Legendarys Bude <3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - feat. Aldi-Waldi

Ungelesener Beitragvon Legendary » 3. Jul 2015, 14:13


Die Klorollenbesitzer, sind das die Parkplatzvollscheisser?

Oder wozu sind die Dinger sonst nützlich?

Oder benutzt du die Dinger an der Ampel (wegen der verdutzten Gesichter) ? :oh:
1. Nein ich kote überwiegend nur daheim, selten auch in der Firma
2. Die Dinger waren / sind nützlich, um das Klopapier ein wenig netter zu verpacken und soll bei mir als Gag (Vergleich alte Zeiten mit Klorolle <--> neues Fahrzeug mit Tuning) dienen
3. Ja ich habe inkl. Waldi schon einige Fingerzeige in meine Heckklappe bekommen. :haha:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Legendarys Bude - feat. Aldi-Waldi

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 8. Jul 2015, 20:09

Ich finde Deine Hutablage :top: :top:
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - feat. Aldi-Waldi

Ungelesener Beitragvon Legendary » 8. Jul 2015, 22:04

Danke danke! :haha:

Am Wochenende auf meinem ersten VW-Treffen gewesen, also auch reingefahren. ;)

Bild

Außerdem hab ich mir eine Wiechers Aludomstrebe gegönnt, für nen fast schon frechen Preis von 45 Euro neu. :lol:

Und mal wieder ein kleines Shooting:

Bild

Bild

Ich bin gerade am Überlegen wegen weiteren Veränderungen, gerade was die Front betrifft...gibt es überhaupt noch die schwarzen "normalen" Scheinwerfer (bitte nicht diesen Angel Eye Dreck) irgendwo zu kaufen? Und am Besten noch ein Foto mit einer ähnlich dunklen Farbe in Verbindung mit den Scheinwerfern...mir ist die Front echt langsam zu brav. Würde dann nämlich den Grill + VW Emblem in schwarz glanz, die unteren Gitter ebenfalls in schwarz glanz und den Frontansatz unten in Wagenfarbe lackieren lassen, ebenso die Leisten und den GTI Heckansatz in Wagenfarbe oben + Schwarz glanz unten ab der Sicke.

PS: Hab eben gesehen, dass Tron scheinbar in der Vergangenheit schon Scheinwerfer schwarz lackiert hat, ich hau ihn mal an :D
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 1. Sep 2015, 21:11

Bild

Polo fahren ist eine fucking Lebenseinstellung und nicht einfach ein Auto!

Wollte ich nur mal gesagt haben. Ich liebe es. :oh:
Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 2. Sep 2015, 11:49

Die Ronal machen sich echt gut auf deinem.. :top:

VA/HA 330???? 8O

Na da haste aber ne seeeehr unentspannte Prüferin gehabt.. :flop:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Heynes » 2. Sep 2015, 12:08

Sehr schick! :top:

Du hast recht, egal welches Auto ich fahre, ich freu mich immer wieder auf den Polo.

.....aaaaber da fehlt ja immernoch Farbe! :fuck:


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 3. Sep 2015, 13:20

@Daniel: Ja merci, ich find sie auch geil. ;-) Trotzdem hätte ich für Saison 16 dann gerne etwas Neues, vielleicht auch wieder ein wenig schmäler zum tiefer fahren aber mal gucken...die 8er kommen halt hinten richtig fett!
Ja die war sehr...naja...vorschriftlich, ne junge noch. Ist ja wie mit den Cops, die Jungen müssen sich hochdienen und viel beanstanden weil sie strikt nach Regeln gehen. Ich bin auf nen ca. 20cm hohen Alukeil gefahren und da sind die Räder natürlich pervers eingesunken, das ist nie und nimmer realistisch außer ich würde mit 180 auf der BAB ein Wendemanöver einlegen. Deswegen bin ich auch wieder auf 310 runter, eher noch ein bisschen weniger. Hinten kommt er dann runter wenn ich endlich ne Bühne finde und die Verstellringe rausschmeißen kann.

@Heynes: Auch dir merci, ich denks mir immer wieder wenn die Leute sagen "Du fährst eh nur nen Polo" fuck nein, das ist nicht NUR ein Polo. Das Happy Face mag nicht jedermanns Geschmack sein aber die Silhouette und gerade der Arsch sind einfach hrrrr... :lol:

Und jaaaaaa Farbe kommt doch noch, hatte ich eigentlich auch mal alles geschrieben und dann löscht das Board meinen Beitrag wegen dem Umzug, dann hatte ich auch keine Lust mehr. Auf jeden Fall sind diesen Winter GTI Seitenschweller (lackiert) geplant, die Seitenleisten + Heck + Frontleiste soll lackiert werden, der GTI Ansatz in Wagenfarbe + Sicke glanzschwarz, der Grill und die Gitter vorne in glanzschwarz und der Frontansatz auch in Wagenfarbe. Dazu im Innenraum die Mittelkonsole + Ausströmer ebenfalls in Glanzschwarz. Und wenn alles klappt dann hätte ich gerne die Frontmaske im Motorraum, den Batteriedeckel und die Motorabdeckung in glanzschwarz. :top: Muss nur noch mein Lackierer mitmachen. :-?
Bild


Turbo101
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jul 2015, 17:10

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Turbo101 » 3. Sep 2015, 17:51

Das Foto relativ weit oben mit der Spiegelung in der Heckklappe gefallt mir besonders gut. Sehr schön geschossen.


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 21. Nov 2015, 13:08

Da ich es leider nicht in die überaus tolle Bilddatenbank hier im Portal laden kann:

Bild

;)
Bild


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon jotka » 21. Nov 2015, 14:21

Die guten Spaßgutscheine :top:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 22. Nov 2015, 11:27

Throwing money like it´s nuffin!

Bild
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 1. Feb 2016, 15:41

Hey ho,

hab längere Zeit nu nix mehr gemacht...hab mir zum Geburtstag im November nach 8 Jahren wieder einen richtig fetten Hardcore Gaming PC zusammengebaut und dann erstmal bei Witcher versunken und nicht mehr aufgetaucht. :haha:

In der Zwischenzeit hab ich allerdings dank Weihnachtsgeld recht viel gekauft:

- Polo 6R Lederlenkrad inkl. Airbag (geiles Schnäppchen)
- Speedline Tacho mit kleiner MFA (Dank an Hannes)
- Kabelsatz für GRA
- Lenkstockschalter mit MFA und GRA ebenfalls vom 6R
- Alle Lacke zum Lackieren von Kunststoff, Primer etc. pp.

Gestern hab ich dann endlich das halbe Auto zerlegt bis zum nackten Lenkstock...stehe jetzt allerdings vor einer nicht unwichtigen Frage. Ich möchte die MFA verkabeln und in der Anleitung heißt es, 3 Leitungen in den weißen Stecker des Lenkstockschalters zu stecken...wie zur Hölle bekomme ich aber den Stecker auf???
2016-01-31 18.09.40 (Large).jpg
Ebenso bei dem Stecker des Tacho:
2016-01-31 18.10.22 (Large).jpg
Der zweite Punkt betrifft das Lenkrad in Verbindung mit dem Schleifring des Lenkstockschalters...da es ein Polo 6R Lenkrad und Stockschalter sind passt der Airbagstecker auch in den Schleifring. Allerdings hat das Lenkrad wie in einer Anleitung hier im Forum beschrieben ein zweigesplittetes Hupenkabel. Sollte kein Problem darstellen oder? Habe zwar einen Golf V Kabelbaum aber dazu müsste ich diesen zerschneiden und der Stecker passt ja ohne Probleme in den Schleifring.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 1. Feb 2016, 22:32

Legendary du alter Bastelhase :haha:

Ja das mit dem PC hatte ich mir letzten September angetan, nur nutzt man Ihn einfach nicht. :meschugge: :flop:

Also zum Lenkrad, das habe ich gerade hinter mir ;)
Was ich mich bei dir jedoch Frage ist es sinvoll den Schleifring des 6R zu nehmen? Passt die Belegung dahinter?

Also ich habe einfach den 6R Airbagkabelbaum abgerupft, dann mein 9N Kabelbaum genommen und wollte den einfach an das Airbag vom 6R stecken :P funktioniert auch. Der Airbagstecker passt ohne Probleme! Nur die Kabel für die Hupe sind zu kurz. Also habe ich einfach den 6R Kabelbaum zerschnitten und meinen 9N Kabelbaum ebenfalls die Hupe Kabel abgetrennt und die vom 6R (ich meine schwarz braun) wieder schön sorgfältig zusammengelötet und natürlich Schrumpflauch drum gemacht. :top:

Genau, das eine Kabel ist beim 6R Airbag bereits vorhanden, sieht man aber direkt, wenn man sich die Verkabelung etwas länger anschaut.

Zu den Steckern kann ich leider nix sagen, das hat bei mir bislang immer unser Thomas aka Pimpowski erledigt. :anbeten:

LG Jan


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 2. Feb 2016, 07:33

Am grünen Stecker musst du den Kabelbinder durchknipsen, den pinken Schieber wegziehen und kommst dann an den Einsatz mit den Kabelenden.


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 2. Feb 2016, 08:38

ich glaube du musst mal nach wob kommen.. dann machen wir bei dir auch gleich nen rundumschlag.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 2. Feb 2016, 12:43

Ey Daniel, sag mal tauscht Ihr bei euch auf Lenkgetriebe + das Gestänge? :haha:


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Heynes » 2. Feb 2016, 20:00

Nix zu danken, war ja nicht ganz ohne Gegenleistung. :top: :haha:

Haha....bei mir gab's im Herbst nach 11 Jahren auch mal nen neuen PC! Aber low low low Budget(AMD FX6300), nur ne ordentliche Grafikkarte. :top: Ordentliche Leistung bringt er trotzdem.

Weiter hier! :fuck:


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 5. Feb 2016, 12:41

Fürst, frag mal STKH88 :haha:
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 6. Feb 2016, 09:07

Legendary du alter Bastelhase :haha:

Ja das mit dem PC hatte ich mir letzten September angetan, nur nutzt man Ihn einfach nicht. :meschugge: :flop:

Also zum Lenkrad, das habe ich gerade hinter mir ;)
Was ich mich bei dir jedoch Frage ist es sinvoll den Schleifring des 6R zu nehmen? Passt die Belegung dahinter?

Also ich habe einfach den 6R Airbagkabelbaum abgerupft, dann mein 9N Kabelbaum genommen und wollte den einfach an das Airbag vom 6R stecken :P funktioniert auch. Der Airbagstecker passt ohne Probleme! Nur die Kabel für die Hupe sind zu kurz. Also habe ich einfach den 6R Kabelbaum zerschnitten und meinen 9N Kabelbaum ebenfalls die Hupe Kabel abgetrennt und die vom 6R (ich meine schwarz braun) wieder schön sorgfältig zusammengelötet und natürlich Schrumpflauch drum gemacht. :top:

Genau, das eine Kabel ist beim 6R Airbag bereits vorhanden, sieht man aber direkt, wenn man sich die Verkabelung etwas länger anschaut.

Zu den Steckern kann ich leider nix sagen, das hat bei mir bislang immer unser Thomas aka Pimpowski erledigt. :anbeten:

LG Jan
Naja...ich nutze den PC ein "bisschen". :meschugge: :lol: Nach 4 Wochen suchte ich immer noch Witcher 3, nebenbei noch Wolfenstein, Fallout 4 und The Witness (Tipp!)

Langsam kehrt aber die Motivation für das Auto wieder zurück, bald ist es ja wieder soweit, JUHU!! :top:
Heute kam der fertig eingestellte Tacho von Marc zurück, in Rekordzeit. Werd ihn heute einbauen und den Stockschalter testen, anschließend die MFA verkabeln, ist ja schnell erledigt. Wie man den weißen Stecker öffnet hab ich mittlerweile herausgefunden, einfach zur Seite schieben. :lol:

Airbag würde ich am liebsten auch gleich testen aber dazu müsste ich den Karren mal starten und Fehlerspeicher löschen und das ist nicht so pralle wenn er danach noch 7 Wochen in der Garage steht.

Ne Daniel das krieg ich schon alleine hin. :hehe:

Achja falls ichs wieder vergesse, gibts eigentlich noch neue Temperaturstellmotoren für den 9N zu kaufen? Also zu einem normalen Preis? Meiner ist schon seit Kauf defekt und macht nur heiß und kalt...kennt man ja.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 8. Feb 2016, 16:30

Hab mir heute die Rep-Leitungen geholt für die MFA, 4 Stk 16 Euro...sauber VW. :meschugge:

Eine Sache ist mir allerdings noch unklar, in der Anleitung heißt es:
Beim 9N passen in den grünen Stecker am KI die Reparaturleitungen mit der Nummer 000 979 018, in den grauen Stecker am Lenkstockschalter passen 000 979 009. Daraus ergibt sich, dass man für den 9N 2x 000 979 018 und 2x 000 979 009 braucht.
Das heißt ich muss die Kabel alle durchtrennen und mir 3 basteln die den einen Stecker vom 018 und den Stecker vom 009 haben oder wie?!
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste