Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 23. Feb 2013, 10:59

Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
:meschugge: :flop: :motz:



-Meine Meinung-
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 23. Feb 2013, 11:37

Viel Spaß beim einbau :lol: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 23. Feb 2013, 21:44

Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Ziehs durch, dann werden die hier alle nass! :haha: :top:
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 23. Feb 2013, 23:58

Viel Spaß beim einbau :lol: .
Joo werde ich haben
Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Ziehs durch, dann werden die hier alle nass! :haha: :top:
Ja klar mach ich, noch dazu wo ich den nagelneuen Motor schon liegen habe. Drehmoment fetzt einfach :hehe:
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Feb 2013, 00:01

Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Und ab jetzt verfolge ich dein Thema :top:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 8. Apr 2013, 18:48

WP_000302n.jpg
WP_000301n.jpg
WP_000300n.jpg

So verladen ist er und nun geht es mit der Leistungssteigerung los.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 8. Apr 2013, 18:52

:top: Echt toller Wagen. :top:

Vorallem der neue Motor und der Lack *sabber*


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 8. Apr 2013, 19:18

Danke, du musst den Lack live in der Sonne sehen...
Sorry, aber geht einem echt einer ab :hurra2:
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


skyline07
Beiträge: 1002
Registriert: 17. Jan 2012, 14:21
Wohnort: nähe Fulda
Alter: 31

AW: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 8. Apr 2013, 19:28

Geil ein Traum

Gesendet von Sony Xperia U mit Tapatalk 2
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hotte » 8. Apr 2013, 19:31

Sehr schön. :top: Der Lack gefällt mir auch, was is das denn für eine Farbe?

Bis Pfingstmontag in Peine ist der sicher nicht fertig, oder?
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 8. Apr 2013, 20:22

Nee leider nicht...
Das ist ... mit zusätztlichen IceFlakes :hehe:
Sorry aber man muss ja nichts alles verraten. Den Lack gibts nicht so ist ne Eigenmischung, soviel sei verraten.

Next Year bin ich in Peine, versprochen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Hotte » 8. Apr 2013, 21:15

:hehe: Hab ich mir fast gedacht. ;)

Sieht fast so aus wie beim Benny: http://www.polo9n.info/Fotos/polo-9n-hi ... ngstar/658
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 16. Apr 2013, 21:13

:hehe: Hab ich mir fast gedacht. ;)

Sieht fast so aus wie beim Benny: http://www.polo9n.info/Fotos/polo-9n-hi ... ngstar/658
Naja aber auch nur fast :hehe:

So kurze Info:
-der alte Motor ist draussen
-Motorraum ist schon gefüllert und lackiert
-und die ersten Anpassungsarbeiten für den neuen Motor haben begonnen.

Bilder folgen bald.

Bis denn Pepe
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 19. Jul 2013, 17:31

IMG_2909.jpg
IMG_2907.jpg
Nach langem Nichts, gibts hier mal wieder 2Bilder vom aktuellen Zwischenstand.
Es haben sich ja mehrere beschwert warum ich den Motorraum nicht mit habe lackieren lassen. Das ist mittlerweile geschehen und der neue Motor samt Getriebe sind auch verbaut. Im Moment hängt es am Kabelbaum bzw der ganzen Elektronik.

Bevor steht also noch:
-Elektik
-TÜV
-und dann ncohmal zum Lackierer zum finishen

UUUUUND dann ist er endlich fertig und ich kann nach fast 3Jahren mal wieder mein Auto fahren.

Bin gespannt.
Melde mich wenns Neuigkeiten gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 19. Jul 2013, 17:51

Das sieht doch schon sehr sehr gut aus !!!


Hast du mal ein Bild vom Getriebehalter alleine, was ihr da zurechtgeschweisst habt ?? ??


Danke :)
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Jul 2013, 18:46

Bevor steht also noch:
-Elektik
Ich bin gespannt ob ihr was drauf habt. Das Ding dort mechanisch reinzukriegen ist das geringste Problem :D Der Halter rechts ist ja geometrisch OEM, links habt ihr ja was geschweisst. Jetzt wirds mit EDC17 richtig interessant, das versprech ich Dir in die Hand! Von deinem 6Q ABS kannste Dich schonmal gedanklich verabschieden und Dir was passendes ausm 5K suchen, ebenso ne passende Lenksäule incl. Steuergerät ;) Viel Erfolg Pepe Illo :D ! Und bitte - keine Can-Simulatoren. Es ist immer gut nicht zu wissen worauf man sich einlässt - sonst würdest Du es sicher lassen :brow_
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 19. Jul 2013, 23:31

Bevor steht also noch:
-Elektik
Ich bin gespannt ob ihr was drauf habt. Das Ding dort mechanisch reinzukriegen ist das geringste Problem :D Der Halter rechts ist ja geometrisch OEM, links habt ihr ja was geschweisst. Jetzt wirds mit EDC17 richtig interessant, das versprech ich Dir in die Hand! Von deinem 6Q ABS kannste Dich schonmal gedanklich verabschieden und Dir was passendes ausm 5K suchen, ebenso ne passende Lenksäule incl. Steuergerät ;) Viel Erfolg Pepe Illo :D ! Und bitte - keine Can-Simulatoren. Es ist immer gut nicht zu wissen worauf man sich einlässt - sonst würdest Du es sicher lassen :brow_

Passende Lenksäule? Wieso das denn? Die hatte ich eigentlich nicht auf der Rechnung. Es bleibt ja das alte Lenkgetriebe drin. Wieso sollte ich die wechseln?
Sag bloß du weißt mehr als ich und ich hab mal wieder was übersehen :motz:

Abs ok, ist ja klar. Aber Lenksäule check ich jetzt wirklich nicht.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 20. Jul 2013, 09:42

Erstmal: Ich habe großen Respekt davor wenn sich jemand sowas zutraut, ich will Dich nicht entmutigen, glaubs mir bitte! Und ehe ich jetzt aushole glaube ich einfach daß Du schlecht vorbereitet bist und das ist keine boshafte Unterstellung. Ich sage Dir nur meine Gedanken. Wie hast Du Dich eigentlich vorbereitet, d.h. auf welcher Basis hast Du entschieden daß der Motor in der Karosse laufen wird? Wenn Du das auf mechanischer Basis entschieden hast, hast Du einen Fehler gemacht.

Und ja, ich weiß wovon ich rede - immerhin habe ich das kpl. 1K Bordnetz bei mir drin damit der BKD ohne Gefrickel läuft - was er seit über 100000km tut. Und im Gegensatz zum 5K oder 3C je nachdem wo der Motor her ist, ist das 1K ja ein Goldkind der Kompatibilität. Ich habe damals (2006) auch erst gedacht das wird schon alles so klappen - am Ende habe ich das ganze Golf V Bordnetz genommen um Ruhe zu haben vor bösartigen Störungen. Glaube mir: Das Auto fährt dieses Jahr ohne Gepfusche nicht mehr.

Was hast Du gedacht wie Du dem 5K Bordnetz-Stg und der EDC17 eine plausible Zünd- und Startlogik ohne 5K Lenksäulensteuergerät vorgibst? Haste etwa gedacht Du kabelst das alte Zündschloss da irgendwie dran - das funktioniert nicht. Dir wird noch der Angstschweiss zu laufen beginnen - man kauft sich doch nicht DIESEN Motor ohne 100%ig zu wissen was man dazu braucht. Immerhin muss das Zeug doch störungsfrei laufen.

Achso ja - neue Türsteuergeräte kannste Dir auch besorgen und schonmal anfangen ein Gaspedal zu bauen weil der Motor mit den 6Q/1J Dingern nicht funktionieren wird.. Was wird mit der Wegfahrsperre? Angelernt kriegst Du die an den Polo Tacho schonmal nicht. Also was? Golf VI Tacho oder Russenmethode und Wegfahrsperre löschen?

Es gab hier mal einen mit einem R36 4motion Polo - rate mal warum die Karre bis heute nicht rumfährt und bei der dritten Firma steht :arrow: "Elektrik"

___________________________________________________________________________
Und sofern das Ganze doch funktioniert? WER soll das eintragen? Heckleuchten unzulässig weit abgedeckt, Frontscheinwerfereinsätze lackiert, damit ist der Scheinwerfer bauartlich verändert. Frontschürze Eigenbau, fragwürdige Motorhalter, Endschalldämpfer was weiß ich woher ausm Konzern, Reserveradmulde herausgetrennt. Bezugsmasse des Spender- und Bezugsfahrzeugs stimmt nicht mal annähernd überein (beim Golf VI, vom Passat 3C fangen wir mal garnicht erst an) - der 9N(3) hat maximal 960kg VA-Last, gucke mal nach beim Golf VI 2.0TDI CR, da fallen Dir die Augen raus. Damit keine Abgaseinstufung, weil das Ding EURO5 hat. Oder dachteste den tragen die einfach als Euro4 ein? Geschweige denn daß Du keinen OEM Ladeluftkühler passend zum Motor verbaut bekommst. Am besten ist die Brembo-Bremse die dann irgendjemand in Verbindung mit einem 5K ABS und der Kinderbremse auf der HA abnehmen soll... Auf welcher Grundlage? Am besten mit Serien-BKV oder was? Beim Insassenschutz gehts weiter: Sitze eintragen - auf welcher Gurndlage? Die kommen aus einer völlig anderen Karosse.

Haste Dir mal angeguckt wie die Prüfregularien der DEKRA seit letztem Jahr November(!) für sowas sind? Ich denke nicht. Bei einer Vollabnahme nach §21 i.V.m. neuer HU/AU lassen die Dich innerhalb von 15 Minuten den Heimweg antreten. Der CR kennt nur die OBD-AU und hat keine alternative Sondenmessmethode außer es ließe sich jemand darauf ein weil da mal ein AXR drinne war was ich nicht glaube.

Kein Prüfer unterschreibt für sowas wie dieses flakeblaue Kunstwerk. Der Prüfer muss für jeden Prüfpunkt eine Nachweiskette bringen können! Kann er weder in Bezug auf Bremse, Motor- und Getriebekombination, Abgasanlage, Ladeluftkühlung, Insassenschutz, Gefährung Dritter durch die Front (Splitterverhalten), Bezugsmassen in Bezug auf das Abgasverhalten - Einer dieser Punkte reicht schon völlig aus, das sind schon sechs davon.

Wie gesagt: Ich will Dich nicht entmutigen - das sind meine Bedenken.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 21. Jul 2013, 00:12

Erstmal: Ich habe großen Respekt davor wenn sich jemand sowas zutraut, ich will Dich nicht entmutigen, glaubs mir bitte! Und ehe ich jetzt aushole glaube ich einfach daß Du schlecht vorbereitet bist und das ist keine boshafte Unterstellung. Ich sage Dir nur meine Gedanken. Wie hast Du Dich eigentlich vorbereitet, d.h. auf welcher Basis hast Du entschieden daß der Motor in der Karosse laufen wird? Wenn Du das auf mechanischer Basis entschieden hast, hast Du einen Fehler gemacht.

Und ja, ich weiß wovon ich rede - immerhin habe ich das kpl. 1K Bordnetz bei mir drin damit der BKD ohne Gefrickel läuft - was er seit über 100000km tut. Und im Gegensatz zum 5K oder 3C je nachdem wo der Motor her ist, ist das 1K ja ein Goldkind der Kompatibilität. Ich habe damals (2006) auch erst gedacht das wird schon alles so klappen - am Ende habe ich das ganze Golf V Bordnetz genommen um Ruhe zu haben vor bösartigen Störungen. Glaube mir: Das Auto fährt dieses Jahr ohne Gepfusche nicht mehr.

Was hast Du gedacht wie Du dem 5K Bordnetz-Stg und der EDC17 eine plausible Zünd- und Startlogik ohne 5K Lenksäulensteuergerät vorgibst? Haste etwa gedacht Du kabelst das alte Zündschloss da irgendwie dran - das funktioniert nicht. Dir wird noch der Angstschweiss zu laufen beginnen - man kauft sich doch nicht DIESEN Motor ohne 100%ig zu wissen was man dazu braucht. Immerhin muss das Zeug doch störungsfrei laufen.

Achso ja - neue Türsteuergeräte kannste Dir auch besorgen und schonmal anfangen ein Gaspedal zu bauen weil der Motor mit den 6Q/1J Dingern nicht funktionieren wird.. Was wird mit der Wegfahrsperre? Angelernt kriegst Du die an den Polo Tacho schonmal nicht. Also was? Golf VI Tacho oder Russenmethode und Wegfahrsperre löschen?

Es gab hier mal einen mit einem R36 4motion Polo - rate mal warum die Karre bis heute nicht rumfährt und bei der dritten Firma steht :arrow: "Elektrik"

___________________________________________________________________________
Und sofern das Ganze doch funktioniert? WER soll das eintragen? Heckleuchten unzulässig weit abgedeckt, Frontscheinwerfereinsätze lackiert, damit ist der Scheinwerfer bauartlich verändert. Frontschürze Eigenbau, fragwürdige Motorhalter, Endschalldämpfer was weiß ich woher ausm Konzern, Reserveradmulde herausgetrennt. Bezugsmasse des Spender- und Bezugsfahrzeugs stimmt nicht mal annähernd überein (beim Golf VI, vom Passat 3C fangen wir mal garnicht erst an) - der 9N(3) hat maximal 960kg VA-Last, gucke mal nach beim Golf VI 2.0TDI CR, da fallen Dir die Augen raus. Damit keine Abgaseinstufung, weil das Ding EURO5 hat. Oder dachteste den tragen die einfach als Euro4 ein? Geschweige denn daß Du keinen OEM Ladeluftkühler passend zum Motor verbaut bekommst. Am besten ist die Brembo-Bremse die dann irgendjemand in Verbindung mit einem 5K ABS und der Kinderbremse auf der HA abnehmen soll... Auf welcher Grundlage? Am besten mit Serien-BKV oder was? Beim Insassenschutz gehts weiter: Sitze eintragen - auf welcher Gurndlage? Die kommen aus einer völlig anderen Karosse.

Haste Dir mal angeguckt wie die Prüfregularien der DEKRA seit letztem Jahr November(!) für sowas sind? Ich denke nicht. Bei einer Vollabnahme nach §21 i.V.m. neuer HU/AU lassen die Dich innerhalb von 15 Minuten den Heimweg antreten. Der CR kennt nur die OBD-AU und hat keine alternative Sondenmessmethode außer es ließe sich jemand darauf ein weil da mal ein AXR drinne war was ich nicht glaube.

Kein Prüfer unterschreibt für sowas wie dieses flakeblaue Kunstwerk. Der Prüfer muss für jeden Prüfpunkt eine Nachweiskette bringen können! Kann er weder in Bezug auf Bremse, Motor- und Getriebekombination, Abgasanlage, Ladeluftkühlung, Insassenschutz, Gefährung Dritter durch die Front (Splitterverhalten), Bezugsmassen in Bezug auf das Abgasverhalten - Einer dieser Punkte reicht schon völlig aus, das sind schon sechs davon.

Wie gesagt: Ich will Dich nicht entmutigen - das sind meine Bedenken.

Hey, hier mal ein paar kurze Stickpunkte wie, warum und wieso.
- die entscheidung fiel für diesen Motor da er genug Leistung hat und in den Polo passt.
- es war ein Diesel und bleibt somit ein Diesel
- es ist ein Euro 5 Motor, der ATD der drin war hatte nur Euro 3
- allein aus diesem Punkt ist eine Eintragung kein Problem da der Motor eine bessere Abgaseinstufung hat
- er wird aber als Euro 3 eingetragen!!!

nun zum Rest:
-LLK war vorher schon verbaut, und hat damit jede AU bestanden und TÜV bekommen
-Stoßstange vorne war auch vorher schon verbaut und hat mit dieser Stoßstange Tüv bekommen, der Tüver meinte sogar noch so eine schöne "dezente" Stoßstange hätte er noch nie am Polo gesehen
-da der Motor als Euro3 eingetragen wird, der Auspuff aus einem Auto stammt, das ebenfalls Euro5 erfüllt, sehe ich keine Bedenken diesen zu verbauen ( auch so geklärt mit TÜV)
-KW Gewinde, war bereits auch vorher verbaut und BLEIBT verbaut. Der Motor hängt bereits und kommt auf weniger VA Gewicht als mit dem ATD. Also passt locker
-warum Du meine Motorhalter als fragwürdig bezeichnest ist mir fragwürdig :fuck:
-schwarze Scheinwerfer gibt es so zu kaufen, habe ich auch so gekauft, haben ein E-Prüfzeichen und waren auch bereits vor dem Umbau verbaut und haben mehrere male TÜV bekommen
-Reserveradmulde ist ein heikles Thema gebe ich zu: es wurde ein Ladeboden vom T5 mit zusätzlichen Stahlverstrebungen wieder eingeschweißt, ich bin auf dem Ding drauf rum gesprungen und nichts ist passiert. Natürlich gibt es dafür kein Gutachten aber der Tüver weiß bereits bescheid und sieht auch keine Bedenken, von daher LOIFT :fuck:
- und nun das aller größte:
-es bleibt DEFINITIV das originale Bordnetz drin, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche.
-Die Brembo VA Bremse ist mit Gutachten für Fahrzeuge die nachweißlich die selbe Bremsanlage verbaut haben wie der Polo. Nein der Polo steht nicht im Gutachten
-kurze Rechersche meines Tüvers: es gibt in Deutschland 4Polos die diese Bremsanlage verbaut und eingetragen haben. Von diesen 4Polos habe ich drei Einzelabnahmen vorliegen!!!


Und wann der Polo laufen wird kann ich noch nicht sagen, aber hoffe auch jedenfall noch dieses Jahr, werde hier natürlich berichten.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Gast

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Jul 2013, 02:48

Leute, nicht gleich mit der Keule aufeinander losrennen .........

Wenn Du mit dem Tüver schon vieles besprochen und für vieles auch ein ok von Ihm hast ist das doch schonmal sehr gut !

Deus weiß schon was er da erzählt und hat echt einen sehr guten Plan von der Materie (ich wäre froh wenn ich nur einen Bruchteil von dem wüsste, aber Elektrik ist und wird nie mein Ding sein ... ) und er will auch nur Tipps und Anregungen geben ....

Aber vielleicht hast Du ja auch die Lösung, die keiner wirklich auf dem Zettel hat um den alten Kabelbaum zu behalten.

So und nun ran ans Werk und frohes basteln.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste