Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
-Meine Meinung-
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Ziehs durch, dann werden die hier alle nass!Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Joo werde ich habenViel Spaß beim einbau .
Ja klar mach ich, noch dazu wo ich den nagelneuen Motor schon liegen habe. Drehmoment fetzt einfachZiehs durch, dann werden die hier alle nass!Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Und ab jetzt verfolge ich dein ThemaEs wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Naja aber auch nur fastHab ich mir fast gedacht.
Sieht fast so aus wie beim Benny: http://www.polo9n.info/Fotos/polo-9n-hi ... ngstar/658
Ich bin gespannt ob ihr was drauf habt. Das Ding dort mechanisch reinzukriegen ist das geringste Problem Der Halter rechts ist ja geometrisch OEM, links habt ihr ja was geschweisst. Jetzt wirds mit EDC17 richtig interessant, das versprech ich Dir in die Hand! Von deinem 6Q ABS kannste Dich schonmal gedanklich verabschieden und Dir was passendes ausm 5K suchen, ebenso ne passende Lenksäule incl. Steuergerät Viel Erfolg Pepe Illo ! Und bitte - keine Can-Simulatoren. Es ist immer gut nicht zu wissen worauf man sich einlässt - sonst würdest Du es sicher lassenBevor steht also noch:
-Elektik
Ich bin gespannt ob ihr was drauf habt. Das Ding dort mechanisch reinzukriegen ist das geringste Problem Der Halter rechts ist ja geometrisch OEM, links habt ihr ja was geschweisst. Jetzt wirds mit EDC17 richtig interessant, das versprech ich Dir in die Hand! Von deinem 6Q ABS kannste Dich schonmal gedanklich verabschieden und Dir was passendes ausm 5K suchen, ebenso ne passende Lenksäule incl. Steuergerät Viel Erfolg Pepe Illo ! Und bitte - keine Can-Simulatoren. Es ist immer gut nicht zu wissen worauf man sich einlässt - sonst würdest Du es sicher lassenBevor steht also noch:
-Elektik
Erstmal: Ich habe großen Respekt davor wenn sich jemand sowas zutraut, ich will Dich nicht entmutigen, glaubs mir bitte! Und ehe ich jetzt aushole glaube ich einfach daß Du schlecht vorbereitet bist und das ist keine boshafte Unterstellung. Ich sage Dir nur meine Gedanken. Wie hast Du Dich eigentlich vorbereitet, d.h. auf welcher Basis hast Du entschieden daß der Motor in der Karosse laufen wird? Wenn Du das auf mechanischer Basis entschieden hast, hast Du einen Fehler gemacht.
Und ja, ich weiß wovon ich rede - immerhin habe ich das kpl. 1K Bordnetz bei mir drin damit der BKD ohne Gefrickel läuft - was er seit über 100000km tut. Und im Gegensatz zum 5K oder 3C je nachdem wo der Motor her ist, ist das 1K ja ein Goldkind der Kompatibilität. Ich habe damals (2006) auch erst gedacht das wird schon alles so klappen - am Ende habe ich das ganze Golf V Bordnetz genommen um Ruhe zu haben vor bösartigen Störungen. Glaube mir: Das Auto fährt dieses Jahr ohne Gepfusche nicht mehr.
Was hast Du gedacht wie Du dem 5K Bordnetz-Stg und der EDC17 eine plausible Zünd- und Startlogik ohne 5K Lenksäulensteuergerät vorgibst? Haste etwa gedacht Du kabelst das alte Zündschloss da irgendwie dran - das funktioniert nicht. Dir wird noch der Angstschweiss zu laufen beginnen - man kauft sich doch nicht DIESEN Motor ohne 100%ig zu wissen was man dazu braucht. Immerhin muss das Zeug doch störungsfrei laufen.
Achso ja - neue Türsteuergeräte kannste Dir auch besorgen und schonmal anfangen ein Gaspedal zu bauen weil der Motor mit den 6Q/1J Dingern nicht funktionieren wird.. Was wird mit der Wegfahrsperre? Angelernt kriegst Du die an den Polo Tacho schonmal nicht. Also was? Golf VI Tacho oder Russenmethode und Wegfahrsperre löschen?
Es gab hier mal einen mit einem R36 4motion Polo - rate mal warum die Karre bis heute nicht rumfährt und bei der dritten Firma steht "Elektrik"
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Und sofern das Ganze doch funktioniert? WER soll das eintragen? Heckleuchten unzulässig weit abgedeckt, Frontscheinwerfereinsätze lackiert, damit ist der Scheinwerfer bauartlich verändert. Frontschürze Eigenbau, fragwürdige Motorhalter, Endschalldämpfer was weiß ich woher ausm Konzern, Reserveradmulde herausgetrennt. Bezugsmasse des Spender- und Bezugsfahrzeugs stimmt nicht mal annähernd überein (beim Golf VI, vom Passat 3C fangen wir mal garnicht erst an) - der 9N(3) hat maximal 960kg VA-Last, gucke mal nach beim Golf VI 2.0TDI CR, da fallen Dir die Augen raus. Damit keine Abgaseinstufung, weil das Ding EURO5 hat. Oder dachteste den tragen die einfach als Euro4 ein? Geschweige denn daß Du keinen OEM Ladeluftkühler passend zum Motor verbaut bekommst. Am besten ist die Brembo-Bremse die dann irgendjemand in Verbindung mit einem 5K ABS und der Kinderbremse auf der HA abnehmen soll... Auf welcher Grundlage? Am besten mit Serien-BKV oder was? Beim Insassenschutz gehts weiter: Sitze eintragen - auf welcher Gurndlage? Die kommen aus einer völlig anderen Karosse.
Haste Dir mal angeguckt wie die Prüfregularien der DEKRA seit letztem Jahr November(!) für sowas sind? Ich denke nicht. Bei einer Vollabnahme nach §21 i.V.m. neuer HU/AU lassen die Dich innerhalb von 15 Minuten den Heimweg antreten. Der CR kennt nur die OBD-AU und hat keine alternative Sondenmessmethode außer es ließe sich jemand darauf ein weil da mal ein AXR drinne war was ich nicht glaube.
Kein Prüfer unterschreibt für sowas wie dieses flakeblaue Kunstwerk. Der Prüfer muss für jeden Prüfpunkt eine Nachweiskette bringen können! Kann er weder in Bezug auf Bremse, Motor- und Getriebekombination, Abgasanlage, Ladeluftkühlung, Insassenschutz, Gefährung Dritter durch die Front (Splitterverhalten), Bezugsmassen in Bezug auf das Abgasverhalten - Einer dieser Punkte reicht schon völlig aus, das sind schon sechs davon.
Wie gesagt: Ich will Dich nicht entmutigen - das sind meine Bedenken.
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