Legendarys Bude <3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Legendary » 31. Mär 2012, 09:29

Nee, sind die hier:

http://www.ebay.de/itm/LED-Nummernschil ... 2c642aad38

Qualitativ kann ichs so weit sagen, dass sie vernünftig verarbeitet sind, haben einen großen Kühlkörper integriert und die SMDs leuchten kräftig und gleichmäßig. Musste nur die Gummidichtung der alten Beleuchtung übernehmen.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moung
Beiträge: 121
Registriert: 22. Mai 2011, 22:11

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Moung » 31. Mär 2012, 16:34

Würde mir sowas garnicht dranbauen leuchtet ja nichtmal komplett.Würde dir das hier empfhelen.

http://www.ebay.de/itm/Erulux-Kennzeich ... 1e6c7f882e

Leuchtet komplett aus ,etc Einfach nur geile Optik

Hier ist ein Foto von meinem Polo.Lag an dem Handy das so schlecht ist werde aber heute glaube ein neues machen.Weil wendu von der seite reinschaust kannste das kennzeichen garnicht sehen durch das Licht.Und das ist komplett LEGAL!!!

http://www.imagebanana.com/view/naxibbtb/Foto0410.jpg
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Legendary » 31. Mär 2012, 17:23

Öhm meins ist auch vollkommen LEGAL!!!!

Und vergleich das mal mit den Standardfunzeln, das sind im Vergleich zu den LEDs Teelichter, die leuchten nicht mal ein Viertel des KZs ordentlich aus. :keule:

Bei den SMDs muss man zusätzlich nichts bohren, nichts verdrahten und es kostet ca. 40-50 Euro weniger.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Legendary » 3. Apr 2012, 20:42

Hab die Woche Urlaub und mir war heute fad, hab mal paar Fotos gemacht. :)

Bild

Bild

Mehr demnächst...ich mach das derzeit alles mitm Handy weil ich nur ne alte Digicam hab und ich mir mal ne DSLR gönnen will (nachm Fahrwerk im Juni / Juli)

Achja...hab mir Philips Blue Vision Ultra fürs Abblendlicht bestellt, sind morgen da. Bin ja mal gespannt ob sie was taugen. :haha:
Bild


Staminaman
Beiträge: 129
Registriert: 21. Mär 2012, 13:51
Alter: 42

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Staminaman » 3. Apr 2012, 22:59

schicke Bilder. Hast aber schon bissl in einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen, gell? ;)

Du hast geschrieben, dass du neue Birnen besorgt hast. Kennst du zufällig irgend ne Seite, wo die verschiedensten Leuchtmittel für den Polo 9N aufgelistet sind? Kenn mich nämlich überhaupt nicht aus^^
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Gast

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Gast » 3. Apr 2012, 23:04

schicke Bilder. Hast aber schon bissl in einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen, gell? ;)

Du hast geschrieben, dass du neue Birnen besorgt hast. Kennst du zufällig irgend ne Seite, wo die verschiedensten Leuchtmittel für den Polo 9N aufgelistet sind? Kenn mich nämlich überhaupt nicht aus^^

http://www.polo9n.info/Wissen/tipps/lam ... lle-9n/9n3

Da findest du was du brauchst ;-)


Staminaman
Beiträge: 129
Registriert: 21. Mär 2012, 13:51
Alter: 42

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Staminaman » 3. Apr 2012, 23:12

in diesem Forum gibts ja nahe zu alles :D

Vielen Dank :)
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Legendary » 4. Apr 2012, 09:56

Wollt grad sagen hier steht alles drin. :) Sonst hätte ich auch ned gewusst welche Leuchtmittel ich brauch.

Hab übrigens bei uns im Ort geschaut wo ich die Philips Blue Vision bekomm...Baumarkt hatte sie leider gar ned im Sortiment, nur der ATU. Da hat die Packung 40(!!) Euro gekostet! Ich wusste schon immer, dass die nen Knall haben. :rolleyes:

Hab sie dann bei Amazon für 22 Euro inklusive Versand bestellt. Also quasi für die Hälfte. :oh:

Bin schon echt gespannt auf den Postboten heut, hatte damals die normalen Blue Vision im Corsa, da haben die Scheinwerfer immer so schön bläulich geschimmert in der Sonne, nur bei denen war das Licht nicht wirklich weiß, auch nicht annähernd. Bei den Ultras sagen die Leute, dass dadurch das Licht aber nochmal deutlich weißer wird als bei den normalen Blue Visions.

Demnächst kommen dann noch die Osram Diadem für vorne. ;)

Und jep...Fotos sind natürlich bearbeitet, so nen perversen Glanz bekomm ich dann doch ned hin. :D
Bild


Staminaman
Beiträge: 129
Registriert: 21. Mär 2012, 13:51
Alter: 42

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Staminaman » 4. Apr 2012, 10:45

was haben denn die osram diadem für nen effekt?

P.S. in welchem Programm hast denn die Fotos bearbeitet? In Photoshop? Wann ja, wie hast du den Glanz erhöht?
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Legendary » 4. Apr 2012, 10:59

Die Osram Diadem verhindern den Spiegeleieffekt im Scheinwerfer. :lol:

Normalerweise hast du orangene Leuchten im Scheinwerfer, daher der Begriff Spiegelei. Die Diadems sind so bläulich / silber bedampft und sind im ausgeschalteten Zustand so nicht sichtbar bzw. glänzen auch leicht blau im Scheinwerfer, sieht ziemlich geil aus als I-Tüpfelchen.

Mal als Beispiel bei Google:

Bild

Kosten bei Amazon rund 12 Euro mit Versand, viele schreiben dass die Diadems Ewigkeiten halten sollen, von dem her ists eigentlich ganz ok für den Preis. :haha:

EDIT: Ganz vergessen...ne Photoshop hab ich früher benutzt, brauch mal wieder ne aktuelle Version *hust* Ist halt ziemlich mächtig aber dafür erzielt man damit die besten Ergebnisse. Ich nutz zur Zeit eine Mischung aus Photoscape, das is ein einfaches Programm zum Bearbeiten, is kostenlos. Erwarte aber ned allzu viel. Aber wie du siehst, für sowas reichts. ;) Ausserdem nutz ich noch gern tintii, damit kann man z.B. einzelne Farbspektren einfach ausm Bild entfernen, so wie bei dem Polobild vor der Garage, man filtert mit einem Klick quasi rot und grün raus und hat nur noch den blauen Polo, rest ist schwarz-weiß. Hab noch ne kostenlose Version, mittlerweile kostets leider glaub ich. Aber die kostenlosen Versionen gibts noch irgendwo im Netz zum runterladen.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N - LED´s

Ungelesener Beitragvon Legendary » 12. Mai 2012, 09:54

So Freunde des schlechten Geschmacks. :lol:

Hab in letzter Zeit paar Kleinigkeiten geändert. Erstmal das pissgelbe Licht von den Scheinwerfern ausgetauscht, gott wie ich diese Standardfunzeln hasse. :twisted:

Bild

Philips Blue Vision Ultra verbaut, das tauschen war ein ziemliches Gefummel wenn man es noch nicht gemacht hat. Ging aber dann nach einigen Flüchen dann doch. :top:

Im eingebauten Zustand:
Bild

Sieht man aufm Foto leider nicht so gut...Handycam. -.- Licht ist aber mittlerweile derbe weiß für eine Halogenlampe. Leuchten auch weiter als die Standardfunzeln. Die gut 20 € haben sich vollends gelohnt. Demnächst kommen noch die Fernlichter dran.

Dann hab ich endlich mal die Osram Diadem gekauft, wollte ich bei meinem alten Karren schon machen aber das wäre bei dem Zustand Geldverschwendung gewesen. :haha:

Bild

Alter Blinker:
Bild

Neuer Blinker:
Bild

Bild

Wenns Licht draufscheint siehts gut aus, die leuchten im Blinkzustand auch heller als die Standarddinger. Gekostet habens bei Amazon knapp 12 Euro inkl. Versand. Sollen ja laut Rezensionen ewig halten.

Dann war ich bei meiner Perle und hab mal aus Spaß ein Foto vom Fenster aus gemacht, der süße kleine Wagen rechts vom Polo ist ihrer. Ein Fiat Seicento der ständig kaputt ist. :keule: :fuck:

Bild

Gestern ist dann meine neueste Errungenschaft per Post gekommen:

Bild

Mal klein angefangen, hab bei Lupus bestellt:

1x Cobra Super Plush Gold XL Microfasertuch
1x Finish Kare - 2180 Ultra Poly Wipe Sealant
2x Schwammapplikator

Hab mich dann nach der Arbeit gleich zur Garage begeben und erstmal gründlich das Auto gewaschen, war ganz schön anstrengend bei der Affenhitze gestern. Dann mit dem XL Tuch das Auto abgetrocknet, kann ich definitiv empfehlen. Extrem saugstark und richtig richtig geil. Nachdem das Auto ganz trocken war hatte ich immer noch die Hälfte des Tuchs zur Verfügung. Nicht wie früher mit lauter kleinen Lappen und alle sofort pritschnass. :flop: Hätte ja gern das Orange Towel gekauft aber das ist schon länger nicht mehr verfügbar und ich brauchte dringend was. Meins kann ich aber wie gesagt uneingeschränkt empfehlen.

Dann hab ich angefangen die Versiegelung aufzutragen, hab erstmal ne Probepackung mit gut 100ml gekauft, Auftragen mit dem Applikator war recht unkompliziert, auch nicht anders als beim Wachs. Nach 3 Stunden inkl. Waschen und nem Bierchen zwischendurch war ich dann fertig. Mein erster Eindruck ist recht gut, Oberflächenkratzer scheinen weniger durch weil die Versiegelung die Kratzer auffüllt. Wunder sollte man sich trotzdem keine versprechen, mitteltiefe Kratzer sieht man natürlich nach wie vor. Lack ist jetzt schön glatt, Polieren hab ich vorher nicht gemacht weil ich das erst vor ca. 2 Monaten gemacht hab. Hab jetzt 1x aufgetragen, war aufwändig genug. Packung ist jetzt schätzungsweise 3/4 leer. Für den Preis von 6 € für die kleine Flasche aber annehmbar wenns dann was taugt. ;)

Fotos hab ich leider noch keine und heute pissts wie aus Eimern. Morgen mach ich dann mal Fotos. :brow_
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 13. Mai 2012, 20:28

Nachtrag:

Bild

Bild

Glänzt wie ein frisch gewaschener Babyhintern. :haha:

Jetzt hoff ich nur auf eine annehmbare Standzeit. Wobei ich letztens mal irgendwo gelesen hatte, dass es scheinbar sinnvoll ist, über die Versiegelung nochmal eine Wachsschicht aufzutragen. Oo
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 18. Mai 2012, 22:16

So...heute wurde mal endlich ein größerer Service gemacht. Gut, dass ich nen KFZ Meister als Kollegen habe. :brow_

Gemacht haben wir:

- Luftfilter
- Innenraumfilter (natülich Aktivkohle, ich als Allergiker :rolleyes: )
- Zündkerzen, da waren scheinbar noch die 1. drin, wohlgemerkt BJ2002
- Benzinfilter, war auch noch der 1. drin, auf dem Teil stand sogar das Datum: 05.07.02 :meschugge:
- Öl gewechselt, hab diesmal ein 10W40 von Liqui Moly genommen, vielleicht säuft die Karre dann das Öl nicht mehr so wie die Nutten den Champagner
- Bremsflüssigkeit war auch fällig
- eine Dose Sprühwachs in die Hohlräume gespritzt, kann nicht schaden
- zu guter Letzt hat er hinten beide Sättel abmontiert, die Beläge mit so ner Paste beschmiert und entrostet weil ich irgendwie Probleme hatte mit den Bremsen hinten, ist ja bekannt beim Polo... :flop:

Demnächst kommt dann noch ne Achsvermessung dran, Lenkrad steht schon länger leicht schief und zieht leicht nach links. Ausserdem hab ich auf der linken Seite öfter mal ein Knacken, Spurstange ist es nicht meint er, ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, mal sehen.

Bin mal gespannt wieviel Geld ich loswerde, gut das ich Prozente beim Stahlgruber auf die Teile hab.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 14. Apr 2013, 20:45

Lang nix gemacht, lange nix von mir gehört.

Hab mir letzte Woche mal nen neuen Schaltsack gegönnt, der alte war nach 10 Jahren schon total zerrissen und hässlich:

Bild

Dann hab ich mir auch mal einen neuen Aufkleber gegönnt, da muss man ja auch mal ab und zu was anderes machen. ;)

Bild

Nix besonderes aber mir gefällts. :)

Außerdem hab ich ne kleine Bestellung getätigt, 1x die Knete von Petzoldts und 2x Microfasertücher von Lupus, die Knete kann ich nur empfehlen. Ist richtig geil das Zeug, hab wieder relativ viel Flugrost vom Winter und hab das mal an paar Stellen ausprobiert, geht wirklich flott und ohne Mittel runter. Auch anderer Dreck und Polierreste oder Fliegenbatz geht damit einfach runter. :applaus:

Hab für diese Saison eigentlich mal endlich vor, mir Alus zu leisten aber da ich bald von daheim ausziehe wirds mitm Geld derzeit sehr schwierig, ich schaue schon dauernd hier im Forum aber bei den Preisen ziehts mir ja beide Schuhe gleichzeitig aus. :keule:

Nochmal fix ein aktuelles Foto:

Bild

Ja ich weiß, keine besondere Bude aber eben meine. :rot:

PS: Fast vergessen, was "größeres" kam ja vor gut 2 Monaten rein. Hab mir die Eton POW 172 + ausreichende Dämmung für beide Türen geleistet, das bereu ich keine Sekunde! :D
Bild


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 16. Apr 2013, 14:59

Ja ich weiß, keine besondere Bude aber eben meine. :rot:
So ists richtig!! :lebehoch:
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - paar Kleinigkeiten

Ungelesener Beitragvon Legendary » 16. Mär 2014, 20:48

2014 wirds paar größere Neuerungen geben.

Angefangen hab ich mal mit Alufelgen - endlich hab ich sie günstig geschossen die Varanos. Musste "nur" 100km einfach fahren. :D

Bild

Spätestens dann im Mai folgt das Fahrwerk - bin mir nur nicht sicher ob Gewinde oder normales Sportfahrwerk mit fester Tieferlegung.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - paar Kleinigkeiten

Ungelesener Beitragvon Legendary » 22. Mär 2014, 10:58

Bild

Bild

9N3 Rückleuchten sind bereits bestellt, auch ein neuer Aufkleber für die Frontscheibe (seitlich)
Nächsten Monat dann wahrscheinlich Querlenkerbuchsen vom A2, neue Domlager und Sport / Gewindefahrwerk.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Saison 2014

Ungelesener Beitragvon Legendary » 1. Apr 2014, 13:43

Zwei Neuerungen:

9N3 Rückleuchten - check.

Bild

und ein Aufkleber auf der Frontstoßstange. :haha:

Diesen oder nächsten Monat dann das Fahrwerk. :top: :top:
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Saison 2014

Ungelesener Beitragvon Legendary » 4. Apr 2014, 23:20

Bremse für Handschuhfach:

Bild
Bild


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Legendarys Bude - Saison 2014

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 5. Apr 2014, 00:46

Übelst geilon :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste