Legendarys Bude <3

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Legendarys Bude <3

Ungelesener Beitragvon Legendary » 17. Aug 2011, 22:58

Moin,

ich wollte mal eben meinen neuen 9N vorstellen, habe ihn heute vom Händler abgeholt und natürlich gleich mal ein paar Fotos gemacht. Da kommen aber in nächster Zeit noch mehrere. ;)

Von hinten
Bild

Der Knackarsch!
Bild

Innen
Bild

Von vorne
Bild

Mein Radio habe ich mittlerweile schön eingebaut, auf dem Innenraumfoto war es noch nicht ganz drinnen, wegen der speziellen Dauerplusverkabelung im Gegensatz zum alten, Einbau dauerte aber insgesamt vielleicht 10min und war sehr unkompliziert, da ich beim Polo deutlich mehr Platz hinterm Radio für die Stecker hatte.

Wie man sieht ist der Polo sehr gepflegt und ist auch in Zukunft in guten Händen. ;)

Eigentlich hab ich mir geschworen, nix mehr großartig zu tunen, da ich doch schon 25 bin und mein 1. Auto getunt habe...aber ein paar Sachen muss ich einfach machen z.B.

- Embleme an der Heckklappe entfernen (ich hätts mit Angelschnur gemacht oder hättet ihr was besseres?)
- kurze schwarze Antenne
- Brillenfach

Wenn das Weihnachtsgeld gut ausfällt kommt mir noch ein nettes Sportfahrwerk ins Haus und später einmal schicke Alus...ich war schon immer Sportfahrwerk gewohnt und komm mir ein wenig vor wie im Schiff. :haha: Da war das gute KW doch ein wenig knackiger.

Scheint mir hier ne nette Community zu sein, ich halte euch aufm Laufenden. ;)

Grüße
Marcel
Zuletzt geändert von Legendary am 1. Sep 2015, 21:06, insgesamt 18-mal geändert.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

iPony
Beiträge: 37
Registriert: 10. Jul 2011, 10:55

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon iPony » 17. Aug 2011, 23:07

Glückwunsch zum schicken flitzer!
Den Wagen nach deinem Geschmack etwas zu verschönern finde ich völlig legitim. Ist schließlich DEIN Baby ;)

Viel Spaß damit!
mario
Verkaufe meinen 9n3: 1,9TDI, DPF, Sportline mit vielen Extras
Bei Interesse bitte eine PN schicken.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Ford Mustang  

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Aug 2011, 14:28

So...Auto 2 Tage in meinem Besitz und schon paar Neuerungen ;)

- kurze schwarze Antenne bestellt
- hintere Kopfstützen entfernt und den hässlichen Beckengurt unter der Rücksitzbank versteckt
- alte Lichttest Aufkleber auf der WSS weggemacht :D
- kompletten Innenraum mal ordentlich sauber gemacht

Vielleicht schaff ich es heute noch, die 2 Embleme am Heck zu entfernen, wie ist das eigentlich mit dem VW Logo, das ist sicherlich nicht nur geklebt oder? Demnächst kommt dann noch das Brillenfach vom Bora und ein schwarzes VW Emblem für den Frontgrill. <3
Bild

Benutzeravatar

9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1046
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 19. Aug 2011, 14:37

Hi

Schicken kleinen Polo hast de da... :top:

Wenn du das Heckemblem entfernen möchtest, solltest du die Mulde cleanen... sonst siehts sch... aus...
Hier wird beschrieben wie es abgemacht wird
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Aug 2011, 14:51

Ach da ist so ne Aussparung drinne...ne dann lass ich das erstmal mit dem VW Logo, aber hinten auch noch ein schwarzes reinmachen sieht sehr schick aus.

Danke! :applaus:
Bild

Benutzeravatar

9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1046
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 19. Aug 2011, 15:11

Ich kann dir noch vorschlagen den 1.4 Schriftzug zu entfernen :top:
geht mit Zahnseide und nen Fön ganz gut :D
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Benutzeravatar

iPony
Beiträge: 37
Registriert: 10. Jul 2011, 10:55

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon iPony » 19. Aug 2011, 17:09

Naja „Neuerungen“ halte ich jetzt für etwas übertrieben wenn du dein Auto ausgesaugt und nen alten Aufkleber abgeknibbelt hast…
Auch „den Beckengurt verstecken“ würde ich nicht unbedingt als „Tuning“ bezeichnen.

Aber so habe ich vor ein paar Wochen auch angefangen als ich meinen bekommen habe. ein paar Kleinigkeiten, die Spaß machen und mir gefallen sollen:
- schriftzüge entfernt
- kurzstabantenne
- neue birnen für alle lampen vorn (mtec superwhite)
- neue rückleuchten (schwarz – mein polo ist schwarz)
- mittelarmlehne
- bluetooth freisprechanlage

morgen kommt ein tempomat rein, danach lichtsensor mit coming home/leaving home.
die embleme werde ich so lassen. mit dem sportlinegrill (teilweise verchromt) sieht es silber imho besser aus.
Verkaufe meinen 9n3: 1,9TDI, DPF, Sportline mit vielen Extras
Bei Interesse bitte eine PN schicken.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   Ford Mustang  

Benutzeravatar

SteveAndMe
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2010, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 19. Aug 2011, 17:31

Warum hast du die hinteren Kopfstützen ausgebaut? :???:
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Aug 2011, 17:53

Warum hast du die hinteren Kopfstützen ausgebaut? :???:
Weil ich die Dinger nicht mag...beim Corsa gabs die hinten auch nicht und die nehmen mir Sicht. Bin gewohnt, komplett freie Sicht in der Heckscheibe zu haben. Ausserdem fährt höchstens meine Freundin mit, sonst haben alle selbst ein Auto.
Bild

Benutzeravatar

SteveAndMe
Beiträge: 195
Registriert: 24. Jun 2010, 15:49
Kontaktdaten:

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon SteveAndMe » 19. Aug 2011, 17:55

Okay, wenn du meinst...
Ich finde, das ist reine Gewohnheitssache.
Die Tragen doch auch zum Erscheinungsbild des Innenraum bei..
Bild
Bild
RHD, what else?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 19. Aug 2011, 20:33

So...noch schnell um 18 uhr die embleme hinten abgefiselt mit Zahnseide und schön Politur, Qualität ist leider ned so dolle da Handy aber Ergebnis sieht man ja.

Bild

Ich finds ganz nett, vielleicht hol ich mir demnächst noch den Nachrüstwischer für Aero Twin hinten oder ich demontier den Wischer ganz, das hatte ich beim alten auch, sah schön aus aber der Wischer fällt bei Regen halt weg.
Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Aug 2011, 22:46

So...hab die kurze schwarze Antenne bekommen und natürlich gleich montiert. Ausserdem hab ich Philips Blue Vision Standlichter gekauft...leuchten schön weiß im Gegensatz zu den normalen. Ausserdem hab ich mir 2 normale schwarze Kennzeichenhalter gekauft ohne Werbezeile, sieht schön clean aus. :)

Hab mir gestern ausserdem 3 verschiedene Shocker Hand Aufkleber bestellt für die Heckscheibe, die Farbe die mir am besten gefällt kommt dann letztendlich drauf, ausserdem noch einen Facelift Heckwischer für Aerotwin. ;)
Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 30. Aug 2011, 19:33

Mal ein ganz aktuelles:

Bild

Neu:
- Shocker Hand ;)
- Aero Twin Wischer hinten
Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels neuer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 11. Sep 2011, 21:38

Mal wieder ein paar neue Fotos bevor es regnerisch und kalt wird. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja ich weiß...tiefer und so, keine Angst, im Frühjahr dann, diesen Winter mag ich noch keinen Schneepflug. ;)

Grüße
Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 31. Dez 2011, 10:15

So...das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu.

Wollte nur mal eben Danke sagen für das gute Forum hier, nette und hilfsbereite Leute hier vertreten. :top:

Hab seitdem eigentlich nur noch ein Brillenfach ausm Bora gekauft, macht sich sehr gut.
Pläne für 2012 hab ich einige:

- schwarzes VW Emblem vorn
- Sportfahrwerk :anbeten:
- Alus...da ja keine dabei waren :/
- schauen das ich mitm schon bestellten OBD Kabel die GTI Lenkung und das Autolock selbst codieren kann

Joa...und im Januar kommt der Zahnriemen raus. Hab jetzt gut 90000 drauf und ein KFZ Meister bei uns auf Arbeit meinte, es ist sicherer wenn ich ihn nach knapp 10 Jahren dann doch mal erneuere. Krieg ja Gott sei Dank EK Preise. :haha:

Na dann...guten Rutsch und Happy New Year!
Bild

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 21. Feb 2012, 18:39

So, hab mich endlich mal durchgerungen eine neue Lampe und ein neues Emblem für meinen Schlüssel zu kaufen.

Da ich keinen Klappschlüssel hab war das Gefriemel noch ein bisschen ekliger, da man so gut wie gar nicht hinter das Emblem kommt um es irgendwie auszuhebeln. Hab mit ner ganz dünnen Nadel an der Seite versucht zwischen Plaste und Emblem zu stechen, 20min später war es vollbracht und es löste sich. :fuck:

Mal das neue und das alte im Vergleich:
Bild

Zerlegter Schlüssel mit der Emblemaufnahme:
Bild

Fertiger Schlüssel :D
Bild

Gesamtpaket im Bund mit meinem Polo Anhänger, den ich mir Weihnachten gegönnt hab
Bild


Und noch ein aktuelles Foto, außen hat sich aber nichts verändert
Bild

Ich werd morgen mal zum Copyshop bei uns im Ort fahren und fragen ob die zufälligerweise mattschwarze Folie haben, dann probier ich mal das VW Emblem zu folieren, anstatt es lackieren zu lassen. Hab ich bei nem Kumpel gesehen und das sah echt gut aus.
Bild

Benutzeravatar

Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 26

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 21. Feb 2012, 18:42

Schick der kleine :top:

Zum Emblem folieren: Ist auf jeden Fall der richtige Weg. Wenn du nicht "professionell" lackierst (also abschleifen, grundieren, lacken, Klarlack, etc) dann hält der Lack nicht lange.

Emblem folieren ist da langfristiger ;) Kannst ja mal bei mir gucken, meins ist mattschwarz foliert.
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

Benutzeravatar

Themenersteller
Legendary
Beiträge: 827
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 33

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Legendary » 21. Feb 2012, 18:48

Danke, noch ist ja nicht viel gemacht außen aber ich pflege ihn viel (im Winter gings ja jetzt nicht so) und ich find das dunkle Blau genial wenn der Lack schön poliert und gewachst ist. Dein blau ist aber auch ziemlich geil. ;)

Haste deins selbst foliert oder an eine Firma gegeben?
Bild

Benutzeravatar

Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 26

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 21. Feb 2012, 18:51

Ja du hast Recht, blau ist schon ne tolle Farbe ;)

Also sowohl Wagen als auch das Emblem wurden foliert, beides habe ich nicht selbst gemacht ;)

Das Emblem hat allerdings auch außen einen kleinen blauen Rand, das habe ich mir selber nicht zugetraut.
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


Käsebrot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Jan 2012, 12:15
Wohnort: Stuttgart
Alter: 25

Re: Marcels blauer 9N

Ungelesener Beitragvon Käsebrot » 21. Feb 2012, 18:51

@ Legendary:

Könntest Du kurz die Teilenummer für das Schlüsselemblem hier reinschreiben?
Hab grade schon versucht, sie auf der Rechnung auf dem Bild zu finden :D
Danke :)

Gruß
Fabian
Sent from my Schreibtisch using Bürodrehstuhl.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste