Legendarys Bude <3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Saison 2014

Ungelesener Beitragvon Legendary » 5. Mai 2014, 08:38

Danke dir!

Was ich alles verbaut hab, kannst du auf meiner Seite lesen. Sooo wahnsinnig viel isses ja nicht, sind meistens eher Kleinigkeiten, Fahrwerk und Felgen zählen da eher zu den größeren Anschaffungen.

Weil ichs grad gesehen hab, du hast als geplante Anschaffung das Eton POW drin, das kann ich definitiv empfehlen, bin nach fast einem Jahr immer noch begeistert vom Klang.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Saison 2014

Ungelesener Beitragvon Legendary » 8. Mai 2014, 18:53

Juhu...hab diese Woche festgestellt, dass sich die Dichtung der Antenne im Laufe der Jahre verabschiedet hat, nu isse hin. Neue bestell ich dann diese Woche - hab schon gelesen, dass man hinten den Himmel absenken muss, um die neue Dichtung wieder einzusetzen. Schon mal jemand gemacht? Den ganzen Himmel reiß ich da ned raus. :mfaint:

Außerdem werd ich demnächst mal das hier probieren:

Bild

Soll ja laut mehrerer Meinung ziemlich gut sein, der Vorbesitzer hat die Felgen leider nicht gut gepflegt, sie sind stellenweise ganz rau und der Bremsstaub geht schwer ab.

Achja...und ich hab ein neues Projekt -> Nebelscheinwerfer :haha:
Hab kurz zusammengerechnet und komm inkl. allem Material auf ca. 120 Euro. Einbauen ist ja jetzt nicht so schwer. :brow_
Bild


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Legendarys Bude - Saison 2014

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 8. Mai 2014, 20:35

Abend Legendary,

Die Nebelscheinwerfer nachrüsten ist eine sehr gute Idee, sieht um längen besser aus.

Habe ich damals auch gemacht, ist eigentlich ziemlich einfach, nur Kabel ganz ordentlich verlegen. Ich denke beim 1.4er kommste besser an die Lasche von dem Bautenzug von der Motorhaube. In meinem 1.9er habe ich den Luftfilterkasten und sämtlichen kram zur Seite gepackt. Aso viel Spaß das Kabel durch die Ösen zu ziehen :fuck: , ich bin ausgeratet ;) .

Habe gerade heute die Bluevision Ultra in meine Nebler gepackt sieht echt toll aus.

Kosten waren bei mir damals sehr gering. Habe damals 2 Nebler + beide Blenden für gerade einmal 20 Euro gekauft :D aus einem Unfall Polo.

Und zu deiner Antenne, habe gestern bei mir auch gemerkt, das ein kleiner Haarriss in dem Dichtungsring ist, auch der Tausch ist recht simpel ;) .
Bin mir jedoch noch nicht so sicher ob ich den Krempel da drauf lasse, Optisch ist das absolut :flop: .
Dachte da an so eine schöne MK6 Antenne in hochglanz Schwarz :) .


Gruß Jan ;)


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 17. Mai 2014, 18:52

Hey Jan,

sorry hab dir noch gar nicht geantwortet. Als du die Nebler eingebaut hast...hattest du da schon alles andere? Man braucht ja Kabelbaum und Schalter, die beiden Sachen kosten schon ca. 60 Euro.

Wie haste die Antennendichtung getauscht? Himmel runter? So drüberstülpen funzt nicht, dann reißt mir die Dichtung ja wieder sofort.

Demächst gibts wieder paar bunte Smarties :lol:

Bild

Bild

Bild

Paar Kleinigkeiten bestellt, hinten kommen jetzt dann auch Diadem rein, lohnen ja bei den Faceliftleuchten. Auf das Wachs bin ich auch sehr gespannt, hab mir das Set inkl. Schwamm und Mikrofastertuch gekauft. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Viele behandeln da scheinbar die Felgen mit Knete vor, hätte ich auch auf Lager.

Kann mir jemand eine gute und relativ günstige Stahlbürste fürs reinigen der Bremssättel empfehlen? Hab im heimischen Baumarkt paar gesehen aber war mir nicht so sicher, die meisten sind leider recht groß und sperrig.
Bild


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Mai 2014, 22:03

Hallo Legendary,

Ich habe die nebler + Schalter gebraucht für einen echten Spot Preis aus einem Unfall Fahrzeug gekauft.

Kabelsatz von eBay und angeklemmt.

Habe vielleicht für alles zusammen maximal 60 Euro bezahlt. Ich empfehle hier nur Philipps Leuchtmittel zu kaufen, da die Lebensdauer nur hier wirklich gut ist, vorher hatte ich welche von Kfz Teile 24 die waren ein Witz, mit 2 Stunden Lebensdauer ein Witz.
Also habe jetzt die Blue Vision Ultra als h7 und nebler, beide haben das selbe Licht :).

Antenne, muss der Himmel ab.

Gruß Jan

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon dio » 17. Mai 2014, 23:21

Bin mit den Nightbreakern in allen Leuchtmittelarten, dazu die Silver Vision in den Blinkern. Fahre ganz gut damit (;

ISt doch wie Apple und Android :p
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 20. Mai 2014, 18:02

Hab gestern die Antennendichtung getauscht, aus Faulheit natürlich nur die hinteren Panikgriffe und die Verkleidungen an der Heckklappe abmontiert. Hab schmale Arme, da gings auch so. Hab dann erst alle Gabelschlüssel durchprobiert die ich daheim hab und schon Panik bekommen weil alle zu kleine waren, eine 22er Mutter erwartet man auch nicht bei einem Antennenfuß. :meschugge:
Ging dann aber doch recht flott ab alles, dann neue Dichtung drauf und versucht die ganze Scheiße wieder reinzufriemeln ohne das Antennenkabel zu zerquetschen und dann hab ich mich gefragt welcher Untermensch von Ingenieur sich so einen Dreck einfallen lässt. Ich hab ihm 1000 Jahre Dünnschiss gewünscht.
Letztendlich gings dann doch :keule:
Dann wieder diese epischen Plastikhalterungen angeschrien, die die C-Säulen in der Karosse halten. Nach 2 Beinaheherzanfällen war dann alles wieder fertig. So schnell nicht mehr! :meschugge: :fuck:

Heute sind die Osram Diadem für die Rückleuchten gekommen, das war innerhalb von 5 Minuten gegessen. :top:

Hermes macht leider nicht zu, das Set mit Wheelguard und Tüchern liegt noch irgendwo in Deutschland rum...dann halt am Wochenende. Vielleicht schaff ichs dann auch die Sättel zu lackieren wobei ich mich da noch frage wie ich da anstelle ohne was kaputt zu machen. :haha:
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 24. Mai 2014, 22:27

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute war so schönes Wetter, musste ich ausnutzen. :brow_

Felgen werd ich erst versiegeln wenn ich sie runterschraube, das geht im montierten Zustand nicht gescheit hab ich gemerkt. Dann lackier ich auch die Bremssättel gleich mit.

Seit heute hab ich außerdem wieder eine funktionierende Innenraumleuchte und LED Standlichter. Demnächst werden dann wohl oder übel MTEC Superwhite kommen, das gelb der Philips Blue Vision sieht kacke aus. :hmm2:

Seit ich das Fahrwerk habe, ist mir beim einschlagen aufgefallen, dass von der VA ein ganz komisches Geräusch mit. Klingt nicht metallisch und ist auch nicht regelmäßig wie ein Tickern vom Radlager o.ä. sondern nur sporadisch und es tritt auch nur bei langsamer Fahrt auf (z.B. rückwärts ausparken, eine Kreuzung abbiegen usw.)
Hab mich dann heute mal unters Auto gelegt und das Rad ganz eingeschlagen und etwas interessantes festgestellt, was das Geräusch wahrscheinlich ausmacht...das ist VA Fahrerseite.

Bild

:keule: :keule: :keule:

Und nu? Hab jetzt die Meyle HD daheim liegen...also doch kürzere oder oben den Kunststoff wegschneiden? Ich weiß ja nicht, wie weit sich die Koppelstangen bewegen müssen.

Außerdem bin ich gespannt ob ihr eine Antwort auf folgende Frage wisst: Beim Einbau hat der Kollege auf meinen ESD geklopft, weil ich gesagt hab der is durch. Oben war ers auch nicht...an der Seite hat er auch geklopft und nu hab ich 2 Löcher drin weil der total durchgerostet war seitlich. Wenn ich nun mein Auto (endlich mal) beim GTÜ vorfahre, um das Fahrwerk eintragen zu lassen (wenn das mit den Koppelstangen funzt), können die mir dann die Eintragung verweigern wenn der Auspuff nicht mehr OK ist? Das sieht man nämlich sofort, weil die Löcher genau im Bereich der hinteren Feder ist. :keule: :flop:
Bild


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 24. Mai 2014, 23:25

Hi :)
Das mit den Koppelstangen war bei mir auch so, ich hab einfach ein Stück aus der Radhausschale ausgeschnitten, jetzt ist kein Kontakt mehr da.
Ich hatte bei mir auch ein Geräusch, was aber dadurch nicht weggegangen ist.
Schau mal hier rein auf Seite 3, da steht auch was dazu:
federn-fahrwerke/8x17-205-40-1-gewindef ... 13-40.html

Gruß
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 25. Mai 2014, 10:43

Mhm...du meinst der Stabi ist das Problem? Der hatte doch aber vorher auch nix.
Ist natürlich schwer zu sagen, wenn man es nicht live hört. Ich bau mal die Koppelstangen ein und schau mir das Ganze nochmal an. So würde ich sowieso keine Eintragung bekommen wenns schleift.
Kann ich die mit nem handelsüblichen Seitenschneider bearbeiten im eingebauten Zustand?

Symptomatik klingt ja leider ähnlich wie bei dir beschrieben, in etwa wie das Geräusch wenn Pacman etwas frisst... :haha: :haha:

Ich muss da aber wohl nicht den gesamten Stabi tauschen, der ist vollends gut. Höchstens die Lager...dann wäre die Überlegung ob nicht gleich PU Buchsen reinkommen, kosten ja scheinbar nicht die Welt.
Bild


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 25. Mai 2014, 15:26

Das mit dem Pacman Sound haut schon gut hin!!!
Ich hab's einfach mit einem Teppichmesser weggeschnitten. Vorher warmmachen erleichtert das ganze ein wenig, aber es ging auch so problemlos :)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 25. Mai 2014, 18:54

Ah ok danke.

Den ganzen Stabi werd ich trotzdem nicht tauschen...das ist ja nurn Metallteil.

Wie ist das eigentlich nun mit dem Auspuff?
Bild


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 26. Mai 2014, 10:53

Naja, also bei mir war bei der Einzelabnahme von Felgen + Fahrwerk die hintere Bremse in einem miserablen Zustand, was der Prüfer mir auch mitteilte, eingetragen hat er mir meine Sachen trotzdem. :fuck:
Er meinte nur, dass ich bis zum TÜV (mittlerweile längst geschehen) hinten neue Scheiben + Beläge brauche, sowas in der Art wirst du vielleicht auch zu hören bekommen in Sachen Auspuff. :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Mai 2014, 15:08

Bild

:D

Ich fahr heute mal ganz frech hin und frage nach ob sie mir trotzdem eintragen, dann weiß ich ja Bescheid. ;)
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 3. Jun 2014, 19:46

GTI ESD gekauft: Check

Am Wochenende gibts dann wieder Update:

- Neue Bremsschläuche vorn
- die Meyle HD Koppelstangen werden verbaut
- Schlauch vom Wärmetauscher ist vorne mal geplatzt, der wird auch getauscht
- Auspuff montieren
- Achsvermessung

:top:
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 4. Jun 2014, 21:25

Hab sie jetzt doch bestellt...

Bild

Da 2013/2014 der vorerst letzte Winter für mein Baby war und ich daher im Sommer eher selten in der Nacht fahre ist mir die Optik wichtiger. Hab ja noch ordentliche H1 Lampen von Philips wenn ich zu wenig sehe.

Samstag kommt ja der neue Puff dran...weiß jemand ob der GTI Topf auch ohne Ansatz drunterpasst oder muss ich da groß ausschneiden? Will ich natürlich vermeiden.
Bild


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 5. Jun 2014, 07:23

100W? Wen willst du denn damit blenden? :D


SandraLotte
Beiträge: 439
Registriert: 7. Apr 2012, 23:21
Alter: 37

Re: AW: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon SandraLotte » 5. Jun 2014, 09:03

Mein Mann hat die selben im Mondeo. Farbe also aussehen ist top. Ausstrahlung absolut mies. Kannst dir direkt 2 Teelichter in den Scheinwerfer stellen. Da du wohl abends nicht fahren willst ist es wohl Ok. Vermeiden lässt sich das allerdings nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Legendary » 5. Jun 2014, 23:28

Ne Fabian, hab nur irgendein Produktfoto ausgesucht. :P
Hab natürlich die 55W gekauft, morgen sollten sie bei mir sein, dann bau ich sie gleich ein.

Sandra, das wusste ich schon aus vielen Rezensionen...wie gesagt probieren geht über Studieren. Viel schlimmer als die Ausleuchtung eines 2er Golf kanns auch nicht sein, der hat von Werk aus nur 2 Teelichter verbaut. :haha:

Weiß noch jemand was zum Heckansatz?
Bild


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Legendarys Bude - Viele bunte Smarties! :D

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 5. Jun 2014, 23:40

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1402004369690.jpg[/attachment]

MTecs[attachment=-1]uploadfromtaptalk1402004403256.jpg[/attachment]

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste