Skyhigh´s Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Skyhigh´s Polo

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 7. Mai 2011, 23:34

Hallo alle miteinander ;)

ich hab meinen polo jetzt seit nem halben jahr und will ein bisschen an der optik ändern. da momentan aber nicht genug geld für große anschaffungen wie alufelgen oder schürzen da ist möchte ich mit einer beklebung anfangen. ich weiß schon was es werden soll: Rallyestreifen. Ich weiß auch schon welche nur kann ich mich bei den farben nicht entscheiden :D
ich hab auf zwei farben eingeschränkt und vergleichsbilder gemacht( das ist jetzt kein polo aber die wagenfarbe habe ich meinem angepasst :haha: ) entscheidet ihr: welches findet ihr besser?
Bild
oder:
Bild

bitte schreibt euere Meinung ;)

Mfg Frank

PS:falls jemand einen textvorschlag hat ich bin offen für alles sonst wirds entweder "Polo" oder "polo9n.info" :D
Zuletzt geändert von Skyhigh am 27. Okt 2015, 02:08, insgesamt 22-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

DarkHero
Beiträge: 258
Registriert: 6. Mai 2011, 23:26
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Alter: 48

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon DarkHero » 7. Mai 2011, 23:46

Hallo Frank,

ich persönlich finde die gelbe Version schöner ! Die gelben Streifen und die Aufschrift kommen mit der Kombination blau - schwarz besser zur Geltung als in "neongrün ?"

LG
Henrik
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 9. Mai 2011, 20:01

hmm ich habs mal versucht anzupassen :D ich bin absoluter photoshop neuling aber naja man kann sichs vorstellen :D

Bild


Mfg Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 29

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 9. Mai 2011, 22:42

also nach deinen ersten bildern hab ich mir deinen Polo anders vorgestellt ;)

also ich finde das grüne besser!!

aber spar lieber auf federn oder fahrwerk!!
wenn der tiefer ist brauchst du keine folie mehr ;)
von so ein bisschen folie hast du ja nicht wirklich viel!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 9. Mai 2011, 22:48

ja klar :D aber die ersten bilder waren die beispielbilder von der website ^^
ich kann mit photoshop (noch) nicht so viel da hab ich erst mal farben geändert ^^
naja ich hab mir auch inzwischen überlegt dass ich alles was ich nicht eigenbau( ich bin industriemechaniker) machen kann einfach lass und warte bis ich das zweite auto hab ^^ da ich fahranfänger bin wäre es ärgerlich wenn ich in diesen viel geld rein steck und dann nen unfall hab. ob jetz selbstverschuldet oder nicht. ich mach glaub ich an diesem nur Interieur.
trotzem danke ;)

kann geschlossen werden (oder kann ich das selber machen?) :D
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 29

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 16. Mai 2011, 17:11

super einstellung!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 16. Mai 2011, 17:47

hallo zusammen ^^

also ich hab update hier mal ... die viperstreifen wurden heute bestellt(in rot schwarz ausführung)... die 39E sind ja jucke :D
wenns mir nicht mehr gefällt zieh ichs wieder ab :D

ausserdem hab ich sitzbezüge( diese sind natürlich passend zum vorhaben) und weißen lack bestellt, um Interieur die lüftungsgitter, mittelkonsole und evtl andere kleinteile weiß zu lackiern.

mfg
Franky
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 29

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 16. Mai 2011, 17:51

mach bitte jede menge fotos für uns!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 16. Mai 2011, 17:53

werd ich machen ich muss nur noch die zeit dazu finden das alles drauf zu machen,sitze zu beziehen und lackieren ...
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Mai 2011, 19:50

sooo mal n kleines Statusupdate ^^

bis jetz ist passiert: Sitzbezüge sind drauf
innen Amaturteile weiß gemacht
eigene Antenne gebaut (siehe hier)

Zu erledigen: GT streifen drauf machen ... sind zwar schon da aber ich muss mal auf n wochenende warten an dem ich zeit hab

Bild
Bild
Bild

Hier die Streifen
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

Deks
Beiträge: 111
Registriert: 21. Apr 2011, 23:47
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Alter: 34

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Deks » 25. Mai 2011, 20:44

der innenraum sieht schon mal schick aus

bin ja mal auf die streifen gespannt ! mittig dann oder eher links oder rechts?
Krankenpfleger sind einfach die besseren Liebhaber wir wissen sehr gut über die weibliche Anatomie bescheid ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Mai 2011, 21:20

der innenraum sieht schon mal schick aus
danke. :) das bild ist aber von gestern ^^ heute ist auf der beifahrerseite an der tür noch was weiß geworden
bin ja mal auf die streifen gespannt ! mittig dann oder eher links oder rechts?
ich will die ungefähr so haben wie oben auf den gepfuschten bildern ^^ also eher mittig so leicht rechts und links am VW Emblem vorbei
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

fLaVa
Beiträge: 448
Registriert: 28. Dez 2007, 11:42
Wohnort: Meckenbeuren
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 29

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon fLaVa » 25. Mai 2011, 21:25

so, ich geb auch mal meinen Senf dazu :haha:

Find den Innenraum ganz schick, gefällt mir... wie wärs, wenn du in der MIttelkonsole beim Schaltknauf noch en bissel Weiß verwendest? Kommt bestimmt auch ganz gut :)

Des einzige, was ich nicht so dolle find sind die Riffelblech-Fussmatten... aber liegt daran, dass ich die Dinger von NAtur aus net mag... aber wenns dir gefällt ist es des wichtigste :)

Gruß
Grüße vom Bodensee!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Mai 2011, 21:35

so, ich geb auch mal meinen Senf dazu :haha:
dann bist du also ein würstchen? wenn du deinen senf dazu gibst? :haha: spass beiseite :p

ich überleg die drehregler von der climatic noch weiß zu machen dann hab ich an der mittelkonsole auch was weißes^^

ich find die riffelblechmatten gar nicht so schlecht. die werden sich gut mit der kommenden fußraumbeleuchtung machen :p und fals die nicht kommt fliegen die matten auch raus ^^
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 29

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 25. Mai 2011, 21:53

wie machst du den die Teile weiß?
welche farbe und so?

sieht aber super aus!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Mai 2011, 22:12

also die drehknöpfe muss ich lackieren das lässt sich nicht umgehen

aber den rest ... den mach ich mit spezailtrick :D :D

ich hab bei unserer heimischen werbefirma ne trockenverklebbare folie gekauft 1qm ( meine mam arbeitet dort deshalb hab ichs umsonst bekommen ansonsten kostet es zwischen 8 und 12 € und reich übrig)

dann eben erstmal grob und vorallem GROßZÜGIG auschneiden damit man die folie um die kanten bekommt ...
dann erstmal die fläche folieren... die kanten noch nicht umbiegen dazu benutzen wir den föhn. denn mit dem föhn lasst sich die folie noch um 300% ziehen bevor sie reißt... die folie schön warm machen( nicht zu heiß.... die folie hält das zwar aus aber deine finger werden sich bei dir bedanken wenn dus eher lauwarm machst .. ich hab mich mehrmals verbrannt-.-) und um die ecken ziehen ... am ende hinten umklappen und das überschüssige abschneiden ... noch einbauen und fertig ;)
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Mai 2011, 22:16

hier n paar bilder:

Bild
Bild
Bild

Bild
Das war der erste versuch ( ich wusste ja nicht obs funktioniert und hält .. deshalb ists nicht so schön ^^
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Alter: 29

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 25. Mai 2011, 23:11

ach schön wir über bewertet!!
ist echt ne geile technick mit dem Folieren.. den Lackieren kann jeden :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 25. Mai 2011, 23:16

mir gings eigentlich nur drum dass ich die originalteile nicht kaputt machen will mit schleifen gundieren und so ... ich bin nämlich nicht der beste lackierer :D und deshalb wärs ärgerlich ...
ausserdem haben die folien einen vorteil:
wenn mans richtig macht siehts fast wie lackiert aus und man muss sie nicht trocknen lassen ^^

Edit: nicht der beste lackierer ist gut.. ich hab glaub ich noch nie was lackert an dem dann keine nasen entlangelaufen sind :D
Fahrzeuge: Polo 6R  

Benutzeravatar

Themenersteller
Skyhigh
Beiträge: 1070
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 25
Kontaktdaten:

Re: kann mich nicht entscheiden

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 27. Mai 2011, 21:36

HIER DAS ULTIMATIVE UPDATE: *-*

heute hab ich trotz wind und wetter n bisschen was gemacht ;)
aber seht selbst :

Bild
Bild



mfg Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste