Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 14. Aug 2012, 18:35

So Anfrage bei WFT ist raus, mal abwarten was sie sagen? Bei den meisten die ich gefragt habe hieß es immer wir bekommen den 265PS TFSI nicht durch den Tüv. Mal gucken ob das bei WFT auch so ist.

Danke für die Seite, TMT.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon TMT » 14. Aug 2012, 20:57

Die Frage dabei ist doch: Muss es unbedingt der Motor aus dem R sein? Zumal dieser wohl eher wenig verfügbar sein wird.
Ist doch auch kein Hexenwerk, den "normalen" 2.0 TFSI in diese Leistungsregionen zu bringen. Das ist mit S3 Ladeluftkühler, Abgasanlage und Abstimmung erledigt.
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 14. Aug 2012, 21:36

Den Motor gibts nicht gerade wie Sand am Meer, aber man bekommt ihn schon relativ gut. Ja richtig, den normalen auf 265Ps zu bringen ist nicht schwer, aber so habe ich schon 265Ps und kann dann wenn ich will noch weiter gehen. Und so ist der Motor auch schon von Haus aus verstärkt, stärkere Pleuel, grössere Einspritzdüsen/Pumpe, Turbo usw.

Es gibt halt leider nicht viele Firmen die diesen Motor im Polo durch den Tüv bekommen. Den Einbau schaffen mehrere, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht.
Zur Not muss ich halt auf den 1.8erT zurückgreifen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 14. Aug 2012, 22:05

aber so habe ich schon 265Ps und kann dann wenn ich will noch weiter gehen
Werd mal nicht Größenwahnsinnig :lol:. Dann hol dir doch einen 1.8T und lass den auf 2 Liter aufbohren ;) . Oder du pimmst einfach den 1.9er auf 200PS auf, das reicht auch schon masse.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 15. Aug 2012, 17:52

aber so habe ich schon 265Ps und kann dann wenn ich will noch weiter gehen
Werd mal nicht Größenwahnsinnig :lol:. Dann hol dir doch einen 1.8T und lass den auf 2 Liter aufbohren ;) . Oder du pimmst einfach den 1.9er auf 200PS auf, das reicht auch schon masse.

Ja da hast du schon recht, aber mich beruhigt es wenn ich weiß das locker noch mehr gehen würde. Wie heißt es so schön: Leistung kann man nie genug haben :top:
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 23. Aug 2012, 16:44

Wenn du richtig übertreiben willst, warum nimmst du dir nicht den R32 Motor wie Pimpowski, ist ja der gute Sauger, dann ab zu Rothe Motorsport und einen Turbo draufsetzten (wenn man wirklich größenwahnsinnig werden sollte :lol: )
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 23. Aug 2012, 18:47

Das könnte einwenig eng werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 25. Sep 2012, 10:50

Das könnte wirklich etwas eng werden ;)

Bei meinem gehts jetzt langsam wieder an den zusammenbau. Hab schon neue Scheiben ringsrum bestellt, die hinteren werden dann auch gleich mit foliert. Die R-Sitze sind nun einbaufertig, suche allerdings noch eine originale Polo Leder-Rücksitzbank. Sowie alle Verkleidungen und den Himmel eines Polo GTIs, also in schwarz. Falls wer was hat bitte melden.

Der Umbau bei WFT auf 2Liter TFSI fällt leider auch aus, zu neu und zuviel Elektronik. Sind aber im Gespräch ob ein Umbau auf 1,8T möglich wäre, es fehlt im Moment noch ein Abgasgutachten.

Bilder gibt es dann am WE wenn ich bei meinem Lackierer war.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 25. Sep 2012, 10:58

Warum brauchst du für einen 1.8T ein Abgasgutachten ??

Ich habe bei mir den Motor ohne ein solches abgenommen bekommen da es ihn ja serienmässig im Polo 9N3 gibt. Es musste halt nur der Kennbuchstabe des Polo-Motors auf dem Zylinderkopf stehen. Aber das ist bei dem Umbau das kleinste Problem.

Und 265PS aus einem 1.8T sind nun wirklich kein Hexenwerk !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 25. Sep 2012, 11:10

Das habe ich ja auch gesagt das es den 1,8T ja so in dem Polo gab, da meinte aber WFT das dass der 9N3 war. Als ich ihm dann erklärt habe, das dass technisch die gleichen Autos sind und sich lediglich ein paar Karosserieteile geändert haben weinten Sie dann müssen bei ihrem Tüv nochmal nachfragen ob die Abnahme möglich sei. Der Umbau wäre keine Problem, halt nur noch die Abnahme.

Wie lief die Abnahme bei die ab, was musstest du alles für Papiere haben bzw. nachweisen?
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


midas
Beiträge: 56
Registriert: 3. Okt 2010, 10:47
Wohnort: Hannover

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon midas » 25. Sep 2012, 19:16

Es gibt offiziell nur einen Polo Typ 9N. Der Typ 9N3 ist eine interne Bezeichnung.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Alter: 29

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 25. Sep 2012, 20:41

mehr mehr mehr mehr :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Déjà-vu
Beiträge: 53
Registriert: 21. Mai 2008, 16:41
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Déjà-vu » 3. Okt 2012, 16:46

Leute, es gab einen 9N mit 180PS 1,8T direkt ab Werk zu kaufen. Deshalb wird es auch ein Abgasgutachten mit 1,8T für den 9N geben.


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hotte » 3. Okt 2012, 17:16

Richtig, es gab den Polo 9N Club Sport

http://www.motor-talk.de/forum/polo-clu ... 70707.html

http://www.autobild.de/bilder/fahrberic ... 22015.html

showroom-vw-andere/rennsport-fur-die-st ... ub%20sport

Ich hatte mal bei der Autobild angefragt, wieviele davon gebaut wurden. Antwort:

Es wurden 630 Modelle in Deutschland und 946 Modelle weltweit
verkauft.

Also ein Gutachten muß es geben wie Jan schon geschrieben hat. ;)
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 22. Feb 2013, 09:24

Endlich gehts weiter am Polo, er ist jetzt auf der Zielgeraden. Zumindest was Karosse und Lack betrifft :kicher:

Hier ein paar neue Bilder, weitere folgen am Wochenende

WP_000299.jpg
WP_000297.jpg
WP_000298.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tomstyle
Beiträge: 464
Registriert: 1. Feb 2010, 21:31
Wohnort: berlin
Alter: 24

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Tomstyle » 22. Feb 2013, 11:37

erstma Respekt für die Arbeit die haube gefällt mir echt gut aber die Heckklappe geht garnicht!was fährst für eine Rad reifen Kombi denn sieht nach so viel Gummi aus?!?Gruß tommy


aufdrain
Beiträge: 78
Registriert: 18. Jul 2012, 14:22
Wohnort: Attendorn
Alter: 32

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon aufdrain » 22. Feb 2013, 15:15

Die Heckschürze mit Den Duplexrohren sagt mir richtig zu :))
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 22. Feb 2013, 21:10

Zur Rad-Reifenkombi: Das sind 215/35R18 auf 8x18 Etabeta's

Mal schauen was wir am WE noch alles schaffen einzubauen. Danach folgt der Motorumbau:)

Schönen Freitag euch noch
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Feb 2013, 21:37

Danach folgt der Motorumbau:)

Was wird es denn nun ?? 1.8T oder 2.0TFSI ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 23. Feb 2013, 07:42

Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste