum Spaßauto :top:
Ran ans umbauen!! :haha:


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Apr 2011, 09:51

Aber es hat sich gelohnt. ;)
Ja, man merkt den Unterschied schon deutlich. Der Sound vom 3Zylinder hat mich selten gestört, aber wenn ich jetzt seh wie leise es geht (solang das Soundrohr ned loslegt :P) ist es schon eine andere Welt.

Richtig, bei mir haben bestimmt auch viele Gedacht der redet nur... denn ich hatte es schon länger vor mir einen neuen zu bestellen. Es kam immer wieder was dazwischen.. und bald steht der dicke endlich vor der Tür. Ich kann es gar nicht mehr erwarten endlich nach WOB zu fahren und ihn abzuholen.
Naja der Sound ist schon grenzwertig, hört sich halt komisch an. Aber es macht schon Spaß mal reinzutreten und es kommt was, okay bei dir noch ein wenig mehr als bei meinem 1.2TSI.

:top:
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Apr 2011, 10:14

Ich habs ja auch bei dir im Thread schon mal geschrieben, dein 6R wird einfach der Hammer und der TSI macht mit dem Turbo bestimmt auch ziemlich Spaß und verbraucht deutlich weniger. ;)

Naja der Sound ist schon grenzwertig, hört sich halt komisch an.
Das hab ich überhört. :fuck:
Mir gefällts :top:


Hab oben natürlich wieder was vergessen.

EZ: 12/2006
KM: ~43.000
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 10. Apr 2011, 10:18

Erstmal Glückwunsch :)

Schau mir den aufn bt treffen ma an, aber gibt's den auch ohne schlechtwegefahrwerk?! :D
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon Basti » 10. Apr 2011, 10:24

Naja der Sound ist schon grenzwertig, hört sich halt komisch an.
Das hab ich überhört. :fuck:
Mir gefällts :top:
Das war auf die 3 Zylinder Schlampe bezogen :D nicht auf den GTI :D
Fahrzeuge: VW Golf 7  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Apr 2011, 10:31

Christian, ich wünsche dir "ALLZEIT GUTE FAHRT"!

Pass gut auf den kleinen auf ;) .
Auf dem BT-Treffen schau ich mir dan mal genauer an...
Grüße aus Oberfranken
Hummel


LexaN
Beiträge: 538
Registriert: 26. Jan 2009, 16:43
Wohnort: Allgäu
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon LexaN » 10. Apr 2011, 10:37

schaut echt schick aus, wirst sicher auch nicht bereuen.

mal eine allgemeine frage: was is der unterschied zum geschäumten a-brett und dem anderen? hat da jemand bilder, will ja auch nicht dumm sterben. :D :D
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Apr 2011, 10:42

Fällt auch irgendwie mehr auf, zumindest glotzen immer alle so blöd :fuck:
Die glotzen nur weil sie nach den Wagenhebern unterm Auto suchen :flop:
Aber hab auch nen guten Spruch für dich, hab ich Gestern aufm BO Treffen gehört:
"Ja mein Schalter fürs Airride ist kaputt"

Echt geil, freu mich für dich dass du dich doch "überwunden" hast zum Spaßauto :top:
Ran ans umbauen!! :haha:
Danke!
Ja das kann durchaus sein. Was an dem Fahrwerk "Sport" sein soll, versteh ich nicht. :flop:
Christian, ich wünsche dir "ALLZEIT GUTE FAHRT"!

Pass gut auf den kleinen auf ;) .
Vielen Dank, Micha!
Klar pass ich immer auf den auf, das lass ich mir nicht weg nehmen. ;)
Erstmal Glückwunsch :)
Danke :)
Auf dem BT-Treffen schau ich mir dan mal genauer an...
Schau mir den aufn bt treffen ma an, aber gibt's den auch ohne schlechtwegefahrwerk?! :D
Ja, das könnt ihr natürlich gerne machen.

Ich schätz mal, das er bis BT wsl n Cross bleiben wird. :flop:


- geschäumtes Armaturenbrett! :fuck:
Kann mir das eigentlich jemand erklären? Im 9N3 gabs das doch eigentlich gar nicht. Wurde schon fast verprügelt gestern deswegen. :D
schaut echt schick aus, wirst sicher auch nicht bereuen.

mal eine allgemeine frage: was is der unterschied zum geschäumten a-brett und dem anderen? hat da jemand bilder, will ja auch nicht dumm sterben.
Glaub ich auch ;)

Das Geschäumte ist einfach weich, d.h. man kann rein drücken, also kein Hartplastik.
Zuletzt geändert von CHM am 10. Apr 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon D.K. » 10. Apr 2011, 11:08

Wie du einfach meine Hood als Hintergrund benutzt! :fuck:
Der Kleine hat dich gestern ganz gut eingefahren. :megalol:

Jaja, das geschäumte Armaturenbrett :keule:
Bin mal gespannt wann der Jo die Bilder rausrückt, auch wenn das Schlechtwegefahrwerk nicht gerade berauschend aussieht, sind hochauflösende Bilder doch immer was Feines. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


factory-gt
Beiträge: 756
Registriert: 6. Jul 2009, 21:03
Alter: 32

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon factory-gt » 10. Apr 2011, 11:10

Genau das hatte ich vergessen.
Wieso zur Hölle hast du nen Geschäumtes :evil: :fuck:
Ich mein das gab's ja in keinem 9N3, außer vllt den allerersten oder so.
Find ich persönlich deutlich hochwertiger.
War der Vorbesitzer denn nen Schrauber? Oder kannte sich sehr gut mitm Polo aus?
Ich mein das lässt ja niemand von der Werkstatt wechseln. Ein und Ausbau ist ja vom Zeitaufwand her enorm und das Teil an sich ist auch nicht soo günstig.


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Apr 2011, 11:16

Wie du einfach meine Hood als Hintergrund benutzt! :fuck:
Der Kleine hat dich gestern ganz gut eingefahren. :megalol:

Jaja, das geschäumte Armaturenbrett :keule:
Bin mal gespannt wann der Jo die Bilder rausrückt, auch wenn das Schlechtwegefahrwerk nicht gerade berauschend aussieht, sind hochauflösende Bilder doch immer was Feines. :top:
Ja mei, hab halt sonst selber noch kaum Fotos gemacht.
Wo stehts denn ohne "r" :fuck:

War auf jeden Fall hammer geil gestern. :anbeten:

"Mach mal langsam, bis der Jo wieder da ist"
vrrrrmmm
:lol:
Genau das hatte ich vergessen.
Wieso zur Hölle hast du nen Geschäumtes :evil: :fuck:
Ich mein das gab's ja in keinem 9N3, außer vllt den allerersten oder so.
Find ich persönlich deutlich hochwertiger.
War der Vorbesitzer denn nen Schrauber? Oder kannte sich sehr gut mitm Polo aus?
Ich mein das lässt ja niemand von der Werkstatt wechseln. Ein und Ausbau ist ja vom Zeitaufwand her enorm und das Teil an sich ist auch nicht soo günstig.
Ich hab keine Ahnung. War eine Dame mittleren Alters.
Daniel meinte gestern, das auch die Lichter unter den Sonnenblenden nicht original sind.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon D.K. » 10. Apr 2011, 11:20

Wie du's einfach ausgebessert hast - voll gemein, undso! :fuck:
War gestern schon echt super, mit so vielen Leuten. :top:
Jaja, immer die Warterei auf den Jo... :lol:

Das mit den Innenleuchten müssen wir uns am BT-Treffen mal genauer angucken, mal mit dem Cup vom Micha vergleichen - vllt. hat der GTI auch einfach die Schönen schon immer...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 10. Apr 2011, 12:10

So, nun bin ich auch da..:D nach satten 10 Std Schlaf (aber schön verteilt 5 Std Schalensitze und 5 Std Bett :megalol: )

Ja wie.. :gruebel: hab ich gar ned gemerkt das ihr gewartet habt..:D Bzw fragt sich wer hin und wieder auf wen gewartet hat..:P (anner Ampel :D ) Ausserdem seid ihr mir zum Schluss iwie immer entgegen gekommen.. :gruebel: :gruebel: War aber, mal wieder, ein super toller Abend gestern :top:

Bilder gibts so bald ich meinen X-Blick verloren hab..:D

So nun zu Chris´s GTi (immer muss man sich zuerst rechtfretigen hier.. :keule: :lol: )

Nachdem dies gestern meine erste Fahrt in nem GTI war, kann ich nur sagen :top: :top: :top:

Die Kiste geht ganz Prima :) und bis auf die nicht eingebremste Bremsbeläge :D fährt sich das rote Flitzekistelchen auch ganz ordentlich =) Gut am Fahrwerk gibts Verbesserungspotenzial, sogar deutliches. Aber Fahrwerk kommt ja sobald der Chris wieder Geld hat. :D
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: chm's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 10. Apr 2011, 12:31

Habt ihr aufm Rastplatz übernachtet oder was :megalol:

Ja, nein :D Bin ja eher defensiv gefahren.
Damit war nur eine Stelle gemeint wo der Daniel meinte ich soll langsam machen und hab halt dann Vollgas gegeben, er "Hey" und ich "Oh ich hab verstanden gib Vollgas und häng den Jo so weit ab wie möglich". :D
Irgendwie ist es geschrieben nicht lustig, aber der Daniel weiß ja was ich mein. :fuck:

Generell war das Lachen vom Daniel bei jedem Start richtig krank. :haha:

Wie wolln wirs dann machen mit Bilder schicken? Sind ja wsl doch n paar MB. ;)



Hab mir jetzt übrigens als erste Amtshandlung die obligatorische Kurzstabantenne bestellt. Bei den Aufklebern bin ich mir mit der Farbe noch nicht sicher, deshalb die erstmal nicht.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste