Gerlan's 1.9er Dieselrakete. CrossPolo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Gerlan's 1.9er Dieselrakete. CrossPolo

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 7. Sep 2011, 23:44

So möchte hier nun meinen neuen Wagen vorstellen...
Los gings mit dem Schrauben damals am Roller, nach etlichen Nächten des Schraubens, Spachtelns, Polierens usw kam eine kleine Rennmaschine zustande : 19 PS statt den originalen 3.5 PS

Bild

Dann kam ein IVer GTI 1.8Turbo:
196 PS, KW Gewinde, 19" Detroit Nachbauten, Golf IV 25 Jahre Jubiläums Details, und schönes Recaro Leder :

Bild

Bild

Leider musste ich diesen an einen guten Freund weitergeben, da ich mehr KM im nächsten Jahr fahre und deswegen etwas sparsameres brauche... :-?

Jetzt ist der neue da
Polo 1.9 TDI
96KW 131 PS
Bj: 2004
KM: 113.000
Highline
Lack : BMP
Klima
Schiebedach
elektr.Fensterheber
elektr.Spiegel (beheizbar)
Boardcomputer (klein)
Nebelscheinwerfer
6 Gang
Rußpartikelfilter nachgerüstet

Erstmal wird er wohl etwas Pflege kriegen und natürlich habe ich schon ein paar Sachen damit vor... ;)
7.5 x 17 Zoll BBS vom Cross Polo sind schon montiert...Zur Zeit noch mit 205 40 17 Pirellis.
Wenn ich ne Freigabe kriege kommen aber 195er drauf ... :top:

Bild

Bild

Das wars erstmal,
wenns was neues gibt melde ich mich natürlich sofort :)
Zuletzt geändert von Gerlan am 23. Mai 2012, 22:20, insgesamt 16-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 8. Sep 2011, 00:01

Bleibt die Frage MJ2004 o 2005?

also EU3 o EU4 Diesel...

der EU3 is besser fürs Tuning, daher :)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 3x Schwarz ?

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 9. Sep 2011, 17:57

BJ 2004 und Rußpartikelfilter nachgerüstet...


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 3x Schwarz ?

Ungelesener Beitragvon sloi » 9. Sep 2011, 18:24

Roller :flop:
Golf 4 :top:
Polo :top:

Schöne Wahl die Maschine=) Ich wünsche dir viel spass damit.
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 3x Schwarz ?

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 17. Sep 2011, 18:08

@ sloi: Der Roller konnte einiges ;)

Zum Polo: gerstern hats schon gescheppert... Landstraße:.. ca 80-90km/h in einer Kurve. Und dann fährt da auf einmal ein Rollstuhlfahrer mit ca 5 km/h. Ich bremse, komme zum stehen..Überholen ging nicht (Gegenverkehr )...Da quietscht es hinter mir schon... und pamm : Polo Heckstoßstange gebrochen und in der rechten hinteren Seitenwand/Kotflügel dellen... Na toll..jetzt mal schauen wie es weitergeht... 2 Wochen den Polo und dann sowas...


sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 3x Schwarz ?

Ungelesener Beitragvon sloi » 17. Sep 2011, 18:12

Mein Beileid... Das mit dem Auto wird wieder?! Oder alles verloren?

Sagen wir mal so: Roller waren nie mein Fall... Hatte auch nie einen... Ich finde, dass die Dinger für Mädchen gebaut wurden;) Männer fahren Mofa=)
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 2 Wochen und schon ein Unfall :

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 20. Sep 2011, 12:13

Juten :)...
Der Polo wird wieder :)
Steht seit heute Morgen beim Karrosseriebauer...Krieg da eine neue Seitenwand, Heckstoßstange usw neu...anschließend wird er da noch aufbereitet ..
Außerdem lass ich vorne an der Front direkt die Llöcher der Schrauben des Kennzeichenhalters entfernen :thumbsup:
Mitte nächer Woche soll er dann abholbereit sein.Bin ja mal aufs Endergebnis gespannt


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 2 Wochen und schon ein Unfall :

Ungelesener Beitragvon D.K. » 20. Sep 2011, 12:21

Bitter sowas... Gut, dass dein Kleiner wieder wird und dir nichts passiert ist.
Aber ein Rollstuhlfahrer auf der Landstraße? Was zur Hölle...? o_O

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 2 Wochen und schon ein Unfall :

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Sep 2011, 15:50

hm, sowas hatte ich auch schon. Die fast toten Menschen auf den Elektrorollstühlen, herrlich!!!
5km/h, in einer Hand das Pillenpäckchen und an der Hand die am Lenker is baumelt der Gehstock.
Herrlich sowas.

Aber nein!!! Keine Sorge. gegen diese Wachsende Plage wird nichts unternommen, auch wenn sie ein deutliches Risiko auf der Straße sind. Keine Partei will die große Masse der Rentner als Wähler verlieren


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI 2 Wochen und schon ein Unfall :

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 22. Sep 2011, 08:54

Ja da hast du wohl Recht..ätzend..Vorallem das geile ist das da ein Gehweg neben ist. Einfach Lebensmüde da rumzufahren..

Gibt doch keine neue Seitenwand...wird nur rausgezogen...Zur Zeit fahr ich als Leihwagen nen Polo Style 1.2
Ist ne richtige Rakete xD


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Wieder repariert

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 2. Okt 2011, 21:10

Hier mal die ersten richtigen Bilder vom Polo..

Sooo sah der Polo nach dem Unfall aus...

Bild

So nach der Reparatur:

Bild

Habe ihn seit Montag wieder...muss aber nochmal hin.
Das Spaltmaß der Heckstoßstange sagt mir nicht ganz zu..außerdem werden die Schraubenlöcher fürs KZ in der Frontstoßstange noch zu gemacht...
Gestern war ich dann bei Habi (danke an ihn!)
Dort hat der Polo gelbe Nebler bekommen...

Bild

Zu meinem Geburtstag habe ich von Freunden einen neuen Waschhandschuh und ein neues Abtrockentuch für den kleinen bekommen...
Hier mein Kofferraum vorm waschen ^^

Bild

Innenraum des Polos:

Bild

Mit gelben Nebelscheinwerfern:

Bild

Bild

Bild

Bild


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Ersten Bilder !!!

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 14. Okt 2011, 07:52

Gestern habe ich den Polo dann zum wiederholten male beim Karosseriebauer abgeholt..
Heckstoßstange sitzt jetzt 1000 mal besser.
Frontstoßstange ist jetzt clean ( Schraubenlöcher weg).
Auch in der Stoßleiste wurden die Schraubenlöcher entfernt.
Dann hat der Polo noch nen schwarzen Grill bekommen...

Bild


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 2. Nov 2011, 16:49

Hier mal ein Bild vom WE...Der Gerät muss ja sauber sein

Bild

Ich find ohne Nr Schild kann der schon einiges... Die Pläne für nächste Saison stehen auch soweit... wird jetzt alles langsam angegangen..erstmal muss der kleine noch für in orgi Höhe für die Snowboard Saison herhalten


Ravebaby86
Beiträge: 58
Registriert: 27. Okt 2011, 21:36
Wohnort: Tecklenburg
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon Ravebaby86 » 2. Nov 2011, 17:01

Ja son Kennzeichen kann schon einiges versauen ;)))

Schick der Kleine.
Die gelben Nebler stehen ihm gut.
~Nur die Besten nennen sich Polo~
--> Visit www.polobladers.com
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 86c & 6N  


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 3. Nov 2011, 14:38

Der Gerät muss ja sauber sein
:top: :top: TV Total lässt grüßen
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


GTI-Patl
Beiträge: 328
Registriert: 26. Jan 2011, 00:49
Wohnort: Regensburg
Alter: 32

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 6. Nov 2011, 23:23

ich hab auch mitm roller tunen angefangen :D hatte nen speedfight 2 :)
der 4er gefällt mir auch und der polo muss tiefer ^^

gruß GTI-Patl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 10. Nov 2011, 07:31

Danke für die Kommentare :)...
Ja der GTI war schon ein feines Gefährt..was ganz anderes als der Polo...manchmal vermisse ich schon
das knallen aus dem Auspuff^^...

Der Polo kommt erst nächsten Frühling runter.Keine Lust hier wieder tief durch den Schnee zu rutschen.
Am Golf habe ich mir letztes Jahr einiges zerstört mit dem Schnee...
Es heißt also erstmal warten :-/


Themenersteller
Gerlan
Beiträge: 50
Registriert: 22. Aug 2011, 17:42
Wohnort: NRW

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon Gerlan » 10. Nov 2011, 21:48

Vorhin mal Winterfelgen Probe gesteckt:

Bild

Leider nicht meine sondern die von nem Kumpel. Ich fahre jetzt auf schwarzem Stahl ^^

gruß


skyline_07

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon skyline_07 » 10. Nov 2011, 22:50

1.Roller nicht schlecht ;) aerox oder nitro?
2. Sehr schick =)
3.Polo da bin ich mal gespannt. Wie es weiter geht.


Lozzi71
Beiträge: 28
Registriert: 27. Sep 2010, 14:51
Alter: 54

Re: Gerlan's Polo 9n 1.9 TDI / Es kann losgehen

Ungelesener Beitragvon Lozzi71 » 11. Nov 2011, 10:06

Servus,
Mach weiter so! Von vorne kann der jetzt schon einiges.
Man muss ja nicht immer ein komplettes Bodykit dran spachteln. :top:

Hab noch mal ne Frage zu den Rückleuchen...
Habe das jetzt schon bei einigen gesehen das die Blinker da dunkler sind als bei den Serien-Polos (also auch meinem :haha: ).
Gibt es die ab Werk (Teile-Nr.?) oder wurden die im Nachhinein lasiert oder ähnliches?

Gruß Lozzi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste