Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Jul 2013, 09:17

Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Mehr Infos bitte, MKB, Spernderfahrzeug usw.
Was hast Du gedacht wie Du dem 5K Bordnetz-Stg und der EDC17 eine plausible Zünd- und Startlogik ohne 5K Lenksäulensteuergerät vorgibst?
Dem MSG ist es egal woher es die passende Info zur Zünd-/Startberechtigung erhält. Ausschlaggebend ist hierfür, dass der Rest der WFS zusammenpasst. Daher würde ich auf 6R Bordnetz umrüsten... größter Vorteil gegenüber dem 1K/5K: es wird kein Lensäulensteuergerät benötigt. Kompatibilität von 6R KI und EDC17 sollte hierfür auch gegeben sein (Ibiza 6J 2,0TDI EDC17.... hat vermutlich nur eine andere P-Klasse).
Russenmethode und Wegfahrsperre löschen?
Können derzeit nur eine handvoll und schlägt mit mindestens 300€ zubuche.... ebenso sieht es mit anlernen aus.
Mein Rat: Wenn schon EDC17, dann nur mit passendem Tacho kaufen.
Größtes Problem könnte hier mal wieder das ABS/ESP werden. Mehr als ABS wird dir keiner gangbar machen können. Jenachdem was du für eine ABS/ESP Einheit nutzen möchtest könnte die Codierung (FIN abhängig) schlaflose Nächte bereiten. Ohne Vitamin-B nicht zu machen.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Jul 2013, 09:48

6R Bordnetz ist wirklich eine echte Alternative auf die ich so garnicht gekommen bin :)
Und ja, da bin ich auch der Ansicht, daß das funktionieren sollte. Aber Du stimmst mir zu, daß das Ganze mit 9N(3) Bordnetz nicht funktioniert oder?

Die Startberechtigung kommt ja über BN-Stg und CAN, von daher wäre ich mir nicht sicher, daß die Logik stimmt wenn das EDC-Stg. nicht aus der Plattform kommt, ich habs allerdings noch nie versucht.

Pepe, ich bin echt gespannt ob das alles klappt - ganz ehrlich!

Was das ABS angeht - ich hab ja auch kein ESP laufen. Ich weiß, daß Conti sowas auf jeden Fall kann und daß es einen Zusammenhang mit Codierbrücken im Stecker geben soll....
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Jul 2013, 10:22

Aber Du stimmst mir zu, daß das Ganze mit 9N(3) Bordnetz nicht funktioniert oder?
Da bin ich 100% bei dir.
Die Startberechtigung kommt ja über BN-Stg und CAN, von daher wäre ich mir nicht sicher, daß die Logik stimmt wenn das EDC-Stg. nicht aus der Plattform kommt, ich habs allerdings noch nie versucht.
Da bin ich mir 100% sicher.... Robin (RMT-Tuning) hat z.B. einen 2,0TDI CR aus dem Passat 3C in seinen Golf5 gepackt... MSG Passat 3C -> Rest Golf5/6 ist geblieben.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Jul 2013, 10:31

Sehr gut zu wissen :) Nein, ich will nicht auf CR umbauen :lol: Was für eine Rolle spielt bei der EDC17 eig. die WFS-Challenge?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Jul 2013, 11:06

Nein, ich will nicht auf CR umbauen
Ach komm, das machst du doch Sonntags zwischen Kaffee und Kuchen :lol:
Was für eine Rolle spielt bei der EDC17 eig. die WFS-Challenge
Gute Frage.... stellt sich mir die Frage, was versteht man unter WFS-Challenge :) Das Anlernen, wie es der Hersteller vorsieht?
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Jul 2013, 11:10

Na die WFS Challenge ist ja eine HEX reihe die man aus dem Datensatz ziehen kann und die sich wohl ändert. Richtig verstanden hab ichs noch nicht.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Jul 2013, 11:26

Na die WFS Challenge ist ja eine HEX reihe die man aus dem Datensatz ziehen kann
Wenn du damit die MAC, FIN, CS usw. meinst, die muss natürlich zum Rest der WFS (Tacho, Komfortmodul, Schlüssel, Je nach Fahrzeugttyp) für die Startberechtigung passen
Richtig verstanden hab ichs noch nicht.
dito... Infos sind hierzu Mangelware
Wobei ich mittlerweile schon einige Golf6 Tachos in Golf5 verbaut habe :haha:
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Jul 2013, 11:33

Und das geht indem Du den Datensatz anpasst oder kannst Du zwischen 5K und 1K den WFS Block noch clonen?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Jul 2013, 11:39

kannst Du zwischen 5K und 1K den WFS Block noch clonen?
1:1 clonen geht nicht... die Daten müssen angepasst und neue Transponder programmiert werden ;-)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Jul 2013, 11:42

Neue Transponder war mir schon fast klar, was wäre wenn Du welche zum 5K KI hättest aus dem Spender? MSG anlernen sollte ja dann gehen oder?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Jul 2013, 11:53

Neue Transponder war mir schon fast klar, was wäre wenn Du welche zum 5K KI hättest aus dem Spender? MSG anlernen sollte ja dann gehen oder?
Schreib mir mal ne PN mit den vorhandenen Teilen.... MSG anlernen ist seit 6/2006 nicht mehr so ohne weiteres möglich.... und bei ner EDC17 wird es noch schwieriger
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 21. Jul 2013, 11:56

das war ne pauschale Frage :) Hab da gerade kein Projekt am laufen :)
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon potatodog » 21. Jul 2013, 12:10

Dann spar schon mal ca. 3K bis 4K für ein Tool, das die WFS zur EDC17 kann. Nur so als pauschale Antwort :lol:
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 21. Jul 2013, 18:15

Leute bitte, back to Topic. ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 6. Okt 2013, 13:05

So, gibts hier was Neues?
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 8. Okt 2013, 14:42

Klar gibts Neuigkeiten. Ich laß einfach mal Bilder für sich sprechen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 8. Okt 2013, 14:44

7.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Toergi » 9. Okt 2013, 10:27

Sehr cool !!!


Wann läuft der "Heizöler" ???
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Harzer R-Polo
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2011, 22:09
Wohnort: Harz
Alter: 36

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Harzer R-Polo » 9. Okt 2013, 18:31

Laufen tut er schon lange. Zumindest auf dem Hof. Nur das ABS zickt noch rum, aber sonst keinerlei Fehlermeldungen.
Alles noch vernünftig zusammenbauen und dann ab zur Abnahme. Bin im Moment am Front nochmals umarbeiten zwecks größeren LLk.

Meld mich wenns Neuigkeiten gibt.
Mein Umbauthread: post597001.html
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Tuning*for*Live - Der Umbauthread aus'm Harz

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 11. Okt 2013, 11:41

Ich bin sehr gespannt! Schön daß Du durchhältst! :)
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste