Legendarys Bude <3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 29. Aug 2014, 20:06

Man kann am Lenkgetriebe den einen "stopfen/schraube" reindrehen, womit das spiel evtl. reduziert werden kann. müsste mal nach nem passenden bild suchen, wenn ich zeit hab.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 29. Aug 2014, 22:41

Schaut gut aus, fast wie meiner damals. Auf jedenfall noch die Stioßleisten lacken lassen und ne Haiflossenantenne würde ihm auch gut stehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 31. Aug 2014, 19:20

Danke. ;)

Joa Haifisch kommt definitiv im Winter, hab schon den passenden Dummy gefunden. Da ich seit Jahren kein Radio mehr höre reicht mir der Dummy. Der wird dann schön in Wagenfarbe lackiert. Die Zierleisten werd ich so schnell aber nicht lackieren, kostet sicherlich nen Haufen und das Indigoblau ist so dunkel, dass man es eh kaum sieht.

Das mitm Lenkgetriebe ist zur Zeit eh meine größere Sorge... :hmhm:
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 20. Sep 2014, 14:26

Gibt mal wieder nen kleines Update. Hatte schon länger vor Nebler zu besorgen, wollte aber keine Unsummen ausgeben. Hab dann alles recht günstig geschossen (nochmal danke an Daniel :| ;-) )

Das ganze sieht dann so aus:

Bild

Habe neue nachgemachte Gitter gekauft, die von VW waren mir bissl zu teuer und gebrauchte wollte ich nicht.

Leider passt irgendwas nicht so ganz perfekt:

Bild

Frag mich nun, ob es an den Gittern liegt oder ob das grundsätzlich so beim 9N aussieht? Ist auf der rechten und linken Seite gleich.

Kabelbaum + Schalter mit NSW brauch ich dann noch, mach ich alles im Winter wenn er steht. Deswegen jetzt noch knapp nen Monat mit Wannabe Style. :top:
Bild


Thomas92
Beiträge: 225
Registriert: 30. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Bad Berleburg
Alter: 31

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Thomas92 » 20. Sep 2014, 14:51

Hallo Marcel,
Frag mich nun, ob es an den Gittern liegt oder ob das grundsätzlich so beim 9N aussieht? Ist auf der rechten und linken Seite gleich.
Nein Grundsätzlich nicht.
Ich habe meine Nebler auch nachgerüstet und die entsprechenden Gitter bei VW neu gekauft.
Passt 100%ig. Die Verkleidungen liegen sehr gut an der Leuchte an. Bei mir sieht man keinen Spalt.

Deine sind halt Nachbauteile. Mitunter passen die nicht so gut wie OEM Teile.
Kommt halt darauf an wo das Zeug herkommt. :rolleyes:

Ansonsten macht dein Polo einen sehr guten Eindruck. :top:
Gruß Thomas ;)

:vw: - Polo 9N Basis under Construction - Mein Polo 9N-Umbau-Thread!

TDI-Fahrer aus Überzeugung!!

Satzzeichen retten Leben.
"Wir essen jetzt Opa!"

"Wer eine Null in Klammern setzt, ändert nicht ihren Wert."
Fahrzeuge: BMW E91 330xd LCI  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 21. Sep 2014, 09:50

Ok...das erste Mal ein Teil vom Dritthersteller gekauft und dann passt schon was nicht. :meschugge:

Vielleicht bekomm ich das mit Beilagscheiben hin. Ansonsten mal schauen ob mich das so sehr stört, dass ich doch mal originale Gitter kaufe.

Danke. ;) Zur Zeit is bissl Ebbe im Geldbeutel aber demnächst schauts wieder besser aus.

Hast du die Gitter neu gekauft und wenn ja - was haben sie gekostet?
Bild


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 21. Sep 2014, 09:54

Hatte dir doch zwei Ebay Links geschickt, das waren oem teile für 20€. Gebraucht oder nicht ist doch wurscht, meine sind von 2003 und sehen fast aus wie neu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 21. Sep 2014, 10:28

Schon ja, bin aber nicht der Fan von Gebrauchtteilen wenn ich nicht weiß was ich bekomm. Mal schauen was ich noch mit basteln hinbekomm.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 29. Sep 2014, 22:59

Jap jap jap. :D

Bild
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 12. Okt 2014, 17:19

Bevor die Saison zu Ende geht gibts noch ein paar Kleinigkeiten.

Einmal gabs neue Fußmatten in Velours spendiert, nachdem meine Matte auf der Fahrerseite nach 12 Jahren doch mal Löcher bekommen hat. :D Hab die originalen anthrazitfarbenen Matten für kleines Geld neu bei Ebay geschnappt, mich wunderts das man heutzutage noch ein Schnäppchen auf Ebay machen kann.

Gestern kam dann auch endlich die neue Antenne bzw. nur die Attrape, da ich nie Radio höre reicht auch nur die Optik. ;)
Heute eingebaut, ging auch recht fix dank meiner Profierfahrungen, die ich beim letzten Dichtungstausch gesammelt hab. :haha:
Dann fix ne Runde gedreht und paar Fotos gemacht:

Bild

Bild

Bild

Wens interessiert, die Attrape kostet rund 20 Euro bei VW / Audi.
Bild


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Heynes » 12. Okt 2014, 21:11

Heckklappenschloss muss weg!


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 13. Okt 2014, 19:18

Nähere Infos?

Pimpowskis Lösung ist uninteressant, will da nicht rumbasteln.
Bild


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Heynes » 13. Okt 2014, 19:55

Weiß nicht, welche Heckklappe du meinst, aber ich meine diese.....

http://www.pimpowski.de/heckklappengrif ... en_anl.htm

Golf 5 Schloss wäre natürlich auch nice!


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 14. Okt 2014, 11:15

Ja das meinte ich ja, nene selbst umbauen lass ich lieber. Eine "fertige" Lösung wäre mir hier viel lieber. Schade, dass es keinen "schlosslosen" Griff bei VW direkt gibt.
Bild


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 14. Okt 2014, 11:43

natürlich gibt es den...

schau dir mal die Polo 9n3 ab bj 2008 an.. da ist kein schloss mehr in der Heckklappe ;-)

Teilenummer für den schlosslosen Griff ist 6Q6827565H und kostet aktuell ca 78€ bei VW..

ab und zu sind mal welche bei ebay drin... habe da selbst gerade erst vor kurzem einen für 31€ geschnappt.. :)
Zuletzt geändert von Blackmagic-SC am 27. Okt 2014, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - 04 | 10

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Okt 2014, 13:40

Da für mein Baby nächste Woche das erste Mal der Winterschlaf beginnt habe ich letzten Sonntag zusammen mit meiner Freundin eine "kleine" Abschlusstour in die Berge unternommen.

Dafür gings am Samstag erstmal zur Waschbox, einmal sauber bitte! Im Anschluss den Innenraum auf Hochglanz gebracht und die neuen Fußmatten reingeschmissen, mit weniger als dem Besten geb ich mich ja nicht zufrieden. :lol:

Abends wurde dann die Strecke geplant die wie folgt aussieht:

Bild

Verlauf der Strecke: Altötting - Traunstein - Ruhpolding - Reit im Winkl - St. Johann in Tirol - Saalfelden am steinernen Meer - Maria Alm - Bischofshofen - Hallstatt - Bad Ischl - Salzburg - Altötting

Einmal durch Bayern, Tirol und Oberösterreich - Gesamtstrecke 425km. Läuft bei mir. Zeitlich waren laut motoplaner.de (die Seite kann ich übrigens empfehlen wenns um sowas geht) gut 6 Stunden reine Fahrtzeit angesetzt. Sind dann also morgens um 09:30 los als sich der Nebel schon etwas gelegt hatte und die Sonnenstrahlen durch die nebelwabernden Wiesen durchschienen, das erste Highlight auf der Strecke.
Vorbei an kleinen Dörfern Richtung Ruhpolding. Da entstand dann auch das erste Foto auf einem Parkplatz:

Bild

Nach kurzer Pinkelpause (Frauen haben bekanntlich schwache Blasen) ging es dann weiter nach Reit im Winkl. Auf der Fahrt dorthin haben wir wieder kurz an einem größeren Parkplatz gehalten, auf der anderen Seite der Straße ist eine Skischanze:

Bild

Die Strecke von Ruhpolding nach Reit im Winkl führt an mehreren Bergseen und an einer Landschaft vorbei, an der man sich nicht satt sehen kann. Also falls jemand aus der Ecke kommt - hinfahren! Die Strecke ist übrigens auch bei Motorradfahrern sehr beliebt.
Da wir mittags in Reit im Winkl angekommen sind haben wir den Zwischenstopp genutzt, um uns beim hiesigen Italiern zu stärken, es gab Spaghetti mit vieeel Knoblauch. :top:
Vor der Abfahrt noch fix ein Foto gemacht und weiter gings nach Österreich:

Bild

Ab der österreichischen Grenze gings dann recht spektakulär zu, Berge, saftige Wiesen und Almen soweit das Auge reicht und wir waren gerade erst 10 Minuten gefahren. In Sankt Johann hatte ich auf die schnelle leider keinen geeigneten Platz für ein schönes Foto entdeckt und da wir zeitlich auch im Verzug waren sind wir nur durch die Stadt gefahren und der Route gefolgt. In Fieberbrunn haben wir dann notgedrungen einen Zwischenhalt eingelegt, nachdem wieder die Freundin nach einer Toilette schrie...
Hat aber gepasst, auf den Parkplatz vom Sparmarkt gefahren und wieder fotografiert:

Bild

Noch im gleichen Ort ein paar Kühe direkt an der Straße entdeckt und naja...seht selbst :lol:

Bild

Ab Ortsausfahrt Fieberbrunn begann dann auch die wohl schönste Straße auf der Route, die Hochkönigstraße (wen es interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochkönig_Straße)

Die nächst größere Ortschaft war Hochfilzen, dort findet scheinbar 2017 eine Weltmeisterschaft statt, daher kurzer Shot mit Alpen im Hintergrund:

Bild

Next Stop, Saalfelden am steinernen Meer. Bei der Erstellung der Route hatte ich mich noch über den Namen gewundert aber wenn man die Stadt live erlebt, weiß man warum. ;)

Bild

Bild

Maria Alm war der nächste Zwischenstopp, ein kleines idyllisches Dorf mit Ausrichtung auf Tourismus...mittlerweile waren wir schon recht gut in zeitlichem Verzug aber die Landschaft war so schön, da brettert man nicht wie ein Wilder durch.

Bild

Direkt nach Maria Alm ging es dann auch schon recht steil den Berg hoch. Bin zuvor noch nicht mit dem Polo Passtraßen gefahren, im 2. Gang den Berg kaum hochkommen heißt schon was. 8O
Auf ca. 1200m Höhe war ein kleiner Parkplatz mit Bänken:

Bild

Bild

Bild

Angekommen auf 1450m Höhe ging es dann wieder bergab und zwar recht steil...gefühlte 35km ging es permanent runter und auf einmal roch es komisch, im ersten Moment nach verbranntem Plastik. Bin dann auf den nächstbesten Parkplatz. Es waren die Bremsklötze, die haben gut geraucht. :oh: :lol: Dabei hatte ich so gut wie möglich die Motorbremse genutzt. Nach ca. 15 Minuten abkühlen sind wir weiter und Gott sei Dank lag der Parkplatz ja wieder an einer schönen Stelle:

Bild

Kurzer Shot in Rußbach kurz vor Hallstatt, da war es schon 16:00 und die Sonne zog sich ein wenig zurück:

Bild

Dann endlich, um 16:30 sind wir in Hallstatt angekommen. Der See und die Stadt sind unbeschreiblich schön, Hallstatt ist seit Mitte der 90er Weltkulturerbe und nur über einen Tunnel oder per Boot zu erreichen, ein verschlafenes kleines Örtchen mitten in bzw. besser gesagt mitten an den Bergen, da die meisten Häuser am Hang liegen und über kleine Pfade und Treppen verbunden sind. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)

Bild

Bild

Bild

Auf jeden Fall einen Trip wert, wir werden nächstes Jahr übers Wochenende dort bleiben.
Der Rest der Strecke ist schnell zusammengefasst, es war dunkel und wir waren erst nach 20 Uhr daheim. :hä:

Gibts hier Leute, die auch solche Trips machen? Wenn nicht hab ich ja hoffentlich einen guten Anreiz geboten.

Zum Abschluss noch kurz meine Planung für den Winter 2014 / 2015:

- Subwoofer in der Reserveradmulde
- einige Änderungen am Interieur (Lenkrad, LED Beleuchtung, Schaltknauf, Schalter aus Alu, Highline Ablagefach, evtl. MAL)
- Verkabelung der Nebelscheinwerfer
- 17"
- Kleinigkeiten am Exterieur (möchte einiges durch LED Leuchtmittel ersetzen, vorne komplett MTEC Superwhite, Auspuff ausrichten, evtl. Kotflügel folieren bzw. neues Aufkleberkonzept
- Innenreinigung (große Bestellung bei Lupus kommt Mitte November)

In diesem Sinne Goodbye 2014!
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Goodbye 2014 Abschlussfahrt

Ungelesener Beitragvon Legendary » 31. Okt 2014, 19:52

Bild

Heute nochmal frisches 5W-40 und Filter bekommen...keine Ahnung ob ichs 5 Monate ohne Auto schaffe.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Winterpause 2014/2015

Ungelesener Beitragvon Legendary » 17. Nov 2014, 20:52

Heute die Alupedale eingebaut.

Bild

Außerdem am Samstag paar Sachen bekommen ;) (interessant ist die linke Seite)

Bild

Von dem Geld hab ich mir dann das hier gegönnt...

Bild

+ Kabelset

Heute bei Car Hifi Bünde bestellt, guter Preis. :flirten: Bin gespannt ob er hält, was er bei allen Rezensionen und Tests verspricht. Jetzt wird dann nach und nach innen zerlegt und Kabel verlegt.
Bild


Themenersteller
Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Legendarys Bude - Winterpause 2014/2015

Ungelesener Beitragvon Legendary » 24. Nov 2014, 22:23

Läuft:

Bild

Hab mir bei Car Hifi Bünde den Axton bestellt und am Samstag eingebaut. Klingt richtig gut, die Rezensionen auf verschiedenen Webseiten haben gehalten was versprochen wurde. Hab mal auf Hälfte gedreht aber geht gut ab. In Verbindung mit den POW172 eine schöne Kombi die man auch nicht direkt sieht.
Zwei Fragen stelle ich mir aber derzeit noch. Ich dämme die Reserveradmulde mit 2,2er Alubutyl, macht es Sinn auch den Bereich um die Mulde bzw. den Bereich um die Rücksitzbank mit zu dämmen? Kofferraumklappe und Kunststoffabdeckung hab ich bereits großzügig gedämmt.
Und die zweite Überlegung ist die Befestigung des Woofers...hab vom Notfallwerkzeug diese Kunststoffschraube aber irgendwie noch keine praktikable Idee, wie ich dass denn am besten festmache.
Ich kann mich auch erinnern, dass hier irgendein User sich auch den Axton verbaut hat aber ich komme partout nicht mehr drauf.
Bild


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Legendarys Bude - Winterpause 2014/2015

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 24. Nov 2014, 22:41

Zu deiner Frage mit dem Dämmen: Gedämmt wird nur dort, wo das Blech so dünn ist, das es mitschwingen kann und so zu Tonverfälschungen kommen kann (z.B Türen, AGR). Im Bereich der Reserveradmulde ist dies durch die Form und dicke des Bleches allerdings nicht nötig. Und ich nehme mal an das der Woofer nicht so extrem viel Leistung hat, das der Bereich um in anfangen wird zu schwingen ;) . Sollte es beim Testen dann doch dazu kommen, kannst du immer noch dämmen.

Du musst immer bedenken das Alubutyl dein Fahrzeug schwerer und damit langsamer macht, man sollte damit also sparsam sein und es nicht ohne Sinn und Verstand überall hinkleben ;) .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste