vom GT Rocket zum Audi TT

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
KeymasteR
Beiträge: 708
Registriert: 18. Jul 2011, 11:42
Alter: 34

vom GT Rocket zum Audi TT

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 24. Aug 2011, 01:42

Hallo Community,

ich hab mich jetzt auch mal getraut mich und meinen kleinen Polo vorzustellen.

Mein Name ist Andreas, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe.
Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker (allerdings schon ein paar Jahre her^^)

Hobbys: natürlich mein Auto und nebenbei noch Modellbau.
Ich baue 1:18 Modelle nach meinen Wünschen um^^,
Hier mal ein Beispiel:
Bild
Leider keine Polo's sorry :oops:

ein VW Polo 9n aus China (bekommt man leider nur sehr selten in DE -.-) ist auch schon geplant der früher oder später zu meinem GT Rocket umgebaut werden soll^^


Wie ich zu meinem Polo kam?
Es wurde an der Zeit sich die erste eigene Wohnung zu suchen daher musste leider mein schöner SLK weichen! (Die Versicherungskosten waren nicht tragbar^^)
Also ausschau halten nach einem schicken gebrauchten und schnell war klar,
es muss ein Polo 9n3 werden, immer wieder das Internet und die Zeitung durchgestöbert, immer wieder ein paar GTI's probe gefahren, aber dann sah ich ihn,
den Polo 9n3 GT Rocket in Candyweiß, sofort verliebt, guter Preis, Top Zustand...
- GEKAUFT ^^

Viel gemacht wurde bisher noch nicht.

Er bekam ein Pioneer AVH-3300BT und 35er Federn von H&R.
Wirklich tief ist er nicht, leider hab ich eine sehr steile Hofauffahrt,
aber wenn ich ehrlich bin... sooooo tief will ich ihn garnicht :)
In kürze soll noch ein Friedrich Motorsport Endschalldämpfer Gruppe N drunter der bereits hier liegt.

Bild

Wenn er mir optisch oder akustisch nicht zu sagen sollte ist er Ruck Zuck wieder weg^^
Hoffentlich wird er nicht zu laut :???:
Laut Hersteller per E-Mail: Dumpf und Kräftig aber nicht störend laut


Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Mein SLK der für den Polo weichen musste:
Bild

Mein Polo:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider kam vor kurzem ein leichtes "jaulen" aus dem Motorraum, natürlich gleich mal zu Vw gefahren da ja Gebrauchtwagengarantie besteht.
Die meinten das wäre die Ölpumpe, also Ruck Zuck kam eine neue Ölpumpe rein.
Garantie hats übernommen.
Das Geräusch wollte aber nicht verschwinden, sehr gut zu hören bei Umdrehungen bis zu 1200 U/min.
Kommt meiner Meinung nach aber eindeutig aus dem Riementrieb.
Also wieder zu VW, jetzt wird Mittwoch nächste Woche mal Umlenkrolle... etc ersetzt.
Will hoffen das es dann verschwindet^^

Werde euch natürlich auf dem laufenden halten wenn sich etwas tut.
Falls denn Interesse besteht^^

Ich hoffe euch hat diese kleine Vorstellung von mir und meinem Auto gefallen,
bei weiteren Fragen... einfach drauf los fragen, ich beisse nicht :)

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von KeymasteR am 17. Jan 2017, 21:03, insgesamt 18-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 24. Aug 2011, 08:57

herzlich willkommen...
schöner wagen... aber tiiiiiiiefer ;D

also ich weiß dafür werde ich bestimmt gesteinigt aber was zeichnet dieses GT rocket aus?!
Fahrzeuge: Polo 9N3  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 24. Aug 2011, 09:20

Die Ausstattung !
Also Sitzbezüge und rote Nähte an Lenkrad und Handbremshebel sowie die Aristo Felgen. Hab auch einen und Bilder der Bezüge sind auf Mein Polo zu sehen. Achso die Außen hat er glaub ich die "Verspoilerung" des GTi bis auf die Heckschürze dort fehlt der Ausschnitt für die Endrohre.
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 24. Aug 2011, 09:34

Die sitze sind ja cool... willst de gegen ne graue lederausstattung tauschen ( sofern du sitzheizung hast und beide sitze höhenverstellung haben?! :D
Fahrzeuge: Polo 9N3  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 24. Aug 2011, 09:43

Hehe nur über meine Leiche ;-)
Leder hätt ich zwar schon gerne aber wenn dann nur in der gleichen Farbkombi bzw. mit meinem Stoffinlay also als Teilleder.Hatte mich mal informiert beim Sattler .....bin dann rückwärts aus dem Laden gefallen :haha:
Hab übrigens SH Höhenverst. und beide Sitze haben Ablagefächer (siehe Mein Polo) und noch einige andere Extras.

@KeymasteR: Sieht sehr schick aus vorallem die Felgen ! :top:
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 24. Aug 2011, 09:49

schade schade.. .;)
na ich setzte sie mal bei tausche rein :)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


SHT
Beiträge: 782
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon SHT » 24. Aug 2011, 10:53

Nur mal zur Richtigstellung was einen GT Rocket ausstattungsmäßig ausmacht:

Exterieur:

- Polo Blue Motion Frontansatz
- Polo Blue Motion Seitenschweller (wie Polo GTI Cup Edition)
- Polo Blue Motion Heckansatz
- Polo GTI Dachkantenspoiler
- Polo GTI Frontschweinwerfer
- 7,5 x 17" VW Aristo Leichtmetallfelgen (wie Polo GTI Cup Edition) jedoch in Schwarz

Interieur:

- Sportsitze mit speziellem GT Rocket Stoff
- Lederlenkrad mit roter Naht
- Lederschaltknauf mit roter Naht
- Lederhandbremshebel mit roter Naht
- schwarzer GTI-Dachhimmel
- Schwarze GTI A-/B-/-C-Säulen
- Schwarzer GTI Innenspiegel
- Schwarze GTI Angstgriffe
- Schwarze GTI Sonnenblenden

Soweit zumindest mein Kenntnisstand. Angaben wie immer ohne Gewähr ;-)
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
KeymasteR
Beiträge: 708
Registriert: 18. Jul 2011, 11:42
Alter: 34

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 24. Aug 2011, 11:31

... aber tiiiiiiiefer ;D
Wieso wusste ich das es nicht lange dauert bis so etwas kommt :D :fuck:

.... :ignore:


Zu den Ausstattungsmerkmalen:

-farbig abgenähte Fußmatten
(Die muss man auch erwähnen) :top:


0815Polo
Beiträge: 1253
Registriert: 16. Jan 2011, 15:04
Alter: 32

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 24. Aug 2011, 11:43

da hat dir bestimmt dein herz geblutet als der SLK weg war...
das durfte ich auch schon durch machen.. (ich hatte nen Cosworth)
aber nen Polo ist auch nen schickes Auto!!
besonders nen Rocket!

aber tiefer muss der trotzdem :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Themenersteller
KeymasteR
Beiträge: 708
Registriert: 18. Jul 2011, 11:42
Alter: 34

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 24. Aug 2011, 11:46

JA... fiel mir relativ schwer,
aber hab mich sehr schnell an den Polo gewöhnt und muss sagen ich bereue es nicht :)

War halt doch schön mit offenem Verdeck, jetzt wird nur noch das Schiebedach geöffnet :D


Gast

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Aug 2011, 13:28

Herzlich Willkommen! Schöner Rocket ;)

mfg

Domi


Tazman
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Okt 2007, 20:32
Wohnort: Haltern am See
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon Tazman » 24. Aug 2011, 15:28

- 7,5 x 17" VW Aristo Leichtmetallfelgen (wie Polo GTI Cup Edition) jedoch in Schwarz
Die Aristo Felgen waren für den Rocket in beiden Farben wählbar,sowohl in schwarz als auch in unlackiert wie beim Cup Edition ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  


SHT
Beiträge: 782
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon SHT » 24. Aug 2011, 16:02

- 7,5 x 17" VW Aristo Leichtmetallfelgen (wie Polo GTI Cup Edition) jedoch in Schwarz
Die Aristo Felgen waren für den Rocket in beiden Farben wählbar,sowohl in schwarz als auch in unlackiert wie beim Cup Edition ;) .
Achso, wusste ich net. Hab bisher nur mal einen GT Rocket gesehen, der sie in silber hatte und da dachte ich der hätte sie eingetauscht. Danke für die Info :top:
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
KeymasteR
Beiträge: 708
Registriert: 18. Jul 2011, 11:42
Alter: 34

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 26. Aug 2011, 02:41

Leider kam vor kurzem ein leichtes "jaulen" aus dem Motorraum, natürlich gleich mal zu Vw gefahren da ja Gebrauchtwagengarantie besteht.
Die meinten das wäre die Ölpumpe, also Ruck Zuck kam eine neue Ölpumpe rein.
Garantie hats übernommen.
Das Geräusch wollte aber nicht verschwinden, sehr gut zu hören bei Umdrehungen bis zu 1200 U/min.
Kommt meiner Meinung nach aber eindeutig aus dem Riementrieb.
Also wieder zu VW, jetzt wird Mittwoch nächste Woche mal Umlenkrolle... etc ersetzt.
Will hoffen das es dann verschwindet^^
Habe mal ein Video aufgenommen von dem Problem, leider nur mit dem Handy da es in dem Moment relativ gut zu hören war, werde bei Gelegenheit ein besseres machen.

Man muss es seeeehr seeeehr laut machen um es zu hören, ich spiele ein wenig im unteren Drehzahlbereich mit dem Gas, da ist dieses "jaulen" recht gut zu hören.

Vielleicht hat jemand von euch ne Vermutung?

http://imageshack.us/clip/my-videos/822/ikyd.mp4/


Achja, der Endschalldämpfer aus dem ersten Beitrag geht wieder zurück,
konnte mich mit den 2x76 nicht anfreunden^^
Wird jetzt entweder ein GTI ESD oder die gleiche Anlage nur mit etwas kleineren Endrohren :)

Dazu bin ich dann auch noch auf der Suche nach nem Heckansatz für den GT-R,
will in das BM Heckteil nicht unbedingt reinsägen/schneiden :)

Werd euch auf dem laufenden halten ^.^


Gruß Andreas


SonnyRocket
Beiträge: 107
Registriert: 18. Aug 2010, 20:55

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon SonnyRocket » 26. Aug 2011, 13:10

emblemloser Grill mit den Streben ist gar nicht meins, sonst aber schickes Auto
Signatur?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 26. Aug 2011, 21:16

@ KeymasteR
kann man denn an unserem GT Rocket den Heckansatz nicht einfach gegen den vom GTI tauschen? Ich hab beim freundlichen schon gefragt der konnte mir das nicht beantworten er hat mir nur die Preise für beide raussuchen können. Der GTI Heckansatz soll 62,47€ kosten und ein neuer GT Rocket 220€ !!!! Er konnte mir nur nicht sagen warum der GT so teuer ist.Deshalb denke ich mal dass das der Preis für die komplette Heckstoßstange ist oder ?!?
Jedenfalls das mit "Löcher bohren" hat sich danach erstmal erledigt.
Sind denn 2x76mm so heftig ? Was sollte es denn sein 2x60mm ?
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 2

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Aug 2011, 21:20

Den Heckansatz unten kannste so gegen den vom GTI tauschen. Ist auch nur das einzelne Teil bei VW, das Bluemotion - Plastikzeug, das ja den Rocket "untenrum" auch schmückt, ist einfach nur abartig teuer geworden (Egal ob vorn, hinten oder die Seitenschweller)
mir doch wurscht!


Themenersteller
KeymasteR
Beiträge: 708
Registriert: 18. Jul 2011, 11:42
Alter: 34

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 26. Aug 2011, 21:57

Ja der Ansatz ist einfach auszutauschen,
ich persönlich find ihn aber nicht so passend für den GT Rocket.

Also zu den 2x76, ich fand sie schon relativ groß für den Polo.
2x70 ist etwas kleiner aber macht nen Riesen Unterschied :)

Aber das liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters^^


matrix2
Beiträge: 339
Registriert: 8. Feb 2009, 00:11
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon matrix2 » 26. Aug 2011, 22:52

Uff ,
ich dachte schon....na dann GTI Heckansatz und wegen den Endrohren versuch ich mal mich zwischen 70 und 60 mm zu entscheiden !
Danke dir :D
Gruß NN
:haha: GT Rocket Individual :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
KeymasteR
Beiträge: 708
Registriert: 18. Jul 2011, 11:42
Alter: 34

Re: Polo 9n3 GT Rocket von KeymasteR

Ungelesener Beitragvon KeymasteR » 27. Aug 2011, 00:59

Also wenn ich mich nicht irre haben die GTI Endröhrchen 64mm und sind schon nicht die größten, ich denke mit 70mm sollte das schon ganz gut aussehen,
aber Geschmäcker sind ja verschieden :)



Ich glaube langsam auch das der doch tiefer muss^^
Hat jemand mal Erfahrungen mit folgenden Fahrwerken gemacht?
Kommen mir doch ziemlich günstig vor :???:

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/280569307133?ssP ... 1423.l2649[/ebay]

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/200522866931?ssP ... 1423.l2649[/ebay]

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/110565881983?ssP ... 1423.l2649[/ebay]

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/170646259513?ssP ... 1423.l2649[/ebay]

Sie die alle samt Ramsch?
Oder taugt das ein oder andere was?

Bilstein oder ähnliche Namenhafte Hersteller ist gleich so teuer :(

Gruß Andreas

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste