Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
So Anfrage bei WFT ist raus, mal abwarten was sie sagen? Bei den meisten die ich gefragt habe hieß es immer wir bekommen den 265PS TFSI nicht durch den Tüv. Mal gucken ob das bei WFT auch so ist.
Danke für die Seite, TMT.
Danke für die Seite, TMT.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Die Frage dabei ist doch: Muss es unbedingt der Motor aus dem R sein? Zumal dieser wohl eher wenig verfügbar sein wird.
Ist doch auch kein Hexenwerk, den "normalen" 2.0 TFSI in diese Leistungsregionen zu bringen. Das ist mit S3 Ladeluftkühler, Abgasanlage und Abstimmung erledigt.
Ist doch auch kein Hexenwerk, den "normalen" 2.0 TFSI in diese Leistungsregionen zu bringen. Das ist mit S3 Ladeluftkühler, Abgasanlage und Abstimmung erledigt.
Fahrzeuge:
Volkswagen The Beetle
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Den Motor gibts nicht gerade wie Sand am Meer, aber man bekommt ihn schon relativ gut. Ja richtig, den normalen auf 265Ps zu bringen ist nicht schwer, aber so habe ich schon 265Ps und kann dann wenn ich will noch weiter gehen. Und so ist der Motor auch schon von Haus aus verstärkt, stärkere Pleuel, grössere Einspritzdüsen/Pumpe, Turbo usw.
Es gibt halt leider nicht viele Firmen die diesen Motor im Polo durch den Tüv bekommen. Den Einbau schaffen mehrere, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht.
Zur Not muss ich halt auf den 1.8erT zurückgreifen.
Es gibt halt leider nicht viele Firmen die diesen Motor im Polo durch den Tüv bekommen. Den Einbau schaffen mehrere, aber wenn es nicht geht dann geht es nicht.
Zur Not muss ich halt auf den 1.8erT zurückgreifen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Werd mal nicht Größenwahnsinnig . Dann hol dir doch einen 1.8T und lass den auf 2 Liter aufbohren . Oder du pimmst einfach den 1.9er auf 200PS auf, das reicht auch schon masse.aber so habe ich schon 265Ps und kann dann wenn ich will noch weiter gehen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Werd mal nicht Größenwahnsinnig . Dann hol dir doch einen 1.8T und lass den auf 2 Liter aufbohren . Oder du pimmst einfach den 1.9er auf 200PS auf, das reicht auch schon masse.aber so habe ich schon 265Ps und kann dann wenn ich will noch weiter gehen
Ja da hast du schon recht, aber mich beruhigt es wenn ich weiß das locker noch mehr gehen würde. Wie heißt es so schön: Leistung kann man nie genug haben
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 31
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Wenn du richtig übertreiben willst, warum nimmst du dir nicht den R32 Motor wie Pimpowski, ist ja der gute Sauger, dann ab zu Rothe Motorsport und einen Turbo draufsetzten (wenn man wirklich größenwahnsinnig werden sollte )
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
-
- Beiträge: 2704
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Das könnte einwenig eng werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Das könnte wirklich etwas eng werden
Bei meinem gehts jetzt langsam wieder an den zusammenbau. Hab schon neue Scheiben ringsrum bestellt, die hinteren werden dann auch gleich mit foliert. Die R-Sitze sind nun einbaufertig, suche allerdings noch eine originale Polo Leder-Rücksitzbank. Sowie alle Verkleidungen und den Himmel eines Polo GTIs, also in schwarz. Falls wer was hat bitte melden.
Der Umbau bei WFT auf 2Liter TFSI fällt leider auch aus, zu neu und zuviel Elektronik. Sind aber im Gespräch ob ein Umbau auf 1,8T möglich wäre, es fehlt im Moment noch ein Abgasgutachten.
Bilder gibt es dann am WE wenn ich bei meinem Lackierer war.
Bei meinem gehts jetzt langsam wieder an den zusammenbau. Hab schon neue Scheiben ringsrum bestellt, die hinteren werden dann auch gleich mit foliert. Die R-Sitze sind nun einbaufertig, suche allerdings noch eine originale Polo Leder-Rücksitzbank. Sowie alle Verkleidungen und den Himmel eines Polo GTIs, also in schwarz. Falls wer was hat bitte melden.
Der Umbau bei WFT auf 2Liter TFSI fällt leider auch aus, zu neu und zuviel Elektronik. Sind aber im Gespräch ob ein Umbau auf 1,8T möglich wäre, es fehlt im Moment noch ein Abgasgutachten.
Bilder gibt es dann am WE wenn ich bei meinem Lackierer war.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Warum brauchst du für einen 1.8T ein Abgasgutachten ??
Ich habe bei mir den Motor ohne ein solches abgenommen bekommen da es ihn ja serienmässig im Polo 9N3 gibt. Es musste halt nur der Kennbuchstabe des Polo-Motors auf dem Zylinderkopf stehen. Aber das ist bei dem Umbau das kleinste Problem.
Und 265PS aus einem 1.8T sind nun wirklich kein Hexenwerk !
Ich habe bei mir den Motor ohne ein solches abgenommen bekommen da es ihn ja serienmässig im Polo 9N3 gibt. Es musste halt nur der Kennbuchstabe des Polo-Motors auf dem Zylinderkopf stehen. Aber das ist bei dem Umbau das kleinste Problem.
Und 265PS aus einem 1.8T sind nun wirklich kein Hexenwerk !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Das habe ich ja auch gesagt das es den 1,8T ja so in dem Polo gab, da meinte aber WFT das dass der 9N3 war. Als ich ihm dann erklärt habe, das dass technisch die gleichen Autos sind und sich lediglich ein paar Karosserieteile geändert haben weinten Sie dann müssen bei ihrem Tüv nochmal nachfragen ob die Abnahme möglich sei. Der Umbau wäre keine Problem, halt nur noch die Abnahme.
Wie lief die Abnahme bei die ab, was musstest du alles für Papiere haben bzw. nachweisen?
Wie lief die Abnahme bei die ab, was musstest du alles für Papiere haben bzw. nachweisen?
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Es gibt offiziell nur einen Polo Typ 9N. Der Typ 9N3 ist eine interne Bezeichnung.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Leute, es gab einen 9N mit 180PS 1,8T direkt ab Werk zu kaufen. Deshalb wird es auch ein Abgasgutachten mit 1,8T für den 9N geben.
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Richtig, es gab den Polo 9N Club Sport
http://www.motor-talk.de/forum/polo-clu ... 70707.html
http://www.autobild.de/bilder/fahrberic ... 22015.html
showroom-vw-andere/rennsport-fur-die-st ... ub%20sport
Ich hatte mal bei der Autobild angefragt, wieviele davon gebaut wurden. Antwort:
Es wurden 630 Modelle in Deutschland und 946 Modelle weltweit
verkauft.
Also ein Gutachten muß es geben wie Jan schon geschrieben hat.
http://www.motor-talk.de/forum/polo-clu ... 70707.html
http://www.autobild.de/bilder/fahrberic ... 22015.html
showroom-vw-andere/rennsport-fur-die-st ... ub%20sport
Ich hatte mal bei der Autobild angefragt, wieviele davon gebaut wurden. Antwort:
Es wurden 630 Modelle in Deutschland und 946 Modelle weltweit
verkauft.
Also ein Gutachten muß es geben wie Jan schon geschrieben hat.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Endlich gehts weiter am Polo, er ist jetzt auf der Zielgeraden. Zumindest was Karosse und Lack betrifft
Hier ein paar neue Bilder, weitere folgen am Wochenende
Hier ein paar neue Bilder, weitere folgen am Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
erstma Respekt für die Arbeit die haube gefällt mir echt gut aber die Heckklappe geht garnicht!was fährst für eine Rad reifen Kombi denn sieht nach so viel Gummi aus?!?Gruß tommy
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Die Heckschürze mit Den Duplexrohren sagt mir richtig zu )
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Zur Rad-Reifenkombi: Das sind 215/35R18 auf 8x18 Etabeta's
Mal schauen was wir am WE noch alles schaffen einzubauen. Danach folgt der Motorumbau:)
Schönen Freitag euch noch
Mal schauen was wir am WE noch alles schaffen einzubauen. Danach folgt der Motorumbau:)
Schönen Freitag euch noch
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Danach folgt der Motorumbau:)
Was wird es denn nun ?? 1.8T oder 2.0TFSI ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 98
- Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
- Wohnort: Harz
- Alter: 36
Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz
Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste