vom GT Rocket zum Audi TT

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 12. Jul 2014, 18:13

Thx for pics! :top:

Schaut echt gut aus, wobei die Fahrtiefe nem Gewinde entspricht (eher höher sogar), allerdings is der Luxus an "Engpässen" einfach mal hoch zu gehen eine feine Sache!

Kommt gut so wie es ist :top:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Heynes » 12. Jul 2014, 21:01

Mir gefällt die Rocket-Verspoilerung ned! :hmhm:

Glaub aber schon, dass du noch tiefer fährst als vorher mit Gewinde oder?

Fände nen weißen Cup ja geil, ich hab leider die Leistung nicht. Bei dir schon eher! :top: :top:

Greetz


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 13. Jul 2014, 11:04

:lupe: so tief siehts richtig schick aus :top: Wie tief ist das Fahrwerk eingetragen (Nabenmitte/Kotflügelkannte) ??
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Themenersteller
KeymasteR

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 13. Jul 2014, 13:05

Das hat der Prüfer vergessen in die Papiere zu schreiben :kicher:
Es steht nur VA 2,5 Bar und HA 3,5 Bar. :top:

@Heynes, bin vorne ein kleines bisschen höher als mit dem Gewinde, hinten bin ich aber tiefer :)


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Hummel » 14. Jul 2014, 13:28

Sieht TOP aus :top:

Den größten Vorteil sehe ich auch darin, einfach auf Knopfdruck (wenn benötigt) einfach den Polo "höher zu legen" :brow_

Erzähl bitte noch etwas zu den Fahreigenschaften, bitte auch bei hohem Autobahntempo ;)
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
KeymasteR

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 14. Jul 2014, 14:06

Sieht TOP aus :top:

Den größten Vorteil sehe ich auch darin, einfach auf Knopfdruck (wenn benötigt) einfach den Polo "höher zu legen" :brow_

Erzähl bitte noch etwas zu den Fahreigenschaften, bitte auch bei hohem Autobahntempo ;)
Also wie ihr mit euren Cup's bin ich sicher nicht unterwegs :haha:
Aber das was ich bisher auf der Autobahn gefahren bin (bisher max. 150km/h)
hat sich wirklich gut angefühlt.
Kein Schwimmen oder ähnliches, kam bisher auch noch nicht in die Situation das ich mich unsicher fühlte!
Wenn man ihn "zu hoch" fährt wird er wesentlich härter und es entsteht ein leichtes "hoppeln"
wie beim Gewinde wenn es zu tief ist.

Ab Donnerstag werd ich mit Sicherheit genauer berichten können, da hab ich dann knapp 900km Autobahn hinter mir.

Aber bis jetzt bereue ich diese Investition nicht, hab es mir bei weitem schlimmer vorgestellt.
Das ist wieder mal der Beweis das man nicht alles glauben soll/kann was im Internet steht :)


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 15. Jul 2014, 19:38

Aber bis jetzt bereue ich diese Investition nicht, hab es mir bei weitem schlimmer vorgestellt.
Das ist wieder mal der Beweis das man nicht alles glauben soll/kann was im Internet steht :)
Dito! Alles eine Frage der Ausstattung. Wie halt alles im Leben ;)


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Hummel » 16. Jul 2014, 10:12

Man muss ja mit dem Polo nicht nur schnell fahren :D .

Meine Frage ging eher Richtung:
Wie fährt es sich auf Kopfsteinpflaster, wirkt er schwammig (hast du ja schon beantwortet ;) ), wie sieht es aus mit Wipp und Wankneigungen, einem schnellen Ausweichmanöver etc. aus....
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 16. Jul 2014, 15:56

ist mit nem Anti-Wank-Kit (oder AirBrickPerformance) genauso wie bei nem Gewinde - kein Problem/ich hatte bisher keine Einschränkungen.
Auf Kopfsteinpflaster ist es zwischen GEwinde und Serie. Wenn man sehr tief fährt und nichts schleift, dann ist es weicher auf Kopfsteinpflaster.(sry, dass ich mich dazu äußere obwohl ich nicht der Empfänger der Frage bin)


Themenersteller
KeymasteR

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 16. Jul 2014, 18:49

Ist ja kein Problem^^
Du hast wesentlich mehr Erfahrungen mit Luft als ich!

Kann ich aber auch voll und ganz bestätigen, die ersten 600km Autobahn waren wirklich angenehm, hätte es mir nicht so gut vorgestellt.


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Hummel » 17. Jul 2014, 13:00

Wollte hier keinen Ausgrenzen, im Gegenteil.

Jeh mehr Antworten, desto besser. Bin ja wirklich neugierig, da ich selbst erst einmal bei einem "Airrider" mit gefahren bin und war eher erschrocken wie hart es war....

Hört sich aber alles wirklich gut an, was ihr postet :top:
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Themenersteller
KeymasteR

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 17. Jul 2014, 21:03

Also, heute kam ich wieder gut bei uns im Süden an und hatte 1200km mehr auf der Uhr^^
Nach wie vor bin ich immer noch begeistert von dem Fahrwerk und kann nichts negatives berichten!

Ich habe mal irgendwo :???: gelesen das man für Autobahnfahrten hinten tiefer fahren soll als vorne, ich weiss aber nicht mehr wo oder warum, kann das einer bestätigen und mir erklären weshalb?


Fürst93 hat sich für ein Vergleichsfoto zur Verfügung gestellt :)

Bild


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Ke

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 17. Jul 2014, 21:22

War wirklich total cool, wiederholungsbedarf :) hoffe das meiner ab Samstag auch weiter unten mit spielt :D

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: AW: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Ke

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 18. Jul 2014, 10:38

War wirklich total cool, wiederholungsbedarf :) hoffe das meiner ab Samstag auch weiter unten mit spielt :D
Also mich an deiner Stelle würde das Foto schocken.. geht ja mal gar nicht :hehe:
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon dio » 18. Jul 2014, 10:42

Wie? Meinst du das Erdnuckel hinter ihm? ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 18. Jul 2014, 12:06

2 Solche Polos und du kannst bei Einparken drunter durch fahren ;D


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Jul 2014, 22:19

Hater :D :( ja also morgen kommt bei mir ein DTS rein: ) frei mich schon und finde Andreas seiner ist einer der geilsten Aus dem Forum! Wirklich gut.: )


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Ke

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 18. Jul 2014, 22:22

Aber allein wenn man da neben steht und das ding hoch und runter fährt nur geil. :D das ganze sollte man mal mit einem Kasten und ein paar mehr Leuten machen. :D


Themenersteller
KeymasteR

Re: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Keymas

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 22. Jul 2014, 17:17

Danke für die Blumen :cheesy: , aber zeig uns doch mal pics von deinem neuen Fahrwerk :D
Sieht nämlich wesentlich besser als vorher aus :top:


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: AW: Serie - Federn - Gewinde - Luft *.* GT Rocket von Ke

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 22. Jul 2014, 18:04

IMG_20140721_223621.jpg
Ja, ganz großes danke nochmal an dich Key ;) war cool und müssen wir in aller Ruhe wiederholen.

Gruß Jan :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste