Mehr Infos bitte, MKB, Spernderfahrzeug usw.Es wird ein 235PS starker 2.0CR TDI
Dem MSG ist es egal woher es die passende Info zur Zünd-/Startberechtigung erhält. Ausschlaggebend ist hierfür, dass der Rest der WFS zusammenpasst. Daher würde ich auf 6R Bordnetz umrüsten... größter Vorteil gegenüber dem 1K/5K: es wird kein Lensäulensteuergerät benötigt. Kompatibilität von 6R KI und EDC17 sollte hierfür auch gegeben sein (Ibiza 6J 2,0TDI EDC17.... hat vermutlich nur eine andere P-Klasse).Was hast Du gedacht wie Du dem 5K Bordnetz-Stg und der EDC17 eine plausible Zünd- und Startlogik ohne 5K Lenksäulensteuergerät vorgibst?
Können derzeit nur eine handvoll und schlägt mit mindestens 300€ zubuche.... ebenso sieht es mit anlernen aus.Russenmethode und Wegfahrsperre löschen?
Mein Rat: Wenn schon EDC17, dann nur mit passendem Tacho kaufen.
Größtes Problem könnte hier mal wieder das ABS/ESP werden. Mehr als ABS wird dir keiner gangbar machen können. Jenachdem was du für eine ABS/ESP Einheit nutzen möchtest könnte die Codierung (FIN abhängig) schlaflose Nächte bereiten. Ohne Vitamin-B nicht zu machen.